Thommie
- 3
- 1
- 2
Thommie
Zitat von Urmel_:Keine Frau ist von einem Mann angezogen, der der totale Horst in Sachen Frauen ist, seine Ängste nicht im Griff hat und der seine Handlungsberechtigung darin sieht, dass der moderne Mann ja laut der Gesellschaft zu seinen Emotionen stehen darf. Für so einen Mann sind Emotionen die Ängste und der demonstriert die ungeschont ins Umfeld und wundert sich, dass keine Frau Bock hat. Schwäche aus einer Posiution der Stärke, Emotionen, wenn Du den Hecht schon im Boot hast, das kannst Du machen. Aber ne Wurst mit Ängsten, keinen Fisch im Boot und dann noch Ängste on Top?`Keine Chance.
Zitat von Plentysweet:Also sind diese Männer, die ihre Ängste nicht beherrschen, im Grunde die Beziehungsverlierer und landen reihenweise mit gebrochenen Herzen, hoher innerer Not und Beratungsbedarf hier im Forum
milano30
Zitat von milano30:und Frauen hier beraten solltest.
Zitat:Taktieren
milano30
Zitat von Plentysweet:Brauchst Du Beratung ? Vieles was Urmel sagt, kann ich auf Frauen übertragen, bzw.er spricht doch über Frauen. Findest Du nicht ?
Beziehungen sind doch kein Strategiespiel.
Mein Lieblungsspruch dazu: Sei wie Du bist. Es kommt sowieso raus.
Bist Du schon wieder auf deutschem Boden?
Zitat von milano30:@Urmel_
Mittlerweile denke ich, auch wenn ich oft nicht anschließen kann an das, was du sagst und du mich ignorierst, dass du mal die Seiten wechseln und Frauen hier beraten solltest. Ich denke du wärst darin gar nicht mal so übel, wenn es um das Taktieren geht und wenn du dann noch deine weiche Seite einfließen lässt, dann wäre es wahrscheinlich interessant zu sehen, was dabei rumkommt.
milano30
Zitat von milano30:Jaja, du kannst es ja einfach mal versuchen. Wäre für Dich sicherlich eine Herausforderung und auch wenn es Neuland ist, trial and error.
Zitat von Urmel_:Die Emotionalität der Frauen und der Umstand, dass sie gar nicht wissen müssen, warum etwas funktioniert, sondern nur, dass es funktioniert, macht es ungleich schwerer, eine Lösung für Frauen zu helfen.
Zitat:Denn der Umstand, dass Frauen im Spiel den Männern überlegen sind bedeutet nicht, dass sie gute Ratgeber sind.
Zitat:Da reicht es vollkommen, wenn Du da den Mann hast, der der emotionale Ruhepol ist.
Zitat:Und deswegen brauche ich gar nicht die Frauen auf Trab bringen, es reicht, wenn die Männer ihre Rolle erfüllen.
LostGirl1
Zitat von Plentysweet:jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken. Die Funktionsweise kennen? Aber nicht die Gründe dafür.
Zitat von Plentysweet:Ja und warum sollte man nicht Emotionen verhandeln können? Hast Du mal versucht?
Zitat:Nun, jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken.
Zitat:Sie möchten gerne, dass der Mann selber darauf kommt.
Zitat:Ja! Aber darin liegt ja nun die Crux, daß Männer eben oft emotional nicht in sich ruhen? Woran liegt es? Stimmt irgendwas in der Prägung, Sozialisierung nicht? Fallen die Identifikationsfiguren, die Vorbilder für Männer weg? Was ist das Problem? Vereinsamung?
Zitat:Das hört sich so unausgewogen an. Männer müssen es liefern, es bringen. Bei Frauen reicht es wenn sie schön und emotional sind, sie nach ihrer Natur leben und der Zusammenhalt untereinander da ist. Also jetzt stark vereinfacht dargestellt. Das kanns doch aber auch nicht sein?!
scherbenherz
Zitat von Urmel_:Schon mal einem Mann in die Augen geschaut, der offenbar das Gefühl hat, mit einer Wand zu reden, wenn er emotionale Dinge einer Beziehung mit seiner Frau bespricht?
Zitat von Urmel_:Ach? Sie wollen also einen Mann, der weiß, dass eine Frau keine Lust auf die Debatten hat, sondern ein Mann, der ihnen lieber spannende Emotionen bereitet? Wer hätte das gedacht.
Zitat:Die Frau hat in dem emotionalen Kontext überhaupt keine Lust darauf, dem anstrengend rationalem Argumentationsweg des mannes zu folgen.
Zitat:Es bringt euch Frauen schlicht nix, um Emotionen zu feilschen.
Zitat:Zurückweisungen sind unser Benzin, um die Dinge besser zu machen.
Zitat:Deswegen lönnen wir Männer nur müde lächeln, wenn Frauen zwar alles haben wollen, alle Vorteile wollen, aber dabei nicht im Blick haben, dass unser Weg von Pein und Misserfolgen geplagt ist.
Zitat:Das ist ein Spielfeld ohne Moral.
Zitat von Plentysweet:Nun, jetzt unterstellst Du Frauen aber einen gewaltigen Mangel an schlußfolgerndem Denken. Die Funktionsweise kennen? Aber nicht die Gründe dafür. Hm
Zitat:Ne das passt ja in dem Moment auch nicht zueinander. Aber Männer, die fühlen, wollen auch selten den Vernunftsweg einschlagen. Denn für sie ist das Gefühl in dem Moment auch richtungsweisend.
Zitat:Viele nehmen es leider zum Anlaß, Frauen pauschal zu verurteilen.
Zitat:und offen und verständnisvoll aufeinander zugehen sollten
Zitat:Sehe ich nicht so. Warum unmoralisch?