MelGipsen
- 58
- 1
- 84
Zitat von Hitachi:... joaaa, oder es ist der schöne Chefarzt v
Zitat von Angi2:Ich befürchte, dass sie diesen Beruf wählen, weil sie diese Ambitionen haben. Sie fühlen sich wohl von Anfang an wie Jesus - auserkoren zu helfen und zu heilen.....und die Macht über wehrlose Menschen spielt wahrscheinlich auch eine große Rolle bei der Berufswahl.
KKKL
Zitat von MelGipsen:Nach einer schlaflosen Nacht hab ich beschlossen unter den Angaben von Gründen meine Stelle zu kündigen
Zitat von MelGipsen:Nach einer schlaflosen Nacht hab ich beschlossen unter den Angaben von Gründen meine Stelle zu kündigen. Es ist für mich einfach nicht aushaltbar diesen Mann zu sehen mit der Vorstellung das er sich mit meiner Ex Frau schöne Stunden macht. Ein Teinehmer schrieb warum aus seinen Herz eine Mördergrube machen und er hat Recht. Manche Dinge kann man nicht ertragen.
Johanna15
Zitat von Angi2:
Den Chef -aufgrund von Vermutungen- zur Rede zu stellen, kann richtig nach hinten losgehen.
Es sollte schon Beweise geben, zumal die Freundin sich ausschweigt.
Zitat von KKKL:
Guten Morgen ,
zunächst einmal:
Lass dich hier nicht von den Kommentierenden irritieren die den krankenhausalltag aus TV- Serien vermuten oder als Patient meinen erahnt zu haben.
Habe zehn Jahre im Krankenhaus gearbeitet und weiß warum ich es nicht mehr tue.
Zu deinem Vorhaben zu kündigen:
Kannst du dich Trägerintern versetzen lassen?
Bei der Länge deiner betriebszugehörigkeit wird deine Kündigungsfrist immens lang sein , zudem bezweifle ich dass dein Arbeitgeber einem Auflösungsvertrag zustimmt.
Zitat von Angi2:
Ein (Chef)Arzt hat nicht nur seinen Mitarbeitern gegenüber eine Fürsorgepflicht, auch seine Patienten sollten seinem Schutz unterliegen...leider pfeifen viele Ärzte darauf. Mancher Gott in Weiß glaubt ein Segen für die Menschheit zu sein..fühlt sich auserkoren Menschen zu helfen und zu heilen.
Er fühlt sich stark und mächtig, was auch an den Patienten liegen mag, die oft glücklich sind, wenn der Arzt ihnen mal ein wenig Aufmerksamkeit schenkt.
Und - weil viele Patienten sich ihnen freiwillig zu Füßen legen - gehen Ärzte auch schnell mal über Grenzen und vergessen, dass sie einen Eid geleistet haben.
Und natürlich ist auch manch kleine Angestellte für sie leicht zu haben....der Herr Chefarzt ist halt heiß begehrt...er kann ruhig klein, dick und hässlich ein...er ist gefragt.
KKKL
Zitat von Wurstmopped:
...ach wenn der 8 Krankenschein innerhalb von 6 Monaten eingereicht wird, dann bewegt sich auch der Arbeitgeber, wenn die es so wollen...dann ist das so
Zitat von KKKL:
Ich verstehe was du meinst.
Ein probates Mittel um das Durchzuboxen, aber wäre nicht meine Art.
Weil ich nicht für etwas Geld erhalten möchte was ich nicht ausführe und ich glaube ich wollte nicht, dass meine unbeteiligten Kollegen noch mehr unter der sowieso schon angespannten Personalsituation leiden.
An der Stelle des TE würde ich erst das Gespräch mit meiner Stationsleitung suchen und dann die PDL kontaktieren.
Da würde ich allerdings auch nicht mehr hinter dem Berg halten sondern sagen was Sache ist.
Johanna15
KKKL
Zitat von Wurstmopped:
Jeder wie er will, die Verantwortung für die Mehrbelastung trägt der Arbeitgeber, er hätte die Stelle ja nachbesetzen können. Diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen!
Natürlich kannst Du dem Personalchef die wahren Beweggründe schildern, kann aber nach hinten losgehen!
Ich würde als Personalchef nicht darauf einsteigen, weil es ersten deine Privatsache ist, ich auf Gerüchte nichts gebe und warum sollte ich der Geschichte glauben schenken?
Zitat von KKKL:An der Stelle des TE würde ich erst das Gespräch mit meiner Stationsleitung suchen und dann die PDL kontaktieren.