57

Meine Welt liegt in Scherben

Tränenlos
Liebe Kaktusblüte ,

vielen lieben Dank für Deine Zeilen.
Heute habe ich meine Schränke aufgeräumt, aussortiert......die Fernbedienung vom Fernseher gequält, mir schon mal Notizen für den Brief gemacht (alles, was mir so einfällt schreibe ich schon mal auf, bevor ich das wieder vergesse).

Nein, er war noch nie in ärztlicher Behandlung. Das Problem ist, das er völlig uneinsichtig ist, glaubt es wäre alles richtig, was er macht. Einige Menschen denken, ich würde ihn nur in Schutz nehmen (wie mein lieber Bruder). Dabei leiden Menschen mit Borderline wirklich sehr. Fühlen sich im eigenen Körper nicht wohl, müssen ausbrechen.

Ich habe nächtelang im Internet verbracht, um ihn verstehen und nehmen zu können, wie es ist. Auch diese Menschen haben ein Recht auf Liebe. Ich habe ih nie direkt gesagt, was sein Problem ist. In einem Brief will ich versuchen, ihn einfühlsam darauf hinzuweisen. Das braucht Fingerspitzengefühl. Aber, ich glaube das bekomme ich hin.

Bekannte von meinem Partner denken immer, ich wäre die Böse, wenn er erzählt, ich wäre gegangen. Die haben überhaupt keine Ahnung, was wirklich los ist, was ich all´die Jahre schon mitgemacht habe. Weil ich ihn liebe, habe ich nie aufgegeben, habe immer weiter gekämpft.

Ich war letzte Woche bei meinem Arzt, mit dem kann ich offen darüber reden. Ich bin bei ihm in Tränen ausgebrochen, konnte einfach nicht mehr. Er hat mir eine Überweisung für eine Psychotherapie gegeben, um selbst einiges verarbeiten zu können. Ich muß wieder lernen, auf mich selbst aufzupassen. Es ist keine Schande, wenn man eine Therapie in Anspruch nimmt, ich schäme mich nicht dafür. Ich tue es in erster Linie für mich...und um diesen Weg eventuell weitergehen zu können.

Du und Dein Ex habt noch Gefühle füreinander. Kannst Du Dir vorstellen, das man sich wieder annähern könnte? Die räummliche Trennung im Moment gut für Euch beide ist, aber später wieder zueinander finden könntet?

Es ist schön, das es hier Menschen gibt, denen man sich anvertrauen kann. Danke

20.04.2015 00:10 • #136

Tränenlos
Iamstrong ,
vielen Dank für Deine Zeilen.

Ja, Borderliner ziehen den Partner sozusagen mit in den Abgrund. Ich wünsche mir, das es noch eine Möglichkeit gibt, es einen Weg gibt, alles erträglicher zu machen.

Bei Dir ist es aber alles auch nicht gerade einfach. Ich glaube Dir, das es sehr schwer ist, wieder vertrauen zu können. Er erwartet von Dir, das Du ihm vertraust, tut aber nichts dafür, es Dir zu beweisen?
Alles Liebe für Dich

20.04.2015 00:20 • #137

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

A
Hallo Ihr Lieben...

puh... jetzt habe ich mich erstmal auf den neuesten Stand gebracht und alles nachgelesen... Ist ja einiges hier los gewesen...

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich nicht jedem einzelenem antworte...?!? Ich versuche mal eine allgemeingültige Antwort zu schreiben...

Wir alle hier, haben ein Leben aufgezwunken bekommen, welches wir so nicht wollten.. Für den einen oder anderen ist es aus heiterem Himmel so gekommen, andere konnten schon an den Vorzeichen ahnen was passieren wird.. Aber wir alle hier hadern mit unserem Schicksal und leiden vor uns hin... Einige meistern ihr Schicksal besser, andere kommen nicht so gut klar damit. Bei vielen sind Kinder im Spiel und das macht es nicht zwingend besser. Für einige gibt es die Option auf ein Happy End, andere müssen sich mit der Endgültigkeit der Trennung abfinden. Aber egal was auch kommen wird, wir wissen das die Zeit für uns arbeitet... nur ist es so unsagbar schwer das ganze zu fassen und die Geduld und die Hoffnung nicht zu verlieren. Na klar werden wir alle hier die Krise irgendwann überstanden haben, wo werden wir in 5 Jahren stehen? Werden wir darüber lachen können? Werden wir die Krise als Chance sehen? Werden wir wieder in alte Muster verfallen? Fragen über Fragen...

