57

Meine Welt liegt in Scherben

A
Hallo Mädel´s...

nachdem ich nun ein paar schlechtere Tage erwischt hatte, scheint es heute einigermaßen zu gehen... Ich habe zwar auch wieder geträumt, aber offensichtlich nichts schlimmes, so das ich nicht aufwachte mit diesem ekligen Gefühl... das ist schonmal viel wert..

Viel zu berichten habe ich nicht, der innere Kampf tobt mal mehr und mal weniger...

Ich werde heute ins KKH fahren, eine Freundin hat Baby bekommen und die möchte ich gerne besuchen... womöglich kommen mir dort die Tränen, da ich bei so großen Wundern ziemlich emotional werde und aufgrund meiner Situation noch schneller am Wasser gebaut bin... das ist ja auch nicht schlimm, nur meine Angst ist, das ich mich dann ewig nicht mehr einkriege und das große heulen wieder einsetzt...

Eine Frage habe ich an euch, vielleicht könntet ihr mir eure Sichtweisen schreiben:

Sie, seine Affäre, ist eine Freundin, meiner besten Freundin... wir kannten uns alle... haben alle zusammen gegrillt (ihr Mann und 3 Kinder ) zusammen Silvester gefeiert, Weiberabende und und und... Nachdem die affäre beendet war, hatte sie ständig den Drang sich bei mir zu rechtfertigen... per WA, Fb oder sogar mir nachgestellt.... in aller Regel habe ich nichts mehr geantwortet oder gesagt und schließlich alles blockiert... meine Freundin hat sich natürlich auch von ihr abgewandt und sich auf meine Seite geschlagen... aber auch bei ihr, versucht sie es ständig wieder Kontakt aufzunehmen... nun hat meine Freundin ab und zu mit ihr geschrieben... nun zu meinem Probelem: mich frißt das auf... mich ärgert es, das die beiden Kontakt haben... Ich habe mich natürlich dazu geäußert, das ich es nicht gut heiße... aber was soll ich tun, ich kann ja meiner besten Freundin nicht den Umgang verbieten... aber ankotzten tut es mich trotzdem... Vor allem fragt die blöde Kuh ständig meine Freundin aus: wie es mir ginge, was ich mache und und und... mich reißt das jedesmal wieder in Stücke, weil sie auch Dinge aus der Zeit der Affäre erfragt oder versucht richtig zu stellen...

Was denkt ihr? Ich weiß schon -- Weiberkram... Aber vlt hat ja doch jemand eine Meinung?

LG Ach menno

08.05.2015 12:42 • #241

F
Liebe ach menno

ich kann dich verstehen - das würde mich auch extrem ankotzen.

Aber wenn es deine beste freundin ist (nicht nur irgendeine bekannte) dann würde ich ihr sagen das es dich sehr kränkt und verletzt ( ich denke sie handelt da einfach gedankenlos)

und die Affäre - ihre annäherungsversuche an dich soll sie sich mal sonst wohin stecken.

Sorry hab schon seit paar tagen eine aggro phase

08.05.2015 13:04 • #242

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

F
ach so ich hab überlesen das du ihr das schon gesagt hast

inwieweit ? das du es einfach nicht toll findest oder das es dich verletzt ?

08.05.2015 13:05 • #243

A
Liebe ferrerro...

naja schon so, das es mir am liebsten wäre, wenn sie keinen Kontakt hätten... das es mich jedesmal aufwühlt und ich automatisch daran denken muss... zwischenzeitl. habe ich mit ihr ausgemacht, das sie mir nichts von sich aus sagt, nur wenn ich sie darauf anspreche... denn das sie es mir komplett verheimlicht, das würde mich auch kränken... eine zeitlang hatten sie sich gegenseitig blockiert, da ging es mir gut... aber nun fängt der hickhack wieder an...

LG Ach menno

08.05.2015 13:21 • #244

F
Warum muss sie denn eigentlich kontakt haben mit ihr ?

