364

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

MelGipsen
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich beschlossen unter den Angaben von Gründen meine Stelle zu kündigen. Es ist für mich einfach nicht aushaltbar diesen Mann zu sehen mit der Vorstellung das er sich mit meiner Ex Frau schöne Stunden macht. Ein Teinehmer schrieb warum aus seinen Herz eine Mördergrube machen und er hat Recht. Manche Dinge kann man nicht ertragen.

05.09.2019 04:03 • x 1 #106

unbel-Leberwurst
Kannst du den schnell eine andere Stelle finden?

05.09.2019 06:44 • #107

A

Meine Partnerin hat ein Verhältnis mit meinen Chefarzt

x 3

Sentimentalo
Zitat von Hitachi:
... joaaa, oder es ist der schöne Chefarzt v

Liebe Hitachi, ich finde deine Beiträge zwar lustig, aber von der Sprechreise her recht respektlos gegenüber dem TE, bitte lass das oder schreib woanders!

05.09.2019 06:56 • x 1 #108

6rama9
Zitat von Angi2:
Ich befürchte, dass sie diesen Beruf wählen, weil sie diese Ambitionen haben. Sie fühlen sich wohl von Anfang an wie Jesus - auserkoren zu helfen und zu heilen.....und die Macht über wehrlose Menschen spielt wahrscheinlich auch eine große Rolle bei der Berufswahl.

Der Thread triggert aber mal so richtig die Neid-Diskussion. Trotz fachlicher Fehler: Pflegedienst ist nicht dem ärztlichen Dienst unterstellt, also kann der Chefarzt nicht der Vorgesetzte des TE sein. Eine Gewichtsabnahme von 6kg in weniger als einer Woche ist fast unmöglich. Antidepressiva werden nicht beim ersten Liebeskummer und ersten Arztbesuch verschrieben. Und dann noch die widernatürliche Geheimhaltung der aufgedeckten Affäre gegenüber der Partnerin.

Aber so ein Mediziner-Bashing findet doch immer wieder reißenden Absatz. Immer nur Politiker-Bashing ist ja auch langweilig.

05.09.2019 07:43 • x 6 #109

K
Zitat von MelGipsen:
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich beschlossen unter den Angaben von Gründen meine Stelle zu kündigen

Guten Morgen ,

zunächst einmal:
Lass dich hier nicht von den Kommentierenden irritieren die den krankenhausalltag aus TV- Serien vermuten oder als Patient meinen erahnt zu haben.

Habe zehn Jahre im Krankenhaus gearbeitet und weiß warum ich es nicht mehr tue.

Zu deinem Vorhaben zu kündigen:
Kannst du dich Trägerintern versetzen lassen?
Bei der Länge deiner betriebszugehörigkeit wird deine Kündigungsfrist immens lang sein , zudem bezweifle ich dass dein Arbeitgeber einem Auflösungsvertrag zustimmt.

05.09.2019 07:48 • x 2 #110

Wurstmopped
Zitat von MelGipsen:
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich beschlossen unter den Angaben von Gründen meine Stelle zu kündigen. Es ist für mich einfach nicht aushaltbar diesen Mann zu sehen mit der Vorstellung das er sich mit meiner Ex Frau schöne Stunden macht. Ein Teinehmer schrieb warum aus seinen Herz eine Mördergrube machen und er hat Recht. Manche Dinge kann man nicht ertragen.

immer ruhig mit den Pferden! Die Stelle würde ich erst kündigen, wenn Du was neues hast! Warum sollst du dich wegen dem Ar...so ein Stress machen! In Deinem Zustand bekommst Du locker für 3-4 Wochen einen Krankenschein....das würde ich zuerst machen....da kannst Du schon einmal sondieren welches Krankenhaus für Dich in Frage kommt!
Wenn Du dann gekündigt hast, dann kannst Du ja die EF des AM benachrichtigen und Deiner EX in einer kurzer Mitteilung schreiben, dass Du die Affäre jetzt öffentlich machst!

05.09.2019 07:51 • x 1 #111

J
Durch die lange Betriebszugehörigkeit und die dadurch bedingte Lohngruppe würde ich auch von einer Kündigung absehen. Du bist sehr emotional. Lass Dich doch erstmal weiter krank schreiben ohne etwas übers Knie zu brechen.
Du weißt nicht, wie es Dir in einem Vierteljahr geht und gibst vielleicht was auf, was Du dann bereust.

05.09.2019 07:54 • #112

Wurstmopped
Zitat von Angi2:

Den Chef -aufgrund von Vermutungen- zur Rede zu stellen, kann richtig nach hinten losgehen.
Es sollte schon Beweise geben, zumal die Freundin sich ausschweigt.

....warum kann das nach hinten losgehen? Es geht nicht darum, dass der Chefarzt die Wahrheit sagt, es geht darum, dass er weiß das der TE bescheid weiß und zu allem entschlossen ist!
Was glaubst was dem Cheffe dann die Düse geht...mal eben ungestraft einen wegstecken, das war gestern und morgen ist vielleicht schon Pay Day!

05.09.2019 07:55 • x 2 #113

Wurstmopped
Zitat von KKKL:

Guten Morgen ,

zunächst einmal:
Lass dich hier nicht von den Kommentierenden irritieren die den krankenhausalltag aus TV- Serien vermuten oder als Patient meinen erahnt zu haben.

Habe zehn Jahre im Krankenhaus gearbeitet und weiß warum ich es nicht mehr tue.

Zu deinem Vorhaben zu kündigen:
Kannst du dich Trägerintern versetzen lassen?
Bei der Länge deiner betriebszugehörigkeit wird deine Kündigungsfrist immens lang sein , zudem bezweifle ich dass dein Arbeitgeber einem Auflösungsvertrag zustimmt.

