57

Meine Welt liegt in Scherben

K
Hallo meine Lieben
Melde mich wieder zurück. Nachdem letzte Woche, das geborgte WLAN nicht mal mehr im Bad funktionierte musste ich wohl oder übel eine Schreibpause einlegen.
Wie war denn Euer Wochenende? Konntet ihr es geniessen?
@Marichen Dein Beitrag mit den strahlenden Persönlichkeiten hat mich sehr berührt, ich finde damit hast Du sehr recht. Ich hoffe natürlich, Dein Treffen heute ist einigermaßen gut verlaufen?

Ihr Lieben, mein Wochenende verlief recht hektisch, wir haben Kindergeburtstag gefeiert. Alles ging gut, aber mich konnte man danach nicht mehr gebrauchen. Entgegen meiner alten Gewohnheit hab ich meinem Ex ganz klar gesagt, welche Aufgabe ich ihm übergeben möchte, und ich war angenehm überrascht. Wir haben seit seinem Auszug recht regelmäßig Zeit gemeinsam verbracht. Er gibt sich echt Mühe und es ist auch schön, trotzdem bin ich sehr hin und her gerissen. Er weiss glaub auch eelber nicht, wo er steht. Es gibt dann immer so Momente, wo ich denke, ja das kommt wieder gut und dann kommt eine Aussage oder nur etwas Kleines, wo ich denke, dass wird nicht mehr. Wir hatten heute wieder so eine Situation, wo ich gemerkt habe, ich schau nach wie vor zu wenig, was ich eigentlich brauche/will. Und der ganze Mist, denn ich die letzten paar Tage recht gut hinter mir lassen konte, hat mich wieder eingeholt. Aber ich hoffe sehr, dass es nur dafür gut ist, wenn es mir wieder besser geht direkt einen Schritt vorwärts zu machen.

@liebe sonny, sich einen ganzen Tag zusammenreißen kostet viel Kraft. Ich hoffe, Du konntedt Dir heute Abend noch was Gutes tun? Leider kenn ich mich mit Eigentümerrecht gar nicht aus, denke aber mit der Idee rechtliche Beratung einzuholen liegst Du sicher richtig. Deine Ängste kann ich total gut verstehen. Vielleicht kannst Du Dich ja diesbezüglich mit Deinem Ex absprechen. Ich meine, dass Er bevor er mit ihr häuslich wird, mit Dir bespricht. Ihr habt, w3nn auch schon grössere, aber nicht minder betroffene Kinder, die er auch nicht einfach überfahren sollte.

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Wochenstart und freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

26.04.2015 22:32 • #166

S
Liebe kaktusblüte!

Ich glaube nicht,dass er gleich mit ihr häuslich werden wird,da sie eine eigene kleine Wohnung hat und er nur 2 kleine Zimmer
Nebenan bei seinen Eltern,jedoch ist er kein wohnungstyp und möchte weiterhin das Haus und den Garten nützen,denn schlafen tut er jede Nacht seit seinem Auszug bei ihr,aber er kommt meist vor der Arbeit nach Hause um Sachen zu holen.
Was ich meinte ist ,dass er mit ihr unseren Garten und pool benützen könnte
Davor graut es mir einfach zu sehr. Reden kann ich im Moment nicht wirklich mit ihm,da ihm meine Gefühle so etwas von egal sind,er hat mich bei seinem Auszug schon so gedemütigt,dass ich diesen Menschen einfach nicht wieder erkannt habe.
Eigentlich war sein Einzug nebenan ja nur eine Lösung um Abstand zu gewinnen,doch dann hat er jede Nacht bei ihr verbracht. Als ich ihn darauf ansprach ob er weiss wie ich mich dabei fühle meinte er nur was soll ich machen das is jetzt nun mal so ,dabei habe ich diesen Menschen einmal so geliebt und jetzt!?
Ich sehe im Moment nur 2 Möglichkeiten,entweder ich fange irgendwo mit null und ich meine wirklich null an ,oder ich lasse mich seelisch kaputt machen und spare die nächsten Jahre für einen Neustart

