57

Meine Welt liegt in Scherben

Robby
Hallo alle zusammen.
Jetzt weiß ich auch warum meine (Nochfrau) sich seit unserer räumlichen Trennung vor 7 Wochen wenig bis gar nicht um unsere Tochter gekümmert hat. Die hat einen neuen Kerl der wohl vorrang vor unserer Tochter hat. Deswegen war das gemeinsame Essen gehen heut mit ihrer Familie auch ohne unsere Tochter zum Muttertag gedacht weil ihr neuer heut mit dabei war. Und nur weil meine Tochter am Mittwoch so extrem geweint hatte wo ich sie von ihrer mutter wieder abgeholt habe (nachdem 3 1/2 wochen kein kontakt war) hat sie das umgemodelt und unsere tochter durfte heut mit zum essen gehen kommen.
Und morgen fährt sie mit ihrem neuen gleich in den Urlaub. Ich könnt kotzen. Sie hat es nicht verdient mutter zu sein. Meine kleene leidet und sie macht sich ein paar erholsame tage.
Sowas tut richtig weh.

Ich hoffe ihr alle hattet ein besseres wochenende als ich.
Liebe Grüße
Robby

10.05.2015 23:21 • #256

F
Hallo Robby,

als erstes mal ein riesen kompliment das du mit 25 jahren eine frau mit zwei Kindern so tatkräftig unterstützt hast
Leider habe ich da mit meinem ex andere erfahrungen gemacht - und er war 30 (bin auch 8 Jahre älter als er und meine kinder waren damals schon 14 und 17) - er hat das gar nicht auf die reihe bekommen - sich nie wirklich eingebracht und das jetzt als einer der gründe genannt weshalb er nun unserer ehe beendet hat (wobei wir mittlerweile in einer eigenen wohnung gelebt haben und meine zwei jungs ihre Bude haben
Deine Frau hat ja sehr sehr früh ihr erstes kind bekommen - ich denke sie hat jetzt das gefühl nochmal einiges nachholen zu müssen- viel verpasst zu haben
dir zum vorwurf zu machen du hättest ihr das verbaut mit eurem gemeinsamen kind ist natürlich ein starkes Stück. Sie wusste ja ganz genau was mit einem Kind auf sie zu kommt !
Und eure kleine jetzt hinten anzustellen, dich und sie einfach abzuschieben um sich ihrem neuen lover zu widmen- also ich bin wirklich sprachlos ! Das ist unglaublich !

Ich denke du kannst jetzt gar nichts machen, außer für eure tochter in noch höherem maße da zu sein - (auch wenn das natürlich unheimlich schwer fällt weil du ja emotional am boden bist )
aber du musst jetzt die sachen die deine ex ihrem kind grad antut irgendwie kompensieren

und was deine frau angeht - könntest du ihr denn verzeihen wenn sie jetzt wieder ankommen würde ?
Bei allem Schmerz darüber solltest du dir klar werden und wenn du die Frage (verständlicherweise) mit nein beantwortest - dann mach ihr gegenüber eine klare ansage das du die Scheidung willst und das alleinige Sorgerecht beantragen wirst, vielleicht bringt sie das wieder auf den Boden

