57

Meine Welt liegt in Scherben

F
Tränenlos du hast ja sowas von recht
lass dich mal umarmen

ich weiss auch nicht was er will - jetzt hat mich wieder mittag angerufen (so wie früher) ob alles klar ist und was wir heute abend essen - Häääääää?
was soll das ?
ich bin ja der meinung er will einfach die zeit die wir noch zusammen wohnen (müssen) möglichst gut rumkriegen - natürlich will ich das auch - aber nicht so tun als ob alles in ordnung wäre - halloooo das geht nicht - das hab ich ihm auch schon mal erklärt - das ich nicht einfach shake hands machen kann und sagen okay passt
nee das ist echt zuviel - da komm ich nimmer mit

und ja du hast recht - sie meckern über den alltag - aber ändern -nee dafür sind andere zuständig

ich war immer diejenige die alles organisiert und alles gemanagt hat - kann er dann mal schön schauen wie er alleine damit klar kommt
er hat ja ach so viele wunden aus der vergangenheit mit mir (muss dazu sagen es ist nie was schlimmes passiert ) aber es war alles so anstrengend mit mir und meinen kindern das kann er einfach nicht verkraften - daher möchte er ja nun eine eigene familie - und fragt mich was machen wir heute abend zu essen ?

krieg nen brechreiz echt

28.04.2015 13:30 • x 1 #181

S
Hallo ihr lieben!

Wollte mich nur mal bei euch allen für die lieben und tröstenden worte bedanken. Es tut echt gut sich mit Leuten auszutauschen, die ähnliches durchmachen. Nicht dass ich es jemanden gönnen würde,aber in meinem Freundeskreis sind eben beinahe alle in einer Beziehung und können sich wohl kaum vorstellen,wie man sich wirklich in so einer Situation fühlt .
Heute war ich bei einer kostenlosen Rechtsberatung und das Ergebnis ist nicht wirklich erfreulich
Der Anwalt meinte ich soll am besten im Haus bleiben solange es irgendwie geht und nebenbei sparen. Mir steht zwar einiges zu,aber das ist ein langer weg über sachverständiger, anwälte und so weiter. In so einem Fall wie bei uns ist es immer besser sich auf privater Basis zu einigen. Wenn es meinem ex einfallen sollte mit seiner neuen einzuziehen, kann er mir jederzeit kündigen . Aus finanzieller Sicht, sieht es also in nächster Zeit schlecht mit einem Neustart aus
Also heißt es jetzt Zähne zusammen beissen und durch,aber wenn das nur so einfach wäre.
Was ich euch noch fragen wollte, was macht ihr eigentlich so mit eurer neu gewonnenen Freizeit? Ach was hab ich es früher genossen mal für mich zu sein und einfach mal ein Buch lesen oder gar nichts zu tun. Und jetzt
Irgendwie weiss ich gar nichts mehr mit mir anzufangen und Laufe nur von einem Zimmer in das andere
Vielleicht hat irgendjemand Tipps wie ihr das so hin bekommt .

Liebe grüsse an euch alle

28.04.2015 17:53 • #182

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Tränenlos
Liebe ferrerro ,
was wollen wir heute abend essen?

Ich glaube, ich lese nicht richtig. Hört sich an wie von jemanden, der voll glücklich in einer Beziehung ist, alles easy, alles super cool.... Muß man jetzt nicht verstehen .

28.04.2015 19:07 • #183

Tränenlos
Liebe Sonny ,
da machst Du Dir sicherlich einen Kopf, bei dem was alles auf Dich zukommen kann. Alles nicht so schön .
Ja, was macht man mit der neu gewonnen Zeit. Ich bin da nicht so der Ansprechpartner.
Mal putze ich wie verrückt die Wohnung, sortiere etwas aus....oder hänge wieder rum, heule in mein Schnuffelkissen
Eben ein Auf und Ab, kein wirklich richtiges Ziel vor Augen. Die Interessen sind ja auch bei jedem anders. Magst Du Sport? Vielleicht wäre das was für Dich.

28.04.2015 19:12 • #184

S
Liebe tränenlos!
Ja so in etwa läuft es bei mir auch ab. Mal putze ich,mal räume ich um und dann Laufe ich wirklich im Kreis,gerade abends wenn die kleine im Bett ist beginnt wieder dieses furchtbare kopfkino
Berg gehen und Nordic walking hab ich auch wieder angefangen, dass habe ich den letzten 2 Jahren stark vernachlässigt
. Irgendwie hab ich im Haushalt seit seinem Auszug viel weniger zu tun und ich dachte immer die Kinder machen am meisten Arbeit

28.04.2015 19:54 • #185

Tränenlos
Liebe Sonny,
ja ich weiß, wenn man zur Ruhe gekommen ist, es Abend ist wird es am schlimmsten. Nachts, wenn man allein im Bett liegt, wenn man morgens wach wird....man ist immer allein .

