Hallo Lost,
so wirklich helfen kann dir momentan wahrscheinlich niemand. Jemand zu verlieren, der einem was bedeutet, dass ist einfach hart, egal was diejenige gemacht hat. 7 Jahre sind eine lange Zeit. Da denkt man automatisch an die guten Zeiten. Vor allem direkt nach der Trennung. Was du jetzt gefühlsmäßig erlebst, ist ganz normal. Wäre ja schlimm, wenn man sich mal kurz schüttelt und alles ist vergessen, das würde ja heißen, dass man gar nicht in der Lage ist jemanden zu lieben. Die erste Woche nach meiner Trennung habe ich mich auch nur von Kaffee und Zig. ernährt und auf der Arbeit konnte ich keinen klaren Gedanken fassen und wenn es dort Stress gab, war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Aber man reißt sich ja zusammen und versucht professionell zu sein. Das kostet viel Kraft. Es ist gut, dass du dich für ein paar Tage von der Arbeit abgemeldet hattest, wenn du selbst gemerkt hast, es geht momentan nicht.
Das einzige was du im Moment machen kannst, ist diese Gefühlsachterbahn mitzumachen, lass das ruhig zu und weine auch wenn dir danach ist. Letztendlich ist das gut, wenn du deine Gefühle jetzt unterdrücken würdest und dich damit nicht auseinandersetzen würdest, schleppst du diesen Ballast immer weiter mit dir rum, wahrscheinlich auch in eine neue Beziehung. Du darfst dich nur nicht ganz hängen lassen. Nimm dir Zeit für dich, in der du nachdenken und leiden kannst aber tu zwischendurch auch was für dich. Treff dich mit Freunden, geh einfach mal raus oder miste deine Wohnung aus, schreib deine Gedanken hier ins Forum, vor allem wenn du sonst mit niemanden reden kannst. Zumal alle hier dich verstehen können und es gut tut, wenn man sieht, dass es anderen genauso geht und man sich nicht anstellt oder so.
Ich bin jetzt in Woche 4 nach der Trennung und ich kann dir sagen, die Abstände zwischen den Tiefs werden größer, der Appetit kommt wieder und der Zig. geht auch zurück. Ich habe aber immer noch Tage (so wie heute) an denen es mir so schlecht geht wie am Tag der Trennung...aber es wird weniger.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!
15.03.2015 18:16 •
x 1 #2