57

Meine Welt liegt in Scherben

A
He ihr Lieben...

nun bin ich auch mal wieder mit an Board... Hatte die letzten Tage bissel Stress, inkl. Artzbesuche und so weiter...

Ihr wißt ja, das ich ständig irgendwelchen Gedanken hinter her renne ... da kommt ein Gedanke und den muss ich mir ausmalen... Zack, kommt ein neuer Impuls und dann wird darüber gegrübelt... immer nach dem Motto: was wäre wenn... und immer schön bis an die Schmerzgrenze gehen... ja nicht einmal einen Gedanken ausblenden... wäre ja noch schöner, wenn ich mal nicht alles bis ins kleinste Detail zu Ende denke... und wißt ihr was das dämliche daran ist? Das es mir überhaupt nichts bringt? Solcher Quatsch... aber so bin ich wahrscheinlich gestrickt... is ein bißchen ähnlich wie bei dir sonny... (was wenn er mit der Alten in euer Haus einzieht usw)

Ansonsten habe ich im Moment eine mirgehtallesaufdenSackPhase Ich will mein altes Leben wieder... Ich will wieder in Ruhe vor mich hinleben... Klar ist nach 19 Jahren Beziehung nicht mehr alles taufrisch, aber wir haben uns vertragen, haben im Rhamen unserer Möglichkeiten unser Auskommen gehabt. Haben gleichförmig unseren Alltag gelebt und die kleinen Dinge, wie ein Grillen mit Freunden, eine Geburtsatgsparty, mal ein Konzert haben mir zum glücklich sein gereicht... Und bähm... auf einmal ist mein Leben ein Scherbenhaufen, bis in die Grundfesten erschüttert, nichts ist mehr wie es einmal war... Und jetzt habe ich die Phase wo mirch alles nur noch nervt, wo ich den ganzen Pi.ss abschütteln möchte, den Schalte umlegen und alles soll wieder normal sein... versteht ihr was ich meine? Ich bin es so leid, ständig traurig, ständig innerlich voller Unruhe usw. Ich mag das alles nicht mehr?!?!

LG Ach menno

30.04.2015 09:29 • #196

F
hi ach menno

oh mann dieses ich möchte einfach das alles wieder ist wie vorher kenne ich nur zu gut
ich möchte wieder in ruhe vor mich hinleben trifft es auf den Punkt - zurück in die eigene Comfort-Zone, das wär auch das was ich mir wünschen würde.
die vorstellung das die nächsten woche und monate ja nicht leichter werden macht mir da grad nicht wenig angst

30.04.2015 12:05 • #197

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

A
ja ferrerro... die Vorstellung das es noch ewig dauert und dann auch noch so steinig wird, mit 10000 Rückfällen, macht es einem nicht besser... Wie soll man da Mut und Zuversicht aufrecht erhalten... ?!?

Ich könnte regelrecht ko.tz.en das ich überhaupt in so eine Lage gebracht wurde... Ich wollte das alles nicht und muss nun leiden wie ein Hund... Was heißt muss ... aber es ja irgendwie doch so... auch wenn ich es ganz nüchtern und mit ganz viel Objektivität betrachte... Ich muss mich wohl oder übel mit dem ganzen Sch.ei.ss auseinander setzen und die Gefühle kriege ich eh ganz schlecht beeinflusst...

WANN WERDE ICH WIEDER NORMAL SEIN!?

Sorry Mädels mein Jargon... aber heute is mir so....

LG Ach menno

30.04.2015 13:09 • #198

Marichen
Hallo Mädels,

so ich melde mich mal wieder. Ich habe mich durch eure letzten Treats durchgearbeitet und gemerkt, dass wir wirklich alle die gleichen Gedanken haben, dass wir alle durch die gleiche Sch** gehen müssen . So wie ach menno heute gesagt hat, wir wollten die Situation ja gar nicht, wir wurden da hineingeworfen.

@ach menno, ich kann das so sehr nachvollziehen. Ok, das alte Leben kann ich so nicht zurückbekommen, da wir ja umgezogen sind, aber mein Leben mit dem geliebten Partner an meiner Seite weiterführen, das will ich.

