Liebe Kaktusblüte ,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Mein Bruder ist Single. Er hatte eine Freundin, die ihn teilweise fertig gemacht hat. Was hat er nicht rumgejault. Als sie ausgezogen ist, hat er noch sehr viel investiert.Heute sind sie befreundet, er schickt zum Geburtstag und Weihnachten Pakete. Aber wie er sagt, das ist was anderes.
Er kann einfach nicht verstehen, das ich immer noch Gefühle habe. Er kann auch nicht verstehen, das man mit dem Partner zusammenleben möchte. Das wäre unmodern. Heute muß jede seine eigene Wohnung haben.
Diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Mein Partner (Ex oder auch nicht, weiß ich ja nicht so genau) ist 65 Jahre alt, ich bin 51 da will man eben noch die Zeit (zumindest von mir aus) zusammen verbringen. Das kann so schnell vorbei sein. Da verbringt jeder die Zeit für sich allein, wie blöd ist das denn.
Ja, Katusblüte, schnell vergißt man sich selbst, kriegt das garnicht richtig mit. Ich mußte ein wenig schmmunzeln, wegen Deiner Putzaktion. Ich habe manchmal Anfälle, da wirbel ich wie eine Irre rum, nur um ich abzulenken.
Die ersten Jahre waren wir jeden Tag zusammen, habe sozusagen bei ihm gewohnt (hatte aber meine Wohnung). Vor einem Jahr dann die Aussage von ihm, er weiß nicht, was er will. Dann seit einem Jahr eine WE Beziehung.
Seine ersten Anfälle kamen nach ca. 4 Jahren, die dann immer heftiger wurden. Ich habe viel im Internet geguckt, nach Lösungen gesucht. Auch mit meinem Arzt über ihn gesprochen. Ich habe mir Bücher gekauft -Borderline-.
Irgendwann habe ich mich der Tochter (31Jahre) von meinem Partner anvertraut. Ich bin fast umgefallen, sie ist Borderliner (mir sind immer Ritze an ihrem Arm aufgefallen. Sie sagte, das war die Katze). Sie kennt ihren Vater nicht anders, als wie er jetzt ist. Sie hatte immer gehofft, das er sich durch mich ändert. Seine Ex hat sich scheiden lassen, war danach in psychologischer Behandlung.
Ich hatte Dir ja schon geschrieben, ich kann ihm nicht helfen, nur unterstützen. Wenn er nicht selber einsieht, was mit ihm los ist, werden wir diesen Kampf verlieren.
Nein, mit dem Brief habe ich noch nicht angefangen. Ich denke, ich werde heute damit anfangen. Ich schreibe erstmal alles so auf, was meine Gedanken, meine Gefühle sind. Ich hatte vor, diesen Brief meinem Partner (wenn ich nochmal hin muß) zu geben. Vielleicht auch nicht, das entscheide ich dann spontan.
Ich will mich nicht bei ihm einschleimen, ihn bitten wieder mit mir zusammen zu sein (nach seiner Aussage, er will lieber allein leben). Ich muß JETZT auch mal anfangen Punkte zu setzen. Ich bin schon klein geworden, werde mich nicht noch mehr kürzen lassen. Das habe ich mir vorgenommen.
Kaktusblüte, wie sieht es derzeit mit Deinen Gefühlen aus? Was sind Deine Gedanken?
Ganz liebe Grüße