57

Meine Welt liegt in Scherben

K
Hallo alle zusammen
Ich hab heute noch ein bisschen über Iamstrong nachgedacht. Deine Aussage hat mich wirklich beeindruckt und ich glaube dass diese für uns alle hier stimmt. Die einen von uns quälen sich mit dem Gedanken, zurück zum Ex, viele hier wünschten ihnenstünde dies Option überhaupt offen. Ich glaube egal welche Ausgangslage, wir müssen allerdings an den Punkt kommen, wo wir zu uns stehen. Ich glaub dann finden wir auch unseren Weg. Fragt mich jetzt nur nicht, wie ihr das anstellen sollt, ich bin selbst auf der Suche Lasse Euch aber gerne teilhaben, wenn ich Erleuchtung finde.
@Sonny wow die To do-Liste Deines Ex ist beeindruckend. Wie hast Du Dich daneben über Wasser gehalten? Ich glaube, Du wirst wohl keine plausible Erklärung für sein Verhalten bekommen. Wahrscheinlich hat er diese selber nicht.
@Ach menno, Danke. Leider bin ich was mein eigenes Leben oder besser meinen Weg betrifft, nicht so optimistisch. Streichen, kann ich als Meditationsübung aber empfehlen!
@tränenlos die Liebe verleiht uns manchmal schon viel Geduld.Liebe Tränenlos, du hast mal geschrieben, dass auch Borderliner es verdienen geliebt zu werden. Da geb ich Dir recht. Aber vergiss dabei bitte nicht, das Du es auch verdienst geliebt und geschatzt zu werden. Schau ganz gut zu Dir.
Schlaft gut

Kaktusblüte

06.05.2015 22:30 • #226

F
Liebe Kaktusblüte - du hast recht - eine Therapeutin hätte ich für die Aussage mal nicht gebraucht - bin ich wirklich auch selber drauf gekommen

Aber wie du so schön sagst die Umsetzung ist nicht einfach - ich schaffe es zwar sehr gut das ich mich nicht melde - aber ich hab natürlich auch die gewissheit das er sich ja meldet.
Und wie du sagst - da passt dann der ton nicht - oder das was gesagt wird und boom schon wieder bin ich verletzt. Ich will dieses Gefühl aber nicht haben und daher ist es mir viel lieber es ist funkstille
aber da er mich ja am dienstag angerufen hatte - ich war in der arbeit - und hab dann nach ca 2 minuten gespräch gesagt können ja uns ja später nochmal hören darauf er warum würgst du mich jetzt so ab ? ich - bin in der arbeit und chef ist im anmarsch, hören uns später halt nochmal
so - und dann habe ich mich natürlich nicht gemeldet - und ich weiss jetzt das er (wie so oft) beleidigt ist und sich auch nicht melden wird - aber seis drum kaktusblüte - ist mir grad eh viel lieber.
Obwohl heute leider ein ich vermisse ihn tag ist

07.05.2015 08:22 • #227

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

A
Hallo Ihr Mädels,

heute ist ein eher schlechterer Tag.. Ich merke schon die ganze Woche, das es mir nicht so sonderlich gut geht... Heute bin ich halb 4 wach geworden weil ich so schlimm geträumt habe.. das war auch die vorige Nacht so... in dem Traum ging es um ihn und sie, seine Affäre... ich habe lange Zeit nicht geträumt bzw. es nicht bekommen... ich habe es auf die Medi´s geschoben, welche in der Akutphase von meiner Therapeutin bekam... Es heißt ja immer im Traum verarbeitet man, so gesehen sollte ich froh darüber sein... aber es wirft mich komplett aus der Bahn... Heute geht es nur mit Tränen und einem ekligen Gefühl in mir voran... Dabei bin ich auf Arbeit und sollte mich zusammenreißen... Außerdem habe ich schon lange keine Tränen mehr vergoßen.. Es ist eben noch immer nicht ausgestanden... Mitte Januar bin ich ausgezogen und jetzt haben wir Mai und ich drehe mich noch immer im Kreis... wie jojo sagt: alles zum kotzen...

Auch deine Worte Iamstrong... ich habe deinen Eintrag wieder und und wieder gelesen und bin, wie Kaktusblüte auch, sehr beeindruckt... sie hallen mir im Ohr nach... sie bewegen etwas in mir... vielleicht macht es ja doch noch klick und ich gehe meinen Weg alleine...!

