Plentysweet
- 14980
- 25228
Zitat von Urmel_:Aber wenn wir merken, dass die Frau uns nicht gut tut, denn gehen wir trotz Gefühlen.
Zitat:Die Alternativlosen tun sich wirklich jeden sch. an, aber die drehen dann halt einige Extrarunden.
Zitat:Wenn Du nen Typen hast, der eher ne Last ist und Du auf einmal nen Typen hast, der Dich will, der in allen Belangen besser ist und wo Du ganz weich in den Knie wirst, dann wird der neue Typ an Land gezogen. Ende der Geschichte.
Zitat von Plentysweet:Das tue ich als Frau auch. Nennt sich Selbstschutz, lieber Urmel .
Zitat:So was nennt sich nach seinen Bedürfnissen schauen und das gibt es auf beiden Seiten. Männer mögen doch auch eher toughe aufgeräumte Frauen auf Augenhöhe, die eigenständig sind und sie nicht nerven und belasten.
Zitat von Urmel_:Das wir hier zu einem Großteil von unbewussten Gefühlen in uns Menschen sprechen, ist Dir bewusst?
Zitat von Urmel_:Und da bringen ihn mitunter seine Ängste zu Fall und sein übersteigertes Binden.
Zitat von Urmel_:Aber, die gezeigten Ängste seiner Dame, die textliche Bananenrpublik von Emotionalaba der Dame, tangiert die Anziehungskraft der Dame auf den TE exakt null. Ihre unbehandelten Probleme, die instabile Psyche, die völlig wirre Gewichtung von Männern, die schräge Abwertung von Nähe, wenn man gut behandelt wird, dass triggrt den TE null.
Zitat von Plentysweet:Da geb ich Dir Recht. Diese Ansammlung von Beziehungsnachteilen würde bei einem selbstbewußten, nicht bedürftigen Mann abprallen und hätte das Zeug zu Red Flags zu werden. Die ihn dann von der Dame abbringen und einer Dame zuspielen würden, die da besser aufgestellt ist.
Zitat von Urmel_:Bedeutet aber auch, dass ich selber nicht ganz knusper bin.
Zitat:Denn auch, wenn Du Dir schon oft die Finger verbrannt hast, Du viel Wissen hast, Du schon ein Arm bei so einer Geschichte verloren hast, dann ist der Reiz, der Ritt auf der Rasierklinge, dennoch eine große Versuchung.
scherbenherz
Zitat von scherbenherz:Wollte nur nicht zwischen die Fronten geraten
Zitat von Plentysweet:Der Endorphin Kick ist um so vieles höher mit jemandem, der unerreichbar ist, es Dir schwer macht. Das ist alles.
Zitat von Plentysweet:Ja! Aber darin liegt ja nun die Crux, daß Männer eben oft emotional nicht in sich ruhen? Woran liegt es? Stimmt irgendwas in der Prägung, Sozialisierung nicht?
Zitat von Plentysweet:Liegt aber, denke ich, in erster Linie daran, daß Frauen oft nicht alles auf den Tisch packen. Sie möchten gerne, dass der Mann selber darauf kommt.
Zitat von Plentysweet:Da für Frauen Emotionen so einen hohen Stellenwert haben, wissen sie um auch um den Schmerz, den Gefühle auslösen können. Durch nicht-Aussprechen schaffen sie eine Illusion dass der Schmerz nicht entstehen könnte.
Zitat von LostGirl1:Nee, er meinte: man muss die Gründe nicht kennen, damit etwas funktioniert. Ich muss die Zahnrädchen einer Uhr auch nicht kennen, so lange ich weiß, wenn ich da drauf drücke klingelt das Ding zu einer bestimmten Uhrzeit.
LostGirl1
Zitat von SlevinS:Ist bei den Emotionen aber nicht so oder?
Zitat von Urmel_:Die Emotionalität der Frauen und der Umstand, dass sie gar nicht wissen müssen, warum etwas funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert, macht es ungleich schwerer, eine Lösung für Frauen zu helfen.
Zitat von Plentysweet:Nun, jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken. Die Funktionsweise kennen?
Zitat von SlevinS:In solchen Momenten wäre ich froh darüber, wenn Frau eine klare Ansage macht und das Kind beim Namen nennt.
Zitat von LostGirl1:Das ist für Frau ungewohnt, und manchmal anstrengend so wie für Mann das Lesen zwischen den Zeilen. Beides läßt sich üben. Klappt dann übrigens meist wirklich ganz gut
Zitat von SlevinS:Wenn man dann noch bei einem Glas Wein darüber lachen kann wo der Mann eine klare Ansprache wollte und welche Zeichen er von ihr nicht erkannt hat, ist alles gut
Eskeetiit
LostGirl1
Zitat von Eskeetiit:Am Mittwoch fragte ich sie ob sie kommen mag,
Zitat von Eskeetiit:ich hab es so sehr mit dem Alk. übertrieben, dass ich wieder in alte Muster verfiel und sie mit fragen durchlöcherte.
KKKL
Zitat von Eskeetiit:Über Monate hinweg schrieben wir nur, da zeichnete sich schon aus dass wir Seelenverwandte waren