Erstmal Hallo ihr Lieben ! Als Nächstes direkt die Bitte, mich nicht sofort zu beleidigen, auch wenn ich es sicherlich verdient hab Mir geht es einfach darum , das ich nicht genau weiß, was mit mir los ist. Ich kann einfach nicht treu sein/bleiben, selbst wenn ich es mir wünsche. In keiner meiner Beziehungen war ich je treu und bin mehrfach fremd gegangen. Manche Sachen hab ich selbst gebeichtet und bettelte um Vergebung und schwor das es sich bessern würde. Bei anderen Dingen kam es irgendwie selbst raus oder manches blieb für immer ein Geheimnis. Meine aktuelle Beziehung hält nun seit 12 Jahren. Ich bin wirklich glücklich. Diesen Mann möchte ich heiraten und wir haben auch gemeinsame Kinder. Der Anfang unserer Beziehung war schwer, denn ich fiel schnell in alte Muster zurück und log sehr viel. Jedoch vergab mir mein Partner und kämpfte um unsere Beziehung. Ich versuchte mich zu ändern. Immer und immer wieder. Es ist jetzt nicht so, das ich mit jedem Mann ins Bett gehüpft bin (anfangs gab es allerdings auch bettgeschichten mit meinem ex der noch in mich verliebt war und ich mitleid hatte), aber es kam hier und da öfters dazu das es mal einen Kuss gab oder auch mehrere. Ich hab es irgendwie immer leicht gehabt Männer kennen zu lernen. Und mir fällt es so verdammt schwer jemandem einen Korb zu geben.
In mir schreit es oft auch Nein!, aber ich traue mich nicht dem jehnigen auch Nein zu sagen. Ich fühle mich wie ausgeliefert und denke bekloppterweise das ich dann keinen rückzieher mehr machen darf, wenn ich ggf. Schon geflirtet oder irgendwelche falschen Signale gesendet hab. Ich lasse vieles dann einfach gegen meinen Willen über mich ergehen.
Es liegt also irgendwo an mir selbst. Es is nicht die fehlende Liebe zu meinem Partner oder das in unserer Beziehung etwas schief läuft. Ich selbst bin das Problem. Ich möchte es einfach nicht mehr. Das letzte mal (kuss) ist nun 2 Jahre her. Seitdem habe ich nichts mehr angestellt. Ich bin aber in den 2 Jahren auch kein einziges mal ausgegangen. Aus Angst das ich wieder in eine solche Situation komme. Jedoch möchte ich doch langsam gerne mal wieder etwas Unternehmen oder auch mal mit Freundinnen ausgehen usw.
Mein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber macht mich wahnsinnig. Ich möchte mich gern ändern. Wie Stelle ich das am Besten an? Vielleicht hat jemand Tipps für mich? Ich möchte so nicht mehr weiter machen. Das wollte ich nie. So ein Mensch möchte ich einfach nicht (mehr) sein.
Ich suche auch kein Verständnis oder Mitleid. Mein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen aber ich will mich wirklich ändern.
27.01.2018 23:44 •
x 1 #1