08.05.2015 13:31 • #245

Robby
Hallo ihr..........

Ich hab jetzt seit heut vormittag versucht eure ganzen Nachrichten von Anfang an der letzten Monate durch zulesen.
Es hat mir echt mut gemacht damit nicht alleine dazustehen.
Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind ist es nicht einfach möglichst wenig Kontakt zu haben.
Ich bin offiziell seit 01.04. von meiner Frau räumlich getrennt und es ist die Hölle für mich.
Ich muss dazu sagen das unsere 5 jährige Tochter bei mir lebt was ich auch gar nicht anders wöllte. Ohne sie hätte ich mich noch mehr verloren.
Wie ist das mittlerweile wenn ihr Kontakt mit euren expartnern habt?

08.05.2015 13:41 • #246

A
Hallo Robby...

Dresden ... yippie... ich bin aus Freiberg...

Tja ich selbst bin vlt diejenige die sich am wenigsten dazu äußern kann... da wir uns ja gerade annähern und uns viel sehen...dementsprechnd kann ich kaum Tipps geben...

Aber mir geht es wie Dir... der kleine ist bei mir der große bei Ihm... hätte ich den kleinen nicht, wäre ich glaube ich schon in der Klappse gelandet... gerade das alleine sein in meiner neuen Wohnung macht mir zu schaffen... und da der kleine da ist, gibt es wenigstens so etwas wie einen klaren tagesablauf und das hilft mir ungemein...

Magst du mehr von deiner Geschichte erzählen?

Ferrerro... genau das frage ich mich auch... wieso kann die blöde Kuh (uns) Sie nicht in Ruhe lassen? Wieso muss sie unbedingt Kontakt haben wollen? meine Freundin ist eben wahrscheinlich nur nett und antwortet deswegen...

LG Ach menno

08.05.2015 13:55 • #247

Robby
Echt Freiberg ist ja nicht weit weg.

Ich erzähl euch gern die ganze geschichte aber ich glaube ihr werdet aus dem kopf schütteln wie alle nicht raus kommen wenn ihr das lest.

Ich werd aber erst gegen Abend dazu kommen da ich erstmal meine kleene aus der Kita abholen muss.

Aber ich glaub du kannst mir dennoch tipps geben, gerade weil ihr euch wieder annäherd und ich manchmal das Gefühl habe das meine Frau das auch macht.

Es tut echt gut mal mit jemanden darüber zu schreiben oder zu reden. Das Vermissen und mein Kopfkino sind der Horror für mich.

08.05.2015 14:36 • #248

Robby
Hallo ihr

Ich glaub ich muss euch das mal in abschnitten schreiben.
Ich hab meine Frau vor 8 Jahren kennen und lieben gelernt. Ich war 25 und Sie 32 jahre alt.
Sie war 2 mal schon verheiratet und hat 2 kinder von 2 unterschiedlichen männern (ich hab jede warnung deswegen von freunden abgetan).
Ich habe mich von anfang an hals über kopf in die verliebt. Ich bin mit 25 jahren in eine familie mit kindern gekommen und bin da richtig aufgeblüht dabei. Ihre kinder waren damals 8 und 16 jahre alt. Ich hab sie gleich mit voll unterstützt in allem. Die kleine abholen oder in ihren Haushalt damals schon weil sie auch mal im spätdienst arbeiten war.
Nach einem voertel jahr hatte sie sich gerrennt ohne richtigen grund. Das war damals schon schwer für mich weil ich damals sehr an ihrer kleinen tochter ind an meiner frau hing. Aber nichts im gegensatz zur jetzigen schweren phase.
Aber nach kurzer zeit ging es mir besser. Wir hatten ja noch nicht zusammen gewohnt. Aber nach glaube so 3 monaten fing sie wieder an sich zu melden. Am anfang schwärmte sie mir von ihrem neuen kerl vor wie toll doch jetzt alles sei. Ich hab das über mich ergehen lassen auch wenn es weh tat. Ich hab ihr aber als trotz vorgegaukelt das ich auch glücklich mit jemanden neuen bin was natürlich nicht stimmte.
Ihre kontaktaufmahmen wurden immer mehr und 5 monate nach der trennung sollte ich mal vorbei kommen. Meine gefühle für sie waren gleich wieder da.
Ab da waren wir wieder zusammem.
Sie sprach relativ schnell von einem gemeinsamen kind weil ich ja noch kein kind hatte und ihre biologische uhr ja auch tickt. Ich war gleich begeistert.
Ich bin dann zu ihr gezogen. Kurz darauf wurde sie schwanger.

