Columbo
- 703
- 4
- 1077
Zitat:Ich weiß einfach nicht weiter und frage mich, warum pausenlos so viel **** über mich hereinbricht.
Ich schwanke zwischen Trauer, Schreikrämpfen, Ratlosigkeit, Wut und undefinierbaren Gefühlen umher.
Zitat:Warum bist du nicht deiner Frau zur Seite gestanden, als sie das alles durchgemacht hat?
Zitat:Raus aus der Opferrolle! Kein Selbstmitleid, gehe jedes Problem einzeln an. Du bist nicht an allem schuld, aber du bist für alles verantwortlich
mcjane
Zitat von Columbo:Hallo ihr lieben, kennt ihr das, wenn ihr einfach nur schreien wollt und denkt irgendeine höhere Macht hat es auf euch abgesehen? Ich bin normalerweise ein von Grund auf positiver Mensch, aber zum ersten Mal in meinem Leben könnte ich nur noch heulen. Selbst nach diesem Satz kamen mir die Tränen. Wo fange ich an? Im Dezember 2019 hat sich meine Frau von mir getrennt, ich habe in der Folge 2 Monate extrem darunter gelitten, mittlerweile kann ich schon wieder halbwegs positiv nach vorne blicken. Obwohl ich nach diesem Satz denke, ich belüge mich selbst. Ich muss ...
Zitat:vielleicht ist dieses zusammentreffen mehrerer unglücklicher ereignisse auch ein zeichen (mir fällt kein passendes wort ein und ich meine es null im esoterischen sinne ) dafür, dass jeder von euch zunächst einmal selber an seinen baustellen arbeiten muss, für sich selber auf die füße kommen sollte, weil ihr beide nicht mehr die kraft habt, euch gegenseitig zu stützen
Zitat:Glaub an sowas nicht
Du bist der Chef deines Lebens.
Ich sag dir etwas...wenn dy etwas sychst,findest du es immer,siehst du es immer und passiert es dir immer.
Ich hatte eine Freundin,die immer traurig wurde wenn Bärchen gesehen hat...weil ihr Ex war ihre Bärchen.
Ich hab ihr auch so erklärt-Bärchen sind überall. Es ist kein Zeichen,nix.
Sie beachtet es nicht mehr,und mittlerweile gehts ihr super wenn sie Bärchen sieht.
Also...nicht zuviel an alles negatives denken,sondern mehr an das schöne,was dir/euch passiert.
Zitat:Ich denke mir, im Leben gibt es immer gute und schlechte Phasen, für jeden. Dann muss man mit Todesfällen umgehen können, mit Unfällen im Alltag und das vielleicht die Lebensplanung eine andere ist. Und vllt. muss man diesen Dingen etwas flexibler begegnen.
Zitat:Das ist keine Pechsträhne, das ist das Leben.
Zitat:Ich bin der Meinung, dass eine stabile Partnerschaft oder Ehe Belastungen aushalten muss, ohne, auseinanderzuspringen, ohne, dass man dem immer so eine riesen Bedeutung beimisst oder die Beziehungsqualität daran festmacht. Vielleicht hat es diese Erfahrungswerte gebraucht um zu erkennen, dass eure Partnerschaft doch nicht so gut passt wie ihr geglaubt habt
KBR
Zitat von KBR:nicht darin zu versinken
KBR
Zitat von Rosa-91:Ich finde es gut, dass es bei dir funktioniert... Aber was, wenn man doch darin versinkt und versackt. Wenn man nicht mal mehr mit jemandem persönlich darüber reden möchte...?
Bumich
Zitat:Diese Pechsträhne verfolgt mich auch wie Kleister an den Schuhen. Immer wenn du denkst, es geht bergauf passiert etwas, was du wirklich nicht beeinflussen kannst.
Ich fühle mit dir!
Zitat:Das ist das Leben. Oft fühlen wir uns von diesem ungerecht behandelt und wenn es sich häuft erst recht. In der Natur der Sache liegt, dass mit steigendem Alter sich i.d.R. auch die Schicksalsschläge mehren. Krankheiten, Sterbefälle, Verbrechen usw. Man darf sich schlecht fühlen deswegen, aber um nicht darin zu versinken, hilft es mir, mir vor Augen zu führen, was anderen widerfährt. Das ist nicht immer unbedingt besser.
Zitat:@ Columbo
Wir haben all unsere Ziele (Auto, Haus, Urlaube, etc.) immer hart erkämpft und wir haben uns so ein tolles Leben aufbauen können.
Das klingt für mich aber nicht nach Pech. Ich will dein erlebtes nicht runterspielen, aber nach einer Pechsträhne hört sich das für mich nicht wirklich an. Sicher hätte alles besser laufen können, aber auch viel viel schlechter.
Zitat:Vor einem Jahr, da bin ich mal richtig fies ausgerutscht und mit der Rippe auf einen Eimerrand geknallt. 2 Monate hatte ich richtig derbern Spaß damit. Viele Schmerzen. Aber ich war so froh und Glücklich, denn neben dem Eimer Stand auch eine Harke und ein Spaten. Ich hatte so ein Glück, dass ich nicht in die Zacken der Harke geknallt bin, sondern nur auf den Eimerrand. Ich Glückskind.
Bumich
Zitat von Columbo:
Liebe Rosa-91,
wahrscheinlich ist dieses Pech auch immer Ansichtssache, so wie es Bumich versucht hat zu erklären. Gibt es denn auch positive Dinge, die du spontan aufzählen kannst? =)
Danke trotzdem für dein Mitgefühl, manchmal ist es einfach nur dass was man gerade braucht, ganz ohne viele Worte.
Ich bin natürlich froh und dankbar, dass ich ein privilegiertes Leben führen darf.
Ungerecht behandelt fühle ich mich nicht, dass würde bedeuten, dass ich jemanden die Schuld für meine Misere geben kann.
Es sind einfach die Dinge, die man absolut nicht beeinflussen kann und diese häuften sich in letzter Zeit sehr stark. Ich gehe immer noch frohen Mutes durchs Leben, mit allen Höhen und Tiefen. Die von mir aufgezählten Schicksalsschläge sind halt allesamt ziemlich brutal für das seelische befinden.
Ich möchte mich aber dennoch bei dir für die aufmunternden Worte bedanken! =)
Pech ist vielleicht nicht das richtige Wort.
Es sind einfach Dinge dabei, gegen die man Machtlos und Hilflos ausgeliefert ist.
Mehrmals ein Kind zu verlieren wünsche ich niemanden. Ich weiß bis heute nicht, wie man damit umgehen soll. Ich habe es lediglich akzeptiert.
Ich verstehe deine Sichtweise. Natürlich versuche ich aus allem etwas Positives zu ziehen, in vielen Fällen war und ist das aber nicht möglich, daher kann die Devise nur sein nach vorne schauen und möglichst unbeirrt weiter machen.
Ich bin natürlich sehr dankbar über dein/euer Feedback und ziehe mir die besten Tipps raus. =)