Liebe tränenlos... das muss wirklich eine seltsame Situation gewesen sein... Ich verstehe das du ihn am liebsten in den Arm genommen hättest, aber gut so, das du dich relativ souverän gegeben hast... ich fühle mit dir und ahne das du vorm nächsten Treffen schon etwas Schiss hast... sei lieb gedrückt...

LG Ach menno

07.05.2015 09:05 • #228

F
Liebe Ach menno

auch ich habe heute einen denkbar schlechten Tag
bin immer so kurz vor knapp vorm heulen ...das vermissen ist heut arg schlimm obwohl ich diese woche vollgestopft habe mit allen möglichen aktivitäten und wirklich schönen sachen - so dass ich gar keine zeit wirklich zum nachdenken zu kommen

ich zieh ja erst zum 01.07 aus und ich glaub ab da wirds dann eher nochmal schlimmer

07.05.2015 11:09 • #229

A
Liebe ferrerro...

ohja... das glaube ich Dir, das ist dann so endgültig... Die Zeit bis dahin musst du noch irgendwie überstehen... wenn du sagst du hast dir viel vorgenommen, ist das ein gutes Zeichen für mich... aber wenn es dir alles zuviel wird und das ablenekn nicht funktioniren will, dann schalte einen Gang runter... Zur Not nochmal einen Heultag einlegen... Ich drücke dich...

LG Ach menno

07.05.2015 11:22 • x 1 #230

F
ja du hast recht - wahrscheinlich will ich einfach nur davonlaufen vor diesen schmerzhaften gefühlen - aber merke ja an heute das das gar nicht funktioniert. Brauche vermutlich echt mal wieder einen auf-der-couch-liegen-heul-tag

genau das mit dem auszug hat sowas endgültiges - auch wenn man das ja schon weiss das es endgültig ist - komplett alleine in einer neuen wohnung zu sitzen - macht das ganze dann doch nochmal deutlicher

07.05.2015 11:26 • #231

A
He ferrerro...

ich will dir ja keine Angst machen, aber genau das ist momnetan mein Problem... ich sitze alleine (mit Kind) in der neuen Wohnung und obwohl alles meins ist, kann ich nicht viel mit mir in der Wohnung anfangen... Ich mag manchmal gar nicht dahin... und heimsich fühle ich mich schon gleich gar nicht... Also wie gesagt, lass dir keine Angst machen... Aber für mich ist das ein erzwungener Auszug und ich muss nun wohl oder übel dmit zurecht kommen... heul

