364

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

MelGipsen
Zitat von Puffeltierchen:
Glaube nicht daß er seine Frau verlassen wird, da hängt oft zuviel Geld dran siehe Scheidung.

Ich hoffe ja das SIE Ihn verlässt denn das hätte er verdient nach 27 Ehejahren wie ich gehört habe. Ich sehe ihn als Täter und meine Ex als Opfer und wenn sie nicht verliebt in ihn wäre würde ich sie sogar zurcknehmen. Ich hasse diesen Mann.

06.09.2019 05:38 • x 1 #151

A
Zitat von Puffeltierchen:
Glaube nicht daß er seine Frau verlassen wird, da hängt oft zuviel Geld dran siehe Scheidung.

Vermutlich wird das so sein. Die AFs sind da viel rigoroser und trennen sich umgehend von ihren Partnern ....und hoffen, dass der AM es ihnen nachtut. Nur - in diesem Punkt irren sie sich meist. Am Ende stehen sie dann ganz alleine da - mit einem riesigen Scherbenhaufen. Mitleid hab ich da keins.

06.09.2019 05:46 • x 3 #152

A

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

x 3

Y
Zitat von MelGipsen:
Ich sehe ihn als Täter und meine Ex als Opfer

Hmmm, echt als Opfer? Finde ich schwierig....wie nennt sich bei diesem Gedanken dann der Tatvorwurf?

Ich glaube dir aber, dass ihr Fremdgehen unter dem Opferaspekt leichter zu ertragen ist, ihr wird dann die Verantwortung genommenen, sie konnte nichts dazu, war willenlos etc. Ob das wirklich den Tatsachen entspricht halte ich für unwahrscheinlich. Er wird sie nicht zum s. gezwungen oder erpresst haben, oder?

06.09.2019 05:52 • x 3 #153

A
Zitat von MelGipsen:
Ich hoffe ja das SIE Ihn verlässt denn das hätte er verdient nach 27 Ehejahren wie ich gehört habe. Ich sehe ihn als Täter und meine Ex als Opfer und wenn sie nicht verliebt in ihn wäre würde ich sie sogar zurcknehmen. Ich hasse diesen Mann.

Ich bin in der Rolle der EF des Chefs, habe mich momentan noch nicht getrennt. Im Gegensatz zu dir gebe ich der AF eine große Schuld, denn sie wusste von Anfang an, dass mein Mann verheiratet ist und sie hat sich trotzdem skrupellos an ihn ran gemacht, da er einen wesentlich besseren Status hat als ihr Ex - den sie für meinen Mann verlassen hat.

06.09.2019 05:54 • x 2 #154

Vegetari
Ohne Kinder,Besitz und gemeinsamen langjähigen Aufbau ,auch Freunde etc. lässt sich im Allgemeinen leichter trennen.

Mel Gibson ,
habt ihr zusammen Kinder ?
Wenn ja ,was sagen die dazu?

06.09.2019 06:59 • #155

MelGipsen
Zitat von Vegetari:
Mel Gibson ,
habt ihr zusammen Kinder ?
Wenn ja ,was sagen die dazu?

Ich habe eine Tochter aus erster Ehe 15 Jahre sie weiß es aber noch nicht sie lebt nicht bei uns meine Ex Frau war wie eine Mutter zu ihr ,wird schwer für sie

06.09.2019 07:18 • x 1 #156

MelGipsen
Hat jemand Erfahrung mit psychischer Betreuung? Hilft es? Oder wie löst man sich emotional von seinen Ex Partner den man eigentlich noch liebt. Ich habe es ihr heute morgen auch nochmal gesagt, ich würde Ihr auch verzeihen aber keine Chance. (

06.09.2019 07:31 • x 1 #157

unbel-Leberwurst
Was ist denn bei eurem konstruktiven Gespräch herausgekommen?

Hat sie etwas gesagt, warum sie die Affäre hatte und wie es dazu gekommen ist?

06.09.2019 07:36 • x 1 #158

W
Zitat von MelGipsen:
Ich sehe ihn als Täter und meine Ex als Opfer

Warum ist er der (dein) Täter? Mit ihm warst Du doch nicht zusammen.

Wenn Du den Fokus mal ganz klar dahin richtest, wo er hingehört, nämlich, dass SIE Dir das angetan hat, Dein Vertrauen missbraucht hat, dann geht auch loslassen schneller. Wer will denn mit jemand zusammen sein der einen besxheißt?

