hallo samtpfote!
wenn ich hier so deinen beitrag lese, kommt mir vieles sehr bekannt vor, leider :( und es macht mich richtig wütend!! dein mann versucht dir schuldgefühle einzureden!!! eine sache, die schon jahre zurückliegt... ich glaube, dass es ein vorwand ist, eine faule ausrede, weil ihm sonst keine argumente einfallen. er möchte einfach aus dieser beziehung raus und versucht verzweifelt, dir irgendwelche fehler anzuhängen... das ist echt oberMIES! :(
er möchte dich einfach überzeugen, dass diese beziehung am ende ist, dazu benötigt er aufhänger... die er wohl verzweifelt sucht.
ich vermute sehr stark, dass da eine 3. person hintersteckt...es ist leichter eine beziehung zu beenden, wenn da schon jemand wartet. auf eine zweite chance wirst du dann vergeblich warten.
ich kann deinen schmerz sehr gut nachempfinden, leider... ich hatte auch eine lange beziehung.. allerdings mit kindern, wir haben gebaut und hatten alles. es gibt immer mal tiefen in einer ehe, aber wenn dann eine 3. person mit ins spiel kommt.. dann kann es halt passieren, dass eine beziehung endet.
es ging mir damals so wie dir, ich hatte auch keinen freundeskreis mehr, nur meine schwester. sie hat mir wirklich sehr geholfen... ich habe unendlich und schnell abgenommen, es war die hölle! ein leben ohne ihn konnte ich mir nicht vorstellen.
aber es gibt ein leben danach .. ich wollte es damals auch nicht glauben. es war eine harte zeit, mein ex (wir sind inzwischen geschieden) bereut es heute wohl.
damals hätte ich alles getan, um ihn zurückzubekommen, das wirst du wahrscheinlich auch tun. heute kann ich sagen, DU hast alles getan! aber es sollte halt nicht so sein.
laufe ihm nicht hinterher, keine anrufe, keine sms... wieso, weshalb warum... bedränge ihn nicht, denn das wird ihn noch weiter von dir entfernen. auch wenn es schwer fällt, lass ihn ziehen! wenn er sich gegen dich entschienden hat, dann hast du eh keine chance.. denn erzwingen kann man nichts.
wenn er dich will, dann wirst du es schon mitbekommen. im moment ist reden sinnlos... so wie du es beschreibst, macht er dicht, wenn du genauer nachhakst. irgendwann wird die zeit kommen, wenn sich die aufregung gelegt hat... dann könnt ihr reden und ich hoffe für dich, dass er dann ehrlich zu dir ist.
ich wünsche dir viel kraft!
grüße doro
22.08.2006 20:42 •