2.Teil folgt............sorry für den langen text aber das tut mir gerade gut.

08.05.2015 18:38 • #249

Robby
So weiter gehts..........

Wir sind dann zusammen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und unsere Tochter wurde 2009 geboren. 2 jahre blieb meine Frau zuhause mit der kleinen. In der zeit plus der schwangerschaft haben wir schon höhen und tiefen gehabt. Zum beispiel hatten wir einen wohnungsbrand. Das hatte uns ziehmlich zusammen geschweißt alles in der schweren zeit.
Nach dem brand hatte sich meine frau nicht mehr richtig wohl gefühlt und wir haben nach einer neuen wohnung geschaut. Auch weil unsere tochter dieses jahr in die schule kommt und wir in eine ruhigere gegend wollten. Am ende ihrer elternzeit fingen bei ihr depressionen und ein burn out an. Sie hat sich unnüatz gefühlt und hatte angst beruflich abzusteigen. In der zeit bin ich beruflich aufgestiegen und die hat mir das vorgehalten das sie alles aufgeben musste für uns. Sie war schon mit allen ferig was kinder betrifft weil sie ja schon zwei große kinder hatte. Ihren beruf hat sie verloren (sie war bei einer zeitarbeitsfirma) sie konnte wieder anfangen weg zu gehen mal und zu feiern und dann war ich junger kerl gekommen ohne kind. Da hat sie für mich nochmal von vorne angefangen wie sie immer sagte. Im streit fielen auch worte bei ihr wie das unser kind ein fehler war oder das wir wieder zusammen gekommen sind ein fehler war.
Ihre depressionen und burn out wurden nur kurz behandelt da ihr psychologe in ihrer kindheit rumforschte die nicht schön war mit ihrem leiblichen vater.die behandlung brach sie dann ab. Auch eine empfohlene kur wollte sie nicht.
Ich hab ihr immer versucht mut zu machen das ich die unterstützen werde bei der jobsuche.
Sie fand schnell einen komplett neuen beruf. In der altenpflege mit schichtdienst und wochenenden usw. Ab der zeit hab ich den haushalt fast komplett geschmissen und uns um unsere kinder gekümmert. Ich bin nachts aufgestanden wenn unsere kleine nachts wach wurde oder bin zuhause geblieben wenn sie krank wurde. Ich wollte nur meine frau unterstützen und ihr das gefühl gebe das sie sich auf ihren beruf konzentrieren kann. Ich hab mich auch schuldig gefühlt das sie wegen mir so viel aufgeben musste. Wenn sie dann mal frei hatte hat sie gerne mal bis mittags geschlafen und hatte dann auf nix mehr lust zu unternehmen. Sie hatte immer nur ein wochenende frei im monat. Aber manchmal haben wir schon was als familie unternommen. Dann stand die entscheidung an nebenberuflich