261

Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

C
Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, denn es ist für mich immer noch so surreal, dass ich es nicht begreifen kann.

Ich bin mit meiner Partnerin vor knapp 7 Jahren zusammengekommen und wir haben echt gut zusammengepasst, eine Frau zum alt werden, dachte ich mir damals.
Die ersten 3 - 4 Jahre waren echt harmonisch und unvergesslich. Wir sind nach ca. 1 Jahr zusammengezogen, sie wurde nach weiteren 2 Jahren schwanger und wir bekamen unser Kind. Der Kleine ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich liebe ihn unendlich.
In unserer Kennenlernphase haben wir offen drüber gesprochen was wir vom Leben erwarten und auch welche eventuellen Neigungen der andere hat.
Ich wollte gerne Vater werden und sie hatte nichts dagegen einzuwenden einmal eine Mama zu sein.
Wir hatten auch mal das Thema gleichgeschlechtliche Erfahrungen in der Vergangenheit, was ich verneinte und mir auch nicht vorstellen könnte/kann für mich.
Sie hatte vor vielen Jahren mal mit ner Freundin geknutscht, aber mehr konnte sie sich ebenfalls nicht vorstellen.

Nach der Geburt unseres Sohnes wurde er, im Alter von 6 Wochen, krank und musste für ein paar Tage ins Krankenhaus.
Die ersten 2 Tage blieb sie bei ihm, die nächsten 2 Tage ich.
Als er wieder gesund wurde, ging es meiner Partnerin immer schlechter. Nicht körperlich, sondern von der Psyche her.
Wir versuchten Hilfe zu finden, was aber leider im erzkonservativen Niederbayern nicht so einfach werden sollte.
Wir rannten also von A nach B nach C usw.
Es gipfelte darin das sie Ende Januar diesen Jahres in eine psychosomatische Klinik ging für 6 Wochen um wieder stabil zu werden.
Ich muss noch sagen das wir beide zugezogen sind und unsere Familien über 400km weit weg wohnen.
In der ganzen Zeit wo es ihr nicht gut ging hab ich versucht ihr beizustehen und zu helfen wo immer es möglich war. Ich kümmerte mich großteils um den Kleinen, weil sie es nicht konnte. Natürlich litt darunter unsere Beziehung, welche wir versuchten am laufen zu halten, aber es war sehr schwer.
Sie hatte keine Lust auf S., was ich auch auf ihre Medikamente geschoben hab, da wir sonst sehr aktiv waren auf diesem Gebiet. Ich akzeptierte das, weil ich sie nicht drängen wollte.
Da das körperliche fehlte, entfernten wir uns natürlich ein weiteres Stück voneinander.
Nach der Klinik war sie mir gegenüber sehr auf Distanz und es war wie in einer WG.
Sie lernte dort eine Freundin kennen mit der sie sich sehr gut verstand. Nach der Klinik gab es zwischen den beiden Streitereien und die Freundschaft wurde beendet. Sie war damals am Boden zerstört und weinte sehr viel.
Ich tröstete sie, aber unser Verhältnis zueinander besserte sich nachwievor nicht.
In den letzten 3 - 4 Wochen bemerkte ich das sie permanent am Handy hängt und mit jemanden schreibt. Als sie dann für Ende September ein freies Wochenende zum wegfahren über Nacht in unseren Familienkalender eingetragen hat, ohne zu fragen wurde ich noch mehr stutzig.
Ich hab mir dann ihren WhatsApp Verlauf angeschaut und musste schockiert feststellen das sie sich mit einer Frau schrieb wie ein frisch verliebtes Pärchen.
Im Chat mit ihrem Kumpel hatte ich noch gelesen das sie in der Klinik mit der Freundin geschlafen hat.
Ich konnte daraufhin die ganze Nacht nicht schlafen und mir drehte es den Magen um wenn ich daran gedacht hab das sie mich betrogen und keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich hab sie dann am nächsten Morgen drauf angesprochen und sie damit konfrontiert. Das ich den Chat mit ihrer neuen Flamme gelesen hab, weiß sie allerdings nicht.
Sie erzählte das sie sich in der Klinik in die Freundin verliebt hatte und mit ihr auch im Bett war. Dafür entschuldigte sie sich auch.
Das war auch der Grund dafür das es ihr so schlecht ging als die Affäre beendet wurde.
Da sie vorher noch nie Gefühle für eine Frau hatte, war sie verwirrt und wusste nicht ob sie nun auf Frauen steht und doch nicht auf Männer.
Sie meldete sich deshalb bei Parship an (ich könnte jedes mal heulen, wenn die Werbung kommt) und lernte eine Frau kennen - die vom WhatsApp-Chat.
So wolle sie herausfinden zu welchem Geschlecht es sie mehr zieht.
Auf die Frage ob sie mich noch liebt, kam ein Ich weiß es zur Zeit nicht.

