57

Meine Welt liegt in Scherben

Marichen
Guten abend Mädels,

so ich habe auch mal durchgelesen, was so alles passiert ist hier. Ich glaube auch, dass wir uns gegenseitig helfen können, mal ist die eine gut drauf mal die andere. Ich merke richtig, dass meine Trennung mir nun viel Kraft gekostet hat. Daher habe ich auch nicht geschrieben, weil ich irgendwie niemanden einen guten Rat geben konnte
Ich finde die Idee, mal in die Sterne zu schauen auch gut. Die aktuelle Situation schickt uns ja schon eine eindeutige Botschaft: Mädels macht mal langsam, hört mal auf euch! Jeder muss durch dieses Tal der Dunkelheit laufen, leider, und NIEMAND kann uns das abnehmen (Außer vllt der Expartner). Aber daher darf auch NIEMAND von außen uns vorschreiben, was wir schaffen müssen oder nicht. ob wir produktiv sind oder nicht. Für mich ist das eine neue Lektion, aber ich finde es gut, mal langsam zu machen. Auch wenn es noch ein langer Weg ist, ich versuche daraus was zu lernen und ein gereifter Mensch zu werden.
Ich würde gerne eure Meinung wissen, da ihr schon Kinder habt. Ich bin Anfang 30 und habe den Wunsch verspührt mit meinem Partner ein Kind zu bekommen. Jetzt ist er weg. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich keine Chance auf ein Kind mehr habe? Ich will nämlich nicht auf teufelkommraus den nächstbesten Mann anlachen, weil des dann eh nicht halten wird. Mache ich mir zu viel Sorgen?
@trauerstern, pass bitte auf dich auch. Gibt es die Möglichkeit, dass du dich einem Arzt anvertraust oder der Telefonseelsorge? Ich glaube, du musst erstmal zu dir finden. Versuche dir was leckeres zu kochen, heiß zu duschen, dich selber wieder spüren. Ich finde es hat, dass er deine Dauerkarte für seine neue Partnerin verwendet. Gehört die nicht dir? Versuche erstmal etwas Abstand zu gewinnen. Vielleicht merkst du dann, ob du ihn wirklich zurückhaben willst. Du hast ja öfters gedrohtt, dich zu trennen.
@sony19, oh ich kann mit dir fühlen. Diese Aussage, dass Mann unglücklich ist und einem urplötzlich den Boden wegzieht, habe ich auch durchmachen müssen. Versuche an dich zu denken, auch wenn du dich sehr um deine Kinder sorgst. Du musst aber auch Kraft tanken, damit du für sie dasein kannst. Es ist gut, dass du sie hast, ihr werdet euch gegenseitig stüzen können. Viel Kraft wünsche ich dir

22.04.2015 18:37 • #151

S
Liebe marichen !

Ich danke dir für deine tröstenden Worte. Es ist nur so,dass ich denke,dass es ohne Kinder einfacher wäre,denn dann könnte ich einfach in eine Wohnung gehen und müsste nicht jeden Tag auf's neue daran erinnert werden wie schön wir es hatten.
Und jetzt wurde ich einfach ausgetauscht. Nicht,dass sie mir keine kraft geben,aber oft wird es mir einfach zu viel immer die starke zu spielen. Das doofe ist nur ich muss mich zusammen reissen,denn wenn ich traurig bin,fällt meine jüngere noch mehr zusammen. Sie ist so ein Sensibelchen. Am Wochenende steht ihre Firmung an. Mir graut davor mit meinem ex dann gemeinsam den Tag zu verbringen.
Mit deinen 30 Jahren hast du noch alle Zeit der Welt um Kinder zu bekommen,da braucht man gar nichts überstürzen.
Wer weiss vielleicht steht ja dein zukünftiger auch morgen schon an der nächsten Straßenecke
Wie lange ist deine Trennung denn schon aus? Bei mir ist es noch so ,dass ich an einen neuen noch gar keinen Gedanken verschwenden kann, ich hoffe einfach dass mein ex wieder zu sich kommt und merkt,was er alles verloren hat.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag mit viel kraft und Stärke!