07.05.2015 11:39 • #232

I
hallo ihr lieben,

manchmal verfolgt mich aber auch das pech. die kitas streiken ab montag. das bedeutet für mich, dass ich mich mit meinem ex auseinander setzen muss, weil wir ja die kinder betreuen müssen irgendwie. sonst war das so, dass ich sie in die kita gebracht habe und er sie abgeholt hat. so haben wir uns nicht sehen müssen. tja, dass kann ich wohl für die nächste zeit knicken. aber hey, auch das schaffe ich irgendwie. heute mussten wir uns auch sehen, weil er mir morgens den kleinen gebracht hat und mit der großen zu einer speziellen untersuchung ins krankenhaus gefahren ist. morgens erschien er mir seltsam, so mit dackelblick und so. kurz drüber nachgedacht, ok, vielleicht hat er ne neue und traut es mir nicht zu sagen. ist das wichtig für mich? nein, also abgehakt. als er mir mittags die große vorbei brachte und ich ihn reinbat, weil ich ja wissen wollte was los ist mit ihr war er zickig. ok, 10min alles besprochen und tschüss gesagt. dann dachte ich mir, dass es schon respektlos ist von ihm und hab ihm ne whatsapp geschrieben, dass er keinen grund hat so mit mir zu reden, wir leben getrennte leben, da ist es normal, dass ich absprechen will was mit dem kind ist. natürlich habe ich das sehr neutral formuliert. und zack kam die antwort: es war ne entschuldigung für sein verhalten, aber dass er an meinem 100%cut knabbert aber das mir das ja auch egal sein kann. ich hab nicht drauf geantwortet. was auch? aber ehrlich mädels, mir gab das ne kleine genugtuung. ich weiß dass ist nicht nett von mir, aber er war auch nicht nett, als er meinte, dass ich nicht liebenswert bin.
sooo und nu gehts weiter in meinem leben. ich hab den crosstrainer bestellt und freu mich schon tierisch darauf. ich hab nämlich festgestellt, dass ich mich so garnicht wohl in meiner haut fühle und endlich etwas daran ändern will. einfach für mich um mich selbst wieder zu lieben.
ich werde in 3-4monaten in eine kleinere wohnung ziehen, weil mir die zu teuer ist und ich unterstützung vom amt brauche. das will ich nicht, also muss was kleineres her und ich werde dann auch mehr arbeiten gehen. hab am montag meine chefin vorsichtig gefragt, ob das möglich wäre und sie war total begeistert . ich freu mich wirklich darüber, weil ich gerne arbeiten gehe und meine arbeitskolegen echt super sind. sie sind ein teil von meinem netzwerk, was mich in der akuten trennungsphase aufgefangen hat. egal ob ich weinent auf arbeit stand oder das 100te mal von meinem ex geredet habe, sie haben das alles ertragen und mich auch noch getröstet.
mädels ich sag euch, ich fühle mich wirklich gut, also natürlich ist es manchmal noch schwer, aber hey, leicht kann ja jeder
@katusblüte
ich wünschte ich könnte ein patentrezept geben, wie ich es an diesem punkt geschafft habe. leider sind alle geschichten hier doch unterschiedlich. mein ex hat sich einfach wie nen vollidiot benommen und das ja nicht erst seit der trennung. das macht es mir wirklich einfacher. wenn er jetzt wieder emotionaler auf mich zukommen würde wäre es für mich auch schwerer.
aber eins kann ich sagen, es ist so wahnsinnig wichtig auf sich selber zu schauen und nicht zurück. jeder mensch auf dieser welt ist liebenswert und wichtig. WIR sind wichtig und es wert einen menschen an unserer seite zu haben, der uns wirklich liebt. mit weniger sollten wir uns nicht zufrieden geben.
@ach menno
drehst du dich wirklich im kreis oder kannst du gerade einfach nicht sehen, was du schon geschafft hast. du hast eine neue wohnung und vorallem bist du nicht mit wehenden fahnen zu deinem ex zurückgerannt als er seinen fehler bemerkte. du hast dir hilfe gesucht und versuchst die trennung wirklich aufzuarbeiten. ich finde, du bist schon sehr weit gekommen. ich weiß wir neigen dazu unsere erfolge zu schmälern und uns selbst klein zu halten, aber hey, wir haben das garnicht nötig. hast du dich seit januar nicht vielleicht doch geändert?
@ferrero
ich habe auch den kontakt minimiert, weil wir uns sonst auch nur in dieser spirale drehen. ich glaube das in dem moment auch nur wirklich eine kontaktsperre hilft, damit man überhaupt alles verarbeiten kann und auch die verletzten gefühle überwinden kann.

so mädels, ich werd jetzt nen bissel mit meiner tochter kuscheln

07.05.2015 11:55 • x 1 #233

F
@ach menno - keine sorge du machst mir keine Angst - trotzdem sind es genau die dinge vor denen ich angst habe - weil ich mich ja gut genug kenne und weiss wie ich mich dann fühle. Es wird auch das erste mal sein das ich wirklich alleine bin - hab ja zwei schon große Söhne die aber bereits alleine wohnen - war zwar lange zeit alleinerziehend mit ihnen, aber da hatte ich halt eine AUFGABE
und das wird schon noch mal eine herausforderung. Mit meinem ex war ich total gerne zuhause -ich hatte nie das bedürfnis wegzugehen - dieses gefühl von zweisamkeit war mir genug - und das hab ich jetzt dann einfach nicht mehr - hab ein bisserl angst das ich dann auf der flucht vor mir selber sein werde
@iamstrong
auch ich bewundere dich für deine pläne und deine optimistische einstellung der zukunft gegenüber
ich kenn jetzt nicht deine geschichte (muss erst noch nachlesen) aber hut ab vor so viel Willensstärke
auch das du dir eine kleinere wohnung suchen willst um nicht abhängig vom amt sein zu müssen - super !
Und mit solchen Arbeitskollegen hast du echt das große Los gezogen. Ich hab hier nur männer um mich rum die es zwar schei. von meinem ex finden was er abgezogen hat aber mit einer heulenden arbeitskollegin mal so gar nicht umgehen können

07.05.2015 12:14 • #234

S
Hallo, ich bin aktuell in die Situation geraten, dass ich seit 7 Tagen meinen (früheren´?!?) Partner nicht mehr gesehen hab.......Ich hab mich ein wenig eingelesen, finde mich bei vielen von Euch wieder, auch bei tränenlos.....für mich ist die Situation nicht ganz neu, er hat sich schon mehrfach getrennt....bis ich es wieder versucht habe.....meistens. Es ist gut, dass es dieses Forum gibt und ich erlebe, wieviele einander helfen wollen.....und oft auch können. Liebe Grüße an alle!

