Naja kommt doch drauf an wie oft man sich sieht denke ich. Wenn man sich mehrmals die Woche sieht sogar beim anderen übernachtet etc... Dann ist what's app doch vollkommen egal, dazu kommt dass ihr euch sowieso in der Arbeit gesehen habt.
Ich würde jedes gute Morgen was man persönlich sprechen kann bevorzugen um ehrlich zu sein. Wieso habt ihr die Beziehung geheimgehalten? Also ich bin kein Fan auf der Arbeit eine Beziehung oder sonst was zu starten, aber wenn es passiert, dann richtig und mit offenen Karten.
Es gibt viele Arten zu kommunizieren, wenn eure gemeinsame Zeit aber schön ist, dann sollte diese Kommunikation zählen und sonst nix. Wie hier schon ein User geschrieben hat, Whats app sollte dazu dienen sich kurz mal melden zu können. Um Infos auszutauschen, Bilder zu schicken die wichtig und/oder schön sind.
Es sollte nicht die Kommunikation ersetzen, schon gar nicht wenn man sich eh sehr oft sehen kann. Ihr seht euch jeden Tag, alleine schon durch die Arbeit. Also wozu noch Wert auf Whats app legen?
Es scheint eher so, als würdet ihr unterschiedlich denken und handeln innerhalb einer Beziehung. Es gibt Menschen die wollen dann am liebsten wie ein Parasit 24h am Tag an einen kleben. Der andere wird dann zum Lebensinhalt und ich kenne keine Beziehung die wirklich erfolgreich ist wenn man sich so verhält.
Dazu kommen die unterschiedlichen Typen, der eine ist introvertiert, der andere extrovertiert. Auch hier kann es nur klappen, wenn man sich gegenseitig respektiert. Besonders der extrovertierte muss hier viel Rücksicht nehmen auf den introvertierten Part.
Genau darum geht es aber in einer Partnerschaft, den anderen so zu nehmen wie er ist und trotzdem glücklich damit zu sein. Du wirst nie jemand anderen verändern können, auch wenn du es dir wünschen würdest.
Die kleinen Dinge machen eine Beziehung erst liebenswert wie man so schön sagt. Nur weil eine Frau oder ein Mann wunderschön sind, heißt das nicht direkt dass sie auch zusammenpassen oder zu dir passen.
Dazu kommt, wir entwickeln uns weiter und immer wieder müssen sich die Personen die eine Beziehung zusammen haben in die selbe Richtung entwickeln. Du hast ein paar gute Punkte erkannt, dich selbst reflektiert, der Weg ist doch schon richtig. Wenn du es nicht alleine schaffst, wäre eine Therapie auch eine Lösung.
Doch mache bitte nicht den Fehler und nehme ihre Fehler auf deine Kappe. Eine Erwachsene Beziehung lebt auch von der Kommunikation und vor allem auch von der reife. Die Phase der rosa roten Brille endet bei jedem, ganz egal wer es ist.
Es ist vollkommen normal dass sich Nachrichten über Whats app und Co verändern, sogar unsere persönliche Kommunikation ändert sich und das ist auch gut so. Man muss auch über ernste Themen sprechen können, eine Basis finden wo die Kommunikation zwischen beiden funktioniert und wo beide ehrlich ihre Wünsche dem anderen mitteilen kann.
Auch hier gilt, du bist wie du bist, wenn deine Taten stimmen, dann muss man nicht immer alles mit Worten sagen. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort das Taten mehr zählen als Worte. Ich habe auch mal jemanden kennengelernt wo es nicht gepasst hat. Sie hat Worten zu viel Beachtung geschenkt und Taten sind bei ihr untergegangen.
Sie hat einfach nicht gesehen was ich für sie getan habe und vermisste die Worte die ich ihr aber nicht geben konnte, nicht weil ich es nicht fühlte, sondern weil es halt einfach nicht in meine Kommunikation passt.
Es gibt Menschen die sagen jeden Tag dass sie dich lieben, zeigen es aber nicht mit ihren Taten, weil ihnen dies nicht so wichtig ist. Auch hier gibt es eben Unterschiede und spricht man da nicht die selbe Sprache, hat man auch keine Chance es zusammen zu schaffen.
Ich meine du hast ihr geholfen beim Umzug, warst anscheinend treu, hast es genossen mit ihr Zeit zu verbringen etc... dies ist halt dein Weg, deine Kommunikation und dein Zeichen dass du jemanden liebst. Leider sind wir Menschen so abgeflacht um das nicht mehr zu sehen. Durch Kommerz und ständigen Kontakt, haben viele den Wert der Zeit einfach vergessen. Ja man nimmt das als gegeben hin, als selbstverständlich an.
So ist es aber nicht, denn man entscheidet bewusst jeden Tag aufs neue seine Zeit diesen Menschen zu schenken, bei ihm zu sein, ihm zu helfen und wenn nötig auch Probleme mit ihm zu lösen.
Hier gilt halt für sich selbst zu entscheiden, wie weit gehe ich da mit? Wo ist meine Grenze? Was kann ich für den anderen leisten und tun ohne mich selbst zu verlieren? Ich bin ein Mensch dem Taten wichtiger sind als Worte.
Ich brauche eine Frau an meiner Seite, wo ich weiß dass die da ist wenn ich sie mal brauche. Die auch mal etwas für mich erledigt wenn ich sie darum bitte. Die mir ihre Zeit schenkt und sich Mühe gibt, aber auch gleichzeitig auch mal an mich denkt wenn ich nicht da bin und das selbe gebe ich zurück.
Wenn ich einkaufen gehe, dann denke ich automatisch auch an meine Freundin. Frage mich was ihr wohl schmeckt und nehme ihr gerne auch mal was mit als Überraschung. Diese Dinge sind mit tausendmal wichtiger als 50 Ich liebe dich über Whats app etc...
Da musst du halt für dich entscheiden wie wichtig dir was ist und warum. Schlimm wird es erst wenn du es auf keine Art zeigen kannst, dann hast du definitiv ein Problem und solltest dieses an gehen. Am besten aber dann auch mit Hilfe von einem Profi. Die können dir tausendmal besser helfen als dieses Forum. Wir hier können dir nur Meinungen sagen, was davon zutrifft liegt dann in deiner Hand.
01.03.2024 08:01 •
x 1 #15