3

Meine Partnerin liebt mich plötzlich nicht mehr

G
Hallo ihr lieben,

vor sechs 6 Wochen hat mir meine Partnerin mitgeteilt dass sie mich nicht mehr liebt.
Sie leidet unter starken Depressionen und empfindet für mich keinerlei Gefühle mehr, seit 10 Wochen schlafen wir getrennt und es gibt auch zwischen uns keinen S. mehr. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich habe ihr gesagt dass ich sie von ganzem Herzen liebe, meine Gefühle zu ihr sind seit ihrer Krankheit noch stärker geworden. Ich habe sie gefragt ob es noch eine Chance gibt das wir wieder zusammen kommen, sie sagte das dies nicht ausgeschlossen sei.
Nun haben wir entschieden dass wir uns räumlich trennen und jeder für sich in einer anderen Wohnung zieht, seit Wochen esse ich so gut wie nichts mehr.
Keine Nacht vergeht in der ich durchschlafen kann, werde immer wieder wach und fange an zu weinen.
Wenn sie merkt dass ich traurig bin nimmt sie mich in den Arm und tröstet mich, es sei nicht ausgeschlossen das wir wieder zusammen kommen und ich wieder neue Hoffnung schöpfen kann.
Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, mein Schmerz ist zu groß um einen klaren Gedanken fassen zu können.
Nach meinen Umzug hat sie mir Angeboten weiterhin für mich da zu sein, auch würde sie meine Wäsche waschen und auch für mich Einkäufe zu erledigen, ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.
Ich habe Hoffnung das wir eines Tages wieder zusammen kommen wenn die Therapie erfolgreich beendet wurde, doch darauf möchte ich mich nicht verlassen wollen, habe Angst noch mehr weh getan zu werden.
Könnte ihr mir weiter helfen ? Welches Verhalten wäre jetzt von mir richtig ?

10.08.2015 14:56 • #1


V
Hey Gianni,

oweia, das tut mir ehrlich leid für dich!

So wie es sich anhört, tut es dir nicht unbedingt gut, dauernd mit ihr in Kontakt zu stehen, dass sie dir sagt, dass es evtl. nochmal was werden kann, dass sie dich in den Arm nimmt, um dich zu trösten etc.... Ich glaube Abstand von ihr wäre erstmal das Beste für dich.
Sonst machst du dir nur falsche Hoffnungen.

Sie sagt ja, dass es evtl. sein kann, dass ihr nochmal zusammen kommt.... vll kannst du ihr ja klarmachen, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie da Gewissheit hat. Das würde mich auch völlig fertig machen, so im Ungewissen zu sein...

Vll ist es auch für sie besser, sich erstmal um sich selbst und den Ursachen ihrer Depressionen zu widmen.

Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebste Grüße
Violett

10.08.2015 16:24 • x 1 #2


A


Meine Partnerin liebt mich plötzlich nicht mehr

x 3


N
Hallo Gianni ,
vorab es tut mir wirklich leid für euch !
Hatte deine Freundin schon mal eine Depression ?
Man kann sich schwer darin einfinden was ein depressiver Mensch fühlt oder auch nicht fühlt, nur du musst fur dich selber schauen sonst bist du der nächste der in einer Depression gefangen ist ....Die räumliche Trennung ist das beste und steh auf eigenen Beinen und lass dir da nicht helfen das kannst du selber ... Gehe zu deinem Hausarzt und schildere deine Probleme damit er dir etwas verschreibt damit du schlafen kannst denn ohne schlaf raubst du dir selber deine Kräfte.....
Ihr kannst du nicht helfen sie muss alleine daraus finden...
wünsche dir viel kraft