...ach wenn der 8 Krankenschein innerhalb von 6 Monaten eingereicht wird, dann bewegt sich auch der Arbeitgeber, wenn die es so wollen...dann ist das so

05.09.2019 08:03 • x 2 #114

Wurstmopped
Zitat von Angi2:

Ein (Chef)Arzt hat nicht nur seinen Mitarbeitern gegenüber eine Fürsorgepflicht, auch seine Patienten sollten seinem Schutz unterliegen...leider pfeifen viele Ärzte darauf. Mancher Gott in Weiß glaubt ein Segen für die Menschheit zu sein..fühlt sich auserkoren Menschen zu helfen und zu heilen.

Er fühlt sich stark und mächtig, was auch an den Patienten liegen mag, die oft glücklich sind, wenn der Arzt ihnen mal ein wenig Aufmerksamkeit schenkt.
Und - weil viele Patienten sich ihnen freiwillig zu Füßen legen - gehen Ärzte auch schnell mal über Grenzen und vergessen, dass sie einen Eid geleistet haben.
Und natürlich ist auch manch kleine Angestellte für sie leicht zu haben....der Herr Chefarzt ist halt heiß begehrt...er kann ruhig klein, dick und hässlich ein...er ist gefragt.

...na das ist doch so simple, die nette süße Krankenschwester wird vom Chef über den Klee gelobt, bekommt eine extra Portion Aufmerksamkeit und schon läuft das Ganze! Der gute hat einen Blick für Frauen die ein besonderes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit haben, das triggert er und wenn er dann noch ein wenig Charmant ist und Zucker verteilt, dann glauben die Mädels wirklich, dass es was ernstes ist und sehen sich schon als Frau Chefarzt!
Einmal emotional abhängig gemacht, wissen die Mädels doch gar nicht was gespielt wird und Cheffe lässt die Puppen tanzen!

05.09.2019 08:08 • #115

K
Zitat von Wurstmopped:

...ach wenn der 8 Krankenschein innerhalb von 6 Monaten eingereicht wird, dann bewegt sich auch der Arbeitgeber, wenn die es so wollen...dann ist das so

Ich verstehe was du meinst.
Ein probates Mittel um das Durchzuboxen, aber wäre nicht meine Art.

Weil ich nicht für etwas Geld erhalten möchte was ich nicht ausführe und ich glaube ich wollte nicht, dass meine unbeteiligten Kollegen noch mehr unter der sowieso schon angespannten Personalsituation leiden.

Der TE ist in der Klinik beliebt und angesehen, lange dabei.
Ich vermute bei ihm eine große Loyalität zum Arbeitgeber.

An der Stelle des TE würde ich erst das Gespräch mit meiner Stationsleitung suchen und dann die PDL kontaktieren.

Da würde ich allerdings auch nicht mehr hinter dem Berg halten sondern sagen was Sache ist.

05.09.2019 08:12 • x 2 #116

Wurstmopped
Zitat von KKKL:

Ich verstehe was du meinst.
Ein probates Mittel um das Durchzuboxen, aber wäre nicht meine Art.

Weil ich nicht für etwas Geld erhalten möchte was ich nicht ausführe und ich glaube ich wollte nicht, dass meine unbeteiligten Kollegen noch mehr unter der sowieso schon angespannten Personalsituation leiden.

An der Stelle des TE würde ich erst das Gespräch mit meiner Stationsleitung suchen und dann die PDL kontaktieren.

Da würde ich allerdings auch nicht mehr hinter dem Berg halten sondern sagen was Sache ist.

Jeder wie er will, die Verantwortung für die Mehrbelastung trägt der Arbeitgeber, er hätte die Stelle ja nachbesetzen können. Diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen!
Natürlich kannst Du dem Personalchef die wahren Beweggründe schildern, kann aber nach hinten losgehen!
Ich würde als Personalchef nicht darauf einsteigen, weil es ersten deine Privatsache ist, ich auf Gerüchte nichts gebe und warum sollte ich der Geschichte glauben schenken?

05.09.2019 08:19 • x 2 #117

J
Was spricht dagegen sich erstmal selbst zu sortieren, bevor man durch völlige emotionale Verwirrung irgendeinen blinden Aktionismus startet, den man vielleicht später bereut?

05.09.2019 08:26 • x 3 #118

K
Zitat von Wurstmopped:

Jeder wie er will, die Verantwortung für die Mehrbelastung trägt der Arbeitgeber, er hätte die Stelle ja nachbesetzen können. Diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen!
Natürlich kannst Du dem Personalchef die wahren Beweggründe schildern, kann aber nach hinten losgehen!
Ich würde als Personalchef nicht darauf einsteigen, weil es ersten deine Privatsache ist, ich auf Gerüchte nichts gebe und warum sollte ich der Geschichte glauben schenken?

Rein rechtlich ist der Arbeitgeber immer für die Personalbesetzung verantwortlich , richtig!

Wer im Krankenhaus arbeitet weiß aber was da noch alles unter der Hand mitschwingt bei der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise .

Da sind nämlich zur Not im Arbeitszeugnis Jahre guter Arbeit Schall und Rauch.

Um den Betrug öffentlich zu machen, da ist die Beweislage zu vage, da gebe ich dir voll recht.

Im sozialen Bereich bin ich allerdings mit dem offenen Wort immer am besten gefahren.

05.09.2019 08:28 • x 2 #119

MelGipsen
Zitat von KKKL:

Danke für Deinen konstruktiven Vorschlag so werde ich es machen. Daumen hoch.

05.09.2019 08:53 • x 2 #120

A

x 4