Porcelina1801
- 583
- 10
- 1305
Zitat von Chase:Aber wie soll ich dieses Gespräch am besten anfangen und führen? Vorallem ohne Mitleid zu erwecken?
Chase
Zitat von Sabine 49:
Das solltest du ganz sachlich sagen, ohne Verweis auf deine Emotionen. Ihr einfach die Konsequenzen aufzeigen, die diesem Wochenend-Trip folgen werden.
Ich würde diese Paarbeziehung als beendet betrachten, wenn sie zu dieser Frau fährt. Ich könnte verstehen, dass sie herausfinden muss, wer sie wirklich ist, welche s. Präferenzen sie hat, aber als Partner bzw. Partnerin könnte ich da nicht einfach weiter zugucken und im Normalmodus weiterlaufen. Ich würde ihr sagen, sie kann sich gerne ausprobieren - aber als Single. Mit ihr wohnen wollte ich nach diesem Wochenende nicht mehr. Daher muss bereits jetzt überlegt werden, wie die Paarebene getrennt (z.B. getrennte Wohnungen) wird und die Elternebene zukünftig regelt wird. Ich würde ihr vielleicht sogar zwei, drei Vorschläge aus dem Internet ausdrucken, wie der Umgang mit eurem Kleinen künftig geregelt werden könnte.
Was wäre für dich wichtig als Konsequenzen ihres Wochenendes mit der anderen? Und bitte, stelle dich dabei an die erste Stelle. Überleg dir, wie du weiter leben willst. Deinen Kleinen hast du sowieso im Blick.
Übrigens: Schon auch bezeichnend, dass deine Frau die Kraft hat und sich die Zeit nimmt, jetzt am WE zu einer Freundin zu fahren und du sitzt total ausgelaugt und alleine zuhause, natürlich mit eurem Kind, weil du dir nicht mal mehr zutraust, mit deinem Kind im Auto zu deiner Familie zu fahren. Es wird wirklich Zeit, dass du auf dich achtest.
Euer Kind hat am wenigstens davon, wenn es irgendwann zwei instabile Elternteile hat, ganz unabhängig davon, wo und mit wem der Kleine wohnt jetzt und irgendwann.
Chase
Zitat von Porcelina1801:
Anfangen:
Leg dir einen Anfangssatz zurecht, der Rest kommt dann meistens von alleine. z.B. Ich möchte jetzt mit dir über unsere Beziehung sprechen. Für mich kann es so wie es momentan ist nicht weitergehen.
Führen:
Ich würde die Vorschläge von @sabine49 nutzen, die sind super. Versuche vor dem Gespräch mal aufzuschreiben, um was es dir geht, was das Ziel des Gespräches sein soll.
Und dann legst du den Zettel zur Seite, vertrittst dir kurz die Beine, nimmst dann einen Rotstift und streichst alles aus dem Brief heraus was Emotion ist. So dass da nur Informationen stehen....
Und das ist das was du ihr sagen solltest.
Ich mache das bei allen Briefen mit meiner Ex. Da schrumpfen die Briefe von 5 Seiten auf 4 Zeilen
Zitat von Chase:Wenn sie dahin fährt beende ich das Ganze,
Zitat von Chase:Wir könnten uns anfangs im Haus aus dem Weg gehen,
Zitat von Chase:Ich würde mich nach einer Trennung auf meinen Sohn konzentrieren
Zitat von Chase:Frauen zu finden rein um körperliche Dinge zu stillen
Zitat von Chase:Ich weiß nur nicht wie lange ich daran zu kauen haben würde
Sabine 49
Zitat von Femira:Überlege doch jetzt schon mal eine gute Aufteilung. Wer geht in den ersten und wer in den zweiten?
Wie könnt ihr das mit dem Kind regeln.
Chase
Zitat von Femira:
Also sag mal! Zieh doch bitte keine weiteren Frauen in euer Drama mit ein, die vielleicht auf der Suche nach ner netten Beziehung sind. Deine Hand und der PC langt erstmal auch, bis du das alles verarbeitet hast.
Das Forum ist ja da...
Chase
Zitat von Sabine 49:
Gute Idee, sich das jetzt zu überlegen.
Außerdem: Je mehr sachliche, inhaltliche Vorschläge du machst, umso weniger besteht die Gefahr, dass du zu sehr ins emotionale abgleitest. Ich würde mir eine Liste schreiben und die im Gespräch abarbeiten. Mich haben Gespräche und Telefonate in meinem Zustand mit meinem Ex, der mich damals betrogen hatte, auch emotional so belastet, dass ich Dinge vergessen habe, obwohl ich ansonsten ein ganz gut organisierter Mensch bin
Was mir an deiner Idee vorläufig gemeinsam im Haus zu bleiben auch gefällt, ist dass du dann doch in ihrer Nähe bist und du für dich nicht das Gefühl hast, du hättest sie im Stich gelassen mit eurer und ihrer Vorgeschichte. Achte aber bitte wirklich sehr darauf, wo deine Grenze ist und wie lange du das durchstehen kannst.
Sabine 49
Chase
Zitat von Sabine 49:Schreib vielleicht noch drauf, wie ihr es mit Damenbesuch halten wollt, nach deinen Gedanken zu Frauen
aber auch um unliebsame Überraschungen durch sie zu vermeiden unabhängig ob mit Männlein oder Weiblein, so lange ihr in einem Haus zusammen wohnt.
Ex-Mitglied
Zitat von EchtJetzt:Ich kann dir nur nochmal ans Herz legen,dich deinen Freunden und vielleicht auch ausgewählten Familienmitgliedern mitzuteilen.Es ist unglaublich viel,was gerade auf deinen Schultern lastet
Zitat von Chase:Das werde ich jetzt nochmal suchen müssen um ihr das vor Augen zu halten, was gerade verliert und sie mir damit antut.
Karenberg
Zitat von SimplyRed:Du musst nicht gleich Deine Partnerin outen. Du kannst sagen, ihr habt Probleme und Du kannst nicht über alles sprechen, Freunde und Familie werden das respektieren, aber Du brauchst dringend Luft zum atmen. Bitte kümmere Dich um Dich.
Ex-Mitglied
Chase
EchtJetzt
Chase
Zitat von EchtJetzt:Es ist gut,dass du dich ihr anvertraut hast.Nutze jede Möglichkeit, mit Menschen,die dir Nahe stehen,darüber zu reden, wenn es dir gut tut.
Wirst du den Schritt machen,sie zu bitten woanders zu bleiben?Mit dem Hotel bietet es sich ja tatsächlich an.