ihre examinierte pflegeausbildung zu machen. Das heißt immer mal ein paar wochen schule am stück und dann wieder ein paar wochen auf ihrer arbeit. Während den schulwochen hatte sie die wochenenden immer frei. Bis auf wenige ausnahmen wo sie zusätzlich arbeiten musste. Die belastung für sie wurden mit der zeit immer mehr. Auf arbeit wurde sie verheizt und in der schule hat sie soviel zu tun das selbst nach der schule die nachmittage mit lernen verbracht wurden. Auch an manchen wochenenden sogar hing sie über den büchern. Ich selber hab abwechselnd im früh und spätdienst gearbeitet immer entgegen gesetzt zu ihrer schicht damit immer jemand für die kinder da ist. Das hat die ersten jahre gut geklappt. Nur ihre zufriedenheit nahm stark ab. An den wochenenden ging sie gerne mal bis frühs feiern und kam dann manchmal ganz schön angetrunken heim. Das waren immer unsere streitthemen. Ich fand das nicht in ordnung das ich mich so alleine um kinder und haushalt kümmern musste. Dann lief es wieder ein paar wochen gut und dann ging es wieder von vorne los.sie verschwand auch in der elternzeit 2 - 3 mal nachts während ich schlief. Dann lief es eine ganze wile gut. Sie war auch im beruf und in der schule sehr ehrgeizig und erfolgreich. Obwohl es ihr dann schon mit 39 jahren schwerer fiel auf der schulbank zu sitzen. Ihre noten waren allesamt spitze.
Nach fast 2 jahren suche nach einer neuen wohnung wollten wir letzten sommer ein haus bauen. Ich war der überzeugung das wir das auch geschafft hätten während ihrer schulzeit. Sie ist die liebe meines lebens nach wie vor. Ich hab uns im alter echt nebeneinander den rollator schiebend gesehen. Ihre liebe zu mir war auch riesig groß wie sie immer sagte und sie hätte auch noch nie so gefühlt. Bis zu unserem ende haben wir nachts noch unsere hände im bett zum festhalten gesucht. Das kenn ich nach 8 jahren nicht. Ich hatte immer noch ein kribbeln bei ihr im bauch. Sie ist alles für mich. Meine familie war alles für mich. Ich hatte ihr 2011 einen sehr romantischen hochzeitsantrag gemacht an einer stelle wo wir jeder für uns was gewünscht hatten als wir uns kennengelernt hatten. Im folgendem jahr haben wir an dem 3. Geburtstag unserer tochter ganz groß unsere hochzeit gefeiert. Das war mein schönster tag im leben nach der geburt unserer tochter. Nachdem wir dann bei vielen hausbaufirmen wegen unserem haus waren kam überraschend letzten sommer ein super wohnungsangebot rein und wir sind dann letztes jahr ende oktober umgezogen. Und dann fing das ende von uns an.

