104

Meine Partnerin verlässt mich ständig im Streit

FloraVita
Zitat von Susanna:
Hast ja recht! aber er kann ja das Baby nun nicht stillen.

Tut sie das? Selbst wenn ja, wird sie das nicht ewig machen.

07.10.2023 12:32 • #31

Susanna
Zitat von FloraVita:
Tut sie das? Selbst wenn ja, wird sie das nicht ewig machen.

Mit 5 Monaten? schätze ich mal, ist doch kein Frühchen, wo es diesbezüglich Probleme gibt.
Oder, TE ripplecsgo: ?

Es geht ja um zeitnahe Handlungsoptionen.

07.10.2023 12:39 • #32

A

Meine Partnerin verlässt mich ständig im Streit

x 3

FloraVita
Zitat von Susanna:
Mit 5 Monaten? schätze ich mal, ist doch kein Frühchen, wo es diesbezüglich Probleme gibt. Oder, TE ripplecsgo: ? Es geht ja um zeitnahe Handlungsoptionen.

Nicht jede Frau stillt, selbst wenn es kein Frühchen war. Auch bei zeitnahen Handlungen sollte vorausschauend gehandelt werden.
Warten wir ab was der TE dazu antwortet. Alles andere wäre sinnlos.

07.10.2023 12:47 • x 1 #33

Charla
@ripplecsgo
Du schreibst, dass ihr Verhalten auszuziehen besonders alle 2 Wochen vorkommt, euer Kind 5 Monate alt ist, möglicherweise kann ihr Verhalten hormonell verstärkt werden weil es dann zum Zeitpunkt ihres Eisprungs vorkommt, auch könnte es auf eine Schwangerschaftspsychose hindeuten, dass könnte eine Überprüfung durch ihren Frauenarzt untersucht werden.
So wie du ihre Eltern beschreibst, sind diese auch gesprächsmäßig sehr bedeckt, vielleicht hat es deine Freundin nie gelernt sich Konflikten zu stellen?
Zitat von ripplecsgo:
Wenn alles gut ist erzählt sie was vom 2. Kind, Urlauben und ein gemeinsames Eigenheim zu bauen.
Ich probiere es diesmal ja anders, deswegen habe ich mein Kind seit mittlerweile 3 Tagen nicht gesehen..

Das läßt mich vermuten, dass sie weit von der Realität entfernt ist und nicht ganz sauber im Stübchen sein kann.

Zitat von ripplecsgo:
sagte das es ihre Art sei, vorwürfe zu machen und sich nicht ständig verstellen könne.

bedeutet also, dass sie nicht bereit ist etwas dagegen zu tun um eure Beziehung zu erhalten ?

Zitat von ripplecsgo:
Ich habe einen 2Jahres MV unterschrieben).

Du allein ?

Sie scheint mir beziehungsgeschädigt zu sein und verantwortunglos, schlimm für eure Kleine, die hin- und hergeschleppt wird.

Habt ihr ein gemeinsames Sorgerecht vereinbart ?

Du könntest dich bei pro familia oder Caritas beraten lassen, die können dir Tipps geben wie du da am Besten vorgehen kannst um das Kindeswohl zu schützen, auch dich übers Jugendamt informieren.

Diese Beziehung wurde meiner Meinung nach zu schnell eingegangen und dann noch ein Kind zu riskieren, ohne eine gewisse Stabilität zu schaffen und sich besser kennenzulernen, halte ich für gedanken- und verantwortungslos.

Dein ständiges Hinterherfahren um ihr hinterherzubetteln läßt dich auch nicht gerade reif erscheinen, deshalb überlege dir gut was möglich ist um aus dem Drama auszusteigen.

Schon mal daran gedacht das Kind bei dir aufwachsen zu lassen ?

07.10.2023 13:36 • x 1 #34

R
Hallo an alle,

verzeiht mir das ich nicht allen antworten kann, ich bin kaum fähig aktuell überhaupt etwas zu tun.

Das baby wird von ihr gestillt, ich würde das kind liebend gerne bei mir haben und auch behalten, aber da sie stillt nimmt sie das baby immer mit. ich bin der meinung das sie das auch bewusst tut und mir zu schaden, um mir zu zeigen das mein verhalten nicht geht. ich war im nachhinein auch so blöd das in der paar therapie kund zu tun das bei mir eine welt zusammenbricht sobald sie mich jedes mal verlässt.

ich möchte auch nichts schwarz weiß darstellen, ich bin nicht perfekt und sehe auch nicht die schuld nur bei ihr, ich finde es nur extrem das jedes mal gegangen wird, dazu werden jetzt noch spielchen getrieben im sinne von whatsapp stories zu posten und ständig die profilbilder zu wechseln usw.

die eltern stehen 100% hinter ihrer tochter. eventuell auch weil sie im streit ständig schlecht dort über mich geredet hat. mir gegenüber gesprächsbereit sind sie nicht. weder von meiner ex?partnerin noch von ihren eltern kommt ein foto, eine info wie es meinem kind geht oder ähnliches.

den Mv haben wir zusammen unterschrieben, jedoch steht es außer frage das sie es sich leisten könnte hier die hälfte dazuzugeben, ist ziemlich kostpielig das ganze.

