A
Meine Partnerin liebt mich nicht mehr, so wie ich sie
Verlassen147
Istleiderso
Zitat von Verlassen147:Wir trafen uns. Ich ging auf alle von ihr genannten Punkte noch einmal ein und gelobte Verbesserung. Auch andere Punkte, welche ich mir noch überlegt hatte, welche von Bedeutung sein könnten,
Verlassen147
Istleiderso
Zitat von Verlassen147:Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, kann mich aber nicht damit anfreunden mich zu verstellen und auf hart zu machen. Das kann ich doch sowieso nicht aufrecht erhalten.
AllesGegeben30
Zitat von xMimox:
Genau das ist das Problem. Du müsstest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Optimal ist immer der Zustand, alleine mit sich selbst glücklich sein und sich komplett fühlen zu können - die Beziehung einfach als eine Bereicherung zu sehen und eben nicht als das unabdingbare Muss zum eigenen Glück.
Wenn du sie zum Mittelpunkt deines Lebens machst, weiß sie das und wird - wie fast jede Frau - nach und nach Grenzen austesten und dein Selbstwertgefühl ausloten, das geschieht auch oft ganz unbewusst. Wenn sie weiß, dass sie dich immer und jederzeit haben kann und du sie so sehr brauchst und dich nichtmal mehr traust, Kritik zu üben, sofern es da etwas gäbe - dann macht dich das meiner Meinung nach sehr unattraktiv.
Es gibt natürlich auch Frauen, die suchen jemanden zum bemuttern oder mögen es, der dominante Part zu sein, aber glaub mir, letztgenannte willst du nicht haben, die werden später zum reinsten Hausdrachen.
Ebenso gibt es Männer, die eine Ersatzmutter suchen. Sei bitte nicht so!
Wichtig ist, dass du neben deiner Freundin noch ein eigenes Leben hast. Dinge, für die du brennst, Hobbys, Freunde, was auch immer. Damit zeigst du ihr, dass du nicht so bedürftig bist und wirst im Falle einer Trennung auch in ein weniger tiefes Loch fallen, weil du eben noch diese anderen Säulen deines Lebens hast, die dich dann auffangen und tragen werden.
Ich weiß, dass man in den Medien und Hollywoodschnulzen genau das Gegenteil vermittelt bekommt. Der trottelige und bedürftige Mann muss um die Frau kämpfen, damit sie sieht, dass er sie wirklich liebt. Liebe ist aber nicht verhandelbar und mit rationalen Argumenten schon gleich gar nicht. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, mach dich nicht zum Affen und zeig ihr, dass du ein interessanter, attraktiver Mann bist. Du musst nicht auf den Ultramacho machen - aber lass dir nicht alles gefallen und setze eben selbst auch Grenzen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13038
137
1334
12
1290
7
16877
33
4602
22