Liebe Mädels ich bin so froh, mich hier mit euch auszutauschen... es tut mir gut, wir sitzen alle im selben Boot. Auch wenn ich zum 1000sten mal über das selbe jammer und immer und immer wieder knatsche, ihr nehmt es hin und versucht zu trösten bzw. aus der Ferne zu helfen... ihr verurteilt einen nicht, obwohl man manchaml den größten Blödsinn verzapft und das ist bei LK bestimmt normal..

Am WE habe ich wieder viel mit Ihm unternommen, es war schön und er ist immer noch anders (er will sich auch ändern) insgeheim dachte ich, er wird nur solange anders sein, bis er uns wieder hat und verfällt dann auch wieder in sein Schema... aber bis jetzt hält es an... Worte und Taten... mal sehen ob das auch so bleibt... ich tendiere immer mehr zu ihm zurück zu gehen... allerdings leide ich noch immer unter dem geschehenem und das äußert sich dann meist in meinen psyschosomatischen Problemen... auch wenn ich mal nicht an all den schei. denke, mein Unterbewußtsein oder was auch immer das ist, schleicht sich dann so ran und zack... werde ich wieder an alles erinnert und das macht mir ein schlechtes Gefühl...

Meine neue Wohnung, die ich seit Januar habe, macht mir auch zu schaffen... im Bad habe ich Silberfische und seit neuestem Kellerasseln... warum, wieso? Keine Ahnung ich wohne im ersten Stock? Das ekelt mich schon ziemlich an... Mein Kind mag gar nicht mehr barfuss im Bad rumrennen (ich auch nicht ) somit komme ich nur noch schwerer in der neuen Wohnung an... mag manchmal gar nicht nach Hause... ?!? Dazu kommt noch ein ganz seltsamer ekliger Geruch, nicht nach ausfluss (da habe ich jetzt überall Klorix reingekippt) sondern irgendiwe komisch... nur im Flur... erst dachte ich das Katzenklo, aber das riecht man deutlich wenn es dran ist und außerdem steht es im Bad... dann dachte ich das KAfutter, aber das ist in der Küche und verfliegt mit der Zeit... nun weiß ich auch nicht weiter?!?

Ich habe diese Woche Geb.-Tag.. , meine Schwiegermutter möchte mit uns essen gehen... schon bei Zeiten wegen dem Kleinen... das freut mich... denn ich hätte absolut keinen Bock gehabt irgendwas zu machen... sämtliche Leute wollen vorbeikommen, aber ganz ehrlich... ich will niemanden sehen... ich habe keinen Bock auf Kaffetrinken oder Abendessen (es wollen auch Leute kommen, auf die ich eh keinen Bock habe) sogesehen, hätte ich mich eh irgendwohin verpisst... sollen sie doch klingeln und sich wundern wo ich bin... und noch dazu in meiner Stinkewohnung... nee danke...

Also ihr lieben... wie geht es euch heute zum Wochenstart? Meldet euch..

LG Ach menno

20.04.2015 11:23 • x 1 #138

Tränenlos
Lieber Ach menno ,
schön, was Du am Anfang geschrieben hast.

Ich habe mir schon manchmal Gedanken darüber gemmacht, ob uns jemand, wer auch immer auf eine Art Probe stellt, uns Aufgaben erfüllen läßt.

Jeder hier hat zwar sein eigenes Päckchen zu tragen, aber das Thema ist immer das selbe. Es tut alles sehr weh, wir sind traurig, leiden......

Wie Du schon schreibst, einige kriegen das alles irgendwie wieder hin, andere kommen nicht voran....Man ist teilweise einfach nur hilflos. Es ist schon sehr schön, das man sich hier austauschen kann. Man ist nicht allein....