3. Teil folgt.

08.05.2015 20:09 • #250

Robby
3 wochen haben wir in unserer neuen wohnung gewohnt und dann fand ich raus das sie mich angelogen hat. Sie wollte zu einer kollegin fahren und da feiern und ist in wirklichkeit zu einem kerl wohl gefahren mit anderen freundinnen noch. Sie hat nicht die wahrheit gesagt weil sie nicht wollte das ich was falsches denke was ich ihr manchmal wenn sie frühmorgens nach dem feiern nach hause kam vorgeworfen hab das sie wohl einen anderen hätte. Meine frau sieht sehr gut aus und viele männer schauen ihr nach. Ich war immer mächtig stolz auf sie. Ich hab ihr auch immer gesagt und gezeigt das ich sie liebe und attraktiv finde. Dann mitte november sagte sie das sie keine gefühle mehr für mich hätte und keine zukunft mehr sieht.
Sie fing an zu reden das sie jetzt bald 40 jahre wird und es das nicht sein kann im leben bei ihr. Das das nicht alles sein kann. Vieleicht stirbt sie in wenigen jahren und sie hat noch nix weiter erlebt. Mir wurde klar das sie durch beruf und schule wieder einen burn out hatte was sie aber abgestritten hat. Vorm umzug sagte sie aber mal zu mir das sie kurz vor depressionen wieder stehe.
Sie war extrem kalt geworden zu mir und unserer tochter. Die hat sie links liegen lassen manchmal was mir sehr weh getan hat. Das ganze spitzte sich weihnachten letztes jahr so zu das sie sich in flirtchats anmeldete und sich mit fremden kerlen traf. Ich stand einmal mit dem messer am bauch da in der weihnachtsnacht da mir der boden unter den füßen weg gezogen wurde. Statt sich um ihre kleine tochter zu kümmern ist sie immer mehr feiern gegangen. Im februar kündigte sie unsere wohnung nach 4 monaten. Ich musste mir schnellstens eine neue wohnung in der nähe einer grundschule suchen da unsere wohnung zu groß und teuer für jeden alleine wurde. Undere kleine kannte ihren schulweg schon und musste nun in eine neue gegend mit neuer schule mit mir ziehen. Meine frau wolllte unser kind nicht mehr haben. Ihr wurde alles zuviel. Die hälfte ihrer schulzeit ist nun rum. Etwas mehr als ein hahr hat sie jetzt noch vor sich. Sie will nur noch ihre ruhe haben und hat keinen bock mehr auf den familienscheiß wie sie sagte.
Sie will nach hause kommen und die tür hinter sich schließen und ruhe haben.
Sie ist vor mir uns ausgezogen und hat schon küche und viele möbel mitgenommen. Lampen und ähnliches hat auch schon wochen vorher gefehlt. Sie hat null rücksicht auf meine tochter genommen. Sie hat vor ihr kisten gepackt obwohl meiner kleinen das sehr schwer gefallen ist. Es sind dinge passiert vor unserer kleinen das ist der hammer. Das letzte wochenende in der gemeinsamen wohnung wollte sie auch nicht noch mit der kleinen verbringen. Da hab ich meine kleene wieder angelogen und gesagt das mama arbeiten müsse wie so oft schon. Das dumme war nur das ich abends mit meiner kleinen heim kam und sie sich von einem fremden kerl hat heim fahren lassen in dem moment wo wir ankamen. Zum glück hat unsere tochter das nicht gesehen.
Seit ersten april wohn ich jetzt mit meiner tochter alleine in unserer wohnung.
Und es ist sau schwer für mich beruf und kind unter einen hut zu bekommen. Auf hilfe meiner frau kann ich nicht zählen.
Mir macht das verhältnis der beiden echt zu schaffen. Wie heute gerade wieder.

Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Die schuleinführung steht auch noch an und der geburtstag in zwei wochen meiner kleinen was gleichzeitig unser hochzeitstag ist.
Ich kann langsam nicht mehr.