Auf die Frage warum sie nicht ehrlich zu mir war, meinte sie das sie mich nicht verletzen wollte und nicht weiß was sie selbst überhaupt will. Das soll das Treffen Ende September zeigen, wo auch ihr Kumpel mitfährt (er ist wirklich nur ein Kumpel).
Ihre Therapeutin und Freunde haben ihr geraten das sie sich klar werden soll was sie will und dann erst mit mir redet.
Ihre Freunde finden es gut das sie zu dieser Frau fährt.
Ich komme mir jetzt vor wie die Notlösung, wenn das mit der anderen Frau doch nicht so klappen sollte.

Was ich auch nicht verstehe warum sie dann über Nacht dortbleiben möchte?
Dem Chat nach zu urteilen klingt es das es wieder im Bett enden soll.
Ich weiß nicht ob ich es wirklich dulden soll das sie dorthin fährt.
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich ja doch noch das wir einen Neuanfang versuchen, auch dem Kleinen gegenüber.
Ich bin nur noch traurig, hab keinen Hunger mehr und liebe sie immer noch. ,

07.09.2018 16:13 • #1


hahawi
Und was machst Du inzwischen?
Demütig darauf warten, wie sie sich entscheidet und hoffen und bangen?

07.09.2018 16:17 • #2


A


Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

x 3


C
Zur Zeit leider schon.
Ich fühl mich wie gelähmt zur Zeit und kann nicht richtig klar denken.
Bin nie einer gewesen der immer überschwängliche Gefühle gezeigt hat und zeigt, sondern alles im normalen Rahmen.
Hab mich trotzdem dazu entschieden und ihr einen Brief geschrieben und ihr meine Gefühlswelt offen gelegt.
Sie fand das süß von mir und meinte das ja noch nix entschieden ist.

07.09.2018 16:28 • #3


K
Ich kann dir, so leid es mir tut, nur dringend raten, die Beziehung zu beenden und zwar sofort!

Die Frau hat dich nicht nur betrogen, sondern dir auch klar gemacht, dass sie dich nicht mehr liebt. Wenn du jetzt die Beziehung noch fortsetzt, dass wird es dir immer schlechter gehen und dein Selbstwertgefühl wird nach und nach im Keller landen.

Außerdem: Ihr Verhalten, dass sie erstmal Frauen ausprobiert und dich auf der Reservebank hält, zeigt ganz klar, dass sie eiskalt und egoistisch ist und ihr deine Gefühle egal sind. Es interessiert sie nicht, wie es dir dabei geht, sie zieht einfach ihr Ding durch und du bist ihr egal.

Lass dir das nicht bieten!

Wenn du dir das nämlich gefallen lässt und du nicht sofort Schluss machst, dann kommunizierst du damit, dass es okay ist, wenn dich eine Frau belügt und betrügt. Selbst wenn sie irgendwann genug von Frauen hat und zu dir zurück kommt, die Beziehung wäre nie mehr so, wie sie mal war, denn du könntest ihr nie mehr vertrauen, ob sie nicht irgendwann wieder etwas mit einer Frau anfängt.

Denk daran, dass dein Leben kurz ist und je länger du in dieser Beziehung bleibst, umso länger wird es dauern, bis du eine Frau findest, die dich wirklich liebt und sich nicht wie ein eiskalter Egoist verhält.