Das mit Deiner Wohnung ist ja weniger schön. Klar, da hat man keine Lust nach Hause zu kommen. Und schon hat man die nächste Aufgabe bekommen......Kann ich gut verstehen, das Du an Deinem Geburtstag keine Lust auf eine volle Hütte hast. Unter normalen Umständen ist es ja schön, Freunde an seinem Geburtstag um sich zu haben. Aber so.....
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Alles Liebe für Dich

20.04.2015 11:39 • #139

K
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche?
Zuerst mal was zum Schmunzeln. Gestern wurde mein Internet geklappt (umgeleitet zur Wohnung meines Ex) und weil ich mich erst sehr spät um eine die Einrichtung einer neuen Leitung gekümmert hab, darf ich nun ein paar Tage auf dem Netz meiner Nachbarn surfen. Damit ich Euch schreiben kann sitze ich im Bad am Boden (sonst reicht der Empfang nicht )
So jetzt mit dem richtigen Bild vor Augen, seid gegrüsst. Euer Wochenende ist ja total unterschiedlich verlaufen.
Liebe Iamstrong ich weiss nicht, wie es Dir geht, aber Vertrauen ist für mich einer der wichtigsten Punkte überhaupt in einer Beziehung. Bei Euch, zumindest von Deiner Seite, scheint im Moment aber keines da zu sein. Kannst Du für Dich selber beantworten, was er tuen müsste, damit Du das Vertrauen wiedergewinnen würdest? Nebst dem er ja merkt, dass es nicht gut läuft, hast Du ihm mal konkret sagen können, warum Du ihm nicht vertrauen kannst?
Heute durftest Du ja Deine Kleinen wieder in die Arme schliessen... es gibt nichts besseres. Und wenn sie dann mit sprechen beginnen, da schmilzt das Mutterherz einfach.
Kannst Du Dir die Zeit geben um herauszufinden, ob Du wieder Vertrauen kannst? Vielleicht kannst Du Dir ja Hilfe in Form einer Therapie od. ähnlich holen?
@tränenlos Ich finde es sehr gut, dass Dein Arzt Dir zu einer Therapie geraten hat. Was Deinem (Ex) Partner das Leben schwer macht, ging an Dir ja auch nicht spurlos vorbei. Ich denke auch, dass es gut möglich ist, dass er sich gar nicht für krank hält, sondern sein Verhalten einer Charaktereigenschaft zuschreibt. Ist natürlich nur eine Vermutung. Aber bleiben wir bei Dir, um Dich gehts ja hier. Du konntest Dir ja nicht aussuchen, in wen Du Dich verliebst. Und auch Borderliner haben Liebe verdient, da geb ich Dir recht. Was ich aber schwierig finde, ist, dass er sich weder von Dir noch von einem Arzt helfen lässt. Da hast Du ja gar keine Chance.
Wann kannst Du die Therapie beginnen? Trage weiterhin Sorge zu Dir.
Ach ja, Deine Frage, ich glaube schon, dass ich mir einen Neustart mit meinem Ex vorstellen kann. Tönt zögerlich, ich weiss, bin ich auch. Vertrauen hab ich nach wie vor in ihn. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, gemeinsam einen Weg zu finden. Er wollte ja zum Schluss nicht mehr. Ich denke, dass ich nun den (nicht freiwillig) eingeschlagenen Weg mal weiter gehe und schsue, wie es sich anfühlt.
@ach menno für mich töntst Du schon wieder viel ruhiger als vor drei / vier Wochen. Geh doch den eingeschlagenen Weg noch weiter, bis Du selber sagen kannst, jetzt versuche ich das oder das. Habt ihr Euch schon mal unterhalten, was ändern müsste? Wenn ja, wisst ihr auch, wie ihr es umsetzen würdet? Ich tu mich immer sehr schwer, konkret zu sagen, was ich will. Das mit Deiner Wohnung ist natürlich sehr unschön. Hat Dir Deine Katze vielleicht irgendwo eine tote Maus versteckt?
So, nun wandere ich mal vom Bad ins Bett. Schlaft gut und hoffentlich bis morgen.
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

20.04.2015 21:40 • #140

Tränenlos
Liebe Katusblüte,
ich danke Dir für Deine Zeilen. Ich stelle mir gerade so vor, wie Du im Bad auf dem Boden sitzt. Was tut man nicht alles.