06.09.2019 07:38 • x 1 #159

Vegetari
Loslösen ,ggfs vergeben dauert,wahrscheinlich mindestens 1,5-5 Jahre!

ich denke es lohnt sich immer nach dem Ursprung des Kernproblems zu schauen ,( Z. B. Eheprobleme , persönliche Probleme )also weniger nach der Affäre ...,aber das ist ein Prozess!
Du bist noch im Schock und es wird sich später immer mehr Deine Gefühle und Bewertung verändern!

Die Verantwortung für die Affäre tragen beide Affärenpartner!Nicht der Betrogene .
Die Verantwortung für die ungelösten Ehe oder Paarprobleme tragen beide Ehepartner.So sehe ich es. Affäre ist oft eine Flucht ,vor sich selbst und den ungelösten Paarproblemen. Eine ernsthafte Beziehungssnbahnung mit Potential sieht anders aus ....Dazu müsste man erstmal freier Single sein oder sich vollständigt entliebt haben vom Partner/in/ Ex
Und eine vollständige Entliebung dauert auch mindestens idealerweise 1,5 Jahre oder länger....

06.09.2019 07:59 • x 2 #160

Y
Zitat von MelGipsen:
Oder wie löst man sich emotional von seinen Ex Partner den man eigentlich noch liebt. Ich habe es ihr heute morgen auch nochmal gesagt, ich würde Ihr auch verzeihen aber keine Chance.

Ich glaube da hilft vor allem Zeit und räumlicher Abstand bzw eine räumliche Veränderung . Zu Hause wirst du sonst immer wieder an die gemeinsame Zeit erinnert. Das tut weh und verhindert eine Verarbeitung. Die Gedanken an die ExPartnerschaft werden dann weniger, wenn man es sich gestattet nicht mehr dran zu denken. Wenn man sie loslässt . Am Anfang haftet man da sehr dran. Mir ging das jedenfalls so, habe mich gedanklich immer im Kreis gedreht. Ich weiß nicht, irgendwann hatte ich das Gefühl, es ist fertiggedacht, es kamen keine neuen Aspekte mehr dazu . Mich langweilte es sogar, immer an das vergangene Zeugs zu denken. Ich glaube das war der Zeitpunkt, wo ich übern Berg war. Dauerte ca . 1 Jahr.

06.09.2019 08:31 • x 3 #161

A
..........

06.09.2019 08:53 • #162

MelGipsen
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist denn bei eurem konstruktiven Gespräch herausgekommen?

Hat sie etwas gesagt, warum sie die Affäre hatte und wie es dazu gekommen ist?

Zum einen tut es Ihr unendlich leid sie hat sich gedanklich schon vor einen Jahr von mir getrennt.Die Affaire ist aus einer Freundschaft entstanden. Jetzt wo ich das schreibe kommt es mir gar nicht mehr so konstruktiv vor.

06.09.2019 08:54 • x 1 #163

A
Zitat von MelGipsen:
Hat jemand Erfahrung mit psychischer Betreuung? Hilft es? Oder wie löst man sich emotional von seinen Ex Partner den man eigentlich noch liebt. Ich habe es ihr heute morgen auch nochmal gesagt, ich würde Ihr auch verzeihen aber keine Chance. (

Lieber MelGipsen, es hilft dir nicht, dir einzureden, dass sie ein armes Opfer ist...diese Gedanken reiten dich nur immer weiter rein in deine eigene Opferrolle.
Du fühlst euch beide wahrscheinlich als Opfer eures Chefs.

Die beiden haben sich gefunden, aus welchem Grund auch immer - wahrscheinlich hat es aber daran gelegen, dass beide in ihren aktuellen Beziehungen nicht glücklich waren.

Und damit, dass du ihr nun (ständig) anbietest, sie zurücknehmen zu wollen, falls die Sache mit dem Chef schiefgeht- tust du dir selber keinen Gefallen - im Gegenteil- Hinterherlaufen macht extrem unattraktiv.

Lass sie gehen, lass sie los - sie liebt einen anderen.
Je weiter du dich von ihr entfernst, desto größer die Möglichkeit, dass sie dich vermissen lernt - auf jeden Fall kannst du selber auf Abstand besser abschließen.
Zitat von willan:
dass SIE Dir das angetan hat, Dein Vertrauen missbraucht hat, dann geht auch loslassen schneller. Wer will denn mit jemand zusammen sein der einen besxheißt?

Das ist der Weg..

06.09.2019 09:01 • #164

unbel-Leberwurst
Gesagt hat sie aber damals nichts?

06.09.2019 09:04 • #165

A

x 4