23.04.2015 05:10 • #152

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Marichen
Hallo sunny19,

meine Trennung liegt nun fast drei Monate zurück. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, einem neuen Mann zu vertrauen. Auch ich habe immer wieder den Gedanken, dass mein Ex sich besinnt. Aber die Chancen stehen gering, da er keiner ist, der Entscheidungen zurücknimmt. In seinen Augen bringen Entscheidungen immer was neues, was irgendwie auch possitiv sein kann. Somit versuche ich mein Leben eben komplett neu zu gestalten und mir zu überlegen, was mir wichtig ist. Gelernt habe ich, dass man sich kleinere nähere Ziele setzen muss, nicht die nächsten 20 Jahre durchplanen

Ich habe eine Idee für dich und deine Mädels. Was wäre, wenn ihr mal über ein verlängertes Wochenende (zb 1.Mai) irgendwo schönes hinfahrt. Raus aus der gewohnten Umgebung, irgendwo in die Natur (Berge, See, Meer, was halt nicht so weit weg ist). Und dann mal genießt? Vllt bissle Wellness (soweit halt deine jüngere das mitmachen kann) oder eine Kutschfahrt, ein ausgiebiges Essen etc. Seit für einander da.

Alles Liebe

23.04.2015 10:37 • #153

A
Hallo Ihr Lieben... Und Hallo liebe Sonny und liebe Trauerstern...

Oh mann... eure Geschichten ähneln der meinen... und ich weiß haargenau wie ihr euch fühlt... lasst euch mal drücken Ihr kennt ja die ganzen ratschläge, von wegen: heulen, schreien, aufschreiben, sein Zeug verbannen.... usw usw Und es ist tatsächlich so, das in der ersten Zeit einfach nichts zu helfen scheint... und erst Recht wenn man Kinder hat... man kann sich dann nicht einfach so gehen lassen wie man das vlt gerne möchte?! Aber wir sind für euch da und können vlt ein bißchen Trost spenden... schließlich sitzen wir alle im selben Boot...

@marichen
schön das du wieder da bist... ich knuddel dich gleich mal... dein Kinderwunsch ist normal und ich glaube auch das du dich noch beruhigt zurücklehnen kannst, für mich ist/war die Schallgrenze mit 40 ... sollte sie bei dir ähnlich liegen liebes Marichen, dann weißt du ja das du eine herrliche sonnige Zukunft haben wirst... du weißt -- Glaskugel -- wo stehen wir in ein paar Jahren...

@iamstrong
ein bißchen wie bei mir... sein Vorwurf an mich (einer von vielen): das ich nicht kämpfe... ja das stimmt, ich habe auch nie zuerst geschrieben (also seit der Trennung) und das du über deinen Schatten gesprungen bist finde ich super.. das das Treffen zwar dann nicht ganz so harmonisch war, naja... es gibt schlimmeres... ich glaube aber auch das sein, ich nenne es mal verfall mit eurer Trennung zu tun hat... eine therapie zu bekommen, ging bei mir über Umwege... der Normalfall ist tatsächlich über den Hausarzt zu gehen... eine Mutter - Kind - Kur hatte ich im Herbst 2013... da ging ich zu meiner Ärtzin und habe geknatscht (kann ich ja so gut) und sie hatte mir die nötigen Befund ausgestellt und damit dann ab zur Krankenkasse... mein kleiner fuhr als gesundes Begleitkind mit... bei dir wäre ja dann dein Kind auch mit zu behandeln... und der Kleine muss mit, enge Mutter-Kind -Bindung... ich rate dir: versuche es auf alle Fälle...

@tränenlos und Blüte...
weil wir schon über Zeichen schrieben... das mit der Wohnung.. so habe ich das noch gar nicht gesehen... muss ich mir mal Gedanken drüber machen (ihr wisst ja, erstaml alles gedanklich tausend mal durchspielen) ... die Seite: kostenlose Engelswünsche werde ich dann gleich mal googeln.. @blüte oh mann da wünsche ich Dir starke Nerven.. die Kids werden bestimmt schön toben... was wird dein Ex an diesem Tag dann machen? Kommt er vorbei?