07.09.2018 16:32 • x 4 #4


Gorch_Fock
Hey Chase, auch Du bist in einem üblen Spiel gefangen. Nennt sich Affaire. Bei vielen von uns war es halt ein Kerl, bei Dir ist es jetzt halt eine Frau. Die Abläufe sind aber immer gleich. Und natürlich sind wieder die besten Freunde mit im Spiel, die das Verhalten decken und zum Teil sogar unterstützen. Da man die Freundschaft nicht riskieren will.
Schreib bitte diese ganzen externen Meinungen ab. Sie bringen Dich nicht weiter.
Das was Dich allein weiter bringt ist Deine Konsequenz und Entschlossenheit im Handeln. Ich würde ihr noch eine freundliche WA-Nachricht schicken:
Liebe XY, Gefühle sind nicht verhandelbar. Du musst wissen was Du tust. Ich sage Dir aber auch ganz klar, dass wenn Du am XY Tag zu diesem Treffen fährst, die Grundlagen für eine Beziehung für mich definitiv nicht mehr vorhanden sind und ich diese Beziehung beenden werde. Ich werde dann spätestens zum 01.11. 18 ausziehen. Liebe Grüße XY.
Fang an Deine Sache mal einzupacken, nach einer Ferienwohnung zu schauen und Dich rechtlich beraten zu lassen bzw. Unterhalt und Umgang.
Was Du def. nicht machen solltest, ist irgendeine Art von Eifersucht zu zeigen. Das bringt nichts. Wünsch ihr mal viel Spaß ansonsten beim Treffen und mach Dir eine gute Zeit (ja, das ist verdammt schwer, muss aber sein). Du wirst weder der billige Babysitter für dieses Spaßwochenende sein, noch sonstwo hinter ihr herlaufen.
Sie muss Konsequenzen spüren, dass ist das einzige, was sie noch aufwecken kann.
Wenn Sie nun eine neue Sechsualität bei sich gefunden hat, musst Du das akzeptieren. Affairen musst Du die def. nicht akzeptieren. Hast Du sie mal gefragt, ob sie bei dem Verkehr auch verhütet hat? Ja, das ist auch bei Frauen-Sechsualität ein Thema und hat mit Verantwortung auch Dir gegenüber zu tun.

07.09.2018 16:37 • x 2 #5


C
@KGR
Das sagt mein Verstand mir auch, nur leider mein Herz nicht...
Ich schiebe viel auf ihre Erkrankung/Depression und ich hab natürlich auch Angst vor der Zukunft...
Aber die hat natürlich jeder...

07.09.2018 16:38 • #6


D
Zitat von Chase:
Ihre Therapeutin und Freunde haben ihr geraten das sie sich klar werden soll was sie will und dann erst mit mir redet.
Ihre Freunde finden es gut das sie zu dieser Frau fährt.


Was? Lese ich da richtig? Die Therapeutin und ihre Freunde befürworten, dass sie zu dieser Truller fährt? Quasi ne Einladung zum Fremdgehen oder was? Tickt die noch sauber?

Ich würde der mal ordentlich die Leviten lesen: Entweder oder. Und der Freund von der fährt mit, mit dem angeblich nichts ist, ja? Ja klar, am Ende wird´s ne Menage á trois. Unglaublich.

Lieber TE, lass Dich nicht verar..n . Rede Tacheles oder handle entsprechend. Die spinnen ja total. Erst soll sie fremdeln, dann soll sie mit Dir reden - wer empfiehlt denn so einen Schwachsinn? Manche Therapeuten gehören absolut verboten. Wenn man nict weiß, was man(n) oder frau will, dann bleibt man erst einmal alleine und macht das erst einmal mit sich aus. Aber eine Aufforderung, zu ner anderen Frau zu düsen (sicher, zum Quatschen und so, Blödsinn), die sie über Parship kennengelernt hat (sicher, Parship ist ja dafür bekannt, therapeutisch zu helfen - Ironie off), ist der Gipfel der Frechheit.