27.04.2015 06:25 • #167

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

A
Hallo liebe Mädels,

so nun bin auch ich wieder mit von der Partie... ihr wißt ja, ich habe immer noch kein W-Lan in der neuen Wohnung und kann immer nur auf Arbeit schreiben... und letzte Woche war dann ein wenig hektisch... deswegen verstehe ich dich liebe Blüte...

erstmal so von mir... mein Wochenende war sowohl hektisch als auch langweilig... war am Samstag zu 2 Geburtstagsfeiern... bei der ersten Party war ich bei einer Freundin eingeladen, die sich kürzlich von ihrem Mann getrennt hat... Also ich habe sozusagen die Sicht der Verlassenden gesehen... sie war super drauf, lustig, gute Gastgeberin und der Neue war mit dabei... das zu sehen war für mich schon merkwürdig... wie wir Verlassenen leiden und wie super gut es dem Verlassendem geht... ich verurteile sie nicht, auch sie hatte ihre Gründe und man merkt das sie immer das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen... aber sie ist frei und glücklich... Ihr Ex leidet dafür wie ein Hund... Haus, kinder.. etc. alles verloren und der neue setzt sich ins gemachte Nest... Eben alles Mist...

Am Sonntag war ich in Familie spazieren... es war wieder schön und dann haben wir zusammen zu Abend gegessen und wir (mein Kleiner und ich) haben dann gleich dort geschlafen... Also in meinem alten Zuhause... aber es fühlt sich nicht mehr richtig wie mein Zuhause an... Mein neues Zuhause nicht, und das alte nicht mehr... Hatte heute früh auch prombt Herzrasen und das eklige Gefühl in der Brust... Oh mann was werde ich noch für eine Reise vor mir haben?!?

liebe Sonny
ich würde am liebsten sofort zu dir kommen und dich umarmen und drücken... es tut mir so leid das zu lesen... ich verstehe wirklich wie du dich fühlst und was man sich in seinem Kopf alles ausmalt... das ausmalen machts dann aber auch nicht besser und man dreht sich im Kreis und leidet noch mehr... wenn man das Kopfkino nur einfach ausschalten könnte... Wegen der Rechtsberatung kann ich dir auch gar nicht so viel helfen... habe aber hier kürzlich im Forum einen Chat nachgelesen in dem es um solche Fragen ging... ich stöbere dann gleich mal und schicke ihn dir... (falls ich ihn finde)

liebe Blüte
wie war es für Ihn von dir klare Anweisungen zu bekommen? Und wie ging es dir damit? Du schreibst du bist sehr hin und her gerissen... aber wie ist dein inneres Gefühl? deine Tendenz?

liebes Marichen
auch dich möchte ich glatt drücken und deinen schmerz wegschieben... wenn soetwas nur ginge... geht es dir heute etwas besser?

liebe Tränenlos
wie geht es Dir? Hast du das WE gut überstanden? Melde dich mal wie es dir ergangen ist...

liebe Iamstrong
bist du noch am kämpfen? Wie ist er zu dir? Wie seit iht zueinander? kommt was von ihm zurück? Melde dich auch mal?!?!

So Ihr lieben... noch eine Stunde und dann Feierabend... nur was mache ich mal wieder mit meiner Freizeit? Immer diese dämliche Leere... Noch ist es schön und warm... also bestimmt Spielplatz oder so... aber immer alleine? Naja jedenfalls besser als meine Stinkewohnung...

LG Ach menno

27.04.2015 13:01 • x 1 #168

Tränenlos
Hallo Ihr Lieben ,

bei einigen von Euch ist ein wenig Bewegung im Bezug auf Eure Partner. Vielleicht ein leises Annähern.......Auch dabei hängt man wohl teilweise ein wenig in der Luft, weil man selbst nicht weiß, was auf einem zukommt, wie es weitergeht, was jeder für sich selbst möchte.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe, das es sich alles so entwickelt, wie Ihr es Euch wünscht, oder was das Beste für Euch ist.