07.10.2023 13:46 • #35

Andy6666
Ich möchte zu bedenken geben, das es nicht die Aufgabe ihrer Eltern ist, dich mit Informationen oder Bildern zu versorgen. Ihr seid auch noch so kurz zusammen, das ich mir nicht vorstellen kann, das du da voll integriert und akzeptiert bist. Wenn müsste etwas von deiner Freundin kommen...

Bisschen schräg finde ich ja, ein ziemlich kostspieliges Haus zu mieten und zeitgleich von Eigenheim zu träumen. Ist euer Einkommen so hoch, daß das realistisch ist? Oder eine weitere Nummer, die es an entsprechenden Weitblick fehlen lässt?

Ich will nicht schwarz malen, aber Beziehung und Familie geht anders. Versucht es dringend mit einer Paarberatung - schon alleine für das Kind. Bekommt ihr das nicht in Griff, sitzt du ohnehin am kürzeren Hebel.

Ich drücke euch die Daumen
LG, Andy

07.10.2023 14:06 • x 5 #36

R
wie waren bei der paartherapie,

mit dem haus war es so gemeint das man anstatt zur miete, sich ein eigenheim kauft.
das stimmt das es nicht die aufgabe der eltern ist, aber mir das kind wegzunehmen und wenn ich jetzt gerade nichts unternehme nicht einmal eine info über unser kind bekomme

danke fürs daumen drücken

07.10.2023 14:10 • x 1 #37

Soloperme
Lieber TE

Als eine ehemals Dauer - Fluechtende, schreibe ich Dir.
Ich fand damals den Weg nicht zurück, irgendeine Angst trieb mich weg und ich brauchte es verzweifelt, dass der Partner kam und redete, bettelte, mich beschwor zurück zu kommen. Nur so zerbrach meine Verpanzerung und ich fühlte wieder Nähe und Wärme und wollte bei ihm sein.
Ein geringer Anlass reichte, um mich wieder verkapseln und fliehen zu lassen. Ich konnte das nicht kontrollieren.
Bis... Ja, bis ein Mann das nicht mit machte. Er kam zwar, bzw. schrieb mir, aber mit klaren Ansagen.
Dass ich nach Hause kommen solle, wenn ich weiter mit ihm machen möchte, die Wohnung behalten etc.
Er nur mit mir an unserem Tisch in Ruhe über unsere Beziehung reden wird
Und, dass er beim naechsten Fliehen.die Konsequenz ziehen wird und unsere Beziehung beendet. Aber auch, dass er mich liebt und bei sich haben möchte.
Es zerriss mich fast, ich wollte ihn nicht gewinnen lassen, noch weniger aber ihn verlieren. Er streckte mir liebend die Hand hin und ich nahm sie. Das hat mich erlöst, mich reifen lassen und ich bin ihm noch heute, 28 Jahre später dankbar.
Zu Dir :Vielleicht wäre das ein Ansatz, ihr zu schreiben, was sie, Dir bedeutet und dass Du sie bei Dir haben willst, mit dem Abhauen aber sofort Schluß sein muss.
Ich drücke Dir die Daumen!

07.10.2023 14:11 • x 6 #38

Charla
@ripplecsgo
wenn sie den MV mit unterschrieben hat muss sie mit dafür aufkommen - wie sie das macht, ist ihre Sache, allerdings wird sich der Vermieter an dich wenden sofern bei ihr nichts zu holen ist.

Sie flüchtet in ihr sicheres Eltern-Nest zurück und geht damit Konflikten aus dem Weg, wohlwissend, dass sie dich damit und auch wegen eurem Kind an der Angel hat. Wurde sie von ihren Eltern verhätschelt ?

Du könntest ihr mitteilen, dass du dir eine Beziehung auf Augenhöhe wünscht, mit der es gemeinsam möglich ist Konflikte und Unstimmigkeiten auf Erwachsenenebene verantwortungsvoll zu lösen und keinen Nestflüchter, der bei jeder Gelegenheit das Weite sucht wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Erinnere sie auch daran, dass sie den Mietvertrag auch mit unterschrieben hat und ihren Anteil dazu beizutragen hat.
Das Risiko, dass sie sich von dir dann trennt musst du in diesem Falle bereit sein zu akzeptieren,was so oder so doch bald passieren wird, denn so läuft keine Beziehung ausgewogen und gut.

Natürlich hast du auch deinen Anteil an der Entwicklung, du bist allerdings bereit nach Lösungen zu suchen.

Hole dir deinen Respekt zurück und notwenige Informationen, das Kind betreffend.
Mache dir Notizen welche Informationen du brauchst, so kannst du Ängste mildern wenn du weisst welche Möglichkeiten du hast.

07.10.2023 14:14 • x 1 #39

Andy6666
Zitat von ripplecsgo:
wie waren bei der paartherapie, mit dem haus war es so gemeint das man anstatt zur miete, sich ein eigenheim kauft. das stimmt das es nicht die ...

