11

Meine Traumfrau hat schluss gemacht

Zweizelgänger
Zitat von Luca1990:
Sie möchte so schnell wie möglich wieder nach Bayern und mir nicht zur Last fallen in meiner Wohnung.

Ich halte das alles für absolut ungesund.

Alleine schon, dass sie aus der Wohnung ihres Ex direkt in deine gezogen ist...
Und jetzt?
Jetzt zieht sie von ihrem neuen Ex wieder zum nächsten..?

Also mal ehrlich, ich glaube du solltest sie umgehend rauswerfen.

Der fett markierte Teil ist Blabla....!

02.08.2020 09:59 • x 3 #16

L
Zitat von Zweizelgänger:
Ich halte das alles für absolut ungesund.

Alleine schon, dass sie aus der Wohnung ihres Ex direkt in deine gezogen ist...
Und jetzt?

Der fett markierte Teil ist Blabla....!

Ich verstehe dich...
Aber da bin ich zu weich, um sie jetzt rauszuwerfen.
Das sieht vielleicht nächste Woche ganz anders aus, vielleicht.
Und ja, es wird bla bla sein. Im Haushalt hilft sie halt auch nicht mehr mit, jetzt muss ich halt Dreck für zwei wegräumen...

02.08.2020 10:39 • #17

A

Meine Traumfrau hat schluss gemacht

x 3

Zweizelgänger
Zitat von Luca1990:
Aber da bin ich zu weich, um sie jetzt rauszuwerfen.
Das sieht vielleicht nächste Woche ganz anders aus, vielleicht.

Deine Chance zu wachsen und für dich eine klare Linie für deine Zukunft festzulegen.

Ich hoffe auf nächste Woche...

02.08.2020 10:53 • #18

OxfordGirl
Zitat von Zweizelgänger:

Wo steht das denn?
Zitat von Zweizelgänger:

Wow. Das ist mal eine reife, erwachsene Lösung. Sie hat ihn weder betrogen, bestohlen, sein Leben bedroht? Was rechtfertigt deiner Meinung nach so einen krassen Schritt? Soll sie unter der Brücke schlafen? So leicht wird es wohl nicht sein, in 5 Tagen eine neue Wohnung zu finden.
Ich kann mir gut vorstellen, welchen Druck er in seiner Verlustangst bei ihr erzeugt hat. Ich hätte da auch die Reissleine gezogen.
Zitat von Luca1990:
da kann ich mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen.

Zitat von Luca1990:
Kurzum ich stalke

Zitat von Luca1990:
Habe sie mit meiner Art dadurch, mit meiner Erwartung, dass Sie mich ja glücklich machen muss etc., eingeengt.

Zitat von Luca1990:
kann ich es ihr nicht verübeln.

Zitat von Luca1990:
jeden Tag eine Diskussion zu starten und habe sie dann jedesmal irgendwie damit bedrängt.

Zitat von Luca1990:
Da habe ich letzte Woche halt den Vogel mit einem WhatsApp Bombardement abgeschossen

Zitat von Luca1990:
Abends habe ich sie dann von der Arbeit abgeholt und da hat sie mich dann verlassen bzw sich getrennt, weil ihr das alles zuviel wurde und diese Aktion das i-Tüpfelchen war.

Welche Frau sollte diesem Druck standhalten können, zumal sie wohl auch Probleme im Job hatte?

02.08.2020 11:20 • #19

Mimosa
Hui, na das sind ja mal Ratschläge!

Ich sehe das so, dass sie sich eingeengt gefühlt hat durch den Stress bei der Arbeit und den zusätzlichen Stress den du ihr gemacht hast (nicht gewollt, da du Angst hattest) hat sie etwas überreagiert.

Ihre Frage kannst du nicht tschüss sagen, zeigt das sie nicht mit dir abgeschlossen hat. Auch die Aussage dass sie so schnell wie möglich wieder nach Bayern möchte um dich nicht in der Wohnung zu belasten, zeigt das sie sich unsicher ist. Sie hätte nicht das erwähnen müssen um dich nicht zu belasten.

Lass ihr ein bisschen Zeit sich wieder zu beruhigen und schlage dann vor ob ihr euch nochmal hinsetzen könnt um über alles zu reden, am besten an einem neutral Ort. Vielleicht habt ihr noch eine Chance.

Das was du jetzt nicht machen solltest sind Spiele zu spielen, um dich wieder Interessant zu machen. Behandle sie mit respekt und wenn du das Haus verlässt sage tschüss ich gehe jetzt zu einem Kumpel. Lasse sie in der Situation nicht im Dunklen stehen, dass kann dir sie ganz schön übel nehmen und das ganze kann dann in einer ganz anderen Richtung gehen.

Wenn da noch was zu retten ist, dann nur so.

02.08.2020 12:00 • #20

Zweizelgänger
Zitat von OxfordGirl:
Wo steht das denn?

Geht aus dem Kontext hervor.

Zitat von OxfordGirl:
Wow. Das ist mal eine reife, erwachsene Lösung.

Erfahrungswerte.
Ich halte wenig von weichspülen, durch irgendwelche Interpretationen wie sehr sie sich vielleicht unter Druck gesetzt gefühlt hat.
Ihre letzte Trennung sah ähnlich aus.
Er übernimmt Verantwortung ausschließlich bei sich und das nachdem sie sich zurckzieht ohne Kommunikation.

Ich würde mich da schützen und genau das empfehle ich auch.

02.08.2020 12:28 • x 1 #21

OxfordGirl
Zitat von Zweizelgänger:
irgendwelche Interpretationen

Ich interpretiere nicht. Die von mir ausgewählten Beiträge zeigen doch dass der TE sehr genau weiss, dass er diesen Druck real ausgeübt hat. Deine Erfahrungswerte in allen Ehren, aber einen umgehenden Rausschmiss halte ich für unverhältnismäßig!

02.08.2020 12:47 • #22

Zweizelgänger
Zitat von OxfordGirl:
aber einen umgehenden Rausschmiss halte ich für unverhältnismäßig!

Ich würde aber den Rauswurf direkt ansprechen.

Es muss klar sein, dass sie sich umgehen eine neue Bleibe suchen muss.

Mein Eindruck ist so, dass hier mit jedem Tag nur mehr Leid entsteht, völlig unabhängig davon wer jetzt daran schuld sein mag.

Auf jeden Fall ist die Situation insgesamt ungesund.
Ob jetzt ihre Nähe- Distanzproblematik, seine Verlassensängste ausgelöst hat oder ob die Reihenfolge umgekehrt war, spielt dabei doch eigentlich keine Rolle.

Für mich stellt es sich trotzdem so da, dass sie direkt vom einen zum anderen ins gemachte Nest gezogen ist, sich dann in ihre Welt zurückgezogen hat, er nicht wusste was er machen soll und sie jetzt bei ihm hockt und er in eine Abhängigkeit geraten ist, obwohl sie bei ihm sitzt und nicht umgekehrt.
Ergo muss sie da raus und nicht er und je früher desto besser.

02.08.2020 13:27 • x 1 #23

Mimosa
Erfahrungswerte sind schön und gut, aber nicht jeder Mensch ist gleich und somit kann man die Erfehrungswerte von einem nicht immer auf den anderen übertragen .....

02.08.2020 14:29 • #24

L
Also, vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Rauswerfen möchte ich sie aktuell nicht. Ich gebe Ihr erstmal Zeit etwas neues zu finden.
Sie möchte auch ihre Kosten alle selbst übernehmen, da sie mir nichts schuldig sein möchte. Ich bin mal gespannt.

Seit gestern Mittag, bin ich aber wie verändert... Ihre Art, als Sie gestern von der Arbeit kam, hat auch das letzte fünkchen Liebe in mir erloschen lassen.

Ich habe viele Fehler gemacht, das kann ich selber nicht abstreiten.
Bin aber auch zur Erkenntnis gekommen, dass Sie einen erheblichen Beitrag dazu geleistet hat. Sie hatte sich ja schon Wochenlang abgekapselt von mir und hat es mir nie erklärt. Sie weiß, dass ich ein Anfänger bin in Sachen Beziehung. Hier hätte ich mir ein Gespräch gewünscht aber es wurde immer ausgewichen.

Mein Stalking Verhalten will ich hier aber nicht gut reden aber ich habe jetzt sehr viel gelernt die Tage.

Ich hatte gestern Mittag auchbunsere gemeinsamen Bilder abgenommen.
Fand Sie nicht so toll... Keine Ahnung was ich davon halten soll...
Wegschmeißen werde ich Sie nicht. Es hängen ja auch viele gute Erinnerungen dran.

03.08.2020 04:29 • x 1 #25

L
Muss aber gerade schon gestehen, dass ich ein wenig Angst habe, dass Sie es sich hier jetzt gemütlich macht. Was bin ich froh, wenn das durch ist...

04.08.2020 18:17 • #26

Zweizelgänger
Gutes Anfang, das mal alles etwas in Frage zu stellen und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

04.08.2020 20:55 • x 1 #27

L
Ich noch mal...
Ich hab eben die Wäsche weggeräumt und bei meiner ex ein joa anziehend Hemd gesehen. neu. Sie hatte auch gestern ein Paket bekommen... Was soll ich jetzt von halten?
Jetzt ist mein Kopf total *beep*... Hat sie ein neuen und wenn ja, wann unternimmt siebwas mit ihm. Sie ist a wenn auf Arbeit oder sitzt am PC.
Auch wenn wir jetzt getrennt sind, das tut irgendwie ziemlich weh und ich weiß nicht, wie ich mit den Gedanken umgehen soll....

05.08.2020 19:03 • #28

A

x 4