Ich suche manchmal einen Tag vorher schon nach Dingen, die ich am nächsten Tag erledigen kann...nur um mich abzulenken

28.04.2015 20:01 • #186

D
Ich wünsche euch uns allen dass wir die Kraft finden werden uns aus all den Scherben was neues zu bauen.

28.04.2015 20:14 • x 2 #187

S
Liebe tränenlos,
genau so ist es bei mir. Irgendwie plane ich schon sämtliche freien Tage mit besuchen bei freunden oder verwandten,nur um nicht den ganzen Tag zu Hause verbringen zu müssen,wo mich alles an mein altes leben erinnert.

@delphin: ja das wünsche ich uns auch,aber ich fürchte es wird ein langer weg

LG sonny

28.04.2015 20:30 • #188

K
Hallo ihr Lieben
Ein neuer Tag und heute keine Tränen. Ich danke Euch allen für die tröstenden Worte, dass hat mir echt gut getan. Ich hab festgestellt, dass ich bei Euren Texten immer in Versuchung kam meinen Ex in Schutz zu nehmen. Ja, echt bescheuert. Eine Aussage zu seiner Verteidigung, muss ich hier anfügen. Ich war vermutlich die letzten 2-3 Jahre tendenziell eher depressiv, hab alle weggestossen und immer die Ausrede gebracht, ich erledige ja alles. Er hst mehrfach versucht, Dinge mit mir zu unternehmen, ich habe immer abgeblockt, wollte die Kinder nicht weggegeben. Ich hab gar nicht geschnallt, wie wichtig die Zeit als Paar gewesen wäre. Mir wurde erst jetzt bewusst, dass ich uns gar nicht gepflegt habe. Kinder, Arbeit, Haushalt, hab ich alles vorn angestellt. Er hatte vielleicht nicht zu Unrecht das Gefühl, ich sei ganz weit weg. Natürlich ich hab wie ferrerro geschrieben hat auch alles gemanagt, organisiert. Ach Mist, hab meinen Teil sicher dazu beigetragen. Trotzdem, ich kann nicht so im Luftleeren Raum vor mich hin tümpeln, geht nicht. Meine down-Phase konnte ich mit Hilfe von Antidepresiva überwinden. Ich hab mich tatsächlich über Jahre geweigert, solche Medis zu nehmen, wollte es allein schaffen und jetzt nehm ich eine Minidosis von diesen Medikamenten und fühle mich das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder recht gut, abgesehen vom Liebeskummer.
@Ferrerro vielen Dank für Dein Merci. Es tut mir gut mich mit Euch auszutauschen. Und entgegen meiner negativen Gewohnheit der letzten Jahre, möchte ich jetzt auch versuchen die positiven Seiten des Lebens zu sehen. Warum sich Dein Ex so verhält? Keine Ahnung, aber möglicherweise weiss er das selbst nicht, denkt nicht darüber nach. Wir Frauen eben schon. Vielleicht wurde ihm auch bewusst, dass sein Verhalten ganz schön krass war.
@sonny was machen, mit der neugewonnenen Freiheit? Als ich in Beziehung lebte hatte ich hundert Ideen und nie Zeit. Jetzt hab ich Zeit und kein Bock. Vielleicht kannst Du ja ne Schnupperstunde irgendwo belegen. Was hat Dir mal Spass gemacht? Ich hab fast noch mehr Respekt vor den einsamen Wochenenden. Nun bin ich auf der Suche nach Foren oder Selbsthilfe grupoen von Alleinerziehendrn. Ich hoffe dort auch Leute zu finden, mit denen ich mich am WE trefen kann und die die gleichen Orobleme haben. Nimm Dir etwas Zeit, darfst nicht zu streng mit Dir sein.
Betreffend Haus ist es natürlich nicht grad aufbauend, was Du gehört hast. Ich weiss, das kann ich aus Distanz leicht sagen, aber bitte mach Deinen Seelenfrieden nicht nur vom Haus resp. Den Finanzen abhängig. Ich weiss, Geldsorgen sind nicht schön und die Situation sollte für Dich nicht ungerechter werden, als sie schon ist. Vielleicht kannst Du ja eine zweitmeinung einholen und alles etwas beschleunigen?

Euch allen einen schönen Abend und bis bald

Eure Kaktusblüte

28.04.2015 20:35 • #189

D
Liebe sonny ja das wird er wohl werden.
Wir machen jetzt den ersten Schritt
Und wenn es nur ein kleiner ist.