Ich mußte gestern auch mal ein wenig schmunzeln. Ich wühle im Moment in meiner Wohnung rum. Um mich zu beschäftigen und um etwas auch hier für mich zu ändern. In dem einen Zimmer fehlte immer die Tür (stand im Keller), was mich nie gestört hat. Jetzt hatte mich wohl was gebissen, ich wollte diese Tür da reinsetzen, unbedingt. Wenn ich mir was in den Kopf setze, versuche ich es auch umzusetzen.

Nun gut, bin in den Keller um die Tür hochzuholen. Bin nicht weit gekommen, da haben doch glatt die Kräfte versagt. Ein Mitbewohner hatte mir dann geholfen, die Tür in den ersten Stock zu bringen. Freu´.....das hat nicht lange angehalten. Ich hatte die Tür eingehängt, es war aber die FALSCHE.

Es war die Tür für die Küche (da habe ich eine Falttür drin). Ich habe eine Stunde gebraucht, um diese Tür wieder auszuhängen. Die falsche Tür habe ich dann wieder allein runtergebracht. Ich habe echt geflucht. So eine Tür raubt einem echt die letzten Nerven.

Ich dann die andere Tür aus dem Keller geholt. Ein paar Stufen hochgetragen....keine Kraft mehr. Habe mich dann vor die Haustür gestellt, in der Hoffnung, da würde ein Mann vorbeikommen, der mir helfen kann. Kam auch einer......Nun ist die RICHTIGE Tür drin. Wieder was geschafft.

Ja, Katusblüte Du hast völlig Recht, er denkt, es wäre eine Charaktereigenschaft von ihm. Er sagte, man könnte ihn nicht ändern, er wäre nun mal so. Vor zwei Jahren sagte er mal, ich mache nichts falsch, er wäre derjenige, der alles kaputt macht. Und er hat auch mal zugegeben, das er nicht einfach wäre, aber glaubt, ich würde damit klar kommen....

Ich gehe heute zu der Psychologin, um mir einen Termin geben zu lassen. Die Wartezeiten für Termine sind allerdings nicht ohne. Egal, ich habe zumindest ein Ziel.....

Du hast Recht, wenn er keine Einsicht hat, keine Therapie macht habe ich überhaupt keine Chance.....

Ich werde jetzt mal losstiefeln. Vielleicht bis später
Wünsche Dir einen schönen Tag....

und all´den anderen auch

21.04.2015 08:10 • #141

A
Hallo Ihr beiden,

liebe Tränenlos...
ich drücke dir die Daumen, das du dann doch relativ zeitnah einen Termin bekommst. Berichte dann mal wenn du wieder da bist. Deine Türaktion hat mir gut gefallen...

liebe Blüte
auch deine Internetaktion finde ich super...habe natürlich auch gleich ein Bild vor meinem inneren Auge gehabt... gins...
Zu deiner Frage, ob wir uns über die Fehler der Vergangenheit unterhalten haben... ja, das haben wir und ich kann zieml. genau benennen was der jeweilige Knackpunkt bei mir bzw bei ihm ist/war... Die Fehler sind also bekannt... auch wie wir das umsetzen könnten ist schon angesprochen wurden... bei uns war es eine Mischung aus seinen und meinen Fehlern... es gab immer irgendeine Gegenreaktion, auf die jeweilige Verhaltensweise des anderen...zum schluss war es eine Spirale mit Trend nach unten... nach dem Motto: wenn du dies und jenes getan hast, habe ich daraufhin dieses und jenes getan...
Darüber geredet haben wir nicht wirklich, die Zusammenhänge und die Einsicht kamen jetzt erst im Laufe der Zeit... Na klar habe ich von Zeit zu Zeit auf den Tisch gehauen und Dinge angesprochen die mir nicht passten... dann ging es mal wieder für ein paar Wochen und dann schlich sich so langsam der alte Trott wieder ein... Wie man künftig den Alltagstrott bewußter wahrnimmt und gleich von vornherein auf alte oder neue Fehler achtet weiß ich auch noch nicht so ganz... Ja, die Wohnung nervt... gestern wieder 2 Asseln ins Klo befördert... ne alte vergammelte Maus schliesse ich jetzt mal aus... Nee aber im Ernst... wie soll ich mich da wohl fühlen oder heinisch werden, wenn es mich da ekelt... zum ko.tz.en...