@sonny : Ja, ich kenne deinen Gedanken, den du so schön beschrieben hast. Wurde auch von so vielen gefragt, warum ich meinen Partner eigentlich vermisse, wenn er doch so unfair Schluss gemacht hat. Ja so wie du sagst:
Zitat:
Wir lieben eigentlich der Mensch im ganzen Sinne.
Immerhin haben wir, Mädels, mit unseren Partnern so viel gelacht, gemeinsam unternommen und so viel geteilt. Das kann man doch nicht einfach so wegwerfen .

@kaktusblüte, danke für deine liebe Worte.

@tränenlos : Danke für deine tollen Worten:
Zitat:
Die meisten Männer wissen garnicht, was sie an ihrer Frau, Partnerin haben. Sicherlich tritt auch mal der Alltag ein, aber was tun sie denn dagegen, um etwas zu ändern? Meist sind wir es doch, die immer versuchen, aus allem das Beste zu machen, sie aufzubauen, Vorschläge zu machen, um aus den Alltag rauszukommen. Das wollen sie dann meist gar nicht, lieber am PC hocken usw. Dann aber auch noch rummeckern, man hat sich auseinandergelebt, der Alltag hat einen eingeholt....Eigentlich geht dann nur noch Tonne auf, Männchen rein, Tonne zu....
Leider checken das viele einfach nicht. Es ist ja viel einfacher zu gehen, wenn es unbequem wird. Im Leben ist ja eh nix mehr für ewig.

Mein Umzug am Sonntag ist sehr seltsam abgelaufen. Ich hatte sieben kräftige Leute dabei. Als ich im Keller mit meinem Ex dann angefangen habe, die Sachen aufzuteilen, war alles so normal. Es hat sich so richtig angefühlt, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Das Wir-Gefühl war wieder da. Ich war richtig gut drauf. Erst als meine Sachen in meiner Wohnung standen, kam das Gefühl, dass es nun endgültig ist. Das ich NUN in dieser Wohnung alleine einziehen werde . Und dann kam wieder das Unverständnis, warum er nimmer wollte. Wir waren ein so gutes Team, dass bissle verrückt war, das einige Schicksalsschläge überstanden haben und all alles besser werden sollte, wollte er nimmer. Klar, jetzt kann ich nach Herzen Möbel shoppen und mein Schlafzimmer komplett neu gestalten. Aber trotz neuer Wohnung, die Situation ist nicht gewollt und es gibt immer zwei Seiten. Und die zweite Seite ist eben, dass ich alleine leben muss.
Ein Highlight und großer Schritt für mich war diese Woche, dass ich wieder berufstätig bin nach einigen Monaten Arbeitslosigkeit . Es zeigt mir, dass es mit kleinen Schritten weiter geht, auch wenn es eben ein komplett anderer Weg ist. So habe ich zumindest einige Stunden in der Woche, wo ich mich voll auf was anderes konzentrieren kann. Die Einsamkeit überfällt mich dann immer morgens beim Aufstehen.

So nun wünsche ich euch einen ruhigen Feiertag und hoffe, ich kann euch etwas positive Stimmung mitgeben, die ich spüre. Alles was man teilt, vermehrt sich.

Knuddel

30.04.2015 17:59 • #199

F
Hi mariechen
Mir steht der Umzug ja erst in ein paar Wochen bevor und ich denke das das nochmal ein sehr merkwürdiges Gefühl wird. Es hat ja auch was endgültiges
Ich glaube erst dann werde ich das richtig realisieren
Und warum bitte haben die Männer immer dann die Nase voll wenn eigentlich grade alles gut ist ?
Berichte mal bitte weiter wie es dir in der neuen Wohnung geht

Und nach Herzenslust shoppen ist ja leider nur ein schwacher Trost gell

Gute Nacht !

30.04.2015 20:47 • x 1 #200

Tränenlos
Hallo Ihr Lieben,
wie Marichen schon geschrieben hat, wenn es unbequem wird, werden wir verlassen, stehen mit unseren Gefühlen allein da. Nicht einfach, aus dieser Nummer rauszukommen.

Ich bin so traurig, das hört einfach nicht auf.
Einen schönen Feiertag morgen
Tschüß

30.04.2015 21:21 • #201

S
Guten abend Mädels!

