229

Meine noch Frau nervt mich jeden Tag

Cocolores
Zitat von Alexander84:
ihr gutes Herz

Zitat:
die im Kern gleichen Werte wie meine

Zitat:
ihr Charakter

Öhm.... liest Du bitte mal Deinen Eingangspost?

16.07.2023 16:15 • x 4 #106

KäptnNemo
@Alexander84

Ich glaube Du möchtest sie gar nicht loslassen. Wenn sie morgen ankommen würde und Dir erzählt Ich liebe dich noch, dann wirst Du sofort springen und es weiterhin mit Dir machen lassen, weil Dir gar nicht bewusst ist dass ihr Verhalten nicht gesund ist.

16.07.2023 16:17 • x 4 #107

A

Meine noch Frau nervt mich jeden Tag

x 3

Charla
Zitat von Alexander84:
so denke icv immer noch, jeder Mensch hat seine Ecken und kanten
nur die Vergangenheit hat in einer neuen Beziehung eigentlich nichts zu suchen.

Wir alle haben unsere Ecken und Kanten, aus unserer bewegten Vergangenheit und übernehmen das meistens unbewußt in die nächste Beziehung und leben so unsere alten Geshichte so weiter.
Durch den richtigen Partner könnten wir unsere alten, schmerzenden Geschichten überschreiben und gemeinsam wachsen.

Es gibt aber Grenzen und die achtest du nicht, damit entwertest du dich jedesmal selber, wirst immer kleiner. Vielleicht weisst du gar nicht wie Liebe sich anfühlen kann weil dir darin die Erfahrung fehlt ?

16.07.2023 16:18 • #108

K
@Alexander84

https://blog.sozialdynamik.at/eifersuec...eifersucht

Bitte lesen!

16.07.2023 16:20 • #109

FloraVita
Zitat von Alexander84:
ihr Charakter

Wegen ihm bist du aber hier gelandet. Ihr Charakter ist nicht nur das für dich angenehme, sondern auch all das was dich fertig macht.

16.07.2023 16:20 • x 2 #110

A
@Cocolores ja ich weiß es geht hier um das was abgeht und nicht um den Kern warum ich sie liebe.
Über dem Kern steht ja ihr Verhalten was sie irgendwann entwickelt hat

16.07.2023 16:35 • #111

Charla
Zitat von Alexander84:
ihr gutes Herz,

Glaubst du das, was sie mit dir macht ist weil sie ein gutes Herz und weil sie einen guten Charakter hat ?
Du bist völlig verblendet und kannst die Realität nicht wahrhaben, hoffst, dass es mit euch weitergeht.

Wobei können wir dir helfen - verstehen wirst du sie nicht können weil du nicht in ihren Kopf sehen kannst und wir können es auch nicht.

Es ist dein Leben und es sind deine Entscheidungen, wir betrachten eure Beziehung mit emotionalen Abstand, aus einem anderen Blickwinkel, der dir helfen kann, deine Scheuklappen abzulegen.

Kannst du ernsthaft behaupten, dass du in dieser Beziehung glücklich bist ?

16.07.2023 16:41 • x 2 #112

A
@Charla
Nein kann ich nicht.
Meine Bedürfnisse wurden nie respektiert.
Gerade vor zwei Minuten ist es hier wieder eskaliert und sie hat mir an den kopfgeworfen das ich scheise bin und es keinen weg zurück gibt.
Kurz vorher hat sie mir gesagt das sie in die Stadt fährt.

Ihr habt recht ich muss raus aus der spierale nur wie kann ja noch nicht mal die Hochzeitsbilder vom Handy löschen weil ich es nicht über mein Herz bringe.
Auf der eine Seite weiß ich was besser ist für mich und auf der anderen seite hänge ich noch fest.

16.07.2023 16:54 • #113

Kummerkasten007
Tipp: Lade die Bilder vom Handy auf einen Stick und lege diesen irgendwo tief in eine Schublade. Dann kannst Du die Handybilder löschen.

Und wegen der Spirale: Gucke zu, dass du für ein paar Tage irgendwo anders unterkommst, notfalls auch in eine Ferienwohnung.

16.07.2023 16:58 • x 3 #114

K
Zitat von Alexander84:
auf der anderen seite hänge ich noch fest.

Kannst du ein paar Sachen zusammen packen, da sie grad weg ist und woanders unterkommen erstmal?
Blockier sie die Zeit über und komm zur Ruhe.

16.07.2023 17:01 • x 3 #115

FloraVita
Zitat von Alexander84:
kann ja noch nicht mal die Hochzeitsbilder vom Handy löschen weil ich es nicht über mein Herz bringe.

Du musst ja auch nicht sofort alles hinter dir lassen.
Es scheint bei euch total angespannt zu sein heute. Ist das oft der Fall?

Kommt sie mit sowas wie vorhin bzw mit erneuten Unterstellungen, solltest du klarstellen dass du bei dem Theater nicht mehr mitmachst und dich so nicht behandeln lässt. Verlass die Situation und lass dich auf sinnlosen Streit mit gegenseitigen Beleidigungen nicht ein.
Sie bringen doch nichts konstruktives, nur zusätzliche Verletzungen. Brauchst du die?
Geh spazieren um freien Kopf zu bekommen, auf ein Kaffee, B., Eis ins Café… Mach irgendwas um die Situation zu verlassen. Für dich selbst und auch damit sie sieht dass du das mit dir nicht mehr machen lässt.
Hast du Angst sie würde dir dann unterstellen du hättest dich mit jemandem getroffen? Egal. Macht sie doch so oder so.
Außerdem, da sie die Scheidung einreicht, geht sie das nichts mehr an.
Und zeig ihr deinen WhatsApp etc Verlauf nicht mehr. Darauf hat sie keinen Anspruch.

16.07.2023 17:10 • x 1 #116

Kummerkasten007
Zitat von -Gina-:
Und zeig ihr deinen WhatsApp etc Verlauf nicht mehr. Darauf hat sie keinen Anspruch.

Darauf hat niemand einen Anspruch.

16.07.2023 17:11 • x 1 #117

Kiara36
@Alexander84

Weißt du was ich an deiner Stelle machen würde?

Hast du eine Ausweichmöglichkeit das du woanders unter kommen kannst und wenn es nur für ein paar Tage ist.

Setze ihr Grenzen, sie will doch das du gehst, ich würde ein paar Sachen nehmen und wie andere Forenmitglieder schon empfohlen haben in eine Ferienwohnung ausweichen oder zu Freunden gehen.

Das du erstmal aus der Situation rauskommst und durchatmen kannst.

Was hält dich da noch ? Ich weiß als Außenstehender ist es leicht gesagt, aber man liest auch raus in was für einer Abwärtsspirale du dich befindest.

Aber teilweise redest du dir noch einige Sachen schön, wie ihre Augen, Charakter ect.

Ich denke nicht das sich bei ihr noch etwas ändert. Versuche für dich selber einzustehen. Sorry aber eure Beziehung ist dysfunktional.

16.07.2023 17:24 • x 1 #118

A
Ihr habt ja recht mit allem.
Nur aus der Situation komm ich so schnell nicht raus mein letztes Geld hab ich ihr überwiesen damit sie einkaufen kann und was macht sie die letzten tage immer in der stadt unterwegs abends eisessen und so.

16.07.2023 21:30 • #119

A
@-Gina-
Es war die letzten Wochen so extrem angespannt und jedes Gespräch führte zum Streit.

16.07.2023 21:32 • #120

A

x 4