Ihr anderen? wo seit Ihr?

LG Ach menno

21.04.2015 09:12 • #142

A
mir fällt gerade noch ein...

Gestern Abend habe ich beim rauchen noch ewig in den Sternenhimmel geschaut... ne Sternschnuppe gab es nicht... aber irgendwie habe ich geschaut und geschaut... (auch wenns jetzt albern wird) aber irgendwie habe ich nach einem Zeichen gesucht... Marichen, du schriebst schon mal etwas über eine höhere Macht... vlt habe ich danach geschaut? Auch fielen mir meine verstorbenen Eltern ein... heißt es nicht immer sie sind im Himmel und wachen über uns? Warum senden sie mir kein Zeichen? Ich weiß es ist alles Hokuspokus... und ein bißchen ist es mir schon peinlich euch davon zu schreiben, aber he was solls... Mir war gestern so...

LG Ach menno

21.04.2015 09:27 • #143

K
Hallo zusammen,
Trennung und umstellen/aufräumen passt einfach perfekt und ich denke, dies ist auch ein Schritt Richtung Genesung. Liebe tränenlos, da hast Du ja ein ganz schönes Fitnessorogramm hingelegt Hattest Du heute Muskelkater? Ich kenne solche Anwandlungen auch. Dann will ich das Vorhaben auch sofort umsetzen. Hab nun nach der Räumung unseres ehemaligen Büros die Idee meiner Kleinen ein eigenes Zimmer einzurichten. Muss dazu aber noch die Glastüre Lichtdicht machen, hab mir in den Kopf gesetzt zu streichen und natürlich soll das Ganze nicht erst in zwei Jahren fertig sein.... aber vielleicht werd ich ja im Bad so heimisch, dass sie mein Zimmer haben kann
Liebe ach menno, ich finde es gar nicht lächerlich nach Zeichen zu schauen. Mach das auch oft. Aber ich glaub man darf einfach nicht in alles etwas hinein interpretieren. Hast Du schon überlegt, ob denn vielleicht die stinkende Wohnung ein Zeichen sein könnte?
So wie Du schreibst, kannst Du mit Deinem Ex ganz vernünftig reden. Ich sehe es wie Du, es ist im Alltag einfach extrem schwierig, nicht wieder in die selben Muster zu verfallen. Wir hatten auch den Knackpunkt, dass wir zum Schluss nur noch Vorwürfe gemacht haben. Eben so im Stil weil Du so, dann ich so. Führt zu nichts.

So nun muss ich noch Einladungen schreiben für das Geburtstagsfest meines Sohnes. Hoff am Samstag ist das Wetter gut. Sechs Testosteron geladene Jungs in einer Wohnung, geht gar nicht!

Hey Tränenlos, hattest Du Glück mit dem Termin bei der Psychologin?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

21.04.2015 20:14 • #144

Tränenlos
Ach menno ,
das ist überhaupt nicht albern, in den Himmel zu gucken, auf etwas zu warten, was auch immer.

Ich mache das jeden Abend, bevor ich schlafen gehe. Ich denke an meinen Partner, das er bestimmt schon schläft, ich ihn sehr vermisse.....Manchmal frage ich ganz leise, ob mir nicht jemand helfen kann. Du siehst, Du bist damit nicht allein.

Ich war im Internet auch schon auf der Seite Kostenlose Engelswünsche. Man klammert sich einfach an alles, was einem (bildet man sich ein) helfen kann.

Kaktusblüte hat nicht Unrecht, vielleicht ist das mit Deiner Bäh Wohnung ein Zeichen. Vielleicht sollst Du Dich da garnicht häuslich niederlassen, weil Du woanders hingehörst! Ich habe so das Gefühl, als hättet Ihr wirklich noch eine Chance. Verdient auf jeden Fall.