Ich würde denen alle mal in den Hintern treten. Die veräppeln Dich ja von vorne bis hinten. Und die setzt noch ein Kind mit Dir in die Welt und ist so unreif wie sonstwas. Ich fasse es nicht.

Lieber TE, Du tust mit aufrichtig leid. Ich kann @hahawi nur beipflichten: Willst Du nur so zuschauen? Also bei mir wäre da aber die Feuer, dass die Welt brennt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

L.G.

07.09.2018 16:38 • x 4 #7


K
Zitat von Chase:
Sie fand das süß von mir und meinte das ja noch nix entschieden ist.

Nix entschieden?!?

Doch, sie hat sich bereits dafür entschieden, dich zu betrügen, und hat diesen Betrug auch bereits in der Vergangenheit vollzogen!

Für jeden normal-denkenden Mann wäre ein Seitensprung der Frau ein ganz klarer Trennungsgrund! Warum für dich nicht?


Zitat:
Ich schiebe viel auf ihre Erkrankung/Depression und ich hab natürlich auch Angst vor der Zukunft...

Depressionen sind etwa ein Freibrief für's Fremdgehen? Ernsthaft?

07.09.2018 16:41 • x 2 #8


C
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Chase, auch Du bist in einem üblen Spiel gefangen. Nennt sich Affaire. Bei vielen von uns war es halt ein Kerl, bei Dir ist es jetzt halt eine Frau. Die Abläufe sind aber immer gleich. Und natürlich sind wieder die besten Freunde mit im Spiel, die das Verhalten decken und zum Teil sogar unterstützen. Da man die Freundschaft nicht riskieren will. Schreib bitte diese ganzen externen Meinungen ab. Sie bringen Dich nicht weiter. Das was Dich allein weiter bringt ist Deine Konsequenz und Entschlossenheit im Handeln. Ich würde ihr noch eine freundliche ...


Ich kann nicht ausziehen, sondern sie müsste. Sie könnte die Miete fürs Haus alleine nicht stemmen...
Wir wollen beide auch keinen Rosenkrieg, da sonst unser Kind nur drunter leiden würde denn er kann ja nichts dafür...
Mit unserem Kind müssten wir uns nach einer Trennung eh reinteilen, alleine schon der Arbeit wegen...

07.09.2018 16:45 • #9


K
Zitat von Chase:
Im Chat mit ihrem Kumpel hatte ich noch gelesen das sie in der Klinik mit der Freundin geschlafen hat.

Warum ist das für dich kein Trennungsgrund? Findest du es verzeibar, dass deine Frau fremdgegangen ist?

Ihre Aussage, dass ja noch nichts entschieden ist, ist doch Schwachsinn, denn beim Fremdgehen hat sie ja bereits die Entscheidung getroffen, dass du ihr egal bist und sie dich hintergeht.

07.09.2018 16:46 • x 2 #10


C
Zitat von KGR:
Nix entschieden?!?

Doch, sie hat sich bereits dafür entschieden, dich zu betrügen, und hat diesen Betrug auch bereits in der Vergangenheit vollzogen!

Für jeden normal-denkenden Mann wäre ein Seitensprung der Frau ein ganz klarer Trennungsgrund! Warum für dich nicht?



Depressionen sind etwa ein Freibrief für's Fremdgehen? Ernsthaft?


Nein, natürlich nicht.
Als Außenstehender würde ich das auf jeden Fall so sehen wie ihr, aber ich fühl mich wie gelähmt...