Ich...naja, ein Auf und ab. Manchmal denke ich, dann soll er doch allein bleiben, wenn er will. Dann wieder Momente, hab´dich doch lieb´, will Dich doch nicht hergeben.....

Wenn man einen Partner hat, der Borderliner ist, kann alles noch viel schwieriger als schwierig sein. Wir haben jetzt über zwei Wochen keinen Kontakt (bis auf eine belanglose Mail wegen ebay).

Als er es beendet hatte, sagte er, ICH soll mich bei ihm melden, er würde mich dann abholen und wir würden einige finanzielle Dinge klären. Ich habe einfach Angst, ihn gegenüber zu treten nach seiner Ansage. Es kann sein, das er es aus einer Situation her beendet hat, oder es so gemeint hat. Das weiß man bei diesen Menschen leider immer nicht so genau.

Ich versuche mich zu beschäftigen, mich abzulenken. Dann holt mich alles wieder ein. Ich weiß, das ich irgendwann den Weg zu ihm gehen muß, schon wegen meiner Sachen, die noch bei ihm sind. Da habe ich noch was vor mir.....Das macht einen schon alles sehr traurig

Fühlt Euch gedrückt

27.04.2015 13:27 • #169

F
Liebe Tränenlos, sonny, Mariechen, Kaktublüte und ach menno
(hoff ich hab niemanden vergessen)
war vor ein paar wochen schon hier im Forum - hatte allerdings damals noch nicht viel zu meiner geschichte geschrieben - und in der zwischenzeit ist viel passiert
ich versuche mal die kurzfassung - mein mann (37) hat mir (45) - wir sind seit sieben jahren zusammen- im Februar offenbart das er sich ein leben ohne kinder nicht vorstellen kann
(soweit so gut der Wunsch als solches ist ja verständlich - ich habe bereits zwei große Söhne aus der ersten Ehe)
Für mich war bis dato kein Kinderwunsch präsent - bzw hatte ich mir nie wirklich ernsthaft gedanken darüber gemacht - ich habe daher zu ihm gesagt jeder solle sich doch für sich gedanken machen und dann reden wir nochmal
habe mich dann eingehend mit dem thema eizellspende auseinandergesetzt (bin sterilisiert und ja auch nicht mehr die jüngste ) und ihm dann freudestrahlend mitgeteilt das ich mir viele viele gedanken gemacht habe und mir ein baby mit ihm vorstellen könnte
seine reaktion war recht kühl - und er ist ein paar tage später ein paar tage weggefahren zu seiner familie weil er meinte er ist überfordert und muss in ruhe nachdenken

naja um es jetzt kurz zu fassen hat er mir am 30.03 eröffnet das er zwar kinder will aber nicht mit mir und das seine gefühle für eine gemeinsame zukunft nicht reichen
daraufhin ist er wieder für eine woche weg und ich war am boden zerstört - er kam am 6 april zurück und war wirklich lieb zu mir - wir waren jetzt sogar noch zusammen in einem kurzurlaub den ich ihm zum geburtstag geschenkt habe und 2 tage danach hat er mir wieder gesagt es ist vorbei er hat seine meinung nicht geändert ?!

was mich wirklich fertig macht ist das er sagt es war ein prozess bei ihm das kam nicht von heute auf morgen - für mich aber schon - warum redet man nicht miteinander ?

