57

Meine Welt liegt in Scherben

Marichen
Hallo Mädels,
au ja, machen wir ein WG auf . Eure Kinder bekommen neue Freunde und ganz viele liebe Mamis dazu

@kaktusblüte, ich kann dich nur bestärken, geh mal zu einem Friseur. Es tut einfach gut, wenn jemand sich Zeit für einen nimmt und man wie eine Prinzessin behandelt wird
Ich bin total glücklich mit meiner neuen flotten Friseur.

Ich wünsche euch einen guten Tag

17.04.2015 10:48 • #106

K
Hallo Mädels
Wie geht es Euch heute?
Ich war heute ähnlich Hin und Her gerissen, wie Iamstrong gestern. Mein Ex kam heute vorbei um noch was von seinem Kram abzuholen. Er umarmt mich lange und dann sagt er mir, dass er mich vermisst. Leute, da sind mir natürlich wieder die Tränen gekommen.
Dann musste ich mich zum Glück um die Kinder kümmern und danach habe ich mich der intensiven Frühlingsreinigung meiner Küche gewidmet und all seine noch nicht ausgeräumten Sachen in einen Umzugskarton verbannt.
Keine Ahnung, was ich damit machen soll? Er ist nicht der Typ, der das einfach so ssgt... aber er ist der Typ der kürzlich ausgezogen ist.
Meine Freundin, hat gemeint, sie würde den Mann wohl nicht zurück nehmen und gleichzeitig Schauergeschichten erzählt, von Frauen, die 20 Jahre allein blieben... Irgendwann habe ich sie danb gebremst... Leute ich halt ich mich glaub besser ans Putzen und Umräumen.
@Marichen, ja, werde mich am Montag beim Friseur anmelden, brauche jemand der mich schön macht.
@Peti Wie geht es Dir heute? Konntest Du mit der Rückkehr Deines Ex gut umgehen. Eigentlich schade, dass Du gezwungen bist, so zu tun, als wärst Du schon darüber weg.
@Tränenlos, wie läuft es denn bri Dir? Hast Du schöne Pläne fürs Wochenende.
@Ach Menno Du fehlst mir in unserer Runde. Wirst Du das Wochenende Zeit mit Deinem Ex verbringen? Hat sich das Verhältnis zu Deinem Grossen, wieder etwas verbessert? Besucht er Dich auch in Deiner Wohnung?
Liebe Grüsse
Eure Kaktusblüte

17.04.2015 19:56 • x 1 #107

A

Meine Welt liegt in Scherben

x 3

Tränenlos
Guten Abend Kaktusblüte ,
Dein Ex hat seine Sachen geholt, Dich lange umarmt, Dir gesagt, das er Dich vermisst....Das ist wie ein Stich in´s Herz. Man weiß garnicht, was damit anfangen soll, sich verhalten soll. Klar, da kommt dann wieder vieles hoch, die Tränen laufen.
Ich versuche mich abzulenken, das gelingt nur kurze Zeit, dann weint man wieder los.

17.04.2015 20:06 • #108

K
Liebe Tränenlos
Hat sich Dein Ex denn gar nicht mehr bei Dir gemeldet? Oder bist Du grade in einer Kontaktsperre? Ich denke trotzdem, dass ablenken hilft und die Abstände zwischen den Tränen länger werden.
Du hast doch wirklich verdient, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der Dich schätzt und Dir seine Liebe auch zeigen kann.
Ich habe die Tendenz in einer Beziehung zu verharren, weil ich grosse Angst vor dem Alleinsein hab und mir dazu noch erfolgreich einrede, dass mich sowieso niemand anderes will (bei meinem Ex bin ich mir aber sicher, dass neben den Ängsten auch noch ganz viel Gefühle da sind). Geht es Dir auch ein bisschen so?

17.04.2015 20:47 • #109

Tränenlos
Liebe Kaktusblüte,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen . Ich hatte bisher seit Freitag mit meinem Ex nur kurz Kontakt wegen ebay.