alles liebe

11.05.2015 12:40 • x 1 #257

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Robby
Hallo Ferrerro

Deinen Text zu lesen hat mal gut getan.
Als ich mit meiner Frau die Beziehung einging war ihre große Tochter so 15 Jahre und gerade sehr kompliziert und es hat ordentlich da manchmal gekracht zwischen ihnen aber ich hab versucht zu helfen wie es nur ging. Ihre kleine Tochter war damals 8 Jahre alt und ich hab auf sie aufgepasst, gespielt und sie ins bett gebracht.
Da bin ich richtig aufgeblüht dabei.
Ja das hat sie mir immer gesagt das dadurch das sie mit 16 jahren ihr erstes kind bekommen hat nichts von ihrer jugend hatte. Dann kam ihr zweites kind und es ging von vorne los. Erst als sie so 29/30 Jahre alt war hat sie angefangen wieder weg zu gehen oder feiern zu gehen. Immer dann wenn alle 14 tage ihre 2 kinder bei ihren papa waren. Und da hat sie es ordentlich krachen lassen. Selbst gute freunde von ihr die sich von ihr abgewendet haben und mir jetzt beiseite stehen haben gesagt das sie für 3 Menschen feiern war und gelebt hat. Als ich die dann kennengelernt habe mit 32 jahren hat sie das eingeschränkt da sie ja mit mir zeit verbringen wollte. Das hab ich von ihr nie verlangt das sie jetzt ihre freunde nicht mehr sehen soll oder etwas in der richtung.
Während der trennung sagte sie mir ja auch das sie ausser ihren kindern nichts weiter hatte im Leben.
Und Scheidung steht bei uns nächstes Jahr im Raum da wir gerade in diesem Trennungsjahr sind.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen würde wenn sie jetzt doch noch erleuchtung finden sollte und wieder ankommen würde.
Ich habe nach wie vor sehr starke gefühle für sie. Es gühlt sich nach wie vor alles richtig an mit ihr und das was wir hatten.
Und das alleinige Sorgerecht möchte sie mir nicht geben das sie ihre Tochter liebt und für sie da sein möchte. Sagt sie zumindest.
Merken tut man da nichts davon.
Gestern abend hat unsere Tochter wieder viel geweint was die ganze nacht auch durch ging. Da musste ich kurzfristig einen Urlaubstag heut einlegen. Und heut mittag wollte meine tochter ihrer mama wieder eine nachricht per whatsapp schreiben wo sie nur smileys und herzen schreibt. Da kam auch gleich eine frage von meiner frau warum unsere Tochter nicht in der Kita sei.
Hab ihr geantwortet wie es gestern abend und die nacht war und das unsere Tochter sich heut sehr hängen lassen tut und sie sehr vermisst.
Da kam nur ne blöde nachricht von ihr zurück das ich es mir ja sehr einfach mache indem ich ihr die schuld gebe dafür.
Ich hab doch nur das gesagt was ich sehe,höre und denke von unserer Tochter.
War das so falsch?
Ich versteh nur nicht warum meine frau letzten mittwoch ,als sie das mal life miterlebt hat beim verabschieden von meiner Tochter und sie extrem geweint hat bis abends und so auf meinem schoß eingeschlafen ist, mir solche nachrichten schreibt wie ich solle ihr unsere Tochter geben und sie würde dafür ihren beruf und schule sein lassen oder das eigentlich durch die trennung alles einfacher werden sollte für sie es aber nicht einfacher geworden ist. Und das sie unsere Tochter am liebsten wieder bei sich hätte jetzt in dem moment weil sie da so entspannt war.
Und das sie uns beide vermisst.
Warum schreibt die sowas? Nur weil sie das mitbekommen hat wie schwer es unserer tochter fällt. Und tage später kommen nur eieder blöde nachrichten von ihr wenn ich ihr schreibe das es unserer tochter schlecht geht.
Ich versteh die Frau nicht mehr wie sie sich so wandeln konnte von einer übermutter zur interessenloser mutter.

Wie lange wart ihr denn verheiratet und wie lange zusammen? Habt ihr auch ein gemeinsames Kind?
Liebe Grüße

Robby

11.05.2015 16:02 • #258

F
Hi Robby
7 Jahre zusammen davon 5 Jahre verheiratet
Wir hatten das erste Jahr eine Fernbeziehung als er dann zu mir gezogen ist hatten wir über legt wegen einem Kind, ich habe aber damals einen Rückzieher gemacht da wir eben erst ein Jahr zusammen waren , auch finanziell wäre es sehr schwer geworden. Muss dazu sagen das ich meine zwei grossen komplett alleine gross gezogen habe, der Vater hat sich weder gekümmert noch unterhält bezahlt. Ich hab da echt schwere Zeiten hinter mir, vollzeit job plus Nebenjob etc
Daher war mir damals nach Nur einem Jahr noch nicht wohl bei dem Gedanken.von seiner Seite kam dieses Thema aber nie wieder bis jetzt, wo er mir sagte Kinder gehören für ihn unbedingt zum leben.
Hab mich mit dem gedanken angefreundet und auch mitgeteilt das ich gern ein Kind mit ihm hätte tja und da kam dann , also er will schon Kinder aber nicht mit mir !
Das war halt schon echt hart !
Nachdem sich deine Frau ja dann doch ausgetobt hat kann ich sie nicht verstehen
Vor allem das wohl ihrer Tochter sollte / muss ihr über alles gehen!
Ich denke nicht das sie zum jetzigen Zeitpunkt in der lage wäre die kleine zu sich zu nehmen, und wirklich Verantwortung zu über nehmen
Normalerweise wenn du schreibst der kleinen geht es schlecht muss sie sofort kommen !
Ich würde wirklich Abstand zu ihr halten, ihr nur das nötigste mitteilen, sie praktisch ausschliessen aus deinem leben, auch ab und zu mal gar nicht antworten wenn sie sich meldet.
Wenn sie da dann nicht das umdenken anfängt dann solltest du diese Frau glaub ich wirklich vergessen

