Hallo ihr Lieben
Hattet ihr einen guten Start in die neue Woche?
Ich wurde leider ganz ohne Vorwarnung ins Tal der Tränen zurück befördert. Was ist passiert? Eigentlich weiss ich das selber nicht so genau. Ich hatte letzte Woche Kinderbedingt ziehmlich oft mit meinem Ex zu tun und wir hatten es wirklich recht gut zusammen. Nach dem Kindergeburtstag hat er uns zum Spaghetti essen bei sich eingeladen und wir haben dann alle bei ihm Übernachtet. Ich hab ihn (dumm von mir) gefragt, ob er denn nun wisse was er wolle. Daraufhin er, seine Gefühle seien da, immer gewesen, aber eben das ganz tiefe.. er sei offen, wir müssten schsuen, was passiert. Ich glaube ihm schon, dass er es ernst meint, aber ich hab diesen Spruch so satt. Ich könnt ihn.... Was soll ich machen? Dieses ewige lass uns schauen, was passiert, macht mich wahnsinnig. Er hat gemeint, auch ich wisse ja nicht, was ich genau wolle. Ich war mir so lange sicher, aber so, muss ich ehrlich sagen, so langsam mag ich auch nicht mehr. Was denkt ihr? Ich bin, das muss ich ehrlich sagen, jemand der seine Lieben oft zurück stösst wenn es mir nicht gut geht. Das macht ihm Mühe und da dies in der Vergangenheit (und vermutlich auch jetzt noch) oft unbewusst geschah, fühlte ich mich von ihm zurück gestossen. Echt Leute, wie soll ich mich nur verhalten?
@ferrerro ich drück Dich ganz herzlich. Das ist ja wirklich traurig, vor allem weil Du in den Zwischenintervalen immer im Glauben warst, es wird wieder gut.
Ich weiss auch nicht, warum man in Beziehungen, vermutlich generell nicht genug redet. Das traurige an Trennungen ist, dass meist einer eben schon länger am gehen ist und so dem Verlassenen schon ein riesiges Stück voraus ist. Ich weiss, dass in diesem Moment eine ganze Welt zerbricht und man fast keine Luft mehr bekommt. Ich glaube, wir alle können ganz gut mitfühlen. Es wird dann aber auch wieder besser. Der Prozess zum sich wieder Ganz zu fühlen, geht leider nicht so schnell. Aber ich glaube ganz fest, dass es ein Weg ist der sich lohnt und wie es Marichen vor ein paar Tagen so schön beschrieben hat, wir wieder als strahlende, starke Frauen daraus hervorgehen (liebe Ferrerro, ich mach mir auch grad selber Mut).
@Ach Menno ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich momentan nirgnds richtig zu Hause fühlst. Ich finde gerade deshalb gut, dass Du Dir Zeit nimmst und immer mal inne hälst und wieder in Dich horchst. Ich glaube, Du darfst Deinem Bauchgefühl ruhig glauben. Und ich bin sicher, Dein Zeichen kommt und Du wirst es erkennen.
@Iamstrong wie ist es Dir ergangen? Darf ich fragen, was Du mit kämpfen meinst? Er ist gegangen, wollte beweisen, dass er es auch alleine kann. Versteh mich nicht falsch, ich will Dich überhaupt nicht davon abhalten, ich versuche zu verstehen. Bei mir ist ja die Situation ähnlich und ich habe ganz fest das Bedürfnis, dass er um mich kämpft. Mein Kampf, wenn man das so sagen kann, geht eher darum, dass ich mein Selbstwert zurück möchte, mich spüren, meine Bedürfnisse.
@tränenlos ich verstehe Deine Angst vor dem Wiedersehen. Bleibt er bei seiner Entscheidung, wirst Du wieder ins Tränental geschickt, nimmt er sie zurück, bleibt vermutlich die Angst, ob er seine Meinung in Kürze nicht wieder ändert. Ich denke, es wäre gut für Dich, wenn Du die Zügel in die Hand nimmst. Überleg doch mal, welche Voraussetzungen da sein müssten, damit Du Dich in dieser Beziehung auch fallenlassen könntest. Es wäre natürlich gut, wenn Du bei diesen Gedankengängen ausser Acht lassen könntest, was er möglicherweise macht, wenn Du das verlangst. Vielleicht wirst Du mit einer positiven Reaktion überrascht, vielleicht stösst er Dich zurück, ich weiss es nicht. Aber ich denke, jemanden zu lieben, der einem weg stösst, ist sehr schmerzhaft. Bei einer Trennung hört der Schmerz aber irgendwann auf und Du bist wieder offen, was auch kommen mag.
@Marichen wie ist es Dir ergangen beim Keller räumen? Wenn Du schreibst, so habe ich das Gefühl, Du hast schon einen sehr grossen Reifeprozess durchlaufen und bist auf drm richtigen Weg. Wegen der Kinderfrage musst Du Dir wirklich keinen Kopf machen. Wenn alles stimmt gehts dann plötzlich schnell....
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend.
Kaktusblüte