Wie oft? Mit ein, zwei, drei Terminen ist das ja nicht erledigt. Oder seid ihr noch aktiv in Beratung? Wenn nicht, dann wäre dort der erste Ansatz. Ohne fremde Hilfe werdet ihr das vermutlich nicht hinbekommen.

07.10.2023 14:21 • x 1 #40

D
@ripplecsgo ,
Zitat von Soloperme:
Es zerriss mich fast, ich wollte ihn nicht gewinnen lassen, noch weniger aber ihn verlieren.

Wenn du Glück hast, will sie dich weniger verlieren, als das Gewinnspiel fortzusetzen .

Dafür musst du wirklich diesmal sie nicht gewinnen lassen, so schwer es dir auch fällt. Wie ich schon schrieb, der Trieb zu gewinnen wird sie vermutlich dazu treiben, nochmal einen drauf zu setzen.

Sie benimmt sich wirklich wie eine Göre und braucht Grenzen von dir .

07.10.2023 14:26 • x 1 #41

D
Zitat von ripplecsgo:
die eltern stehen 100% hinter ihrer tochter.

Diese Typus Frau passen auch diese Art von Typus Eltern dazu. Ist die Einzelkind?

07.10.2023 14:28 • #42

Charla
@ripplecsgo
Zitat von ripplecsgo:
wie waren bei der paartherapie,

die wahrscheinlich kaum etwas gebracht hat weil sie noch gar nicht in der Lage ist diese auf sich wirken zu lassen, zumindest müsste sie nebenbei auch Einzeltherapie machen und bereit sein an sich selbst zu arbeiten.

07.10.2023 14:29 • #43

D
Zitat von ripplecsgo:
Ich bin einfach am Ende.

Du darfst dich wirklich nicht von ihrem Tamtam beeindrucken lassen. Du musst sie so vorstellen, wie eine fünfjährige Göre , die einfach ihren willen nicht kriegt .

Sie ist wahrscheinlich so erzogen worden von ihren Eltern, dass die ganze Welt immer an allem schuld ist nur nicht sie . Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie meint, dass andere für ihr Glück verantwortlich sind.

07.10.2023 14:33 • x 2 #44

B
Zitat von Charla:
wenn sie den MV mit unterschrieben hat muss sie mit dafür aufkommen - wie sie das macht, ist ihre Sache,

Ihr steht Betreuungs- und Kindesunterhalt zu. @ripplecsgo Wie habt ihr eure finanziellen Verhältnisse geregelt, zahlst du ihr bereits Unterhalt?
Zitat von ripplecsgo:
Das baby wird von ihr gestillt, ich würde das kind liebend gerne bei mir haben und auch behalten, aber da sie stillt nimmt sie das baby immer mit. ich bin der meinung das sie das auch bewusst tut und mir zu schaden, um mir zu zeigen das mein verhalten nicht geht.

Meinst du nicht, dass du hier echt drüber bist? Das Kind, das Baby klingt distanziert. Welche Bindung hast du zu ihr/ihm, wie viel Zeit hast du allein mit ihr/ihm verbracht?

Magst du noch ein wenig über eure Streitigkeiten sagen, wie die zustande kommen und wie dein in Ordnung bringen ausschaut?

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht vereinbart und festgelegt? Welche Schritte hast du unternommen, um Kontakt zu eurem Kind zu bekommen? Das finde ich viel wichtiger als ihren WhatsApp-Status zu analysieren.
Zitat von Charla:
Du schreibst, dass ihr Verhalten auszuziehen besonders alle 2 Wochen vorkommt, euer Kind 5 Monate alt ist,

Zitat von ripplecsgo:
seit dem das Kind auf der Welt ist hat sie mittlerweile zum 4. mal Ihre Sachen gepackt.

Hm, nicht so ganz schlüssig. Wie auch der Schrieb an den Vermieter.
Zitat von Charla:
möglicherweise kann ihr Verhalten hormonell verstärkt werden weil es dann zum Zeitpunkt ihres Eisprungs vorkommt, auch könnte es auf eine Schwangerschaftspsychose hindeuten, dass könnte eine Überprüfung durch ihren Frauenarzt untersucht werden.

Das hatte ich auch schon gefragt, @ripplecsgo, ist der Hormonstatus überprüft worden? Zumal vor der Schwangerschaft die Probleme nicht da waren. Ich würde da schon mal genauer hinschauen.
Zitat von ripplecsgo:
Wir lernten uns kennen und hatten eine wunderbare Beziehung, wir unternahmen viel, waren oft auf Reisen.Schon nach kurzer zeit, nach Circa 6 Monaten hörte ich schon das Thema Kinder, ich dachte mir nicht viel dabei und es passierte dann einfach, ich hatte aber auch keine Einwände. Bis zu dem Zeitpunkt wo meine Partnerin schwanger wurde, hatten wir uns sogut wie nie gestritten.

07.10.2023 14:48 • x 2 #45

A

x 4