Lasst euch alle drücken
Ich Frage mich auch wann endlich dieses Gefühl der Traurigkeit und des alten leben zurück haben wollens aufhört
Ich möchte endlich wieder glücklich sein,doch dann quält mich die Frage kann ich das jemals wieder?
Heute war die Trauer wieder ganz schlimm,da sitze ich in der Arbeit und plötzlich stehen mir die tränen in den Augen,da ich mit kunden Kontakt habe, könnt ihr euch vorstellen,dass das nicht gerade so toll ist.
Ich hab die letzten Tage einen Brief an meinen ex verfasst,weiss aber noch nicht ob ich ihn an meinen Gedanken teilnehmen lassen soll. Mensch es ist einfach so schwer! Einerseits habe ich immer noch die Hoffnung,dass er wieder zu sinnen kommt und zu mir zurück kommt,anderer Seite weiss ich auch wie stur er ist und wenn er sagt er will keine beziehung mehr mit mir,dann ist es auch so. Aber er fehlt mir einfach so enorm

30.04.2015 22:04 • #202

tubbs75
Zitat von Marichen:
Hallo Mädels
@tränenlos : Danke für deine tollen Worten:
Zitat:
Die meisten Männer

Das ich NUN in dieser Wohnung alleine einziehen werde . Und dann kam wieder das Unverständnis, warum er nimmer wollte. Wir waren ein so gutes Team, dass bissle verrückt war, das einige Schicksalsschläge überstanden haben und all alles besser werden sollte, wollte er nimmer. Klar, jetzt kann ich nach Herzen Möbel shoppen und mein Schlafzimmer komplett neu gestalten. Aber trotz neuer Wohnung, die Situation ist nicht gewollt und es gibt immer zwei Seiten. Und die zweite Seite ist eben, dass ich alleine leben muss.
Ein Highlight und großer Schritt für mich war diese Woche, dass ich wieder berufstätig bin nach einigen Monaten Arbeitslosigkeit . Es zeigt mir, dass es mit kleinen Schritten weiter geht, auch wenn es eben ein komplett anderer Weg ist. So habe ich zumindest einige Stunden in der Woche, wo ich mich voll auf was anderes konzentrieren kann. Die Einsamkeit überfällt mich dann immer morgens beim Aufstehen.

Hallo Marichen,

das stimmt was du schreibst, das Gefühl ein Team zu sein, und nun nicht mehr ist sehr schwer. Unsere ehemaligen Partner haben praktisch für uns mitentschieden über unser Leben, wir müssen es leben obwohl wir es so nicht wollen. Mein Umzug steht mir noch bevor
Bin sehr traurig das sie nicht mein Mensch und Seelenverwandter ist, ich so gerne mir iher alt werden wollen.....
Liebe Grüße

Knuddel

02.05.2015 16:07 • #203

Marichen
Hallo zusammen,
was macht euer Wochenende?
Liebe sonny19, ich kann deinen Betrag vom Donnerstag zu 1000% unterschreiben. Genauso fühle und denke ich auch . Lass dich drücken.
Wochenenden sind immer die schlimmsten Tage. Hier war großes Stadtevent und überall waren nur händehaltende Personen unterwegs oder halbstarke besoffene Menschen
Ich frage mich echt, wie ich da jemals wieder Spaß dran haben kann. Klar, ich bin auch hingegangen, um nicht zu Hause zu sein. Aber trotzdem habe ich mich einsam gefühlt unter all den Menschen.
Lieber tubbs75, hallo in unserer Runde. Ja es ist so ungerecht, dass ein Team, dass zusammen agiert hat, durch eine Entscheidung einer Person zuerstört wird und dadurch alles den Bach hinunter geht. Ich wünsche dir viel Kraft für den Umzug.

So ihr, mein Wochenende wird sich traurig weiterziehen und ich bin dankbar, wenn ich wieder in die Arbeit gehen kann. Was für eine blöde Situation. Und so langsam nervt es mich und macht mir Angst, dass es bezüglich Traurigkeit nimmer besser wird.

03.05.2015 13:00 • #204

S
Hallo zusammen!

