57

Meine Welt liegt in Scherben

K
Liebe Ferrero
Was rät Dir denn Deine Beziehungstherapeutin, wie Du Abstand gewinnen kannst?

05.05.2015 20:53 • #211

S
Hallo ihr lieben!

Heute bin ich vor der Türe ganz kurz meinem ex begegnet, es war irgendwie eigenartig,er hat mir kaum in die Augen gesehen und gerade mal so hallo gesagt.
Ich Frage mich nur was das soll, er verhält sich gegenüber mir beinahe so als hätte ich die Trennung gewollt!
Oder ist das nur sein schlechtes gewissen? Aber wenn er doch solche Gefühle für seine neue hat,muss ich ihm doch egal sein,oder sehe ich das irgendwie falsch
Ich weiss ganz ehrlich bald nicht mehr wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll
Kann sich von euch jemand erklären warum sich jemand der sich trennt so verhält? Noch dazu war ja er es,der gesagt hat er hält mich nicht mehr aus,ich wäre gefühlskalt und er möchte sich trennen,da er sich in eine anderen verliebt hat?

Schönen abend noch euch allen !

05.05.2015 21:18 • #212

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

jojo0907
Hallo ihr Alle,
ich wollte mich auch mal dazu schalten, weil Ihr Euch alle so toll gegenseitig unterstützt und ich das im Moment auch total brauche ;(
Und ich sage Euch...nicht nur Männer sind so schei..... auch Frauen verlassen einen von Knall auf Fall und lassen Dich nach 5 Jahren einfach sitzen.
Sie hat zwei Kinder, der Kleinste ist jetzt sechs...er war also noch ein Baby als wir zusammen gekommen sind. Es ist ein Horror. Ich kann nicht allein sein. Vor knapp 6 Wochen hat sie Schluss gemacht und es ist ein Alptraum. Ich hab auf nix Lust, ich muss mich immer quälen hoch zu kommen. Noch dazu kommt ist der kleine in der Einrichtung in der ich arbeite. Wir wohnen in ner kleinen Stadt...immer muss man Angst haben irgendwem übern weg zu laufen.
Ich habe 5 Jahre alle gegeben... und dann habe ich mich nach der Trennung mal 4 Wochen nur um meine Gefühle gekümmert bekomme ich zu hören.. ich wäre nicht besser als ein Vater der sich nicht um seine KInder kümmert! Das war der Abschuss! Ich leide wie ein Tier...muss mit allem klar kommen. Auch das der Kleine täglich kommt sagt das er mich vermisst und mich liebt hat. Und dann noch mehr Ar. und Vorwürfe?
Wie kann man so sein.... ich war es nicht die, die Beziehung beendet hat!
Ich bin so durch... könnt nur heulen...

Lg

05.05.2015 21:36 • #213

Tränenlos
Hallo, Ihr Lieben,

schön, von Euch zu lesen.

Viele von Euch hängen in der Luft, da spielen immer noch die Gefühle verrückt. Einige schlagen einen Weg ein, um Abstand zu nehmen.

Dabei ist teilweise zu erkennen, das die Partner die gegangen sind, uns verletzt haben eigentlich dann auch die Leidenden sind. Vielleicht bereuen sie es schon, ihnen ist klar geworden, was sie durch ihr Verhalten verloren haben. Ist es ihnen unangenehm, zu den Fehlern/Verhalten zu stehen, wollen sie keine Schwäche zeigen?

Einige können hier einfach nicht so richtig abschließen, weil durch Begegnungen und Kontakt immer wieder ein wenig Hoffnung hochkommt. Wir sind traurig, weil wir soviel verloren haben, was uns immer wichtig war.

Nach drei Wochen mit Funkstille war ich gestern bei meinem Ex, um ein paar Sachen zu holen. Ich war ein reines Nervenbündel, völlig aufgeregt. Er war wohl angenehm überrascht, mich zu sehen. Er hat nicht so recht gewußt, was er sagen soll, wie er reagieren soll.

Er hat nichts verändert, alles stand noch so da, als wäre ich da noch präsent. Er sagte auch, das meine Sachen da sind, würde ihn nicht stören. Er hat mir auch seinen Schlüssel noch nicht abgenommen.

Ich hatte ihm einen Brief dagelassen, den er in Ruhe lesen konnte. Darauf hat er nicht reagiert bis jetzt.
Eben ein Borderliner, da ist es schwer, wieder ranzukommen, ohne das er sich bedrängt fühlt. Funkstille gab´es ja durch sein ganzes Verhalten ja schon öfter. Aber irgendwann komme ich vielleicht garnicht mehr an ihn ran.