21.04.2015 20:42 • #145

I
hallo ihr lieben,
verzeiht mir, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber mein kleiner ist erkältet und war oft wach. außerdem musste ich mal etwas mit mir und meinen gedanken sein. ich hab viel darüber nachgedacht, dass mein ex mir immer wieder sagt, dass er es schade findet, dass ich nicht kämpfe. in mir kam ein gefühl auf, was ich schon von der letzten trennung kannte. es ist dieses gefühl, dass er mich noch liebt, aber nicht mehr spürt, dass ich ihn liebe. mein ex ist ein mensch, der immer viel viel bestätigung braucht und naja, ich hab ihm wirklich nicht die bestätigung gegeben, die er braucht. aber das ändert nichts daran, dass das vertrauen nicht da ist. kaktusblüte, du hast ja gefragt, wie er das vertrauen wieder aufbauen könnte. es geht nur so, wie es gerade läuft. nur wenn er mir jetzt beweist, dass er nicht die nächstbeste nimmt, dass er wartet, bis sich wirklich alles geklärt hat zwischen uns (darüber haben wir direkt nach der trennung gesprochen) nur dann könnte ich ihm wieder vertrauen. lange rede kurzer sinn, ich bin heute morgen über meinen schatten gesprungen und habe ihm ne whatsapp geschrieben. belanglos, ein bild von unserem sohn. ich hab ihm aber nie als erstes geschrieben seit der trennung. wir haben uns dann getroffen, weil sein heutiger termin schon vorbei war und ich mit den kids noch zum kinderarzt musste. oh man und mein ex war schlecht drauf. traurig irgendwie. ich hab gefragt warum und er meinte wegen stress auf arbeit und mit der neuen wohnung. er hat mir noch erzählt, dass er seit der trennung 7kg abgenommen hat und es ihm einfach nicht so gut geht (wieso weshalb warum hat er natürlich nicht gesagt). ich mach mir schon etwas sorgen um ihn und würde gerne wissen, was ihn so schwer belastet, aber ich will nicht bohren. also warte ich malwieder ab und gucke was passiert.

glaubt ihr wirklich an übernatürliche dinge? ich ehrlich gesagt so garnicht. vor jahren wurden mir mal karten gelegt und das war nur mist was dabei raus kam. allerdings beneide ich menschen, die wirklich glauben können, weil es ein zuflucht ist. es stärkt die menschen zu glauben, dass sie geführt werden und alles einen sinn hat. ich fühle mich oft so orientierungslos, dass ich menschen mit glauben wirklich beneide. ich spreche jetzt nicht nur von religion, sondern auch von übernatürlichen dingen.

habt ihr denn alle wenigstens etwas die sonne genossen? mich macht die sonne ja immer glücklich .
sagt mal, die ein oder andere von euch macht ja ne therapie. wie läuft das eigentlich? geht man zum hausarzt und erzählt was los ist? und dann? ich hab sowas von keine ahnung wie das läuft. allerdings denke ich neben einer therapie auch über eine mutter-kind-kur nach, da meine große ne chronische erkrankung hat und zu bronchitis und lungenentzüngungen neigt. ich weiß nur auch nicht, ob es sowas in kombination gibt und ob ich da auch den kleinen mitnehmen könnte. fragen über fragen...

21.04.2015 21:04 • #146

Tränenlos
Liebe Kaktusblüte,
ich bin gestern Abend, nach meiner Aktion mit der Tür völlig kaputt in´s Bett gefallen . Heute früh dachte ich, mich hat ein Pferd getreten. Muskelkater...aber sowas von heftig .

Psychologin ist erst wieder nach dem 6.5. wieder da. War ja klar......

Ich habe auch vor, in der nächsten Zeit noch die Wände streichen. Beschäftigung ist alles....
Liebe Grüße

21.04.2015 21:35 • #147

Tränenlos
Liebe Iamstrong ,

also wegen der Therapie, so wie ich es jetzt machen werde war die Bestimmung§ von meinem Hausarzt (prakt. Arzt). Der hat mir eine Überweisung gegeben. In Therapie bin ich noch nicht. Ist immer so eine Sache mit den Terminen, das kann Lichtjahre dauern.

Wegen einer Mutter/Kind Kur kannst Du bestimmt auch Deinen Arzt ansprechen. Oder bei der Krankenkasse nachfragen.

Wahrsagerin.... da war ich auch vor vielen Jahren mal, die sagte mir voraus ich werde eine Beziehung haben, die nicht einfach ist. Und sie hat sowas von Recht. Und ich werde spät Heiraten (war noch nie verheiratet).