Lieben gruss

11.05.2015 19:01 • #259

K
Hallo meine Lieben,
Ich hoffe ihr konntet heute die Sonne geniessen und die Wärme etwas auftanken. Mir tut das immer total gut!
Lieber Robby
Deine Geschichte kann ich als Frau und Mutter tatsächlich nicht nachvollziehen. Sicher jede Mutter kennt Momente, wo man die Kleinen am liebsten auf den Mond schiesen möchte. Aber kommen Tränen seitens der Kinder ins Spiel, sind solche Gedanken sofort verflogen. Vielleicht will Deine Ex tatsächlich die verpasste Jugend nachholen, vielleicht hat sie eine Midlife-Krise und vermutlich weiss sie selber nicht, was mit ihr los ist. Fakt ist, Du bist ganz auf Dich gestellt und im Moment das verlässliche Element im Leben Deiner Tochter. Neben dieser anspruchsvollen Aufgabe musst Du das Aus Eurer Beziehung verkraften und dass der geliebte Mensch Dich dermassen enttäuscht hat. Ich denke, es ist wichtig, dass Du Dir Inseln schaffen kannst, wo Du Dich, so zu anfang auch mal hängen lassen kannst und Schritt für Schritt auch wieder aufbauen. Hast Du liebe Eltern, die Dich unterstützten oder Paten etc.? Ich weiss, zu Anfang hat man das Gefühl, der Boden unter den Füßen wurde einem weggerissen und da ist es aus meiner Sicht besonders wichtig, dass man sich auch mal gehen lassen kann.
@Iamstrong D A N K E Deine Worte vom Samstag haben mich das ganze Wochenende begleitet. Ja, Du hast recht und ich hab mich gefragt, auf was ich denn warte? Es gibt darauf keine Antwort, also loooos! Sag, wie gehts mit Deinem Crosstrainer
@Ferrero Hab ich das richtig im Kopf, Du lebst immer noch mit Deinem Ex in der gleichen Wohnung? Wie geht es Dir damit? Kannst Du trotzdem schon erwas Abstand gewinnen?
@Tränenlos wie geht es Dir?
@Marichen, bist Du nun umgezogen, wie gefällt es Dir?
@Ach menno wie hast Du die Woche gestartet? Hattest Du ein gutes Wochenende?

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Euren Weg und den Mut findet, zu Euch zu stehen findet. Ich habe mich entschlossen mich auf meinen Weg zu suchen und bin Euch mächtig dankbar für einen Tritt in den Hintern, falls ich mich wieder zu drücken versuche.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

11.05.2015 19:55 • #260

F
Liebe Kaktus Blüte
Schon von dir zu lesen und das es dir anscheinend besser geht !

Du hast recht ich wohne noch mit meinem ex zusammen er ist ja aber seit dem 30 April im Urlaub und kommt erst so am 17 Mai zurück
Hab Angst vor diesem Tag , ich will ihn nicht mehr um mich haben , ich will nicht wieder von vorne anfangen mit dem loslassen
Mir bleibt aber nichts anderes übrig als das auf mich zukommen zu lassen.
Wobei ich befürchte das es eher stress geben wird wenn er zurück kommt , da ich ja aus der von ihm vorgeschlagenen 'Freundschaft' , dazu gehörte ja aber das er mich zB weiter Schatz genannt hat, ausgestiegen bin und den Kontakt abgebrochen habe, da mir das ganz und gar nicht gut getan hat
Mal sehen, auf alle Fälle hab ich ziem!ich bammel

11.05.2015 20:21 • #261

K
Liebe Ferrero
Oh, da versteh ich Dich gut. Könnt ihr wenigstens die Schlafzimmer trennen, damit Du auch mal die Tür zumachen kannst?

