Luca1990
- 27
- 2
- 5
Luca1990
YouOnlyLiveOnce
Shakur
Luca1990
Zitat von Shakur:Was sind die Gründe für die Trennung?
Luca1990
Zitat von Zweizelgänger:Hallo,
also erstmal kann ich mir vorstellen wie es dir geht.
Die erste große Liebe und die leider offensichtlich dazugehörige Trennung ist wirklich sehr schmerzhaft, aber anscheinend brauchen wir das für unsere Entwicklung.
Insgesamt habe ich aber einige Eckpunkte nicht wirklich verstanden.
Ihr wohnt zusammen?
Wie lange wart ihr zusammen?
Wie liefe die Beziehung?
Was waren die Fehler, die du erwähnt hast, die EU gemacht hast?
Wie habt ihr die Beziehung beendet?
Warum wurde die Beziehung beendet?
Also du siehst, es gibt noch einige Fragen, bis wir dir Tipps geben können.
Alles Liebe
Zitat von Luca1990:Sie ist damals, vor ca 6 Monaten, aus Bayern zu mir nach Schleswig-Holstein gezogen.
Zitat von Luca1990:Und ab da, wurde ich so langsam abhängig,
Shakur
Zitat von Shakur:Geh raus und hab Spass. Übernachte mal wo anders. Komme spät nach Hause. Und das aller wichtigste - schenke ihr keine Aufmerksamkeit. Nur hallo und tschüss, mehr nicht. Kein mimimi und mumumu, kein wie geht es dir. Nichts. Am Anfang ist es ein Spiel, ja, aber mit der Zeit wirst du merken, wie gut es dir und deinem Selbstwert tut. Du wirst unabhängiger und stärker.
Shakur
Zitat von Zweizelgänger:Keine Spiele!
Bringt rein gar nichts.
Es wäre nur Show und hätte nichts mit dir zu tun.
Meine Meinung dazu.
Luca1990
Zitat von Zweizelgänger:Na da würde ich allerdings auch Depressionen bekommen...
(sorry musste raus...)
Wieso hängst du dich so an diesem abhängig ?
Woher kommt das?
Also ich versuche mal so meine Gedanken dazu zusammenzufassen.
Irgendwie scheint eure Beziehung ja eine rechte Geschwindigkeit zu haben.
Ihr seid 15 Monate zusammen, sie verlässt ihre Heimat und schon wohnt ihr zusammen.
Gab es vorher sowas wie eine Fernbeziehung?
Warum der schnelle Umzug?
Kaum wohnt ihr zusammen, zieht sie sich zurück.
Du reagierst darauf mit dem Versuch Nähe herzustellen. Halte ich erstmal für normal.
Aber, dann begibst du dich selbst in die Rolle, dass du das Problem bist, da du dich ja abhängig machst.
Und ich glaube genau da beginnt das ungesunde.
Klar, ihr habt euch in eine blöde Situation begeben. Ihr wohnt zusammen und alles verändert sich plötzlich.
Wie soll man da jetzt richtig reagieren?
Ausziehen?
Auf Zeit zur Familie gehen, wenn das geht?
Ist also schonmal blöd das ganze.
Irgendwie habt ihr offensichtlich auch nicht miteinander gesprochen um eine Lösung zu finden.
Es wurde eigentlich lediglich die Verantwortung dafür gesucht und dann wurde alles mit sich ausgemacht und als komischer Aktionismus eine Konsequenz gezogen.
Hältst du das für normal?
Möchtest du soeine Beziehung führen?
Ich glaube da gibt es insgesamt viele Fragen.
Und ich glaube, du solltest dir das alles nochmal in Ruhe anschauen und zwar erstmal ohne die Schuld bei dir zu suchen. Da kannst dann auch gleich hinschauen, warum du die Schuld zuerst bei dir suchst.
Dann wirst du vermutlich das mit der Abhängigkeit auch gleich neu beurteilen können.
Luca1990
Zitat von Shakur:Luca, du selbst hast dich in die kleine und bedürftige Position begeben. Du hast dadurch sehr viel an Attraktivität und Interesse verloren. Nur du selbst kannst dich aus dieser Rolle retten.
Für die kommenden Tagen empfehle ich dir, über alles in aller Ruhe nachzudenken. Akzeptiere die Trennung. Hinterfrage dich und dein Verhalten. Geh raus und hab Spass. Übernachte mal wo anders. Komme spät nach Hause. Und das aller wichtigste - schenke ihr keine Aufmerksamkeit. Nur hallo und tschüss, mehr nicht. Kein mimimi und mumumu, kein wie geht es dir. Nichts. Am Anfang ist es ein Spiel, ja, aber mit der Zeit wirst du merken, wie gut es dir und deinem Selbstwert tut. Du wirst unabhängiger und stärker.
Sie dagegen wird sich fragen, was aus dem ich-liebe-dich-so-sehr-mein-ein-und-alles-Luca geworden ist. Sie wird neugierig und du wieder interessant. Ob es für einen erneuten Beziehungsversuch reichen wird oder nicht, steht in den Sternen geschrieben. Darum geht es dir aber vorerst mal nicht. Wichtig ist, dass du dich, deinen Stolz und deinen Selbstwert stärkst.
Habt ihr euch bereits über die nächsten Schritte unterhalten? Neue Wohnung etc.?
Revell
Zitat von Luca1990:Die Beziehung lief tatsächlich nie wirklich rund.
Luca1990
Zitat von Shakur:
Spiel im Sinne von es braucht Selbstüberwindung. Den Fokus auf sich selbst zu lenken wird ihm am Anfang unnatürlich vorkommen, da er eigentlich mit ihr zusammen sein möchte. Also ja, er wird ihr was vorspielen, bis er selbst merkt, dass das Leben auch ohne sie Spass macht. Und wie ich bereits geschrieben habe, es geht mir weniger um sie wie um ihn selbst. Er muss wieder zu sich selbst finden und das wird er mit Klammern nicht.
Luca1990
Zitat von Revell:
Also so traumhaft und nach traumfrau liest sich das alles zu keiner Zeit.
Du bist 30, richtig?
Deine erste Beziehungserfahrung?
Wie gestaltest du dein Leben sonst (Freunde, Hobbies, Beruf, Zeit für dich etc.)?