Vielleicht wartet Dein Ex darauf, das Du fragst, warum es ihm nicht gut geht. Es kann sich dabei doch nur um Euch handeln!? Es sieht schon so aus, als würde es ihn sehr belasten.

21.04.2015 22:22 • #148

S
Hallo erstmal! Bin neu hier und nach wochenlangem verfolgen eurer Geschichten möchte ich mich auch zu Wort melden. Ich bin 40 Jahre alt und mein partner besser ex-partner ebenfalls. Wir waren 22 Jahre zusammen,haben 2 Töchter (19und14).
Wie in jeder Beziehung gab es bei uns Höhen und tiefen vor allem der s war bei uns wiederholt ein Thema,da er es mehr brauchte als ich,aber wir haben zumindest glaubte ich das einen guten mittelweg gefunden. Vor ca 2 Jahren hat es dann ca angefangen. Meine grosse Tochter hat sich nach 2 jähriger Beziehung von ihrem Freund getrennt und musste alles nachholen,was sie glaubte in dieser Zeit versäumt zu haben(Dro.,Alk. ,ständig wechselnde Freunde...). Ich kam oft fast um vor sorge,wenn sie wieder nächtelang nicht nach Hause kam. In dieser Zeit hab ich mich mehr und mehr von meinem ex entfernt. Nicht dass er sich keine sorgen machte,aber durch Schichtarbeit bekam er vieles nicht mit ,wie auch in den jahren zuvor. Meine Tochter war dann von sept.14 bis Anfang Jänner 2015 arbeitslos und auch nicht wirklich bemüht Arbeit zu finden. Mein ex drohte ihr mit dem Rauswurf,was er auch sicher durchgezogen hätte, wenn ich nicht ständig Partei ergriffen hätte. Mitte Jänner fand sie dann endlich Arbeit und seit dem läuft es wieder einigermaßen mit ihr.
Dann plötzlich fing mein Partner sich an total zu verändern,ging ständig aus und kam erst morgens wieder,geredet haben wir eigentlich kaum noch,bis ich ihn am 13.2 zur rede stellte und fragte ob er mir irgendetwas zu sagen hätte. Daraufhin zog es mir den Boden unter den Füssen weg,er fragte mich ob ich eigentlich noch irgendwas merken würde, er hat keine Gefühle mehr für mich seit Jahren und ist nur wegen der Kinder bei mir geblieben,er liebt mich schon lange nicht mehr und möchte sich trennen. Ich spürte wahrlich wie sich der Abgrund auftat,hab gefleht, gebettelt, dass er uns dasnicht antun könnte,daraufhin meinte er nur er hat sich entschieden. Er hat ev. Gefühle für eine andere,dass wäre aber nicht der Grund sondern er wäre einfach am Ende und halte mich und meine Gefühlskälte nicht mehr aus.
Die nächsten Tage waren durchwachsen,wir haben viel zusammen geredet,geweint uns angeschrien und uns in den armen gelegen. Als er es den Kindern mitteilte haben wir alle zusammen geheult und ich wollte es einfach nicht wahr haben. Während dieser Wochen ist er immer wieder zu seiner redefreundin gefahren und es hat mich innerlich zerissen wenn ich genau wusste wo er war,ich war total am Ende,denn Vorstellungen wie es weiter gehen sollte hatte er keine. Am liebsten wäre ihm gewesen wir hätten noch zusammen gewohnt,aber eben nicht als paar. Dann fiel er in eine schwere Depression und ging auf mein drängen zum Arzt. Er bekam Antidepressiva und eine Überweisung zum Psychologen. Weiterhin fuhr er zu seiner Freundin um zu reden, bis er mir gestanden hat,dass er sich in sie verliebt hat und er sich so wohl fühlt bei ihr wie schon lange nicht mehr,auch seine Depressionen kann er dort einfach überwinden. Daraufhin hab ich ihn mehr oder weniger raus geschmissen ( aus seinem eigenem Haus). Er ist in ein Zimmer gleich gegenüber bei seinen Eltern gezogen. Die ersten paar Tage standen wir noch oft gemeinsam draussen und haben viel geredet,bis ich ihm gesagt habe,dass mir eine Freundschaft mit ihm nicht ausreicht. Seitdem war er keine Nacht mehr zuhause,sondern immer bei ihr.
Wir haben seither auch keinen Kontakt,nur ein paar SMS wegen geldangelegenheiten.
Meine jüngere Tochter leidet extrem,sie hat innerhalb von ein paar Monaten alles was ihr wichtig war verloren,denn sie muss seit Mitte Dezember mit Krücken laufen und kann ihre Leidenschaft den Sport nicht mehr ausüben und keiner weiss wie lange ihr zustand noch anhalten wird. Mittlerweile Laufe ich von Arzt zu Arzt ,aber keiner kann ihr helfen. Das schlimme daran ist,sie hatte so eine enge Verbindung zu ihrem Vater und ihn interessiert nicht einmal was bei den untersuchungen raus gekommen ist. Seit tagen hat er sie nicht gesehen,nur ab und zu geschrieben. Ich sehe wie sehr sie darunter leidet und versuche sie so gut es geht abzulenken,aber manchmal fällt mir alles so schwer und ich würde am liebsten einfach davon laufen,denn nichts anderes hat er getan. Ich Frage mich wie kann ein Mensch sich so andern,weil die Kinder waren immer das wichtigste in seinem leben. Meine gefùhle zu ihm sind mehr als chaotisch, manchmal denke ich ich liebe ihn noch und im nächsten Moment hasse ich ihn dafür was er uns und vor allem der kleinen antut. Im Moment weiss ich einfach nicht wie ich mein leben wieder in den griff bekommen soll.

