364

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

G
Zitat von MelGipsen:
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich beschlossen unter den Angaben von Gründen meine Stelle zu kündigen. Es ist für mich einfach nicht aushaltbar diesen Mann zu sehen mit der Vorstellung das er sich mit meiner Ex Frau schöne Stunden macht. Ein Teinehmer schrieb warum aus seinen Herz eine Mördergrube machen und er hat Recht. Manche Dinge kann man nicht ertragen.

@ MelGipsen, treffe bitte jetzt in dieser hoch emotionalen Sitituation keine weitreichenden, Dir möglicher-
weise schädigen, Entscheidungen. Lasse Dich nicht von Deinen Gefühlen leiten. Du brauchst jetzt,
auch wenn es schwer fällt, einen klugen Kopf.

Hast Du Freunde etc. die Dir beistehen können und die Dich etwas auffangen können? Da Kinder im Spiel
sind, könntest Du beim Jugendamt Deine Situation schildern und Dir Rat einholen wie Du am besten mit
mit umgehen sollst. Das hat den Vorteil, dass man Dich dort bereits pers. kennt und einschätzen kann.

Mit einer Flucht durch Kündigung Deiner AS schadest Du Dir wahrscheinlich in vielfacher Hinsicht und
Deine LP und der Chefarzt werden insgeheim jubeln und in der Wahrnehmung Dich als schwach sehen.
Genau das Gegenteil wäre richtig. Da wo Wind ist gibt es meist auch einen Sturm. Nicht Du hast Mist
gebaut, sondern sie /und er).

Die Überlegungen sollten also eher in die Richtung gehen, wie und mit welchen Mitteln könnte die Affäre
ans Licht gezerrt werden. Möglicherweise kursieren über den Chefarzt bereits mehr als Gerüchte (in
diesem oder anderen Fall). Auch feine Nadelstiche setzen gegenüber Deiner LG, zunächst ohne kon-
kret zu werden, können helfen eine Verusicherung zu erzeugen aus der wiederum Fehler entstehen
können.

Willst Du Deine LP überhaupt noch?

05.09.2019 08:58 • x 1 #121

K
Zitat von MelGipsen:
Danke für Deinen konstruktiven Vorschlag so werde ich es machen. Daumen hoch.

So sollte das auch in der Pflege laufen.
Deiner Stationsleitung würde ich noch den Hinweis geben Stillschweigen über das Gespräch zu wahren.
Wobei das eigentlich selbstverständlich ist.
Aber du weißt:

Gequatscht wird immer .

05.09.2019 09:01 • x 1 #122

A

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

x 3

Wurstmopped
Der Chefarzt wird schon einen Ruf haben...und ich bin der Meinung, es ist ein Ding was Dich, deine Ex den Chef und dessen EF betrifft. Es geht nicht darum jemanden fertig zu machen, sondern alle auf den gleichen Info Stand zu bringen.

05.09.2019 09:13 • x 2 #123

K
Zitat von Wurstmopped:
Der Chefarzt wird schon einen Ruf haben...und ich bin der Meinung, es ist ein Ding was Dich, deine Ex den Chef und dessen EF betrifft. Es geht nicht darum jemanden fertig zu machen, sondern alle auf den gleichen Info Stand zu bringen.

Genau.
Aber wenn ein Mensch mit längerer Zugehörigkeit in einem Betrieb von jetzt auf nachher kündigen möchte oder eine Versetzung beantragt, dann kann man seinem direkten Vorgesetzten (Stationsleitung, PDL) sagen:
Dr. XY führt ein außereheliches Verhältnis zu meiner Partnerin und aufgrund dessen bin ich seelisch nicht in der Lage die Zusammenarbeit fortzusetzen.

05.09.2019 09:19 • x 1 #124

G
Zitat von Wurstmopped:

Ich möchte dennoch hinzufügen, dass ein Chefarzt im Krankenhaus/Klinik eine besondere Verantwortung
gegenüber den Mitarbeitern, den Patienten und der Klinikleitung hat. Und das geht weit über das fachliche
hinaus.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn die Affäre mit einer MA bei der Klinkleitung aufschlägt.
Allerdings auch nicht in die der Ex vom TE.

05.09.2019 09:30 • x 1 #125

A
Zitat von MelGipsen:
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich beschlossen unter den Angaben von Gründen meine Stelle zu kündigen. Es ist für mich einfach nicht aushaltbar diesen Mann zu sehen mit der Vorstellung das er sich mit meiner Ex Frau schöne Stunden macht. Ein Teinehmer schrieb warum aus seinen Herz eine Mördergrube machen und er hat Recht. Manche Dinge kann man nicht ertragen.

Wenn ich nichts überlesen habe, gibt es keine Beweise für die Affäre zwischen dem Chefarzt und deiner ExFrau.

Habe ich das richtig verstanden, du willst die Affäre zwischen Chefarzt und deiner ExFrau als Grund für deine Kündigung angeben?
Ich wäre da vorsichtig.

05.09.2019 09:57 • x 2 #126

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Ich möchte dennoch hinzufügen, dass ein Chefarzt im Krankenhaus/Klinik eine besondere Verantwortung
gegenüber den Mitarbeitern, den Patienten und der Klinikleitung hat. Und das geht weit über das fachliche
hinaus.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn die Affäre mit einer MA bei der Klinkleitung aufschlägt.
Allerdings auch nicht in die der Ex vom TE.

Groß sticht klein...und wenn er Besserung gelobt ist das Ding vom Tisch.
Der Mann bringt Geld ins Haus und die Leitung wird nicht sofort den Kopf austauschen...

05.09.2019 10:15 • x 1 #127

H
Zitat von Sentimentalo:

Liebe Hitachi, ich finde deine Beiträge zwar lustig, aber von der Sprechreise her recht respektlos gegenüber dem TE, bitte lass das oder schreib woanders!

....und wer bist du? ...das du dir anmasst anderen Forumsmitgliedern Vorschriften zu machen? Was respektlos ist und was nicht, entscheidest nicht du! Was zur Hölle ist eine Sprechreise....oder meintest du Spechtmeise...Sprechsch@isse....vielleicht kannst du es mal kurz übersetzen!

...Ich schreibe immer noch wie ich es für angebracht erachte! ....meine Sprechweise willst du nicht wirklich kennenlernen!

05.09.2019 10:44 • x 1 #128

paulaner
Sorry für OT
@Hitachi : Ich hoffe immer noch, dass du uns allen irgendwann mal erzählst, warum du so eine große Wut in dir hast, dass du immer sofort dermaßen austeilen musst.

05.09.2019 11:31 • x 2 #129

G
Zitat von Wurstmopped:

Groß sticht klein...und wenn er Besserung gelobt ist das Ding vom Tisch.
Der Mann bringt Geld ins Haus und die Leitung wird nicht sofort den Kopf austauschen...

Es kommt auf den Träger an, wie weit das bereits im KH Gesprächsstoff ist, welcher Verhaltenskodex besteht, ob
bereits eine Wiederholung vorliegt und die Sache insgesamt - dabei kann der Ruf des KH eine Rolle spielen -
beurteilt, auch unter dem Gesichtspunkt wie man mit der Arbeit zufrieden ist und ob man einen Autoritäts-
schwund befürchtet, wird. Es wäre nicht der erste Chefarzt der über eine solche Sache stolpert.

Grundsätzlich ist es aber so, dass der Obere den Unteren sticht. Wen es wahrscheinlicher dann treffen wird
ist die Ex vom TE.

05.09.2019 11:48 • #130

paulaner
@MelGipsen :
Hast du denn einen wirklichen Beweis, dass die beiden ein Verhältnis haben?
Das hast du bis jetzt immer noch nicht beantwortet .

05.09.2019 11:54 • #131

H
Zitat von paulaner:
Sorry für OT
@Hitachi : Ich hoffe immer noch, dass du uns allen irgendwann mal erzählst, warum du so eine große Wut in dir hast, dass du immer sofort dermaßen austeilen musst.

...du wirst staunen, ich bin nicht mehr oder weniger wütend als du oder sonst einer in diesem Forum! ich lasse mir aber von niemandem vorschreiben wie ich meine Kommentare zu verfassen habe! Ich schreibe wie und was ich will, die Forumsleitung wird sich schon darum kümmern, sollte es mal was zu beanstanden geben! Ansonsten hat hier keiner das Recht dazu!

...so und jetzt wieder husch in die Krabbelgruppe....da könnt ihr euch gegenseitig über die Köppe streicheln!....

05.09.2019 11:55 • #132

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
@MelGipsen :
Hast du denn einen wirklichen Beweis, dass die beiden ein Verhältnis haben?
Das hast du bis jetzt immer noch nicht beantwortet .

Gute Frage, aber kann man das immer 100% beweisen?
Wenn die Frau geschickt ist, löscht sie alle Chattverläufe oder hat ein zweit Handy!
Das sie sich auf der Arbeit sehen und die Dienste so legen können das es passt, ist man doch machtlos!
Ich denke man spürt es und mit der Zeit verfestigt sich das Gefühl, da kann Du ja Fragen ob was läuft, was glaubst Du wie die Antwort aussehen wird? Eher in die Richtung Schuldumkehr, Empörung das man nicht vertraut und der Hinweis, wenn man weiterhin so unterwegs ist, die Beziehung gefährdet ist!
Also, was soll der TE machen, sie zum Dienst hin verfolgen und dann hoffen das er die 2 inflagranti erwischt?

05.09.2019 12:01 • #133

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
und der Hinweis, wenn man weiterhin so unterwegs ist, die Beziehung gefährdet ist!

So wie ich es verstanden habe hat sie doch die Trennung bereits ausgesprochen. Nur keine Affäre zugegeben.

05.09.2019 12:05 • #134

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
So wie ich es verstanden habe hat sie doch die Trennung bereits ausgesprochen. Nur keine Affäre zugegeben.

...es war ein Beispiel wie es für gewöhnlich läuft!
Sie hat sich getrennt, OK, wahrscheinlich ist sie so realistisch , dass sie nicht glaubt, dass der Cheffe seine Frau verlassen wird! ....wenn ja, dann wird sie als bald hier im Forum aufschlagen

05.09.2019 12:12 • x 2 #135

A

x 4