Nachdem er am Freitag gesagt hatte, das er lieber allein leben möchte, habe ich gesagt, ich müßte noch meine Sachen bei ihm abholen. Ich sollte doch nichts überstürzen, war seine Reaktion. Er will auch einige Zahlungen ausgleichen, ich sollte mich dann bei ihm melden, er würde mich dann abholen. Warum tut er das für mich?

17.04.2015 22:16 • #110

patrick duarte
hallo. mir geht es genauso,nur das ich ein mann bin und unsere trennung nur ein warnschuss meinerseits sein sollte.
nun sind wir seid 4 wochen getrennt meine ehefrau und ich und ich gehe im warsten sinne vor die hunde.
ich liebe meine frau und will nur nach hause tzurück zu ihr und unseren kindern.und von ihr kommt rein gar nichts.
leider. trennungen sind immer schlimm und auch wenn freunde sagen das wird schon ,haben sie zwar recht aber es dauert bis es wird.und die zeit bis dahin ist voller schmerz und wut.
ich hoffe das es bei euch noch eine chance gibt eventuell.wenn nciht dann schliesse damit ab.ansonsten machst duz dicvh nur kaputt so wie ich derzeit. ich leide wie ein hund und kann und will am liebsten net mehr. nur unsere gemeinsamen kinder halten mich ab einfach schluss zu machen.
ich hoffe du findest deinen weg und der schmerz geht weg..

alles liebe ,ein mann

17.04.2015 22:23 • x 1 #111

Tränenlos
Kaktusblüte,
ich denke, das er nicht richtig überlegt hat, was er sagt. Das war wieder aus einer Laune raus . Er hatte schon öfter solche Ausbrüche. Aber ich hänge immer in der Luft, weiß nicht, wie er was wirklich meint.

Und das er sich tagelang, oder sogar Wochen nicht meldet, das kenne ich. Er ist vielleicht beleidigt, was weiß ich. Aber wenn er nicht mit mir redet, werde ich nie erfahren, was sein Problem ist .

Naja, er hatte ja gesagt ICH soll mich bei ihm melden, wo er mich dann abholt um die Unterlagen wegen den Zahlungen durchzugehen. Im Punkt MELDEN ist er da wieder fein raus.

Aber im Hinterkopf ist eben immer noch der Satz von ihm:Ich will lieber allein leben, dann kann ich machen was ich will. Das hat er doch vorher schon. Hatte doch seine Freien Tage. Ich kann das alles nur sehr schwer verstehen.

Weiß nicht so recht, wie ich mich jetzt verhalten soll.

17.04.2015 22:27 • #112

Tränenlos
Lieber Patrick,
laß Dich mal knuddeln .

Vielen Dank für Deine Zeilen. Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Man versucht sich immer irgendwie abzulenken, das hält aber nur kurz an. Man hat das Gefühl, das alles würde einem das Herz brechen . Das sind unglaubliche Schmerzen.

Darf ich Dich fragen, warum Ihr Euch getrennt habt?

17.04.2015 22:32 • x 1 #113

Tränenlos
Ich bin mit meinem Partner seit 7 1/2 Jahren zusammen. Er hat mich schon oft sehr verletzt, mir weh getan. Irgendwann denkt man, es könnte für immer vorbei sein. Alle Bemühungen meinerseits waren dann völlig umsonst. Dieser Mann ist jetzt 65! Da ist man doch normalerweise froh, wenn man jemanden an seiner Seite hat....

17.04.2015 22:35 • #114

I
huhu mädels,
wie ich lese waren eure tage heute eher durchwachsen. bei mir gings, ich hab gearbeitet bis 20 uhr, da bleibt dann nicht mehr viel zeit zum nachdenken. mein ex hat heute morgen die kids geholt und mich gefragt, was ich denn heute vormittag vor habe. arbeiten, so wie jeden freitag. naja, ich glaub es ist das freundschaftsding, was er durchziehen will und fragt daher ständig so sachen.
@kaktusblüte ich kann dich so gut verstehen. würde mein ex das sagen, würde ich auch sofort anfangen zu heulen oder richtig sauer werden. ich kenne deinen ex ja nicht, aber vielleicht hat er langsam etwas einsicht. ja, er ist gegangen, aber mein ex hat letztens sehr treffend gesagt, dass es auch für dem der geht nicht einfach ist die vielen gemeinsamen jahre zu verarbeiten.