Mein Wochenende verläuft eher unspektakulär, meine kleine hat Besuch von einer Freundin und ich liege doof auf der Couch und denke und denke und denke
Vorgestern,hab ich meinem ex ja den Brief an ihm gegeben, darin stand,dass ich in gewisser weise verstehe,dass er mich verlassen hat,aber nur warum er so lange gewartet hat,bis er sich in eine andere verliebt hat,verstehe ich nicht.
Gestern kam dann eine SMS von ihm in der er meinte,dass es ihn freut,dass ich ihm meine Gefühle mitteilte,obwohl er mir das angetan hat und dass er gerne wieder mal mit mir quatschen oder eine rauchen will.
Was denkt er eigentlich? Er tritt mich mit Füssen obwohl ich schon am Boden liege und dann können wir ein wenig quatschen?
Ich hab ihm nur geantwortet,vielleicht wenns mal passt. Heut hab ich ihm noch geschrieben,ob es möglich wäre niemanden mit nach Hause zu nehmen und die Kinder raus zu halten, er hat gemeint ja können wir. Wenigstens die Angst muss ich jetzt nicht mehr haben,dass er seine neue mit nimmt,bzw die kleine mit zu ihr Vielleicht kann ich ja nun anfangen mein leben ein wenig zu genießen
@marichen: ja das Gefühl unter lauter händehaltenden Pärchen zu sein kenne ich,komischerweise sind die mir vor 2 Monaten noch nicht so aufgefallen

Freu mich wieder von euch zu hören

03.05.2015 15:22 • #205

A
Hallo.....

oh liebe sonny... das ist ja schon der Gipfel... der weiß glaub ich gar nicht was er dir damit antut (auch wenn es vlt nett gemeint war)... Aber zumindest gab es eine Reaktion, wenn er sich auf deinen Brief gar nicht gemeldet hätte, wäre vlt auch doof... Ich fühle mit dir und drücke dich ganz dolllle....

Liebes Mariechen... nun ist es also soweit, die neue Wohnung... hoffe das du dich da gnaz schnell einlebst und heimisch wirst... wieder ein Stück in die Richtung neues Leben... Und das du jetzt wieder unter der berufstätigen weilst ist total genial, es lenkt tatsächlich ab... ich freue mich riesig für dich... !

Ihr anderen wie war euer WE? Bei mir gibt es nach wie vor nichts neues... die Tendenz ist noch immer, das ich zurück gehen werde... aber meine Seele ist deswegen noch nicht gleich geheilt... Ich habe immer noch sehr mit den psychosomatischen Symptomen zu kämpfen... Kürzlich kam mir der Gedanke, das es mir ums tausnedfache schlechter ginge, wenn ich die Trennung wirklich vollzogen hätte... ich wäre noch meilenweit von meinem jetztigen Zustand entfernt.. Deswegen ist es doppelt bemerkenswert, wie stark ihr alle seit und ums überleben kämpft, jede einzelen von euch... Ich drücke euch alle und wünsche uns allen, das wir bbbaaalllddd wieder oben auf sind...

LG Ach menno

04.05.2015 12:51 • #206

Marichen
Liebe ach menno,

du hast eine gute Entscheidung für dich und auch für die Kinder getroffen. Nimm weiter Hilfe von außen an, jetzt weiß du ja, wie du auf deine inneren Signale reagieren musst. Ich finde es gut, dass ihr beide für die Familie arbeitet. Alles Gute euch und berichte weiter.

04.05.2015 18:54 • #207

I
Hallooooo ihr lieben,
ich wollte auch malwieder ein lebenszeichen geben. erstmal: es tut mir leid, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte einiges mit mir selber aufzuarbeiten.
wisst ihr noch, ich wollte kämpfen. hab ich ein paar tage versucht und auch all meine freunde überzeugt, die dem eher skeptisch gegenüber standen. und dann kam der moment als ich selbst meine beste freundin überzeugt hatte. ich war frei von dem jetzt-erst-recht-denken. kennt ihr das, wenn jemand meint, dass das vorhaben ja keinen sinn hat und man bockig wird und dann erst recht will? mir ging es so. als ich den gedanken dann loslassen konnte, dass ich kämpfen muss ist mir einiges bewusst geworden. ich will um einen menschen kämpfen, der mich verletzt hat aufs tiefste, der mir sooo gemeine sachen gesagt hat und mir gegenüber so kalt war wie noch nie jemand in meinem leben. bin ich denn bescheuert? kann ich nicht einfach nur mit meinen kindern eine familie sein? ich schaff doch auch so alles alleine, hab ich doch schon in der beziehung.
ja und da hab ich mich entschieden, dass ich jemanden an meiner seite will, um den ich nicht kämpfen muss, sondern der mich liebt weil ich so bin wie ich bin. so wie meine kinder, die mich einfach lieben, weil ich so bin . selbst wenn das jahre dauert bis ich wieder jemanden finde. was solls, ich hab die kids, ich hab nen tollen job mit super kollegen und vorallem bin ich LIEBENSWERT und SELBSTSTÄNDIG.
klar gibt es momente, wo ich ihn vermisse, aber seitdem ich den kontakt auf ein minimum runtergefahren habe, er nicht mehr in meine wohnung darf und ich die kids selber zur kita bringe geht es mir viel viel besser. ich finde ich habe verdient glücklich zu sein und das schaff ich auch ohne partner. ein partner ist ein bonus aber nicht der mensch von dem mein glück abhängt.
so mädels und jetzt ess ich was und gugge, ob ich mit nen crosstrainer bestelle, weil ich einfach bock darauf hab und das mit keinem absprechen muss .

lg iamstrong

05.05.2015 18:51 • #208

K
Hallo zusammen
Hab grad nen Frust. War gestern fleissig am Schreiben hier und scheinbar wurde mein Thread ins Nirvana befördert. Ach was soll's
Liebe Iamstrong
Wow, ich bin sprachlos. Das was Du schreibst, hört sich für mich einfach gut und richtig an. Muss Dich gleich virtuell drücken. Genau diesen Punkt möchte ich auch erreichen. Ich freu mich für Dich, dass Du Deinen Weg gefunden hast.
@ach menno auch Du erscheinst mir viel stärker. Spürst, wenn Dein Körper Dir Signale sendet und nimmst diese ernst. Sicher bleibt die Unsicherheit noch eine Weile, aber ich denke, Du wirst an den selben Punkt, wie Iamstrong kommen, eo Du aufeinmal ganz klar weisst, was für Dich richtig ist.
@sonny, gut zu hören, dass Du Dir über unerwünschte Gartenbegegnungen keine Gedanken mehr machen musst. Das mit dem zusammen quatschen, ist wohl sein Wunsch auf Beruhigung des Gewissens. Ebenso als ob alles normal wäre. Ich denke Du musst für Dich entscheiden, ob und wann der Zeitpunkt kommt, wo Du ihm begegnen magst (Ausnahme sind natürlich die Kinder).
@tränenlos wie geht es Dir? Als ich Deine Texte von letzter Woche gelesen habe, hatte ich das Gefühl zwischen den Zeilen viel unterdrückte Wut herauszuspüren? Hast Du mal was von Deinem Ex gehört oder wartet er , dass Du Dich meldest?
Ach Leute, bei mir ists grad mega chaotisch. Ichbin leider Meilenweit von Iamstrong s eingeschlagenem Weg entfernt.
Ich sehe und höre meinen Ex sehr regelmäßig und merke, ich möchte im Moment auch gar nicht darauf verzichten. Doof ist natürlich, dass ich so nicht wirklich weiter komme. Ich versuche schon meinen Weg zu gehen und treff mich auch mit Kollegen, ich kann aber so nicht abschliessen und weiss halt nicht in welche Richtung sich unsere Geschichte entwickeln wird.
Zur Ablenkung streiche ich Zimmer und werde vermutlich in Kürze die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt haben. Aber emotional steck ich fest. Weiss leider nicht, wie mein Weg aussehen soll.
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

05.05.2015 19:55 • #209

F
Liebe kaktusblüte
Mir gehts leider wie dir
Kann selber nicht zuordnen wo ich stshe , dadurch das sich mein ex regelmäßig meldet kann ich meine Gefühle nicht klar einordnen
Teilweise macht es mich richtig wütend und teilweise bin ich froh das der Kontakt nicht ganz abbricht
Ich habe auch die Befürchtung das ich so einfach gar keinen wirklichen Abschluss finden kann
Ach mist heute ist wieder ein blöder Tag / gestern hat mir die beziehungs Therapeutin gesagt ich sollte evtl mal dran denken das er narzisstische Züge hat / Danach ginge mir kurzfristig echt gut weil das für mich vieles erklärt hätte / und heute WAF ich wieder soweit das ich mir dachte er ist doch so ein toller kerl und ich habs einfach verbockt
Steck echt fest in meinen Gedanken

05.05.2015 20:33 • #210

A

x 4