11.05.2015 20:36 • #262

F
Hi Kaktusblüte

ja das könnten wir schon. Er würde auch unter der woche immer am abend noch im nebenjob arbeiten gehen wir würden uns nicht zwangsläufig oft über den weg laufen.
Aber trotzdem, er ist da ! Und die vorstellung allein geht grad gar nicht ;-(((

12.05.2015 06:27 • #263

B
11.05.2015, 11:54
Es sind mittlerweile 4 tage, heute hol ich noch die letzten Sachen aus seiner Wohnung doch sehen will und kann ich ihn nicht mehr, viel zu emotional um damit klar kommen zu können. Diese Verabschiedung diesen endgültigen Schlussstrich zu ziehen ist viel zu hart.
Wo soll ich nur anfangen Wir streiten glaub ich mittlerweile seit einem Jahr durchgehend er ist sehr impulsiv ich bin der Meinung Choleriker. Er war nicht in der Lage sich auf einem normalen Weg zu streiten und das wurde von Mal zu mal schlimmer er machte vor nichts mehr hält und warf mit Beleidigungen nur so um sich was ihn im Nachhinein immer leid getan hat doch hat sich nie etwas verändert. Er beharrt ständig auf seiner Meinung und lässt eine andere erst garnicht zu seine Ansicht der Dinge sind immer die richtigen sonst nichts anderes.
Die Trennung war deshalb vorherzusehen nur weiß ich nicht wie ich das überstehen soll. Da ich ihn wirklich über alles liebe. So schlecht wie er in Streitereien war so schön war seine Art wenn wir nicht gestritten haben, er war immer aufmerksam und hat mir nahezu jeden Wunsch von den Lippen gelesen, der S. war unglaublich wir haben immer gelacht und Spaß gehabt es wurde einem nie langweilig man hattee sich ständig etwas zu erzählen in diesen Momenten war es nahezu perfekt.
Ich weiß nicht was ich tun soll da ich mittlerweile auch weiß das er 3 Tage nach der Trennung mit einer anderen Frau geschlafen hat das wäre sein Weg die Trennung zu verarbeiten und das macht micht total fertig! Ich will ihn zurück und gleichzeitig wieder nicht, er fehlt mir jetzt schon ich weiß nicht was ich tun soll?! Habt ihr Ähnliches erlebt? Oder Tipps zu meiner Situation?

12.05.2015 06:42 • #264

Robby
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr konntet halbwegs schlafen.
Ich hab wieder bis 1 Uhr wach gelegen und mein Kopfkino lief auf Hochtouren und meine Gedanken waren bei meiner Frau und ihrem neuen. Wie sie wohl ihren Urlaub verbringen.
Das ist die Hölle. Aber gegen diese Gedanken kann ich nicht ankämpfen. Dazu hab ich diese Tagträume wo ich mir vorstelle das jetzt gleich mein Handy klingelt, sie verheult anruft und sagt hol mich bitte hier weg und sagt das alles ein Fehler war.................

Gestern Abend hab ich meine kleebe wieder abends hingelegt und sie hat wieder über eine Stunde zu kämpfen gehabt mit den Tränen. Gerade abends ist es bei ihr besonders schlimm. Ich kann sie nicht so leiden sehen wenn sie nach ihrer Mama ruft und sagt das sie die vermisst. Ich könnt da jedesmal mit heulen. Ich vermiss schließlich auch meine Frau.

@ferrerro
Wie lange müsst ihr denn noch zusammen wohnen?
Das war für mich damals der Hass noch 3 Monate mit meiner Frau zusammen wohnen zu müssen. Obwohl ich damals die zeit am liebsten noch mehr rausgezögert hätte da ich nicht loslassen wollte.
Jetzt im nachhinein war die zeit glaube schlimmer wie jetzt. Sie hat aber ordentlich dazu beigetragen. Sie war sehr verletzend zu mir und unserer kleinen. Ist jedes wochenende auf party gegangen oder hat sich auch in der woche mit fremden kerlen getroffen und hing nur am handy da sie ja bei diversen flirtapps angemeldet war. In der Zeit hab ich sehr viel Alk. getrunken was für mich sehr untypich ist da ich so gut wie nie Alk. trinke.
Du warst mit deinen zwei großen alleinerziehend und Nebenbei noch vollzeut arbeiten plus nebenjob?
Respekt. Das halten nicht viele aus.
Und wie gestern wenn meine Frau mich fragt warum unsere Tochter nicht in der Kita war. Hab ihr gesagt das Sonntag Abend wieder sehr schlimm alles für die war nachdem sie von der Mama wieder da war und die nacht auch fast nur geweint hat. Daraufhin schrieb sie mir ja ich sollte mal überlegen warum sie so weint und ich soll ihr nicht die schuld dafür geben wenn unsere Tochter sie vermisst. Ich brauch ihr das also nicht weiter erzählen. Wie die letzten Wochen auch. Da kommt nix zurück von der Mama.
Und er hat das während der eziehung zu dir gesagt das er kein Kind mit Dir haben möchte? Oder in der Trennungsphase?

