Hallo ihr Lieben
Ein neuer Tag und heute keine Tränen. Ich danke Euch allen für die tröstenden Worte, dass hat mir echt gut getan. Ich hab festgestellt, dass ich bei Euren Texten immer in Versuchung kam meinen Ex in Schutz zu nehmen. Ja, echt bescheuert. Eine Aussage zu seiner Verteidigung, muss ich hier anfügen. Ich war vermutlich die letzten 2-3 Jahre tendenziell eher depressiv, hab alle weggestossen und immer die Ausrede gebracht, ich erledige ja alles. Er hst mehrfach versucht, Dinge mit mir zu unternehmen, ich habe immer abgeblockt, wollte die Kinder nicht weggegeben. Ich hab gar nicht geschnallt, wie wichtig die Zeit als Paar gewesen wäre. Mir wurde erst jetzt bewusst, dass ich uns gar nicht gepflegt habe. Kinder, Arbeit, Haushalt, hab ich alles vorn angestellt. Er hatte vielleicht nicht zu Unrecht das Gefühl, ich sei ganz weit weg. Natürlich ich hab wie ferrerro geschrieben hat auch alles gemanagt, organisiert. Ach Mist, hab meinen Teil sicher dazu beigetragen. Trotzdem, ich kann nicht so im Luftleeren Raum vor mich hin tümpeln, geht nicht. Meine down-Phase konnte ich mit Hilfe von Antidepresiva überwinden. Ich hab mich tatsächlich über Jahre geweigert, solche Medis zu nehmen, wollte es allein schaffen und jetzt nehm ich eine Minidosis von diesen Medikamenten und fühle mich das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder recht gut, abgesehen vom Liebeskummer.
@Ferrerro vielen Dank für Dein Merci. Es tut mir gut mich mit Euch auszutauschen. Und entgegen meiner negativen Gewohnheit der letzten Jahre, möchte ich jetzt auch versuchen die positiven Seiten des Lebens zu sehen. Warum sich Dein Ex so verhält? Keine Ahnung, aber möglicherweise weiss er das selbst nicht, denkt nicht darüber nach. Wir Frauen eben schon. Vielleicht wurde ihm auch bewusst, dass sein Verhalten ganz schön krass war.
@sonny was machen, mit der neugewonnenen Freiheit? Als ich in Beziehung lebte hatte ich hundert Ideen und nie Zeit. Jetzt hab ich Zeit und kein Bock. Vielleicht kannst Du ja ne Schnupperstunde irgendwo belegen. Was hat Dir mal Spass gemacht? Ich hab fast noch mehr Respekt vor den einsamen Wochenenden. Nun bin ich auf der Suche nach Foren oder Selbsthilfe grupoen von Alleinerziehendrn. Ich hoffe dort auch Leute zu finden, mit denen ich mich am WE trefen kann und die die gleichen Orobleme haben. Nimm Dir etwas Zeit, darfst nicht zu streng mit Dir sein.
Betreffend Haus ist es natürlich nicht grad aufbauend, was Du gehört hast. Ich weiss, das kann ich aus Distanz leicht sagen, aber bitte mach Deinen Seelenfrieden nicht nur vom Haus resp. Den Finanzen abhängig. Ich weiss, Geldsorgen sind nicht schön und die Situation sollte für Dich nicht ungerechter werden, als sie schon ist. Vielleicht kannst Du ja eine zweitmeinung einholen und alles etwas beschleunigen?
Euch allen einen schönen Abend und bis bald
Eure Kaktusblüte
28.04.2015 20:35 •