10.08.2015 16:42 • x 1 #3


G
Hallo ihr lieben,

ich glaube auch das es besser ist nichts mehr von einander zu hören, ich selber habe keine Kraft mehr zu kämpfen.
Noch leben wir zusammen da wir unsere gemeinsame Wohnung zum 01.10.2015 gekündigt haben, es ist hart für mich sie jeden Tag sehen zu müssen, so kann ich meinen Schmerz nicht verarbeiten.
Ja sie hatte schon mal in ihre Ehe die selben Symptome, doch sie war sich nicht sicher zum damaligen Zeitpunkt ob es Depressionen waren.
Sie hat mit 18 Jahren geheiratet und ihr erstes Kind bekommen, im selben Jahr starb ihre Schwester an einen Gehirn Tumor.
Ihr Ex-Mann hat ständig viel Alk. zu sich genommen und war sehr eiversüchtig, nach dem 2 Kind hat sie die Hölle mit ihn durchgemacht, er war auch sehr aggressiv wenn er getrunken hat.
2008 habe ich sie übers Internet kennen gelernt, darauf hin heben wir uns 2 Tage später getroffen, es war Liebe auf den ersten Blick.
1 Jahr später passierte was ganz schlimmes, ihr großer Sohn ( damals 13 Jahre alt ) hat meine Tochter mit 6 Jahren s.uell missbraucht, von dort an lief unsere Beziehung nicht mehr so toll.

10.08.2015 17:21 • #4


N
Oh mein Gott,
ja das ist der Hammer und die kinder von ihr wohnen bei euch?mir fehlen gerade die Worte ...
das dass irgendwann zum Bruch führt ist ja ganz klar....
Du hättest da bei dem Vorfall schon gehen müssen allein um deine Tochter zu schützen .....
Du hast ihr damals sehr geholfen und liebe hin oder her das wichtigste was du hast ist dein Kind ....

10.08.2015 17:32 • #5


V
Zitat von Gianni:
1 Jahr später passierte was ganz schlimmes, ihr großer Sohn ( damals 13 Jahre alt ) hat meine Tochter mit 6 Jahren s.uell missbraucht, von dort an lief unsere Beziehung nicht mehr so toll.


Unabhängig von dem Problem in eurer Beziehung, ich hoffe du hast diesen jungen nie wieder auch nur in die nähe von deiner Tochter kommen lassen.
Und hast du deine Tochter danach in einer Therapie begeben ?
Sie wird damit sonnst ein leben lang zu kämpfen haben.

Was auch für den jungen angebracht ist, wenn er damit so durch kommt ist es doch jetzt schon klar das er ein potentieller Vergewaltiger wird.

10.08.2015 18:31 • #6


G
Bin trotzdem bei ihr geblieben obwohl die Situation so schwer für mich war. Meiner Tochter geht es heute sehr gut, es ist davon auszugehen das keine bleibende Erinnerungen bleiben werden. Wollte auch damals nicht mehr mit ihr zusammen bleiben, doch meine Gefühle waren so stark dass ich es nicht übers Herz gebrachte hätte die Beziehung zu beenden.
Jetzt suche ich eine Wohnung für mich damit ich Abstand zu ihr bekomme, ich möchte jetzt nur noch an mich denken.
Sie kommt immer wieder und fragt nach Geld, ihr scheint noch nicht klar geworden was gerade passiert.
Ich merke das es bei ihr keine klaren Strukturen gibt, sie kommt mit den einfachsten Dingen nicht mehr zu recht, immer wieder fragt sie mich ob ich ihr helfen kann.
Ich habe ihr gesagt das ich es nicht möchte dass sie mich ständig um Geld fragt oder mich telefonisch kontaktiert , doch immer wieder passiert es das sie was von mir möchte.
Es vergeht kein Tag wo sie mich anschreibt oder anruft, und immer wieder das selbe leidige Thema ob ich ihr helfen kann, und ich bin immer so gut und helfe ihr.
Sie sagt dass das mit dem anderen nichts zu tun hat, ihre liebe zu mir seit durch ihre Krankheit entstanden und sie könne dies nicht Beeinflussen .

13.08.2015 08:57 • #7


V
Versuche, einen ganz klaren Cut zu machen, blockiere die überall und wechsle zur Not deine Telefonnummer.... Du merkst ja selber, dass es für dich total schwierig ist, mit ihr abzuschließen, wenn sie sich dauernd bei dir meldet.

Außerdem hat sie sich ja dazu entschieden mit dir Schluss zu machen, da ist es schon ein Hammer dass sie immernoch mit ihren (Geld-)problemen zu dir kommt...
Du kannst ja jetzt nicht einfach so tun, als sei nichts gewesen und ihr ständig helfen.

