229

Meine noch Frau nervt mich jeden Tag

A
Achso und zum verständniss viel mir gerade noch ein.

Damals beim Standesamt zur Anmeldung der Ehe wurde ich gefragt ob ich schon mal verheiratet gewesen wäre und ich sagte nein.
Dann wurde sie gefragt und sie antwortet ja 1 mal und die Beamtin fragt noch mal sie wieder nur 1 mal und dann sagte die Beamtin entweder sie oder ich und sie wieder nur 1 mal dann die Beamtin Nein 2 mal.
Als wir draußen waren fragte ich nach und wurde abgeschmetter mit war nicht toll und fertig hatte ich so hin zu nehmen und zu glauben.
Im umkehrschluss musste ich ihr mein vorheriges Leben genau erzählen und wehe wenn nicht.

16.07.2023 14:16 • #91

V
Irgendwie klingt das alles so, als hättet ihr nie richtig miteinander geredet. Und weder Du noch sie habt emotional irgendeine Art von Tiefgang, Vertrauen, Wohlwollen füreinander.
Leider konnte ich nicht alles lesen, weil Du ohne Satzzeichen schreibst.

Und sie reagiert so ambivalent (Scheidung einreichen und doch alles wissen wollen), weil sie sich gar nicht scheiden lassen will. Sie möchte mit Dir zusammen sein, nur kann durch die Eifersucht und den ganzen Wahn halt einfach nicht vertrauen.
Warum macht ihr keine Therapie zusammen?Einzeltherapie separat voneinander wäre sicherlich auch hilfreich.

16.07.2023 14:20 • #92

A

Meine noch Frau nervt mich jeden Tag

x 3

A
@Verbene_-
Da hast du recht.
Wir haben nie wirklich miteinander geredet.
Später sowieso nicht mehr weil es nur noch im Streit endete.
Also in punkto Scheidung und das sie das nicht will ich weiß ja nicht.
Ihr Verhalten heute zeigt nur den Weg in Richtung Scheidung und ehrlich ich sehe das mittlerweile auch so, da es mich sonst komplett zerstört.
Und wie ein paar Einträge vorher schon gesagt wollte sie nie eine Paartherapie.
Ich habe es in der Vergangenheit ein bis zweimal angesprochen.

16.07.2023 14:39 • #93

Charla
@Alexander84
Vielleicht hilft es wenn du dir für Zeiten in denen es dir schlechter geht eine Art Notfallplan machst ? Z.B. Freund anrufen, Musik hören, Sport machen, handwerkeln, u.m.

Was möchtest du erreichen ? Welche Ziele hast du ?
Sofern es mit der Wohnung klappt hast du genug zu tun, bist abgelenkt und wirst neue Nachbarn haben und kannst neue Freundschaften schliessen.

16.07.2023 14:49 • #94

K
@Alexander84
Zitat von Alexander84:
sie wieder nur 1 mal dann die Beamtin Nein 2 mal.

Dann mit dir 3te Ehe.

Manch einer lernt es nie.
Die Muster von Eifersucht legt sie nicht so einfach ab. Wird sie in der nächsten Beziehung wieder haben.
Zitat von Alexander84:
Als wir draußen waren fragte ich nach und wurde abgeschmetter mit war nicht toll und fertig hatte ich so hin zu nehmen und zu glauben.

Genau mein Humor...
Am Tag der Heirat kriegst du durch die Beamtin heraus, dass sie schon 2 mal verheiratet war. Vertrauen und Offenheit ist ja garnicht gegeben.

16.07.2023 14:56 • #95

K
Ich glaube ja,dass sie dich weiterhin Emotional erpresst.

16.07.2023 15:07 • #96

Cocolores
Zitat von Alexander84:

Das war ja ein Traumstart in die Ehe! Ernsthaft?! Du erfährst am Tag der Hochzeit, dass sie Dich bei einer wichtigen Sache angelogen hat bzw. verschwiegen hat und Du heiratest sie trotzdem? Läßt Dich hinterher sogar noch so abfertigen?
Also war sie doch schon von Anfang an so. Und Du hast es immer hingenommen.
Wenn sie sich jetzt nicht trennen würde, würdest Du das auch weiterhin mitmachen.

Warum? ? ? ?

16.07.2023 15:12 • x 2 #97

A
@Cocolores
Aus Liebe
Und ganz ehrlich und so denke icv immer noch, jeder Mensch hat seine Ecken und kanten nur die Vergangenheit hat in einer neuen Beziehung eigentlich nichts zu suchen.
Mann kann es anreisen und gut ist.
So hab ich damals auch gedacht , nur meine Vergangenheit spielte immer eine Rolle und war auch ständig der Aufhänger und das was sie mir ständig selbst jetzt noch vorwirft.

16.07.2023 16:01 • #98

A
@Kleeblatt99

Und das kappiere ich nicht.
In einer Antwort weiter oben hatte jemand gesagt das es sein könnte da sie mich eigentlich immer noch liebt.
Und das verstehe ich nicht.
Klar muss ich die Reißleine ziehen.
Aber sollte sie so empfinden wäre trotz allem bereit per Therapie mit ihr daran zu arbeiten , jedoch würde ich trotzdem ausziehen um ihr auch klar zu zeigen das sie jetzt mal was tun muss.
Klar weiß ich das jeder seine Fehler hat, ich war aufgrund der Situation über die Zeit auch verletzend und später bis jetzt distanziert zu ihr.
Jedoch hab ich meine Fehler eingesehen und sie nicht.

16.07.2023 16:06 • #99

K
Zitat von Alexander84:
trotz allem bereit per Therapie mit ihr daran zu arbeiten

Sie möchte es nicht.
Zitat von Alexander84:
Reißleine ziehen

Wie du bei dem Kontrollwahn überhaupt noch an ,,daran arbeiten denken kannst.
Sprachlos.

16.07.2023 16:07 • x 1 #100

A
@Kleeblatt99
Aber warum mit welchem Grund das kappiere ich nicht.

16.07.2023 16:09 • #101

Cocolores
Zitat von Alexander84:
Jedoch hab ich meine Fehler eingesehen und sie nicht.

Muß sie doch auch gar nicht? Hatte es jemals irgendwelche Konsequenzen für sie? Nö.

Was genau liebst Du an dieser Frau? Schreib es mal auf.

16.07.2023 16:09 • x 1 #102

A
Auf die emotionale Erpressung bezogen.

16.07.2023 16:10 • #103

K
Zitat von Alexander84:
@Kleeblatt99 Aber warum mit welchem Grund das kappiere ich nicht.

Ich kapiere nicht,dass du so vernebelt bist. Das ist keine Liebe!

16.07.2023 16:11 • x 1 #104

A
@Cocolores

Kann ich dir beantworten
Ihre Fröhlichkeit ihr gutes Herz, die Hilfsbereitschaft, ihre Verrücktheit , die im Kern gleichen Werte wie meine und die eigentlichen gleichen Ziele wie meine. Ihre Augen ihr Charakter

16.07.2023 16:14 • #105

A

x 4