27.04.2015 14:53 • #170

K
Liebe Sonny
Es tut mir so leid, dass Du den bisher vertrauten Man so gar nicht mehr wieder erkennst. Das er sich Dir gegenüber so kalt verhält. Ich glaube wirklich, Du solltest Dich rasch rechtlich beraten lassen. Denn es tut so schon genug weh, das musst Du Dir ja nicht auch noch beim Grillspassunter die Nase reiben lassen. Das Dir gar nichts zusteht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Weisst Du, ich könnte mir vorstellen, dass Dir ein Neustart in einer anderen Umgebung, wo Du auch nicht ständig damit rechnen musst Deinem Ex über den Weg zu laufen, hilft. Aber da würd ich mich wirklich beraten lassen.
Sei lieb gegrüsst

Kaktusblüte

27.04.2015 17:02 • #171

Tränenlos
Liebe ferrerro,
laß Dich mal drücken
das ist echt knallhart. Das soll einer verstehen. Ich bin da völlig ratlos, was mit Deinem Mann passiert ist. Es ist echt traurig, das er nicht mal den Mut hatte, mit Dir zu reden
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

27.04.2015 19:32 • #172

K
Hallo ihr Lieben
Hattet ihr einen guten Start in die neue Woche?
Ich wurde leider ganz ohne Vorwarnung ins Tal der Tränen zurück befördert. Was ist passiert? Eigentlich weiss ich das selber nicht so genau. Ich hatte letzte Woche Kinderbedingt ziehmlich oft mit meinem Ex zu tun und wir hatten es wirklich recht gut zusammen. Nach dem Kindergeburtstag hat er uns zum Spaghetti essen bei sich eingeladen und wir haben dann alle bei ihm Übernachtet. Ich hab ihn (dumm von mir) gefragt, ob er denn nun wisse was er wolle. Daraufhin er, seine Gefühle seien da, immer gewesen, aber eben das ganz tiefe.. er sei offen, wir müssten schsuen, was passiert. Ich glaube ihm schon, dass er es ernst meint, aber ich hab diesen Spruch so satt. Ich könnt ihn.... Was soll ich machen? Dieses ewige lass uns schauen, was passiert, macht mich wahnsinnig. Er hat gemeint, auch ich wisse ja nicht, was ich genau wolle. Ich war mir so lange sicher, aber so, muss ich ehrlich sagen, so langsam mag ich auch nicht mehr. Was denkt ihr? Ich bin, das muss ich ehrlich sagen, jemand der seine Lieben oft zurück stösst wenn es mir nicht gut geht. Das macht ihm Mühe und da dies in der Vergangenheit (und vermutlich auch jetzt noch) oft unbewusst geschah, fühlte ich mich von ihm zurück gestossen. Echt Leute, wie soll ich mich nur verhalten?
@ferrerro ich drück Dich ganz herzlich. Das ist ja wirklich traurig, vor allem weil Du in den Zwischenintervalen immer im Glauben warst, es wird wieder gut.
Ich weiss auch nicht, warum man in Beziehungen, vermutlich generell nicht genug redet. Das traurige an Trennungen ist, dass meist einer eben schon länger am gehen ist und so dem Verlassenen schon ein riesiges Stück voraus ist. Ich weiss, dass in diesem Moment eine ganze Welt zerbricht und man fast keine Luft mehr bekommt. Ich glaube, wir alle können ganz gut mitfühlen. Es wird dann aber auch wieder besser. Der Prozess zum sich wieder Ganz zu fühlen, geht leider nicht so schnell. Aber ich glaube ganz fest, dass es ein Weg ist der sich lohnt und wie es Marichen vor ein paar Tagen so schön beschrieben hat, wir wieder als strahlende, starke Frauen daraus hervorgehen (liebe Ferrerro, ich mach mir auch grad selber Mut).
@Ach Menno ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich momentan nirgnds richtig zu Hause fühlst. Ich finde gerade deshalb gut, dass Du Dir Zeit nimmst und immer mal inne hälst und wieder in Dich horchst. Ich glaube, Du darfst Deinem Bauchgefühl ruhig glauben. Und ich bin sicher, Dein Zeichen kommt und Du wirst es erkennen.
@Iamstrong wie ist es Dir ergangen? Darf ich fragen, was Du mit kämpfen meinst? Er ist gegangen, wollte beweisen, dass er es auch alleine kann. Versteh mich nicht falsch, ich will Dich überhaupt nicht davon abhalten, ich versuche zu verstehen. Bei mir ist ja die Situation ähnlich und ich habe ganz fest das Bedürfnis, dass er um mich kämpft. Mein Kampf, wenn man das so sagen kann, geht eher darum, dass ich mein Selbstwert zurück möchte, mich spüren, meine Bedürfnisse.
@tränenlos ich verstehe Deine Angst vor dem Wiedersehen. Bleibt er bei seiner Entscheidung, wirst Du wieder ins Tränental geschickt, nimmt er sie zurück, bleibt vermutlich die Angst, ob er seine Meinung in Kürze nicht wieder ändert. Ich denke, es wäre gut für Dich, wenn Du die Zügel in die Hand nimmst. Überleg doch mal, welche Voraussetzungen da sein müssten, damit Du Dich in dieser Beziehung auch fallenlassen könntest. Es wäre natürlich gut, wenn Du bei diesen Gedankengängen ausser Acht lassen könntest, was er möglicherweise macht, wenn Du das verlangst. Vielleicht wirst Du mit einer positiven Reaktion überrascht, vielleicht stösst er Dich zurück, ich weiss es nicht. Aber ich denke, jemanden zu lieben, der einem weg stösst, ist sehr schmerzhaft. Bei einer Trennung hört der Schmerz aber irgendwann auf und Du bist wieder offen, was auch kommen mag.

