Bones
- 88738
Bones
Zitat von Nostraventjo:
Oh, den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an. Ich habe psychische Probleme und denke trotzdem das ich eine gute Mutter bin. Das wird mir übrigens oft bestätigt... Nur MaL so...
Schade das du da Vorurteile hast.
Obwohl gut immer im Auge des Betrachters liegt und ich denke, das die meisten Eltern trotzdem ihr Bestes geben.
Außerdem neigt man oft dazu, seine eigne Verantwortung für sich selbst zu vergessen. Das Kind zu vergessen fällt den meisten Eltern schwieriger. Wenn da der Wurm drin ist kann man schon davon ausgehen, daß hier ein größeres Problem vorliegt.
Nostraventjo
Zitat von Bones:
Eltern mit psychischen Problemen können auch gute Eltern sein.Es kommt da sehr auf die Art der Probleme und dann vorallem auf den Umgang mit ihnen .Du arbeitest ja an dir und bist da entsprechend aufmerksam und sensibel.
Aber leider machen sowas ja nicht alle und leben dann ihre Probleme auf dem Rücken der Kinder aus.
Kann man nicht so unbedingt verallgemeinern.
Zitat von Nostraventjo:Mutter des Jahres werd ich sicher nie, aber ich tue das bestmögliche was ich leisten kann. Ein Mann würde nur einmal die Hand gegen mich erheben.
Tremor
Zitat von Nostraventjo:
Oh, den Schuh zieh ich mir jetzt aber nicht an. Ich habe psychische Probleme und denke trotzdem das ich eine gute Mutter bin. Das wird mir übrigens oft bestätigt... Nur MaL so...
Schade das du da Vorurteile hast.
Obwohl gut immer im Auge des Betrachters liegt und ich denke, das die meisten Eltern trotzdem ihr Bestes geben.
Außerdem neigt man oft dazu, seine eigne Verantwortung für sich selbst zu vergessen. Das Kind zu vergessen fällt den meisten Eltern schwieriger. Wenn da der Wurm drin ist kann man schon davon ausgehen, daß hier ein größeres Problem vorliegt.
Sorgild
Nostraventjo
Zitat von Tremor:
Danke für Dein Outing da, schon mutig.
Deine Perspektive da auch achte, Dir das sicher auch nicht ausgesucht hast was Du erlebt oder angeboren bekommen hast.
Aber Du bist auch nicht neutral sondern befangen irgendwie und wirst Dein Verhaltensmuster haben und Deinen für Dich richtigen oder ertragbaren Umgang mit div. Krisen und Extremsituationen.
Aber ist das richtig für das Kind ?
Ich würde alleine der Gerechtigkeit wegen dem Kind die Chance lassen sich möglichst gesund und frei zu entwickeln ohne das es unter mir und meinen persönlichen Problemen leiden muss.
Nur weil ein Kind nicht weint und funktioniert, trotzdem leiden kann innerlich.
Das Elternteil denkt es ist Alles super weil ruhig oder so und einem nachläuft wie ein Hund.
Das aber ganz was Anderes ist, die Probleme dann oft erst später kommen. Zb. Kind sucht Abstand von der Mutti, Mutti flippt aus oder mischt sich überall ein, Kind zwar jedes Jahr nen neues Kind macht aber es nicht schafft eine Beziehung länger als ein paar Monate zu führen oder eben dann für die Beziehung 20 Jahre leidet und schauspielert usw.
Unglück112233
Tremor
Zitat von Nostraventjo:
Was raetst du mir?
Soll ich das Jugendamt anrufen und sie bitten, mein Kind in eine andere Familie zu bringen und mich danach gleich sterilisieren lassen?
Nostraventjo
Zitat von Tremor:
Nein
Ich würde schlicht Logik und Verstand bemühen wenn meine Emotionalität gestört ist. Das Emo nie ein guter Berater ist.
Emo tötet psychisch und physisch in den meisten Fällen wenn man das nicht kontrollieren kann.
Sich Menschen suchen die das können, stabil sein oder sich selbst beherrschen da mit Verstand.
Kinder haben diese Erfahrung/den Schutzschild nicht, machen normal andere Erfahrungen und lernen einen anderen Umgang (möglichst positiv) mit für sie schlimme Erfahrungen.
Das Gute aber nicht von kranken Menschen lernen können die vorbelastet und da schon manifestiert sind im ungesunden Denken.
Dann einfach nur Abziehbilder der eigenen Störung erzeugt.
Das keinem Kind antun würde, ob mich selbst vernichte, das ist mein Problem.
Aber eine unschuldige Seele inkl. Verantwortung da mitziehen in den Abgrund.
Niemals !
Besser garnicht erst Kinder machen und Verantwortung dafür übernehmen wenn man es selbst für sich nicht kann sorry.
LostGirl1
Nostraventjo
Zitat von LostGirl1:Wenn jemand wie Nostraventjo um ihre Defizite weiß, und das Beste draus macht, was sie kann, das Kind im Blick hat und sich notfalls Unterstützung holt, dann wüsste ich nicht, was man noch raten soll. Ich glaube nicht, dass sie sich ihre Probleme ausgesucht hat. Sie macht halt das Beste draus. Wie übrigens die meisten Eltern. Ihr da nach Jahren zu sagen hätteste das Kind mal besser nicht bekommen finde ich übergriffig und ziemlich überheblich.
Können wir das Thema beiseite lassen, und uns wieder auf die TE beziehen?
LostGirl1
Zitat von Nostraventjo:Ganz davon ab, daß ich den Text aufgrund fehlender Grammatik eh nicht ganz verstehe.
Tremor
Zitat von Nostraventjo:
Ah ok, also haette ich in deinen Augen nie Kinder machen dürfen?
Bist du psychisch gesund?