07.05.2015 12:26 • #235

A
Hallo liebe iamstrong...

ich habe deine zeilen gelesen und habe prombt sowas von geheult...erst recht die Zeilen die an mich gerichtet sind... DANKE! Du bist so unglaublich zuversichtlich... man wie blöd kann man sein... Es kann doch so einfach sein... geradeaus nach vorne... nicht in der Vergangenheit leben, nicht in der Zukunft leben... wir leben jetzt, genau in dem Moment... Ich werde versuchen mir eine Scheibe von deiner taffen, straighten Art abzuschneiden... Du machst mir wirklich mut... Das ist das was wir hier alle brauchen, es öffnet mir immer mehr die Augen und lässt mich nochmal alles überdenken... Deine Zeilen an mich, haben mir auch aufgezeigt, wie recht du hast... das jetzt zusammengefasst, schwarz auf weiß von dir zu lesen.. jaaa ... ich habe doch schon sehr viel geschafft DANKE!

Ich wünsche dir so sehr, das du die Kraft und den frischen Wind mit nimmst und diese Energie dich sehr lange trägt... Den Streik und die damit verbundenen zwangsläufigen Kontakte zu ihm wirst du sicher gut aushalten und wegstecken... davon bin ich überzeugt!
die Genugtuung über seine Antwort, die kann ich förmlich spüren... und ganz ehrlich: nett?!... pffffff ... er war es nicht, also ...

liebe ferrerro
ja das mit dem nicht zwingend ausgehen müssen, kenne ich auch... ich dachte man wird eben ruhiger und dann flacht das Verlangen nach Party etc. einfach etwas ab... Wie ist eigentlich das Verhältnis zu deinen Söhnen? Helfen sie dir in dieser schweren Zeit? Werden sie die Wohnung mit dir verschönern, einrichten etc? Du sollst es dort schön und gemütlich haben, damit du heimisch werden kannst und dich geborgen fühlst..!

liebe Tiger...
willkommen.. schreib mal was zu deiner Situation wenn du magst...

LG Ach menno

07.05.2015 13:12 • #236

A
Iamstrong

schade das wir hier keine Foto´s hin und her senden können... wenn der Crosstrainer da ist, hätte ich zu gerne gesehen wie du dich abstrampelst...

07.05.2015 13:15 • #237

Marichen
Hallo zusammen,

ich schließe mich an, es ist ein schlimmer Tag heute
Bin auch schon wieder am Heulen. Eine Tante wirft mir vor, dass ich bescheuert wäre. Weil ich geglaubt habe, dass ich mit IHM ein Leben lang zusammen sein werde. Für was sind den dann Beziehungen da? Sehe ich das falsch? Ich heirate doch jemanden, weil ich fühle, dass ich ihm vertraue und mein Leben mit ihm teilen will. Ich heirate doch nicht, weil es schick ist.

Zum zweiten fühle ich mich müde. Die letzten drei Monaten habe ich aktiv viel unternommen, mich nicht gehen lassen, mich um eine Wohnung gekümmernt, einen Job etz. um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und jetzt habe ich das Gefühl, weder nach vorne noch nach hinten gehen zu wollen.

Ich habe mich heute in euren Texten wiedergefunden. Ja ich drehe mich auch im Kreis und es ist zum kotzen. Und die Angst ist da, nicht mit der neuen Situation klar zu kommen. Und noch viel schlimmer, ich fühle mich unverstanden (siehe Tante). Ich mache so viel und alle erwarten, dass es mit wieder gut geht.

Gerne würde ich wieder Trost, Mut und Zuversicht euch allen spenden, aber ich habe es selber verloren. Es redet sich so leicht, was man alles machen soll und das die Zeit alle Wunden heilen.