07.09.2018 16:51 • x 1 #11


Gorch_Fock
Faktisch werdet ihr beide ausziehen und Euch zwei passende Wohnungen besorgen müssen (3 Zimmer). Ein Haus ist zu groß und mit viel zu vielen Erinnerungen belastet auch für Dich. Ich habe das Thema genau so durch, ist mir wohl bekannt
Du willst keinen Rosenkrieg. Sie will etwas ganz anders. Ruhe und genug Geld, damit sie ihre Affaire ausleben kann. Für das Geld bist Du übrigens auch in Zukunft zuständig im Rahmen des Unterhalts. Seid ihr verheiratet? Wenn nicht, mach drei Kreuze. Denn dann sparst Du schon mal einige tausend Euro RA-Kosten und Trennungsunterhalt.
Ich kann Dir - wie es von den anderen auch gesagt wurde - nur ein absolut konsequentes Handeln empfehlen. Euer Machtgleichgewicht ist durch die Affaire absolut zu ihren Gunsten ins Wanken geraten.
Euer Kind wird übrigens schon längst als Waffe gegen Dich eingesetzt. Denn damit kann man Dich sehr schön in Abhängigkeit halten und weiter erpressen. Wer passt übrigens an dem lustigen Wochenende auf Euer Kind auf? Lass mich raten, Du hast schon ganz pflichtbewusst Ja gesagt, oder?

07.09.2018 16:51 • x 1 #12


K
Sag mal, weiß die andere Frau eigentlich, dass deine Frau verheiratet/vergeben ist? Wahrscheinlich nicht.

Nimm doch mal das Handy deiner Frau und schreibe der anderen, dass sie es mit einer Verheirateten/Vergebenen zu tun hat. Falls die andere Frau nur einen Funken Selbstachtung hat, wird sie ganz schnell weg sein. Die andere wird dir vermutlich sogar dankbar sein.

07.09.2018 16:55 • x 1 #13


Gorch_Fock
@ KGR, das wage ich zu bezweifeln. Ich habe selber damals den AM meiner Ex (selbst auch verheiratet) mit seinem Verhalten konfrontiert. Affairenpartner haben oftmals hier keinerlei Empathie oder Verständnis. Es geht um die Durchsetzung der persönlichen Befriedigung, koste es was es wolle.
Der Affairenpartner muss vielmehr darauf hinarbeiten, dass sich die EF von ihrem Mann trennt. Dazu wird ja fast immer die Pistole auf die Brust-Taktik angewendet a la ich will nicht mehr Schattenfrau sein, entscheide Dich endlich für mich. Ich gebe Dir noch zwei Monate Zeit, sonst breche ich den Kontakt mit Dir ab.

07.09.2018 16:58 • x 1 #14


C
Zitat von Gorch_Fock:
Faktisch werdet ihr beide ausziehen und Euch zwei passende Wohnungen besorgen müssen (3 Zimmer). Ein Haus ist zu groß und mit viel zu vielen Erinnerungen belastet auch für Dich. Ich habe das Thema genau so durch, ist mir wohl bekannt
Du willst keinen Rosenkrieg. Sie will etwas ganz anders. Ruhe und genug Geld, damit sie ihre Affaire ausleben kann. Für das Geld bist Du übrigens auch in Zukunft zuständig im Rahmen des Unterhalts. Seid ihr verheiratet? Wenn nicht, mach drei Kreuze. Denn dann sparst Du schon mal einige tausend Euro RA-Kosten und Trennungsunterhalt.
Ich kann Dir - wie es von den anderen auch gesagt wurde - nur ein absolut konsequentes Handeln empfehlen. Euer Machtgleichgewicht ist durch die Affaire absolut zu ihren Gunsten ins Wanken geraten.
Euer Kind wird übrigens schon längst als Waffe gegen Dich eingesetzt. Denn damit kann man Dich sehr schön in Abhängigkeit halten und weiter erpressen. Wer passt übrigens an dem lustigen Wochenende auf Euer Kind auf? Lass mich raten, Du hast schon ganz pflichtbewusst Ja gesagt, oder?


Für das lustige Wochenende wie du es nennst, wurde ich nicht gefragt...
Drei Kreuze kann ich machen, denn wir sind nicht verheiratet.
Auch Unterhalt zahl ich keinen, da der Kleine mehr bei mir sein würde als bei ihr. Sie arbeitet in Früh- und Spätdienst, ich in einem Bürojob mit Gleitzeit.
Ausziehen würde mich teurer kommen als im Haus wohnen zu bleiben, da das Haus relativ günstig ist...

07.09.2018 17:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag