Hallo lobo999,
was mir beim Lesen deines Textes als erstes durch den Kopf ging, warum trefft ihr euch fast immer nur zu Urlauben?
Warum macht ihr nicht mal den Versuch, den gesamten Urlaub am Stück am Ort des jeweils anderen zu verbringen? 2 x 6 Wochen, da kann man sich schon gut ein Bild vom zusammen geführten Leben machen. Ihr kennt vom Alltag des jeweils anderen bisher kaum, wie wollt ihr da eine Ehe führen?
Der nächste Punkt, der mich stutzig macht, ihr streitet. Ist das eine Basis für eine junge Beziehung? Es gibt immer mal unterschiedliche Ansichten, Streit ist aber eine Stufe höher. Und das schon am Beginn einer Urlaubssituation, wie wollt ihr das im Alltag händeln?
Gerade Urlaub ist der ideale Zeitpunkt, sich in die Haare zu kriegen. Beide sind ausgelaugt vom Alltag und stellen so viele Erwartungen an die wenige, kurze, gemeinsame Zeit, dass Streit vorprogrammiert ist, nicht nur bei Paaren, die sich kaum kennnen, auch bei langjährigen Paaren sind gemeinsame Urlaube, wenn man eigentlich erholungsbedürftig ist, immer ein Brandherd, bei dem es schneller mal zu Konflikten kommen kann.
Natürlich konntest du in Dubai nicht gelassen zusehen, wie sie sich für einen anderen interessiert, aber wenn schon die Mutter sich einmischt und ihr das nicht allein geregelt bekommt, wollt ihr dann bei jeder Differenz die Mama holen?
Habt ihr mal über wirklich wichtige Dinge diskutiert, wer zu wem ziehen sollte, Arbeitplatzwechsel usw., denn als Ehepaar sollte ein gemeinsamer Wohnsitz schon bestehen.
Du schreibst, sie ist noch nicht bereit, Serbien zu verlassen? Kommt ein Wechsel für dich nach Serbien in Betracht? Hat sie den Wunsch mal geäußert, sie bleibt und du wechselst?
Oder sind ihre Gefühle doch nur ein Strohfeuer gewesen?
Wer liebt, der folgt dem Partner doch überall hin. Wie siehst du das?
Das sie sich nun zu einem Urlaub ohne dich in Bulgarien entschlossen hat, scheint auch für sich zu sprechen.
Mir kommen Zweifel, ob es sich lohnt, weiter in diese vermeintlich große Liebe zu investieren.
Wer wirklich liebt, der will so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Tut ihr das?
Ich habe in meiner Beziehung ganz besonders in den ersten Jahren erlebt, wie mein Partner sich gar nicht bremsen konnte, so schnell wie möglich bei mir zu sein, und auch ich habe keine unnötige Zeit verstreichen lassen, zu ihm zu kommen. Das scheint mir bei euch zu fehlen.
Von dir sind zweifelsohne echte Gefühle im Spiel, aber man kann den Partner nicht zwingen zu lieben, wo keine echten Gefühle sind.
Zwischen Liebe und Verliebtsein ist ein Riesenunterschied. Das weisst du aber selbst.
Das sie nun nicht mehr auf deine Mails antwortet, spricht eine klare Sprache.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde einen Schlussstrich ziehen.
Und wenn du ehrlich bist, hast du dich schon entschieden, sonst würdest du hier nicht anfragen.
Dir fehlt scheinbar nur der Mut zu sagen, dass sich deine Vorstellung von einem gemeinsamen Leben zerschlagen hat noch bevor es überhaupt begann.
Alles Gute für dich!
mfG
Minnie Mouse
11.06.2013 09:23 •
#2