08.05.2015 20:38 • #251

I
huhu ihr lieben,

mein crosstrainer ist da *freuuuu und -selbst ist die frau- hab ich ihn sofort aufgebaut und natürlich auch schon gestrampelt .
ansonsten ist gerade mein horrorwochenende. es ist muttertag und meine kids werden den tag bei ihrem papa sein, weil ich arbeiten muss. es ist verkaufsoffener sonntag. ganz ehrlich, ich versteh immer nicht warum ich sogar sonntags ne brille kaufen muss und dann auch noch am muttertag. so seh ich meine kids natürlich garnicht und ganz ehrlich, dass bringt mich zum weinen .
aber was solls, auch das wochenende geht vorbei.
@ach menno
ich verstehe deine freundin nicht. ich würde sofort den kontakt abbrechen wenn es meiner besten freundin schlecht geht deswegen. hast du sie mal gefragt warum ihr der kontakt so wichtig ist. vielleicht kann sie dir ja wenigstens ne gute begründung geben. und zu der geliebten kann ich nur sagen, dass die nur versucht ihr schlechtes gewissen zu beruhigen. ganz ehrlich, geb ihr nicht die möglichkeit. damit muss sie selber klar kommen. sie hat ja schließlich mist gebaut.
@robby
oh man, ich kann sehr sehr gut verstehen, dass ne trennung nicht reibungslos läuft, aber ich finde was deine frau macht geht garnicht. ich meine nicht die trennung an sich, sondern der umgang mit eurer tochter. das klingt schon fast so, als ob sie nicht nur das gefühl zu dir verloren hat, sondern auch das gefühl zu eurer tochter. ich kann dir nur raten, dir hilfe für deine kleine zu suchen. grad für kinder ist ja auch ne trennung ganz ganz schwer. bis dahin war liebe für sie grenzenlos und nun erfahren sie, dass liebe doch vergehen kann. naja und deine exfrau trägt leider sehr viel dazu bei, dass die kleine nicht gut durch die trennung durchkommt. hast du mal an die familienhilfe gedacht? oder nen kinderpsychologen? oder vielleicht einen psychologen für dich, der auch beratend zur seite stehen kann bei fragen, wie du mit deiner tochter zusammen die trennung bewältigen kannst?
ich selber habe 2kinder mit meinem ex und wir betreuen sie im wechselmodell. sie sind quasi 3 tage der woche bei mir und 4 tage bei ihm und die woche drauf wechseln wir da sind sie 4tage bei mir und 3 tage bei ihm. ich schwörs dir ich könnte den manchmal echt mit dem kopf ins klo stecken, aber alles was die kinder angeht wird gemeinsam besprochen und geregelt. vor den kindern wird nicht über den anderen gehetzt und wenn meine tochter zb sehnsucht nach papa hat darf sie ihn gerne anrufen. ich muss ja nicht mit ihm reden. wir versuchen den kids immer das gefühl zu vermitteln, dass wir trotzdem beide für sie jederzeit greifbar sind.
@katusblüte
manchmal wenn ich deine texte lese habe ich das gefühl, dass du sehr oft den fehler bei dir suchst. natürlich haben wir alle fehler gemacht, aber nicht nur wir haben die fehler gemacht und letztendlich hat der andere sich entschieden zu gehen. wir haben ihnen ja nicht die pistole auf die brust gesetzt und sie gezwungen das zu tun. wenn ich dich einschätzen sollte (und ich weiß, dass das gerade eine sehr oberflächliche einschätzung ist, weil ich dich ja nicht wirklich kenne) würde ich behaupten, dass du wirklich ein perfektionist bist und sehr sehr selbstkritisch. ich glaube es fällt dir schwer manchmal 5 gerade sein zu lassen. ich denke, dass das ein kleiner pfad zu deinem weg ist den du suchst. loslassen von dem perfekten und dinge so akzeptieren wie sie sind. akzeptieren, dass du nicht alles zu 100%beeinflussen kannst, akzeptieren, dass du auch schuld hast, aber ganz sicher nicht alleine.
oh man, vielleicht liege ich jetzt auch total falsch und du lachst dich gerade kaputt
@ferrero
jaaaaa diese wut kenne ich und ich habe sie immer genutzt mir ein stück selbstbewusstsein zurück zu holen. immer in diesen wutphasen fiel es mir leichter dinge für mich zu tun ohne schlechtes gewissen, ohne gedanken, ob das die richtige entscheidung ist
@marichen
deine tante ist ne blöde kuh, so, dass musste mal gesagt werden

mädels und robby, ich hoffe ihr schafft das wochenende gut. ich werde mein bestes geben. fühlt euch alle gedrückt.