@kaktusblüte
Danke dir auch für deine lieben Worte.
Es tut mal gut von anderen Frauen/Müttern zu lesen das man sich so nicht verhalten sollte als Mutter. Ich kenne ja meist nur die Meinung von männlichen Freunden von mir.
Und wie meinst du das mit den Inseln zum zurück ziehen?
Meine Eltern und Schwester und einige Freunde unterstützen mich und meine Tochter sehr.
Nur so offen reden kann ich mit Ihnen nicht so weil meine Familie dann noch mehr einen Hass auf meine Frau bekommen würde und das möcht ich nicht da wir ja alle gemeinsam im August noch die Schuleinführung meiner Tochter feiern werden und das wird so schon angespannt genug für alle. Ihre Familie und meine Familie.
Ich mag da gar nicht daran denken.

Liebe Grüße
Robby

12.05.2015 07:57 • #265

F
Hi Robby

ich hoffe das ich ab dem 01.07 eine wohnung habe (also hab eine in Aussicht)
momentan ist er nicht da kommt erst am wochenende zurück und mir graut schon extrem davor.
Weil wenn ich nix sehe und nix höre von ihm gehts mir deutlich besser.
Er wollte ja einen auf gute freundschaft machen - hat zu der zeit obwohl die trennung schon ausgesprochen war auch immer noch schatz gesagt. Nachdem ich das aber gar nicht kann und von mir aus jetzt eine kontaktsperre vollziehe wird es denke ich eher stress geben wenn er wieder kommt
Das er kinder möchte aber nicht mit mir war sein jetziger trennungsgrund ;-(

das mit deiner kleinen tut mir wirklich sehr leid. Ist immer so schlimm wenn die kinder darunter leiden müssen. Wie kann man als mutter sowas aus seinen gedanken streichen, und das muss sie ja sonst müsste sie eigentlich verrückt werden bei dem gedanken

Du bist schon in einer blöden situation - musst selber irgendwie die trennung verarbeiten und dann noch ein kleines kind betreuen das seinen mama ganz arg vermisst

zu beneiden bist du wirklich nicht gerade

ich hoffe du packst das weiterhin !

12.05.2015 08:22 • #266

F
So jetzt hat mein ex grad mal wieder angerufen
was mit mir eigentlich los wäre - warum ich überhaupt nix von mir hören lasse ob ich jetzt nicht mehr mit ihm rede ?
Konnte aber nicht großartig was dazu sagen weil ich in der arbeit bin - hab gesagt ich melde mich dann später
au mann leute warum lässt er mich nicht einfach in ruhe ?

12.05.2015 09:37 • #267

D
Zitat von ferrerro:
Das er kinder möchte aber nicht mit mir war sein jetziger trennungsgrund ;-(

Hättest du dies dann wirklich ernstlich gewollt?
Wir waren in deinem jetzigen Alter schon Großeltern,seit 8 Jahren Urgroßeltern!

12.05.2015 10:10 • #268

F
ja hätte ich
Für mich ist das mittlerweile aber keine Altersfrage mehr - natürlich irgendwann muss schluss sein
45 wäre jetzt echt die absolute Grenze für mich gewesen

12.05.2015 10:24 • #269

Robby
Hallo Ferrerro

Hat dein Ex einen wichtigen Grund gehabt das er sich meldet oder was wollte er?

Seit wann hat er die Trennung ausgesprochen gehabt?

LG Robby

@billy
Wo bist du denn hingezogen nach der Trennung?

Und hat er dir das selber erzählt das er mit einer anderen geschlafen hat?

Wie lange wart ihr zusammen?

LG Robby

12.05.2015 11:43 • #270

A

x 4