hallo ihr lieben,
manchmal verfolgt mich aber auch das pech. die kitas streiken ab montag. das bedeutet für mich, dass ich mich mit meinem ex auseinander setzen muss, weil wir ja die kinder betreuen müssen irgendwie. sonst war das so, dass ich sie in die kita gebracht habe und er sie abgeholt hat. so haben wir uns nicht sehen müssen. tja, dass kann ich wohl für die nächste zeit knicken. aber hey, auch das schaffe ich irgendwie. heute mussten wir uns auch sehen, weil er mir morgens den kleinen gebracht hat und mit der großen zu einer speziellen untersuchung ins krankenhaus gefahren ist. morgens erschien er mir seltsam, so mit dackelblick und so. kurz drüber nachgedacht, ok, vielleicht hat er ne neue und traut es mir nicht zu sagen. ist das wichtig für mich? nein, also abgehakt. als er mir mittags die große vorbei brachte und ich ihn reinbat, weil ich ja wissen wollte was los ist mit ihr war er zickig. ok, 10min alles besprochen und tschüss gesagt. dann dachte ich mir, dass es schon respektlos ist von ihm und hab ihm ne whatsapp geschrieben, dass er keinen grund hat so mit mir zu reden, wir leben getrennte leben, da ist es normal, dass ich absprechen will was mit dem kind ist. natürlich habe ich das sehr neutral formuliert. und zack kam die antwort: es war ne entschuldigung für sein verhalten, aber dass er an meinem 100%cut knabbert aber das mir das ja auch egal sein kann. ich hab nicht drauf geantwortet. was auch? aber ehrlich mädels, mir gab das ne kleine genugtuung. ich weiß dass ist nicht nett von mir, aber er war auch nicht nett, als er meinte, dass ich nicht liebenswert bin.
sooo und nu gehts weiter in meinem leben. ich hab den crosstrainer bestellt und freu mich schon tierisch darauf. ich hab nämlich festgestellt, dass ich mich so garnicht wohl in meiner haut fühle und endlich etwas daran ändern will. einfach für mich um mich selbst wieder zu lieben.
ich werde in 3-4monaten in eine kleinere wohnung ziehen, weil mir die zu teuer ist und ich unterstützung vom amt brauche. das will ich nicht, also muss was kleineres her und ich werde dann auch mehr arbeiten gehen. hab am montag meine chefin vorsichtig gefragt, ob das möglich wäre und sie war total begeistert . ich freu mich wirklich darüber, weil ich gerne arbeiten gehe und meine arbeitskolegen echt super sind. sie sind ein teil von meinem netzwerk, was mich in der akuten trennungsphase aufgefangen hat. egal ob ich weinent auf arbeit stand oder das 100te mal von meinem ex geredet habe, sie haben das alles ertragen und mich auch noch getröstet.
mädels ich sag euch, ich fühle mich wirklich gut, also natürlich ist es manchmal noch schwer, aber hey, leicht kann ja jeder
@katusblüte
ich wünschte ich könnte ein patentrezept geben, wie ich es an diesem punkt geschafft habe. leider sind alle geschichten hier doch unterschiedlich. mein ex hat sich einfach wie nen vollidiot benommen und das ja nicht erst seit der trennung. das macht es mir wirklich einfacher. wenn er jetzt wieder emotionaler auf mich zukommen würde wäre es für mich auch schwerer.
aber eins kann ich sagen, es ist so wahnsinnig wichtig auf sich selber zu schauen und nicht zurück. jeder mensch auf dieser welt ist liebenswert und wichtig. WIR sind wichtig und es wert einen menschen an unserer seite zu haben, der uns wirklich liebt. mit weniger sollten wir uns nicht zufrieden geben.
@ach menno
drehst du dich wirklich im kreis oder kannst du gerade einfach nicht sehen, was du schon geschafft hast. du hast eine neue wohnung und vorallem bist du nicht mit wehenden fahnen zu deinem ex zurückgerannt als er seinen fehler bemerkte. du hast dir hilfe gesucht und versuchst die trennung wirklich aufzuarbeiten. ich finde, du bist schon sehr weit gekommen. ich weiß wir neigen dazu unsere erfolge zu schmälern und uns selbst klein zu halten, aber hey, wir haben das garnicht nötig. hast du dich seit januar nicht vielleicht doch geändert?
@ferrero
ich habe auch den kontakt minimiert, weil wir uns sonst auch nur in dieser spirale drehen. ich glaube das in dem moment auch nur wirklich eine kontaktsperre hilft, damit man überhaupt alles verarbeiten kann und auch die verletzten gefühle überwinden kann.
so mädels, ich werd jetzt nen bissel mit meiner tochter kuscheln