@all
eigentlich glaube ich nicht an so übersinnliches, spirituelles.. aber wie Tränenlos schon sagte, in der höchsten Not klammert man sich an alles...
Ansonsten geht es bei mir mal erstaunlich gut voran... hatte gestern Therapie und es ging: um: Übersinnliches... hatte das mit den Sternen angesprochen, aber sie bezog es auf meine Eltern... da kamen dann die Tränen, aber schlauer wurde ich nicht... meine Psychosomatischen Symptome sind diese Woche mal nicht so stark und da habe ich meine AD auch gleich mal um eine halbe reduziert.... mal sehen wie sich das auswirkt...

So ihr lieben... ich hoffe es geht heute für euch einigermaßen... meldet euch...

LG Ach menno

23.04.2015 11:22 • x 1 #154

A
he marichen und sonny... da fahre ich doch gleich mit... naja, zumindest in Gedanken... no money...

23.04.2015 11:24 • #155

Marichen
Ja gerne doch ach menno

Wir mieten uns einfach ein rießiges Ferienhaus mit all euren Kindern und machen uns erholsame Frauen Tage . Und dann kommen wir mit Power zurück und lassen uns nicht unterkriegen

Und die Kinder bekommen lauter neue Freunde

So ich wünsche euch positive Energie !

23.04.2015 15:39 • #156

S
Hi ihr lieben!

Heute hab ich wieder mal einen ganz miesen Tag,am liebsten würde ich die ganze Zeit heulen
Eigentlich hasse ich mich ja selbst dafür,warum kann ich meine neu gewonnene Freiheit nicht einfach genießen
@marichen: ja über einen spontanen Kurzurlaub habe ich auch schon nachgedacht,wäre bestimmt eine gute Abwechslung.

Heute kam plötzlich eine Nachricht von ihm,in der er sich erkundigte was bei unserer kleinen bei der letzten Untersuchung rauskam und mit der grossen hat er sich für heute abend zum dart spielen verabredet, wenigstens weiss er jetzt wieder dass er Kinder hat.
Trotzdem könnte ich die ganze Zeit heulen und ich möchte einfach mein altes leben zurück!
Naja nicht alles,aber man könnte wenigstens dran arbeiten. Ich glaube einfach ich werde verrückt vor schmerzen!
Ich kann einfach nicht Abschliessen! Wenn ich daran denke, was er mit seiner neuen ,die übrigens seit mehr als 20 jahren eine bekannte von uns beiden ist alles unternimmt,während ich zu hause hocke und schaue wie ich jeden Tag aufs neue irgendwie ùberlebe!

23.04.2015 15:47 • #157

I
huhu ihr lieben,
so, ich hab mich für den kampf entschieden und jetzt kämpfe ich. nur, ehrlich gesagt weiß ich garnicht so recht wie ich kämpfen soll. gestern abend hab ich ihm ne emotionale whatsapp geschrieben und er hat geantwortet. die antwort war doof. nichtssagend. im grunde war es nur meine whatsapp gespiegelt. heute hab ich gefragt ob ich nach seinem tag fragen darf und wir haben den ganzen abend geschrieben. mal schauen wie es sich entwickelt.
@sonny19 ich finde es doppelt schwer, wenn eine andere im spiel ist. das tut mir so leid für dich und ich kann verstehen, dass du dich nach deinem alten leben sehnst. keiner will diesen kummer erleben müssen. ich hoffe wenigstens für eure kinder, dass er den kontakt zu ihnen hält, damit wenigstens sie nicht so sehr darunter leiden müssen
@ach menno danke für deine erklärung wegen der therapie. ich werde nächste woche mal zu meinem hausarzt gehen und mit ihm reden, vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.
@marichen ich verstehe, dass deine uhr tickt, aber du brauchst dir keine sorgen zu machen. du hast noch sooooo viel zeit mit anfang 30. naja und manchmal wenn man dem traumprinzen begegnet gehts dann auf einmal doch ganz schnell . aus meiner heutigen sicht würde ich auch sagen, dass man garnicht ewig mit jemanden zusammen sein muss um kinder zu bekommen. du siehst ja an uns mädels, dass es auch dann noch zum beziehungsende kommen kann. von daher kann ich dir nur raten entspannt zu bleiben
@trauerstern ich glaube auch, du solltest dir wirklich hilfe in form von einer therapie suchen. manchmal ist eine trennung zwar der auslöser um in ein loch zu fallen, aber im geheimen leben noch andere böse dinge in diesem loch, die einem festhalten und nicht wieder rauskommen lassen. ich hoffe du findest schnell einen therapeuten, der dir da weiterhelfen kann