Alles liebe an euch allen
Schön, dass es euch gibt

07.05.2015 13:58 • #238

K
Hallo meine Lieben,
Ihr ward ja heute echt fleissig beim schreiben
Ich kann mich heute eher Marichen und ach menno anschliessen. Tag durchwachsen und eher Tränen nah...
Ja, was muss ich tun um Klarheit zu finden, zurück zu mir zu finden? Was oder wo ist mein Weg? Ich überlege mir auch, weshalb ich mich in der Beziehung verlieren konnte? Ich finde, wir haben alle das Recht auf den Ex Partner wütend, enttäuscht zu sein, aber ich bin mir bewusst geworden, dass er nichts mit mir machen konnte, was ich nicht zu liess. Ich beziehe das auf den Beziehungsalltag, da gehört für mich Fremdgehen definitiv nicht dazu. Bei mir war es so, dass ich gar nicht gemerkt hab, wie ich verloren ging. Mein Ex hat das gar nicht von mir verlangt. Mein Schlamassel hab ich selber produziert. Okay, mein Ex war jetzt nicht der Reisser, eenn es um Hausarbeit ging. Er kann auch ganz gut zu sich schauen und ich hab das einfach akzeptiert. Ich glaub mein Fazit ist, ich sollte mich etwas mehr gern haben. Iamstrong hat wirklich recht, wir alle haben jemanden verdient, der uns liebt und respektvoll behandelt und uns zu schätzen weiss. Das wird unseren Schmerz nicht einfach verschwinden lassen, aber gibt unserem Leid vielleicht etwas mehr Berechtigung. Wisst ihr was ich meine?
Für mich ach menno, schliesst Deinen Weg gehen nicht aus, dass Du diesen mit Deinem Ex gehen kannst. Wenn er offen ist und Dir auch die Möglichkeit gibt, Deinen Weg zu gehen, warum nicht?
Ach ihr Lieben, ich bin heute irgendwie bin ich noch nicht auf meinem Weg, es fühlt sich nicht so an. Muss meinem Ex auch immer wieder sagen, dass ich ihn vermiss. Insgeheim hoff ich auch, dass wir wieder zusammen finden. Nun muss ich mir selber aber mal einen Tritt in den Hintern geben. Es ist Zeit loszulaufen. Auf was wart ich auch? Nichts wird passieren, wenn ich stehen bleib. Wär zwar cool, wenn wir die Haustür aufreissen könnten und davor würde sich die Welt drehen. Wir müssten nur warten, bis etwas vorbei kommt, was unsere Aufmerksamkeit weckt. Aber selbst dann müssten wir unser Glück ergreifen. Also kann ich auch loslaufen.
Liebe Grüsse

Kaktusblüte

07.05.2015 20:51 • #239

F
@ ach menno - ich habe ein gutes verhältnis zu meinen Söhnen - immer dann wenn sie selber liebeskummer hatten hab ich soooo mitgelitten als wenn ich das grad selber durchmachen muss
Sie sind schon für mich da- ich lasse aber freunde an meinem schmerz teilhaben aber das ich das so vor ihnen raus lasse (ist glaub ich eine alte angewohnheit aus alleinerziehungszeiten wo ich einfach immer stark sein musste )
ich habe auf alle fälle vor meine wohnung gemütlich zu machen - so das ich mich dort wohlfühlen kann - aber das ich mich alleine fühlen werde das wird wohl nicht ausbleiben

@ all - komisch das wir momentan grad alle nicht so gute tage erleben
heute morgen habe ich eine sms von seinem bruder bekommen das ja nun wohl die würfel gefallen sind und er sich von mir verabschieden wollte und mich immer in guter erinnerung behalten wird.
ich war SOFORT wieder den Tränen nahe Man WEISS es ist endgültig aber jedesmal wenn die information woanders her kommt stürze ich wieder ganz tief.
Meine tagesverfassung schwankt momentan von tieftraurig zu total aggro - kennt ihr das ?
Grade die leute hier in der Arbeit nerven mich soooo unglaublich -hab gestern meinem chef gesagt das er mir total auf den wecker geht
ist das normal - dieses wütend sein auf die welt ?

@ marichen - deine tante ist aber nicht feinfühlig - sowas braucht man ja gar nicht
schade nur das man selber noch nicht wieder soviel an selbstbewusstsein aufgebaut hat das man locker über solche ansichten hinweggehen kann. daran müssen wir arbeiten - das uns solche aussagen nicht gleich wieder tief stürzen lassen

liebe grüße an euch alle

08.05.2015 07:23 • #240

A

x 4