Natürlich macht sie eine unglaublich schwere Zeit durch aber versuche, auf dich zu gucken.... Du kannst ihr da nicht raushelfen, das muss sie selber (mit professioneller Hilfe) schaffen!

13.08.2015 09:25 • x 1 #8


G
Hallo Violett24

du machst mir sehr viel Mut und Hoffnung zu gleich, sicher schaue ich dass mir gut geht und lenke mich auch ab.
Das Problem ist das wir noch für 2 Monate zusammen auskommen müssen bis ich ausziehen kann, dieser Zeit ist für mich die schlimmste meines Lebens.
Ich möchte auf jeden Fall den Kontakt mit ihr abbrechen wollen damit ich genug Zeit habe über alles nachdenken zu können, es ist in fast 7 Jahre so viel passiert das es für mich unmöglich ist mit ihr nochmal eine Beziehung zu wollen.
Ich versuche für mich den richtigen Weg zu finden, doch manchmal weiß ich nicht in welcher Richtung ich gehen soll, und genau dass ist auch mein größtes Problem.

13.08.2015 11:57 • #9


G
Hast du denn die Möglichkeit, öfter mal bei Freunden oder Familie zu übernachten, so dass ihr euch nicht jeden Tag sehen müsst?
Oder kannst du ein Zimmer zu deiner Zone erklären, in dem sie nichts zu suchen hat, damit du trotz ihrer Anwesenheit ein wenig zur Ruhe kommst?

13.08.2015 12:14 • #10


G
Und setz dich mit ihr hin und rede mit ihr! Sag ihr, dass die Situation für dich unerträglich ist und du jetzt deine Kraft für dich brauchst, um dein Leben neu zu ordnen und neue Ziele zu finden. Sag ihr, dass du jetzt an dich denken musst und daran, wie dein Leben weitergehen wird. Und aus diesem Grund wirst du ihr bei Ihren Problemen und Geldsorgen nicht mehr helfen.
Und es ist auch so, du hast wirklich genug mit dir zu tun. Kümmere dich um dich selbst und sei gut zu DIR!

13.08.2015 12:17 • #11


G
Ich bin damals wegen der Liebe zu ihr auf dem land gezogen, hier habe ich niemanden wo ich hin gehen kann.
Bin froh das ich von morgens bis abends arbeite um sie so wenig wie möglich zu sehen, sobald ich Richtung Heimat fahre wird mir ganz schlecht.
Nun sitze ich hier und und denke über so vieles nach wie und was ich besser machen kann, ich bin viel zu gut herzig und helfe gerne anderen wo es nur geht, und genau dass ist mein Fehler weil ich so gut zu den anderen bin.

13.08.2015 12:32 • #12


V
Deshalb ist es umso wichtiger, dass du versuchst, so gut wie möglich Abstand zu schaffen.... Wie sieht es aus mit einem eigenen Zimmer?

Wenn es irgendeine andere Möglichkeit gibt, irgendwo unterzukommen, würde dir das sicherlich helfen.... kann sie sonst bei Familie oder Freunden unterkommen?

Hatte das Problem auch schonmal.... hatte damals eine 6 1/2- jährige Beziehung, 2 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt und irgendwann war schluss... da haben wir auch noch ca. 4 Wochen zusammen gewohnt aber beispielsweise getrennt voneinander geschlafen und uns auch möglichst wenig gesehen (er kam damals aber immer zu mir und wollte mich zurück, das war ganz furchtbar für mich...).... aber auch diese Zeit ging vorbei.

Vielleicht hilft es dir auch, dir ein zukünftiges Leben ohne sie auszumalen, hast du schon eine neue Wohnung? Willst du dann wieder weg vom Land ziehen? Wenn du dich in die Planung deiner näheren Zukunft versinkst, kannst du dich vielleicht auch ganz gut ablenken....

Finde es schwer, in dieser Situation helfende Worte zu finden... Es geht vorbei.

Bis dahin: denke an DICH, sie muss selber klarkommen... so hart das jetzt auch klingt...

13.08.2015 22:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag