Perzet
- 3809
- 1
- 9070
Perzet
Lumba
Zitat von Sut:Ich habe mir bewusst in meinem Leben Partner gewählt, von denen ich im Prinzip genau wusste, dass sie mich enttäuschen werden.
(...)
Letztendlich ist das meine Wahl. Und ich kann eben daran etwas ändern und ich werde daran etwas ändern. Ich werde mich nicht mehr zufrieden geben mit unterkühlten Beziehungen, die sachlich und förmlich durchgeführt werden, bis einer Volljährig ist und endlich auszieht und dann atmen alle einem tief durch, weil das Zusammensein sowieso für niemanden schön war. Ja, nicht einmal vorteilhaft.
Brightness2
Zitat von Sut:Am meisten ärgert mich, dass ich nicht bereits beim allerersten Aufrechnen die Rechnung gefordert und überwiesen habe. Ich habe mir lieber ein schlechtes Gewissen einreden lassen für ein Geschenk, statt mich einfach freizukaufen, wo ich es ja könnte. Das ärgert mich, weil es so spät passiert ist. Ich habe zu lange gebraucht um das Geschenk als das zu enttarnen, was es eigentlich war. Gar nicht lieb gemeint. Und sehr sehr teuer.
Langsam, das gebe ich zu. Aber ich bin schon ins Tun gekommen.
Perzet
Zitat von Sut:Das ärgert mich, weil es so spät passiert ist. Ich habe zu lange gebraucht um das Geschenk als das zu enttarnen, was es eigentlich war. Gar nicht lieb gemeint. Und sehr sehr teuer.
Zitat von Sut:mir alles notiert, wovor ich mich gefürchtet habe. Und dahinter , wie diese Herausforderung durch mich selbst zu lösen wäre.
Zitat von Sut:vor ein paar Tagen habe ich nun um Auszug gebeten.
Zitat von Sut:Viel länger als 3 Monate kann es nicht dauern bis jemand eine Wohnung hat, der aktiv eine sucht.
Zitat von Sut:Er ignoriert mich gekonnt, wenn ich darauf hinweise, er müsse nun intensiv suchen.
Zitat von Sut:Ich habe lange über den Konsequenzen gegrübelt und mir alles notiert, wovor ich mich gefürchtet habe. Und dahinter , wie diese Herausforderung durch mich selbst zu lösen wäre.
Zitat von Sut:Lösung: Ich kaufe mir einen Rasenmäher, der deutlich leichter ist. Spindelmäher sind leicht und leise noch dazu. Ich kaufe mir einfach einen, mit dem ICH zurecht komme.
Zitat von Sut:Problem: Die Angst, er nimmt bestimmt ganz viel hier mit, wenn er auszieht und das muss ich dann alles nachkaufen.
Zitat von Sut:Für alles habe ich noch keine Lösung finden können. Aber für das meiste.
Zitat von Sut:Ich hatte auch ein Leben vor ihm und in dem kam ich auch ohne ihn zurecht.
Dark_Cloud
Zitat von Dark_Cloud:Wenn es blöd läuft , nimmst du deine Probleme dann mit in die nächste Beziehung
Dark_Cloud
Zitat von VictoriaSiempre:Na, zumindest hat sie dann ein Problem - den Ex - weniger. Keine Ahnung, ob und was Du hier gelesen hast. Ne Partnerschaft auf Augenhöhe war das ...
Zitat von Dark_Cloud:Ich sehe da 2 Baustellen :
Zitat von Dark_Cloud:sondern dass du mit deinem Job, Kinder etc heillos überfordert bist
Zitat von Dark_Cloud:und deinen Partner , der mit seinem Leben anscheinend entspannter zurecht kommt
Zitat von Dark_Cloud:und mehr noch - ihm die Schuld für deine Probleme gibst .
Zitat von Dark_Cloud:Organisiere dich am besten mit deinem Exmann, prüfe deinen Job und deine Glaubenssätze .
Zitat von Dark_Cloud:Dann kannst du neutraler auf die Beziehung schauen