23.04.2015 22:15 • #158

Tränenlos
Liebe Iamstrong ,
Du hast Dich entschieden zu kämpfen, warum auch nicht. Du kannst Dir dann auch keine Vorwürfe machen, Du hättest es nicht versucht.

Das habe ich auch immer getan. Im Moment trete ich allerdings auf der Stelle. Ich habe seit Jahren gekämpft. Bin mir völlig unklar, was ich denn noch machen könnte, was ich nicht schon gemacht habe.

Ich halte von diesem modernen Kram wie Whatsapp usw. nicht viel. Ich finde, da geht die Romantik immer irgendwie verloren. Ich selbst schreibe Briefe. Oder ein liebes Gedicht. Kleine Gesten verschicken (Es gibt doch Schokoladenherzen mit Beschriftung usw.)

Mal was anderes machen, weißt Du wie ich meine? Zu zeigen und zu sagen, ich hab´Dich lieb´, Du fehlst mir, ich möchte mit Dir zusammen sein....

Alles Liebe und viel Glück für Dich

23.04.2015 22:26 • #159

Marichen
Guten abend Mädels,

nachdem ich heute durch furchtbare Gedanken wandern musste (warum, weshalb, was habe ich falsch gemacht, was hätte ich tun können) habe ich mich durch Spaziergang und Meditiation wieder aufbauen können.

ich möchte mit euch einen Gedanken teilen, der mir heute kam, als ich nachgedacht habe:

War ja auf Spieleabend bei einer Freundin, ihrem Mann und einem Arbeitskollegen eingeladen. Ich kannte nur sie und ihren Mann. Was ist mir passiert? Ich konnte dem Arbeitskollegen nicht in die Augen sehen. Ich habe mich total ins Spiel gestürzt um nicht zeigen zu müssen, dass ich innerlich einen rießen Scherbenhaufen mit mir trage und eigentlich keinen Plan vom Leben habe. Keine Ahnung, wie ich auf den unbekannten Arbeitskollegen gewirkt habe.
Zumindest ist mir deutlich geworden, dass mein Schutzschild noch sehr löchrig ist. Und ich lieber niemand Fremdes näher an mich heranlassen sollte. Da würde ganz schnell, dass vorsichtig wiedererrichtete Mauerwerk auseinander fallen. So furchtbar wie es klingt, aber wir (zumindest ich) brauchen einfach Zeit, uns selber wieder zu festigen. Uns selber wieder zu lieben, akzeptieren was passiert ist (das man weggeworfen wurde, obwohl es nix mit uns zu tun hatte, sondern wir einfach nicht in den Lebensplan des anderen gepasst haben) und dann können wir wieder strahlen.
Natürlich werden wieder dunkle Gedanken kommen, aber auch wieder Gute. Und wenn wir weiter auf uns acht geben uns selber wieder finden, dann finden wir auch wieder zurück ins Leben. Und warum sollte dann nicht der Vater eurer Kinder zurück kommen? Immerhin hat er ja mehrere Gründe: Wunderbare Kinder, die sein Fleisch und Blut sind (ich glaube auch die Männer vermissen die Kinder, wenn sie bei euch sind) und eine wunderbare Frau, die wieder stahlt.
Gebt nicht auf, schon wegen euch selber !
Schönen Abend und lasst von euch hören

24.04.2015 18:19 • #160

Tränenlos
Marichen ,
Deine Zeilen haben mich sehr berührt.