@Marichen wie ist es Dir ergangen beim Keller räumen? Wenn Du schreibst, so habe ich das Gefühl, Du hast schon einen sehr grossen Reifeprozess durchlaufen und bist auf drm richtigen Weg. Wegen der Kinderfrage musst Du Dir wirklich keinen Kopf machen. Wenn alles stimmt gehts dann plötzlich schnell....

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend.

Kaktusblüte

27.04.2015 20:02 • #173

Tränenlos
Liebe Kaktusblüte ,
überall hört man immer nur....laß´ es uns langsam angehen, wir werden sehen, laß´mir noch etwas Zeit...blablabla. Denkt jemand eigentlich auch mal an UNS?

Man macht sich Hoffnungen, fällt dann wieder runter....Immer ein Auf und Ab. Das tut mir leid, das Du wieder sehr traurig warst. Das hält doch keiner aus. Weißt Du, wenn man wüßte, in ein paar Wochen wird alles wieder gut werden, er hat sich für Dich und eine gemeinsame Zukunft entschieden ,würde man sich besser fühlen. Aber nicht zu wissen, was auf uns zukommt...grausam.

Ich kenne das Verhalten von meinem Partner, dieses Nähe/Distanz Problem, wochenlang nicht melden. Gründe und Wege suchen, um auf seine Auszeiten zu kommen. Man weiß nie, wann er was wie meint.Ich weiß nicht, wie er reagieren wird, wenn ich zu ihm fahre, meine Sachen holen. Ich kenne die eiskalte Seite, wie Nichtbeachtung und dann noch Vorwürfe machen. Die andere, wärmere Seite. Mein Herz schlägt wie verrückt, wenn ich nur daran denke, hinzufahren. Ich habe vor dem Menschen Angst, den ich liebe, mit dem ich Jahre verbracht habe....Puh

27.04.2015 20:24 • #174

K
Liebe tränenlos
Vielen Dank für Deine Zeilen.
Bei mir ist es so, dass er eben nicht kalt ist. Er umarmt bich, hält mich und ist auch lieb mit mir. Aber auf meine Frage, ob er sich seiner Gefühle im Klaren ist, kann er nicht Antwort geben. Ich war so wütend, dass ich ihn heute Abend angerufen habe und gesagt hab für mich sei das kein Zustand. Ich würde ihn wiedermal in eine Entscheidung drängen (nachdem er schon bald ein Jahr nicht weiss wo genau er steht )
Und als ich ihn gedrängt hab, sagte er na bitte, dann ist es halt aus.
Ich bin aber an einem Punkt, wo ich finde, dass ich jemanden verdient hab, drr weiss, dass er mit mir sein will und dass er mich liebt. Echt ich hab die Schn... so voll, von dieser halben Sache. Ich mag echt nicht mehr so weiter machen. Ich fühl mich so fremd bestimmt. Er weiss ja, dass ich ihn immer noch liebe. Mir reichts. Ich hab mich nämlich genau dazu verleiten lassen, was ich nicht wollte. WARTEN. Ich will nicht mehr warten, ich geh jetzt einfach Schritt für Schritt vorwärts, mein Weg. Er kann ja kommen, wenn er weis, was er für Gefühle für mich hat. Vielleicht passts und vielleicht halt nicht mehr.