08.05.2015 21:24 • #252

K
Hallo ihr Lieben
Ich muss mich hier kurz aus.., zum vornherein sorry, wenn ich nicht auf Eure Beiträge eingehe. Vielen Dank Iamstrong für Deine Rückmeldung, gelacht hab ich nicht. Hast schon recht, ich hab sehr hohe Ansprüche an mich und werd denen natürlich nicht gerecht....
Ich hab heute mal wieder meinen Ex getroffen und wir haben diskutiert. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich schon erwarte, dass er einen Schritt auf mich zu macht, erbist ja auch gegangen. Da gibt er mir zur Antwort, ich solle nicht immer alles von ihm abhängig machen. Hä, wie soll ich es wohl anders, machen? Eine Beziehung kann ich wohl nicht allein führen. Er meinte aber seit er gegangen sei mache ich endlich etwas für mich. Ich muss ihm zu meiner Schande recht geben. Habe mich aberbgefragt, welche Art bon Beziehung wir geführt haben, wenn ich das nicht mit ihm geschafft habe. Hey, wie robby hat mein Partner bei Geburt des zweiten Kindes (und unsere Kinder sind nur 15 Monate auseinander) Die dreijährige Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen. Hab auch alles mitgemacht, war sogar beim größten Regen mit den Kleinen weg, damit er in Ruhe lernen konnte.Hab nebenbei 50% gearbeitet, den Haushalt geschmissen...... Ja, ich hab meinen Weg von ihm, den Kindern abhängig gemacht, aber sorry, was kann man anderes tun in dieser Situation? Grrrr, echt zum kotzen. Ich glaub ich war immer viel zu nett, sag ihm ja heute noch, dass ich ihn zurück möchte. Ich muss wirklich lernen loszulassen und meinen Weg gehen und dies nicht von seiner Entscheidung abhängig machen, sonst warte ich unter Umständen ewig...

Euch allen mit heute besseren oder schlechteren Tagen, seid gedrückt. Hatte heute den Kopf nicht frei, für andere Gedanken.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

08.05.2015 23:06 • #253

Robby
Guten Abend euch

@lamstrong
Mir selber wurde im März als ich mich 3 wochen krank schreiben lassen habe vom Hausarzt geraten einen Psychologen aufzusuchen.
Ist bei uns nicht ganz einfach.........einen zu finden der neue Patienten aufnimmt und Termine nicht erst im Herbst vergibt.
Hab jetzt einen Psychologen gefunden Ich hoffe das es da bald losgeht.
Anfang des Jahres war ich schon in der Familienberatung von Jugendamt um mir ein paar Adressen von kindergruppen zu holen wo es um trennungskinder geht.
Bis jetzt hat sie das eigentlich gut weg gesteckt weil ich ja eh die letzten 4 jahre die bezugsperson für unsere Tochter war.
Und da hat sie ihre Mama schonmal wenig gesehenoder zumindest ganz kurz wegen ihrer Arbeit.
Aber jetzt nach 3 1/2 Wochen ohne Kontakt hat sie Ihre Mama seit letztem wochenende sehr vermisst. Hab das der Mama auch gesagt am Telefon und da hat sie meine Tochter diese Woche von Dienstag bis Mittwoch mal wieder gehabt da meine Frau frei hatte in der Woche.Diese Zeit nutzen die beiden auch intensiv. Und bei der Verabschiedung hat meine kleene sehr dolle geweint das ihre mama auch nochmal zum Auto kommen musste. Bis abends hat sie dann immer mal geweint und gesagt das sie die Mama und ihre schwester vermisst.
Sie ist dann weinend auf meinem schoß eingeschlafen.
So schlimm wie diese Woche war es noch nie.
Bei den gute nacht geschichten brauch ich nur was mit mama vorlesen was ja nun mal viel in solchen geschichten steht und da fängt die kleine maus an zu weinen.
Meine Frau hat daraufhin ihr freies wochenende wegen muttertag bissel umgeplant weil die sonntag mit ihren eltern und den zwei großen kindern essen gehen wollten. Nun nimmt sie unsere tochter auch mit. Ist das aber nicht selbstverständlich?