Ich bin darüber sehr traurig, das wir es nicht zusammen schaffen. Ich habe ihm geschrieben, das er von sich aus Hilfe in Anspruch nehmen muß. Ich dann nur für ihn da sein, ihn unterstützen so gut ich es kann. Ich wünsche mir so sehr, das alles gut wird.
Alles Liebe für Euch alle.
LG und dicke Umarmung

05.05.2015 22:07 • #214

K
Liebe Sonny
Zermürb Dich bitte nicht. Für mich hört sich Deine Beschreibung heute und auch die von vor ein paar Tagen nach schlechtem Gewissen an. Du lernst Deinen Ex zwar jetzt von einer ganz anderen Seite kennen, aber vermutlich weiss er doch auch, dass sein Verhalten Dir gegenüber nicht korrekt war. Ich denke, wenn er keinen gesunden Menschenverstand hätte (den kann man aber ausschalten,) dann wärst Du wohl auch nicht so lange mit ihm zusammen gewesen.
Ich glaub auch nicht dass Du ihm egal bist. Hey, Du warst ein wichtiger Teil seines Lebens. Gefühle können sich verändern, aber was er mit Dir hatte, hat ihn sicher geprägt. Versteh mich nicht falsch, ich will ihn Dir nicht anpreisen. Ich möchte Dir eigentlich sagen, wenn er sagen, dass er nicht so lange bei Dir geblieben wäre, wärst Dunkeine tolle Frau. Wie alt ist denn Dein Ex? Könnte es denn sein das er Mitten in einer Midlifekrise steckt?
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

05.05.2015 22:11 • #215

Tränenlos
Hallo Jojo ,
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Darf ich Dich fragen, was der Grund der Trennung war? Gab´es keine Vorboten?

05.05.2015 22:11 • #216

K
Liebe Jojo
Lass Dich drücken. Ich glaube auch nicht, dass nur Männer die Verlasser sind. Ich denke, dass wir Frauen mehr übers reden verarbeiten und deshalb hier in der Überzahl sind. Magst Du erzählen, weshalb es bei Euch zur Trennung kam? Ist schon heftig, weil bei Euch auch zusätzlich Kinder im Spiel sind und Du auch immer wieder Kontakt haben musst.
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

05.05.2015 22:20 • #217

S
Liebe kaktusblüte!

Mein ex wird heuer 40, ja und über die wohlbekannte midlifecrises hab ich auch schon nachgedacht.
Fakt ist nur,ich glaube bei ihm kommen so viele Baustellen zusammen.
1. alter
2.die letzten Jahre viele Probleme mit der tochter
3. Frau gibt ihm in der Zeit zu wenig Zuwendung,da selbst total überfordert
4.emotionaler Druck seiner leiblichen Mutter,die er mit 30 zum ersten mal gesehen hat und nun die Zeit aufholen will,die sie in den ersten 30 jahren versäumt hat,
5. verliebt sich neu und gibt seine Kinder und sein zu Hause mehr oder weniger auf

Ich wünschte mir nur wir hätten viel früher über unsere Probleme geredet,dann wäre womöglich alles anders gelaufen.
Aber so mach ich mir einfach auch sorgen um ihn und das wirft mich ständig zurück,obwohl mein Arzt neulich zu mir sagte,er macht sich keine sorgen um sie,also warum sorgen sie sich um ihn
Ich mein er hat ja recht,aber das umzusetzen ist nach so langer Zeit einfach so schwer!
Vor allem ist es so,dass ich mir die ganze Zeit Gedanken mache,wie ich seine Gefühle für mich wieder erwecken kann,obwohl mein Kopf sagt,dass er nie wieder zurück kommen wird,aber mein Herz kann es einfach noch nicht akzeptieren

LG sonny

05.05.2015 22:34 • #218

jojo0907
Hallo ihr Lieben,
tja Grund der Trennung..sie liebt mich nicht mehr...und sie hat einfach keine Gefühle die noch für eine Beziehung reichen würden.
Sie will nun endlich wieder sie selber sein...sich nicht mehr einschränken müssen bla bla... ich glaub der Frau ist nicht bewusst gewesen das ich 5 Jahre alle möglichen Einschränkungen hingenommen habe...und sie hatte vorher schon 2 mal schluss gemacht...auch da habe ich sie immer wieder zurück genommen.
Naja vielleicht waren das auch die Vorboten.... aber meinen Heiratsantrag im Mai letzen Jahres hat sie angenommen.... zum kotzen alles

05.05.2015 22:34 • #219

A
Hallo Ihr Lieben...

habe mich auch erstmal eingelesen und während des Lesens eurer Einträge, habe ich wahnsinnig viele Impulse gehabt... Mal sehen ob ich diese alle formulieren und hier wiedergeben kann...

liebe Iamstrong
ich bin fasziniert und begeistert und ich bin sogar ein kleines bißchen neidisch (ich hoffe du nimmst mir das nicht übel)... aber genau das was du schriebst, genau das ist es, was ich bei mir vermisse... Wieso kann ich nicht so straihgt und konsequent nach vorne schauen? Wieso kann ich diese Trennung nicht als Chance auf ein bessers, neues Leben sehen? Auch er hat mir weh getan, mich betrogen und verletzt und ich bin der Meinung das ich es nicht verdient hatte... aber ich blöde Kuh, trauer ihm nach, im Gegenteil ich will es ja nochmal mit ihm versuchen... Versteht ihr mich? Wieso ticke ich so? Was verkörpert er für mich, das ich nicht loslassen kann? Man, man, man verstehe einer meine Gefühlswelt...

liebe Blüte
ich mag deine Einträge, da ist immer etwas optimismus... Auch wenn du schreibst das dein Tag auch nicht der Brüller war... Du auch hin und hergerissen bist.. aber du machst wenigstens was, wenn du fertig bist mit streichen, sag bescheid... ich habe ne komplette Wohnung die gestrichen werden müsste...

liebe ferrerro
also wie bei mir... immer schön im Kreis drehen.. das Gedankenkarussel dreht sich weiter... ,mal hüh...mal hott... und man kommt nicht voran...

liebe sonny
ich weiß leider auch kein Reim drauf, warum er sich so verhält... Wenn du doch nur ein bißchen Ruhe finden könntest?! Kannst du vlt ein paar Tage mit Sack und Pack irgendwo hinfahren? Ja...die liebe midlifecrises... das denke ich, war auch bei meinem Freund auch so... Aber Sorgen würde ich mir auch keine um Ihn machen, er macht sich ja auch keine um dich... kümmer und sorge dich um dich und deine Kinder... Du brauchst soviel Halt und Trost... ich drücke dich gleich mal...

liebe tränenlos
wie erging es dir als du dort warst? Habt ihr normal miteinander geredet? Hat er überhaupt was gesagt?

liebe jojo
sei gegrüßt in unserer Mitte... wir verstehen dich und versuchen dir auch Trost zu geben... du sagst: zum kotzen alles... und du hast sowas von recht... mir is auch grad nur noch zum kotzen zumute...

LG Ach menno

06.05.2015 13:19 • #220

F
Liebe Kaktusblüte

die Beziehungstherapeutin sagt ich soll das tun womit es MIR gut geht - wenn ich den kontakt will ist es okay wenn ich ihn nicht will soll ich das auch klar unterbinden

06.05.2015 13:30 • #221

jojo0907
Huhu...

@ach menno... hallo und ja das zu kotzen Gefühl ist echt grausam. Und ich fühl mich so hilflos...und allein.

Viele sagen..lenk dich ab such dir Beschäftigung. ..bla bla...und wenn du Abenss nach Hause kommst..biste doch wieder alleine und alles kommt hoch
Und dem anderen der dich in die Situation gebracht hat..geht es wunderbar...sucht sich jeden Tag ne neue Beschäftigung und macht sein Ding.
Das ist unfair!

06.05.2015 13:51 • #222

Tränenlos
Lieber ach menno ,

das war ein komisches Gefühl, als ich bei ihm war. Ich hätte ihn zu gern in den Arm genommen .

Nein, geredet haben wir nicht. Er wußte nicht so recht, was er tun sollte, sagen sollte, irgendwie hilflos. Um ihn nicht zu drängen habe ich ihm einen Brief geschrieben......Bei Borderlinern ist es immer sehr schwer, zu wissen wann was richtig oder falsch ist.

Das er es beendet hat, wäre wieder meine Schuld . Ich hätte ihn gedrängt, wie auch immer. Er wartet sicherlich, das ich wieder ankomme. Borderliner haben große Verlustängste. Und wenn man dann geht, weil er schlecht drauf war, sehen sie es als Bestätigung, man würde sie nicht lieben. Sie vergessen, warum man gegangen ist.

Sie kennen nur gut und schlecht, Schwarz und Weiß, kein Mittelweg. Ich habe noch einige Sachen bei ihm, werde nächste Woche wieder hinfahren. Vielleicht kommt es zu einem Gespräch im Bezug auf den Brief, den ich ihm geschrieben hatte. Dann stehe ich wieder im Herzklopfen vor seiner Tür. Alles nicht einfach.

06.05.2015 21:33 • #223

jojo0907
Hilfe....
ich muss das jetzt loswerden ich koche,ich bin so sauer.. Alles!

Komm ich grad heim und finde einen Gutschein mit Zettel in meinem Briefkasten!
Von IHR! Einen Jochen Schweizer Erlebnisgutschein.... und auf dem Zettel steht....
Es tut mir leid das du wegen mir auf Deine Quadtour verzichten musstest. Wollt ich wieder gut machen, wenn ich schon alles andere nicht wieder gut machen kann. Lieben Gruß.

Ey ich fass das grd nicht...haltet mich auf eine Dummheit zu begehen!
Was soll das bitte? Denkt die echt das ich die kack Quadtour nicht machen konnte wegen ihr , ist im Moment mein größtes Problem?

AAAHHHH....

06.05.2015 21:55 • #224

K
Liebe Ferrero
Das tönt ja ganz vernünftig, da bist Du sicher auch selber drauf gekommen. Die Frage aller Fragen ist bloss, wie setz ich das um? Klappt das bei Dir? Bei mir ist es so, dass ich manchmal den Kontakt suche, wenn ich ihn vermisse (ginge unter tut mir gut) Dann sagt er aber etwas und da reicht dann schon wieder der Ton, was mich grübeln lässt (geht dann unter tut mir nicht gut).
Liebe Ferrero, ich würd wohl Deine Therapeutin zum Wahnsinn treiben mit meinen Fragen.

06.05.2015 22:04 • #225

A

x 4