Ich könnte auch niemals eine andere Person an mich ranlassen, das wird ewig dauern. Man muß erst einmal mit sich selbst klar kommen, vieles verarbeiten .

Man baut eine kleine Mauer um sich auf, einfach um sich erstmal zu schützen. Zuviel ist in uns kaputt gegangen, das Herz weint, tut noch schrecklich weh. Es muß erst wieder heilen, bevor es für jemanden schlagen kann....

25.04.2015 21:57 • #161

Tränenlos
Kaktusblüte, Ach menno, Iamstrong.....
wie geht es Euch?
LG

25.04.2015 21:59 • #162

Marichen
Liebe Mädels,
jetzt muss ich es einfach loswerden. Bei mir gehen die Nerven durch. Ich werde später einen Großteil meiner Sachen bei ihm aus dem Keller holen. Mir geht es so dreckig. Ich weiß, dass es notwendig ist, aber es hätte einfach nicht passieren müssen
Mich schütteln Heulkrämpfe. Und eigentlich will ich doch stark sein. Er soll nicht merken, dass ich wegen ihm so leide. Wie schon am Freitag erwähnt drehen sich auch wieder alle meine Gedanken. Hätte ich doch noch irgendwie kämpfen können (auch wenn er gesagt hat es ist entgültig), habe ich ihn nach der Trennung irgendwie verletzt (auch wenn ich keinen Kontakt hatte). Es ist furchtbar.
Meine einzige Hoffnung ist, dass wenn es heute Abend vorbei ist, dass es mir besser geht. Aber das große dunkle Loch, dass er aufgerissen hat, wird noch lange dasein.
Alles Liebe

26.04.2015 10:32 • #163

Tränenlos
Marichen ,
es tut mir leid, das Du leidest. Ich weiß, wie es ist wenn man stark sein will...aber der Schmerz ist viel größer. Man kommt gegen die vielen Tränen nicht an. Es will einfach nicht aufhören.
Fühl Dich gedrückt

26.04.2015 10:43 • #164

S
Hallo Mädels!

Wollt nur kurz von meinem Wochenende erzählen. Wir hatten ja Firmung meiner kleinen und waren dann noch essen.
Ich bin richtig stolz auf mich, da ich weder in Tränen ausgebrochen bin,noch sonst irgendwelche Vorhaltungen oder dergleichen gefallen sind. Es war sagen wir einmal den Umständen entsprechender Nachmittag.
Doch seit heute quält mich eine neue Vorstellung,nämlich was ist wenn er mit seiner neuen nach Hause kommt und sie seinen Eltern vorstellt, bzw. mit ihr in unserem Garten grillt oder sonst was in der art?!? Der Gedanke daran lässt mich verzweifeln,denn das würde ich nicht aushalten.
Das Problem ist ja ,dass wir zwar das Haus zusammen gebaut haben,aber mein Name auf keiner Rechnung aufscheint und ich auch nicht am Haus angeschrieben bin
Ja ja ich weiss,ihr fragt jetzt alle wie kann man nur so blöd sein,aber bis vor kurzem hätte ich für diesen Mann mein Hand ins Feuer gelegt und ich habe ihm blind vertraut.
Ist unter euch ev. jemand der weiss ob mir trotzdem irgend etwas zusteht,denn immerhin hatten wir immer ein gemeinsames Konto und ich habe ja auch meinen Anteil zu dem Haus und für die Familie beigetragen. Hab ich damit irgend eine chance, oder muss ich wirklich wieder bei null anfangen,falls ich ausziehen muss?
Werde auf jeden Fall übernächste Woche zum Gericht gehen und mich erkundigen,aber ich wäre euch dankbar wenn jemand von euch einen Rat hätte.
Danke euch schon mal dafür

26.04.2015 19:30 • #165

A

x 4