iwie
- 221
- 1
- 279
iwie
Deion
Zitat von irgendwie:Der war evtl auch bereits unzurechnungsfähig.
Zitat von 6rama9:Deine Ferndiagnose ist für mich äußerst gewagt. Für mich hört sich die Geschichte ganz simpel nach einer frau mit labiler Persönlichkeit, schwieriger Kindheit und Bindungsproblemen an. Gerade bei so einer Persönlichkeit rate ich, sehr klare Grenzen zu ziehen und sehr klare Konsequenzen aufzuzeigen und einzuhalten.
Chase
Zitat von Chase:Sie schaute dann auch auf sich, lies mich und meine Bedürfnisse dagegen aber komplett außen vor und kümmerte sich nur um sich.
iwie
Ex-Mitglied
Zitat von Chase:Sie hat unser Kind im ersten Jahr abgelehnt und konnte nicht lange mit ihm alleine sein.
Zitat von Chase:Eine Psychose kann ausgeschlossen werden. Wäre spätestens auch in der Klinik erkannt worden.
Deion
EchtJetzt
Chase
Zitat von Deion:Und dann hat sie drei Therapeuten schon mehr oder weniger verschlissen? Das sagt auch etwas aus . . .
Chase
Zitat von EchtJetzt:Welche Unterstützung hast du selbst? Wenigstens Freunde in der Nähe? Sie scheint wirklich den Blick auf dich verloren zu haben und trotz ihrer Erkrankung solltest du deine persönlichen Grenzen des Erträglichen wahren.Ich persönlich würde sie bis zum Date nicht im sicheren Hafen warten lassen.Im Moment muss sie sich keine wirklichen Gedanken über mögliche Konsequenzen machen.Deine Situation tut mir sehr leid.
Ex-Mitglied
Zitat von Deion:Das Verhalten der Ehefrau des TE, so wie das bisher beschrieben wurde, deutet nicht auf eine psychische Labilität o.ä. hin.
Zitat von Chase:Das kann ich so nicht unterschreiben. Es ist extrem schwer einen Profi zu finden, welcher mit Wochenbettdepressionen Erfahrungen hat, vorallem im ländlichen Bereich und dazu noch in Niederbayern, wo so etwas schön totgeschwiegen wird.
Daher die 3 Therapeuten.
Chase
Zitat von SimplyRed:
okay, also das kann ich nicht mehr nachvollziehen. ich sagte ja auch schon, es lohnt nicht das nun zu diskutieren. Ich habe eben Fälle erlebt, da fasst man sich an den Kopf.
@Chase muss wissen, ob er dem nachgehen will, oder nicht, es gibt noch jede Menge andere Möglichkeiten dieser Thematik, es gibt einfach sehr wenige Fachleute.
Eben! Wie ich schon sagte, daher meine Skepsis in dieser speziellen Thematik.
Wie hat sie denn reagiert als Du sie konfrontiert hast? Emotional meine ich?
JohnCoffey
Karenberg
Zitat von SimplyRed:sondern von Erkrankungen, die großen Einfluss darauf haben können, ob jemand voll zurechnungsfähig ist, oder nicht. Dies muss nicht immer bedeuten, vollkommen irre zu sein, oftmals ist das nicht so leicht zu erkennen. Und dazu gehören nunmal Psychosen. Denn wäre sie nicht erkrankt (wenn es überhaupt so ist) dann hätte sie evt. weder urplötzlich mit einer Frau während der stationären Behandlung geschlafen (wie oft habe ich schon gehört, dass man während einer psychiatrischen stationären Therapie mit anderen Patienten pop. - öhm. ), noch alles andere, was danach folgte. Die Frau ist Mutter und der TE kennt sie schon eine Weile. Er hörte sich nicht so an, als wäre dies Verhalten seiner Frau für ihn zu erwarten gewesen.