28.04.2015 20:36 • #190

S
Liebe kaktusblüte,
das hatte ich auch nicht vor, nur so habe ich ständig meinen ex vor den Augen,falls er nicht gerade bei seiner neuen ist.
Bezüglich zweiter Meinung,glaube ich nicht dass sich da was andern würde, so sieht nun mal die Rechtslage bei Trennungen von nur Partnerschaften aus. Es ist ja nicht so,dass mir nichts zustehen würde, aber dadurch dass kein Mensch sämtliche Rechnungen des wohnungsinventars und gemeinsamer anschaffungen ewig aufbewahrt, müsste das alles geschätzt werden. Davon stünde mir ca ein Drittel zu. Mir geht es auch gar nicht so sehr darum,ich bekomme nur einfach die Bilder nicht aus dem Kopf,dass er im Sommer mit seiner neuen bei uns im Garten sitzt
Vor drei Monaten hätte ich noch gesagt ,selbst bei einer Trennung würde er mir so etwas nie antun,aber mittlerweile bin ich von seinem verhalten so dermaßen enttäuscht, dass ich ihm so ziemlich alles zutrauen würde.
Ich Frage mich oft kann man sich in einem Menschen so täuschen,bzw wie kann ich ihm so egal sein nach 22 Jahren Beziehung. Das will einfach nicht in meinen Kopf

LG sonny

28.04.2015 21:03 • x 1 #191

Tränenlos
Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Morgen ist ein neuer Tag....wieder einen Tag geschafft...oder auch nicht

28.04.2015 22:19 • #192

F
Guten morgen liebe mädels
@ sonny - ich denke wie kaktusblüte das du zu all deinen sorgen und gedanken die du schon durchmachst nicht auch noch den finanziellen Aspekt als Blockade haben darfst. Existenz Ängste sind etwas ganz furchtbares und ich denke wir alle stehen irgendwie davor - mit ende einer Beziehung lässt sich dieses Thema leider nicht ausblenden - denkst du denn du könntest vielleicht mit deinem Ex eine gütliche Einigung treffen - was er dir zb überlassen würde -. und dir das auch schriftlich geben lassen?
@ kaktusblüte - ich finde nicht das du dir vorwürfe über die vergangenen jahre und deine begangenen Fehler machen musst. Du warst so verstrickt in all deine Aufgaben das du dich selber verloren hast - da findet man leider nicht so schnell raus. Mag schon sein das dein Ex da einiges mitgemacht hat und evtl auch immer mal wieder versucht hat dich da rauszuholen - aber gehört das nicht zu einer Beziehung? In guten wie in schlechten Tagen ? - gab es denn von seiner Seite aus wirkliche hilfe oder waren das halbscharige Versuche ?
@ alle - ich hab gestern leider einen Fehler gemacht
S. mit dem Ex - ja wie kam es dazu - er hatte ja den ganzen Tag über schon so getan als ob alles in bester Ordnung wäre - Anrufe etc - am Abend kam ich nach Hause (erst gegen viertel nach acht war noch beim Zahnarzt) und er am Laptop, Fußball schauen
ist aufgestanden mit dem Laptop in der Hand und hat seinen arm um meine Hüften gelegt und gesagt schau dir mal dieses Tor an. (wohlgemerkt interessiere ich mich 0,0 für Fußball)
er hat dann schon gemerkt das ich etwas zusammengezuckt bin
bin dann duschen und vor den Fernseher. Nach dem Fußball kam er auch auf die couch und eins hat zum anderen geführt - ich dusselige kuh hab mir noch gedacht NEIN tu das nicht das tut dir nicht gut aber kopf und Herz - wir wissen das ja ..

und heute früh ? ja da war ich sauer. Gar nicht mal so sehr auf mich (okay ein bißchen vielleicht) aber auf ihn - weil er mir das antut und ja weiss wie schwer mir das alles fällt
Das hat mich jetzt mal ganz schnell wieder um Lichtjahre zurück katapultiert

29.04.2015 06:40 • #193

S
Hallo an alle!

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt,mir geht es nicht um das finanzielle im eigentliche,sondern darum dass ich meinem ex mit seiner neuen nicht über den weg laufen will! Finanziell geht es mir im Moment sehr gut,nur die nötigen Reserven für einen Neustart irgendwo stehen zur Zeit nicht zur Verfügung,daher kommt eben meine Angst

Kennt ihr das eigentlich auch,dass euch plötzlich nicht nur der Partner fehlt sondern eigentlich der Mensch im ganzen Sinne
Ist bei mir heute so,ich vermisse ihn so sehr,einfach die gemeinsamen Gespräche und zusammen lachen ,einfach alles,was wir zusammen gemacht haben ?

29.04.2015 11:04 • #194

F
Hi Sonny
ja ich habe das wohl falsch verstanden - mir kam es so vor als ob du auch vor dem finanziellen aus stehst

aber einigst du dich denn dann nicht mit ihm wer was haben kann und suchst dir eine eigene wohnung ? dann hast du zumindest das dilemma nicht ihm und seiner neuen dauernd über den weg zu laufen ?

Ich denke das vermissen des ganzen menschen kennen wir alle - aber ich bin zu dem schluss gekommen das es die gewohnheit ist
und versuch mal eine gewohnheit die du seit jahren hast abzulegen - ist fei sauschwer

29.04.2015 12:23 • #195

A

x 4