22.04.2015 06:33 • #149

T
Hallo ich bin so fertig das ich mich zum ersten mal öffentlich äußern möchte. Mir geht es seit Wochen total schlecht und ich weiß auch nicht wie ich wieder klarkommen soll. Ich lebe nicht mehr ich überlebe nur noch Tag für Tag!
Zu meiner Geschichte: Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Traummann zusammen und seit 13 Jahren verheiratet. Da er sich aber seit einiger Zeit ( zwei Jahre )sehr schlimm zu mir verhalten hat ( nicht mehr mit mir gesprochen, aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen ist, mich beschimpft hat und mir nur weh getan hat )habe ich ihm in vielen Gesprächen auch oft gedroht mich zu trennen. Er sagte jedes Mal er ändere sich und er liebt mich doch und könnte sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen.
Silvester 2014 eskalierte es entgültig und ich habe mich dann Neujahr von Ihm getrennt. er suchte sich eine Wohnung und zog relativ schnell aus. ( 3 Wochen )Seit dem geht es mir nur noch schlecht, ich kann nicht mehr schlafen kaum was essen und versuche jeden Tag nur schnell vergehen zu lassen.
Ich habe Freunde die dauernd kommen und mit mir sprechen aber es wird nicht besser.
Er hat kurz vor Ostern den Kontakt zu mir gesucht und wir haben zwei tolle Tage miteinander verbracht!
Nur geredet und er hat mich so lieb behandelt. Er hat geweint wenn ich ging hat mir liebe Nachrichten geschickt und da habe ich mich leider wieder in meinen eigenen Mann verliebt, der mir an diesen beiden Tagen zeigt warum ich ihn so doll liebe! Wir verabredeten uns Ostersonntag zum Essen und dann kam Ostersamstag plötzlich eine SMS Mir ist was dazwischen gekommen, wir müssen das Treffen verschieben! Ich ahnte böses und genau so war es: Er hat eine neue Frau kennengelernt, 10 Jahre jünger, knochendürr ( war nie sein Typ, extrem stark geschminkt mochte er nie ).
Er nimmt sie mit zum Fußball, setzt sie auf meinen Platz den ich seit 12 Jahren habe mit meiner Dauerkarte, stellt sie vor als : das ist meine Neue!
Ich bin verzweifelt und kann einfach nicht mehr!
Er hat mich einfach weggeworfen ausgetauscht eiskalt ohne Gefühl.
Wie kann er so etwas machen! Wie kann man die 16 Jahre einfach vergessen?
Ich möchte endlich wieder ich selber sein! Ich kann nicht mehr!
Kann mir einer helfen ?

22.04.2015 07:53 • #150

A

x 4