Guten Abend euch
@lamstrong
Mir selber wurde im März als ich mich 3 wochen krank schreiben lassen habe vom Hausarzt geraten einen Psychologen aufzusuchen.
Ist bei uns nicht ganz einfach.........einen zu finden der neue Patienten aufnimmt und Termine nicht erst im Herbst vergibt.
Hab jetzt einen Psychologen gefunden Ich hoffe das es da bald losgeht.
Anfang des Jahres war ich schon in der Familienberatung von Jugendamt um mir ein paar Adressen von kindergruppen zu holen wo es um trennungskinder geht.
Bis jetzt hat sie das eigentlich gut weg gesteckt weil ich ja eh die letzten 4 jahre die bezugsperson für unsere Tochter war.
Und da hat sie ihre Mama schonmal wenig gesehenoder zumindest ganz kurz wegen ihrer Arbeit.
Aber jetzt nach 3 1/2 Wochen ohne Kontakt hat sie Ihre Mama seit letztem wochenende sehr vermisst. Hab das der Mama auch gesagt am Telefon und da hat sie meine Tochter diese Woche von Dienstag bis Mittwoch mal wieder gehabt da meine Frau frei hatte in der Woche.Diese Zeit nutzen die beiden auch intensiv. Und bei der Verabschiedung hat meine kleene sehr dolle geweint das ihre mama auch nochmal zum Auto kommen musste. Bis abends hat sie dann immer mal geweint und gesagt das sie die Mama und ihre schwester vermisst.
Sie ist dann weinend auf meinem schoß eingeschlafen.
So schlimm wie diese Woche war es noch nie.
Bei den gute nacht geschichten brauch ich nur was mit mama vorlesen was ja nun mal viel in solchen geschichten steht und da fängt die kleine maus an zu weinen.
Meine Frau hat daraufhin ihr freies wochenende wegen muttertag bissel umgeplant weil die sonntag mit ihren eltern und den zwei großen kindern essen gehen wollten. Nun nimmt sie unsere tochter auch mit. Ist das aber nicht selbstverständlich?
Seit dieser Woche kommt alles wieder hoch. Die Bilder wie meine Frau Kistengepackt hat für ihren Umzug oder wie sie sagte das unsere Tochter das schon verkraftet wie viele andere Kinder auch.......
Oder als ich im Januar mit meiner Tochter nochmal bissel raus gehen wollte nachmittags und unsere Tochter nicht mit wollte und meine Frau tanzend und singend vor unserer Tochter stand und gesungen hat..........ja geht raus,da hab ich meine Ruhe..........
Das ist doch wahnsinn oder? Welche mama macht das zu ihrer kleinen Tochter?
Meine Tochter wusste die letzten jahre immer das wenn sie was von mama wollte das die eh keine zeit hatte weil die lernen musste.
Und wenn sie zuhause war lag sie meist bis mittags im bett weil sie immer bis tief in die nacht auf dem balkon saß und Alk. getrunken hat.
Ihr war es egal was aus mir und unserer kleinen wird als sie eher ausgezogen ist und die küche und viele möbel und dasgesamtewohnzimmer schon weggeschleppt hatte. Ich kann schlecht mit einem kleinen kind noch eine woche ohne viel lampen und kühlschrank oder Herd in einer wohnung leben. Da sind wir noch über eine woche zu meiner schwester gezogen. Meiner Frau war alles egal. Sie hat nur an sich gedacht.
Selbst zu Ostern hat sie sich nicht gemeldet und die hat ostern nur mit ihren zwei großen kindern verbracht. Und ich musste die vor unserer tochter wieder in schutz nehmen und schwindeln das mama wieder arbeiten ist und deswegen keine zeit hat obwohl sie das ganze wochenende frei hatte.
Ich weiß nicht was mit meiner Frau los ist.
Meine Frau war eigentlich immer eine Übermutter und sogar Glucke. Wehe es hat jemand unserer tochter was getan oder die kitaerzieherin hat nicht so gehandelt wie meine frau das wollte. Da hat sie stunk gemacht. Und nun.............selbst dieses wochenende hat meine Frau frei und feiert heut eine Einzugsparty und morgen ist sie über nacht bis sonntag bei ihren eltern im garten. Die weiß doch das unsere Tochter gerade richtig leidet...........
Mich macht das verrückt. Ich habe soviele Fragen im Kopf............
So kann doch eine mama nicht sein. Das versteht keiner der sie kennt. Aber warum sagen ihre freunde mal nixoder ihre eltern? Die müssten doch mal sagen, nimm lieber deine tochter anstatt zu feiern oder zu uns in den Garten zu kommen.
Aber das ist eine gute Idee von Dir mit dem sport. Ich selbst versuch meine Wut oder Traurigkeit auch seit Februar durch sport zu verarbeiten. Meist gehts mir danach echt besser.