Schlaft gut!

27.04.2015 21:47 • #175

F
Liebe Kaktusblüte

Ich bewundere deine Texte, du schreibst uns allen so viele aufmunternde und tolle Worte und selber stehst du irgendwo auf einem Abholgleis und weisst nicht was du tun sollst
Dein Mann ist sich deiner Gefühle bewusst und lässt dich trotzdem warten - ich bin der Meinung das sich jedermal in einer Beziehung fragen darf und wahrscheinlich auch fragen wird ob da denn noch echt liebe vorhanden ist - aber das kommt auch wieder drauf an wie man liebe definiert. Auch ich habe nach 7 jahren beziehung nicht mehr die leidenschaftliche liebe für meinen mann wie am anfang - aber ich habe dieses gefühl von sicherheit von aufgehobensein (jetzt ja leider nicht mehr ) und das ist für mich Liebe ! - die tiefen tiefen Gefühle lassen doch immer irgendwann nach - oder seht ihr das anders ? - aber es sind dann eben die anderen dinge wie die gewohnheit ( und ich finde das ganz und gar nicht negativ) die diesen menschen so wertvoll an unserer seite machen - und wenn jemand über ein Jahr lang überlegen muss und ob irgendwas davon noch da ist ? Nein - ich finde das unmenschlich dir gegenüber - das ist für mich ein egotrip und wenn ich sowas mit einem menschen mache dann kann ich nix mehr für ihn empfinden außer vielleicht schlechtes gewissen
du scheinst so eine starke Frau zu sein - lass dich nicht hinhalten kaktusblüte - das hast du nicht verdient - ich glaube du kannst es auch ganz gut allein packen- ich weiss man will das ja eigentlich nicht - aber wir müssen ! und wir schaffen das !

28.04.2015 06:41 • #176

F
Liebe Tränenlos

auch ich drücke dich

danke für deine Worte- ja ich kann es auch nicht verstehen - das schlimme ist auch, jedem unserer Freunde dem ich das erzähle ist geschockt - richtig geschockt - einem bekannten von uns dem ich es am wochenende erzählt habe hat gesagt o gott mir ist jetzt richtig schwindlig geworden
dann könnt ihr euch vorstellen wie es mir gegangen ist wo er mir das alles mitgeteilt hat

28.04.2015 06:43 • #177

F
Oh man mädels - wir wohnen ja momentan noch zusammen, ich werde wahrscheinlich erst ab dem 01.07 eine neue wohnung haben
übers wochenende war er ja weg und hat auch angekündigt das er ab donnerstag abend drei Wochen urlaub nehmen wird und dann nicht da ist

gestern früh hatte er mir whats app geschrieben und ich hab nicht geantwortet - war auch belanglos
am abend meinte er dann ziemlich angepisst
nur damit ich es für die zukunft weiss- schreibst du mir nicht mehr zurück wenn ich dir etwas schreibe ?
ja das kennt der feine Herr nicht das ich nicht antworte - ist eigentlich nicht meine Art
wenn er sich aber ne woche nicht meldet ist das vollkommen okay
hab dann gesagt - wenn es einer antwort bedarf werde ich selbstverständlich eine antwort geben

heute früh dann bin ich zur arbeit gefahren dann ruft er an - es wäre stau auf der autobahn er wollte nur wissen ob ich gut durchgekommen bin ?
und gleich danach noch ne whats app das es bereits 10 km sind

leute was soll das ? ist das um das schlechte gewissen zu beruhigen ?
oder machen wir jetzt einen auf best friends ?
oder aber merkt er das ich mich zurück ziehe und nichts mehr von mir kommt und jetzt kriegt man kampfeswillen

ich kann das nicht einordnen - empfinde es aber irgendwie als unehrlich

was meint ihr ?

28.04.2015 08:11 • #178

Tränenlos
Liebe Kaktusblüte ,
das glaube ich Dir gern, das Du die Sch...voll hast. Wenn man sie bedrängt, schmeißen sie lieber alles hin, als mal klar nachzudenken .

Wie Du schon geschrieben hast, dann geht man den Weg eben allein weiter. Wenn er sich dann endlich mal entschieden hat, kann er ja kommen. Aber, ob Du ihn dann noch willst ist eine andere Sache.

Dann wird er die Welt wahrscheinlich nicht verstehen . Aber dann sieht er mal, wie es Dir die ganze Zeit ergangen ist.Das ist alles so egoistisch, gemein, fies....das Verhalten, was er abzieht.

Es wäre alles viel einfacher, wenn man doch sagen könnte, der Typ ist mir völlig egal, ich bin froh, das ich den los bin.....Wo bitte ist der Knopf, wo wir raufdrücken müssen, um so zu denken und zu fühlen.....?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, ohne traurig zu sein, ohne an ihn denken zu müssen, sich zu ärgern...Lach´mich weg, das muß gerade ich schreiben....

28.04.2015 12:04 • #179

Tränenlos
Liebe ferrerro ,

sein Verhalten muß erstmal jemand verstehen. Dem läuft der A...wohl auf Grundeis? Das passt ihm wohl garnicht, wenn Du nicht gleich antwortest/Dich meldest! Ja, was erwartet er denn auch von Dir. Ist doch völlig klar, das Du Dich zurückzuiehst, auch um Dich selbst zu schützen. Nicht nach jedem Hoffen wieder ganz weit unten landest.

Er ist doch daran schuld, das alles so ist, wie es ist. Wieder echt mal typisch.... Wie ich schon Kaktusblüte geschrieben hatte, überall liest man nur noch, mein Mann weiß nicht was er will, braucht Zeit, will Abstand....blablabla...Wo bitte ist denn bei denen der Verstand hingerutscht?

Guck Dir doch manche Frauen an, die ziehen um die Häuser, grasen alles ab, um einen abzuschleppen. Der Kohle, dickes Auto usw. hat. Da ist keine Rede von Gefühlen, das ist nur ein Nehmen. Dafür werden dann vielleicht liebe, nette, einfühlsame, treue, ehrlich, fürsorgliche Partnerin einfach in die Tonne getreten.

Die meisten Männer wissen garnicht, was sie an ihrer Frau, Partnerin haben. Sicherlich tritt auch mal der Alltag ein, aber was tun sie denn dagegen, um etwas zu ändern? Meist sind wir es doch, die immer versuchen, aus allem das Beste zu machen, sie aufzubauen, Vorschläge zu machen, um aus den Alltag rauszukommen. Das wollen sie dann meist garnicht, lieber am PC hocken usw. Dann aber auch noch rummeckern, man hat sich auseinandergelebt, der Alltag hat einen eingeholt....Eigentlich geht dann nur noch Tonne auf, Männchen rein, Tonne zu....

Wenn uns da nicht die Gefühle, die wir trotz allem immer noch empfinden im Wege stehen würden. Ja, wir lieben unsere Männer, sind traurig, wenn sie nicht bei uns sind, einen uns die Augen rot. Und die......

Sorry, wenn ich mich hier mal ausgelassen habe, aber ist doch wirklich alles nicht zum aushalten...
LG Tränenlos

28.04.2015 12:24 • #180

A

x 4