Seit dieser Woche kommt alles wieder hoch. Die Bilder wie meine Frau Kistengepackt hat für ihren Umzug oder wie sie sagte das unsere Tochter das schon verkraftet wie viele andere Kinder auch.......
Oder als ich im Januar mit meiner Tochter nochmal bissel raus gehen wollte nachmittags und unsere Tochter nicht mit wollte und meine Frau tanzend und singend vor unserer Tochter stand und gesungen hat..........ja geht raus,da hab ich meine Ruhe..........
Das ist doch wahnsinn oder? Welche mama macht das zu ihrer kleinen Tochter?
Meine Tochter wusste die letzten jahre immer das wenn sie was von mama wollte das die eh keine zeit hatte weil die lernen musste.
Und wenn sie zuhause war lag sie meist bis mittags im bett weil sie immer bis tief in die nacht auf dem balkon saß und Alk. getrunken hat.
Ihr war es egal was aus mir und unserer kleinen wird als sie eher ausgezogen ist und die küche und viele möbel und dasgesamtewohnzimmer schon weggeschleppt hatte. Ich kann schlecht mit einem kleinen kind noch eine woche ohne viel lampen und kühlschrank oder Herd in einer wohnung leben. Da sind wir noch über eine woche zu meiner schwester gezogen. Meiner Frau war alles egal. Sie hat nur an sich gedacht.
Selbst zu Ostern hat sie sich nicht gemeldet und die hat ostern nur mit ihren zwei großen kindern verbracht. Und ich musste die vor unserer tochter wieder in schutz nehmen und schwindeln das mama wieder arbeiten ist und deswegen keine zeit hat obwohl sie das ganze wochenende frei hatte.
Ich weiß nicht was mit meiner Frau los ist.
Meine Frau war eigentlich immer eine Übermutter und sogar Glucke. Wehe es hat jemand unserer tochter was getan oder die kitaerzieherin hat nicht so gehandelt wie meine frau das wollte. Da hat sie stunk gemacht. Und nun.............selbst dieses wochenende hat meine Frau frei und feiert heut eine Einzugsparty und morgen ist sie über nacht bis sonntag bei ihren eltern im garten. Die weiß doch das unsere Tochter gerade richtig leidet...........
Mich macht das verrückt. Ich habe soviele Fragen im Kopf............
So kann doch eine mama nicht sein. Das versteht keiner der sie kennt. Aber warum sagen ihre freunde mal nixoder ihre eltern? Die müssten doch mal sagen, nimm lieber deine tochter anstatt zu feiern oder zu uns in den Garten zu kommen.

Aber das ist eine gute Idee von Dir mit dem sport. Ich selbst versuch meine Wut oder Traurigkeit auch seit Februar durch sport zu verarbeiten. Meist gehts mir danach echt besser.

08.05.2015 23:20 • #254

I
huhu kaktusblüte,
ein paar worte muss ich jetzt doch schnell schreiben. mein ex hat mir vorgeworfen, dass er zuviele kompromisse in der beziehung machen musste. bis heute habe ich das nicht verstanden. ich glaube das liegt an der unterschiedlichen definitionsweise von beziehung. ich habe all diese kompromisse gerne gemacht. wirklich gerne. ein kompromiss ist nunmal, dass man nichtmehr soviel zeit für sich hat. naja, das ist doch klar in einer beziehung. man will ja garnicht sooo viel zeit für sich haben, man will doch eine beziehung. das man nach der beziehung anfängt dinge für sich zu tun hat ja auch damit zu tun, dass man verzweifelt versucht sich was gutes zutun, damit man sich nicht mehr so beschissen fühlt. in einer beziehung reagiert man anders, wenn man sich schlecht fühlt. man redet mit dem anderen, tobt meinetwegen, streitet oder unternimmt was zusammen. in einer beziehung ist der fokus nunmal im WIR und nicht im ICH zu sehen. es ist keine schande, dass du erst jetzt dinge für dich tust, sondern ganz normal.
ich verstehe den satz von deinem ex nicht. ich glaube er ist unglücklich formuliert oder einem gehirn entsprungen, dass selber im chaos liegt .
bei einem gebe ich dir aber recht, du musst deinen weg gehen. egal wie wir es drehen und wenden. im moment wollen unsere expartner nicht den gemeinsamen weg und dann gibt es nur eine möglichkeit für uns: wir müssen unseren weg alleine gehen und egal was kommt, es geht nur vorwärts, weil der rückweg uns gerade versperrt ist. zum glück, weil wir ja selbst wenn wir den partner zurück bekommen mit ihm einen neuen weg einschlagen wollen.
oooohhhh ich muss los zur arbeit....fühl dich gedrückt

09.05.2015 07:52 • #255

A

x 4