So, muss mal wieder schreiben, soll ja auch schon helfen...
Heute mittag wollt ich wieder mal ein kleines Update geben das es mir soweit ganz gut geht, ich noch selten/kaum Heulanfälle habe und obwohl ich wegen der Kinder meine Ex oft sehe, schreibe etc.., und mir durch stetiges Bewußt machen das wir getrennt sind und sie es darf, auch in leichten Zugen damit klarkomme das sie schon wieder jemanden kennen gelernt hat. Wir gehen immer wieder mal gemeinsam spazieren und am Wochenende sind wir zB gemeinsam (ihr neuer nicht) bei Ihrer Oma zum Mittagessen (=Tradition seit Ewigkeiten).
So und heute bekam ich wieder mal eine richtige Watsche...
Mein ex-Neffe (also der Sohn von der Schwester der Ex, ich bin dessen Taufpate) hat heute seinen neunten Geburtstag. Daher war ich auch eingeladen und weil ja auch sein Papa (also mein Ex-Schwager) eigentlich mein bester Freund ist den ich schon von Kindergarten an kenne. Meine Ex war natürlich auch da, sie ist ja die die leibliche Tante. Sie war aber alleine da, also ohne ihren neuen (weil auch die Mutter meiner Ex da war und der passt das mit der Trennung aufs Blut nicht und ich wäre sonst auch nicht gekomen) und noch paar Eltern von meinem Schwager etc..
Soweit, so gut.. Kuchen essen Bescherung.. Während ich mit dem Geb.-Kind und meinen Sohn ein Lego-Technik zusammenbaute hörte ich die anderen jungen Erwachsenen) (also meine Ex, ihre Schwester und meinen Ex-Schwager und einen Freundin die noch da war) sich noch über Silvester bzw. eine Party die letztes Wochenende war sich spaßig drüber zu unterhalten. Ich war dort nicht dabei, weil die Kinder ja bei mir schliefen und ich weiß nicht ob ihr neuer dabei war - keine Ahnung darüber reden wir nicht (also ich frag nicht und von sich aus sagt sie nichts, das passt mir so ganz gut). Jedenfalls waren mein ex-Schwager, eine Frau meine ex und noch eine Freundin dort.
Naja jedenfalls während wir Lego bauen und ich die reden und lachen höre fing es plötzlich an das mir übel wurde und ich merkte das meine Tränendrüse mächtig zu drücken begann... Nachdem ich niemanden irgendwie die Stimmung vermiesen wollte, und meine ex-Schwägerin gerade beim Essen kochen war, und die eine Freundin auch gerade beim Gehen war, hab ich spontan die Gelegenheit ergriffen und mich spontan verabschiedet. Das war so nicht geplant von mir...
Hab dann noch kurz draussen mit meinem Freund / ex Schwager kurz gesprochen, da konnte ich es grad noch so zurückhalten und dann kaum ums Eck richtung Auto musste ich so heulen wie zuletzt vor einer Woche oder so...
Und ich dachte ich kenn mich... Ich glaub die Ursache ist nichtmal die Trennung oder ihr neuer an sich, sondern das ich früher bei Partys immer dabei war und wir viel Spaß hatten.. das war 11 Jahre (bzw. noch länger da ich meinen Freund schon wei länger kenne und er schon 2 Jahre verheiratet bevor ich mit Ihrer Schwester zusammenkam) meine vertraute und gewohnte Umgebung und jetzt machen die Partys und ich kann nirgends mehr dabei sein weil ja auch immer meine Ex als Schwester der Frau meines Sschwagers/Freundes und teilweise auch Ihr neuer dabei sind.
In dem Fall ist es wohl das aller beschis.enste wenn der beste Freund und seine Frau mit der eigenen Freundin familiär verbandelt sind... Ich bin ja gespannt was bei den kommenden Famienfeiern so passiert bzw. dann im Sommer wenns ans gemeinsam am See fahren geht.. da graut mir schon, weil ich dann vermutich wieder alleine vorbleib... verdammt.. heul.. Wenn ich drank denke das wir alle vier quasi die Geburt unserer jeweils 2 Kinder alle miterlebt haben also quasi schon seit 13 Jahren dieses vierer-Gespann sind und es immer nett war und jetzt ist alles hin ...
Sorry für die jammerei, aber musste das loswerden... so ein mist!
LG
07.01.2013 18:50 •