17.04.2015 22:47 • #115

K
Liebe Tränenlos
Dein Ex verhält sich wirklich seltsam. Er scheint ja schon in einer richtigen Krise zu stecken. Ich glaub dass dieses Auf und Ab der Gefühle gar nichts mit Dir oder seiner Beziehung zu Dir zu tun hat, sondern ein Kampf ist, denn er mit sich führt. Und da kommen halt oft die, die einem am nächsten sind unter die Räder. Nichtsdestotrotz musst Du Dir sicher die Frage stellen, ob Du weierhin diese unerwarteten Tiefgänge mittragen kannst/willst. So wie es tönt hatte er ja öfter schon solche Phasen. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir mal aufschreibst, was an der Beziehung gut war und was für Dich nicht mehr stimmt. Vielleicht hilft Dir das. Ich weiss, er hat seinen Entscheid scheinbar schon getroffen. Aber mir scheint es, dass Du auch vor der Trennung öfters gelitten hast. Vielleicht hast Du ab und zu sogar eine Entschuldigung für ihn gesucht? Muss nicht so sein, gehnja immer von mir aus. Und mir hilft es dann eben mal Schwarz auf Weiss zu sehen, was da für Gedanken in meinem Kopf rum schwirren.

17.04.2015 22:54 • x 1 #116

K
Hallo Patrick
Du, das hört sich aber nicht gut an. Hat es Dir derart den Boden unter den Füssen weggerissen, dass Du nur noch wrgen Deiner Kinder weitermachst?
Hast Du jemanden zum reden, einen guten Freund?
Bitte hol Dir Hilfe! Ich hatte dieses Ohmachtsgefühl ganz am Anfang. Keine Kraft mehr, wirklich als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen. Allein hätt ich das nicht gepackt.
Darf ich fragen, warum Du die Trennung als Warnschuss ausgesprochen hast? Vielleicht meldet sich Deine Frau nicht, weil ihr jemand den Rat einer Kontaktsperre gegeben hat? Konntest Du in diesen vier Wochen denn mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen, ohne Kinder, ganz in Ruhe?
Hey, echt schau gut zu Dir, hol Dir Hilfe, wenn Du merkst Du packst es nicht..
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

17.04.2015 23:09 • #117

Tränenlos
Liebe Kaktusblüte,
ich danke Dir für Deine Zeilen .

Ja, ich denke auch eher, das er mit sich ein großes Problem hat. Ich war dann meist diejenige, die in der Nähe war und alles abbekommen hat. Er muß JETZT einfach einsehen, das ER ein Problem hat. Entweder tut er was dagegen, oder dann ist es endgültig alles vorbei.

Ich kann ihm nicht helfen, nur unterstützen. Auf einer Art will er allein sein, auf der anderen Art sucht er nach was, das die Verbindung noch bleibt. Weil er wahrscheinlich völlig unsicher ist, in einem Gefühlschaos lebt

17.04.2015 23:16 • #118

Tränenlos
Patrick,
wie Kaktusblüte schon geschrieben hat, hole Dir Hilfe. Man hat schnell mal den Gedanken, das es nicht mehr weitergeht. Man muß sich nicht schämen, ärztliche Hilfe z.B. in Anspruch zu nehmen. Oder sich einem Freund anzuvertrauen.

17.04.2015 23:22 • #119

K
Liebe Tränenlos
Ja, das denk ich auch (nicht helfen) Ich glaube es ist für Dich an der Zeit etwas egoistischer zu sein. Was macht sein Auf und Ab mit Dir? Kannst Du damit weiterhin umgehen?
Willst Du die Beziehung immer noch, auch wenn er nichts ändert? Momentan beeinflussen seine Probleme, ja auch Dein Leben nicht unwesentlich.
Was wünschtst Du Dir von einem Partner?

17.04.2015 23:30 • #120

A

x 4