Zitat von Catalina: Naja, vielleicht freut sie sich ja auch, wenn sie jemanden hat, mit dem sie zwischendurchn mal quatschen kann
Das ist eher unwahrscheinlich. Sie hätte ja in der letzten Woche jeden Tag die Gelegenheit dazu gehabt. Sie braucht nur in die Küche zu kommen und sich einen Kaffee zu holen- ich stehe ja immer da ( untätig). Sie hat aber die Tür grundsätzlich geschlossen, ich fand das nicht gut, das demonstriert irgendwie immer bitte nicht stören.
Zitat von Catalina: Aber insgesamt klingt es so, als ob man sich vor der Stellenausschreibung kaum Gedanken darüber gemacht hat, welche Aufgaben derjenige dann hat und wie und in welchem Rahmen diese zu erfüllen sind. Und jetzt wird mit der heißen Nadel schnell was zurechtgestrickt.
Ganz genau so ist es. Wurde mittlerweile mehr oder weniger zugegeben.
Zitat von Catalina: Bin gespannt, wie und ob sich das entwickelt
Und wie sich da was entwickelt hat . Nachdem heute kurz nach Ankunft alles wie immer war, fragte ich mal nach, was denn mit dem PC sei. Jaaaa, der IT-Mensch ist LEIDER jetzt erst mal im Urlaub...Ich bin dann LEIDER sofort in die Personalabteilung und habe gekündigt . Der HR-Dame fiel die Kinnlade runter, sie wurde ganz hektisch, sprang auf, sprintete in den Nebenraum zu ihrem Chef, dem Personalleiter und dieser bat mich dann in seinen Raum und schloss die Tür hinter uns. Also, man merkte sehr deutlich, dass das in dem Laden glaube ich ein ganz großes DIng ist, wenn einer kündigt und dass die das um jeden Preis vermeiden wollen- keine Ahnung, warum. Der Personalleiter- wie könnte es anders sein- war super-super freundlich, wirklich ein außerordentlich angenehmer, empathischer Mensch. Ich schilderte ihm alles so wie ich es euch hier im Forum erzählt habe, er hatte großes Verständnis, war fassungslos, meinte das sei ÜBERHAUPT nicht in seinem Sinne, dass Mitarbeiter da wie Falschgeld rumstehen und nichts zu tun haben und dass man ihm damals gesagt habe, dass man händeringend Personal brauche, dass die Arbeit viel zu viel sei und dass auch 2 Stunden täglich eigentlich zu wenig sei und man lieber eine 4 Stunden-Kraft haben wolle aber dass er ( also der Personalleiter) gesagt habe, man fange erstmal mit einer kleinen Stelle an. Der war echt fertig, sagte, er bedauere das zutiefst, zumal er mich jetzt kennengelernt habe und jemand wie ich extrem schwierig auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen sei und ob es Sinn machen würde, wenn er nochmal mit denen unten redet, ob ich es mir nochmal anders überlegen würde. Ich sagte, ich sehe da keinen Sinn mehr drin, weil dann wieder ein blinder Aktionismus ausbrechen würde und man weitere völlig unnötige Dinge aufzählen würde, die ich machen könne und dass diese Stelle einfach komplett undurchdacht sei. Er sah das alles ein und entschuldigte sich 1000 Mal bei mir und dann war ich weg. Bin sofort zur AA gefahren und habe mich alo gemeldet, morgen ist dann persönlicher Termin um 10 Uhr.
Es dauerte keine ganze Stunde, da rief auf einmal meine direkte Vorgesetzte an. Bat mich inständig, ihr noch eine Chance zu geben ( ich glaube, die hat vom Personalleiter richtig Stoff gekriegt, anders kann ich mir ihr devotes Verhalten nicht erklären), sie würde sich jetzt RICHTIG Gedanken zu meiner Stelle machen, so etwas würde nie wieder passieren und ob ich ihr nicht die Chance geben würde, dass wir uns Mittwoch nochmal treffen und sie mir in aller Ruhe erklären kann, wie sie mich demnächst einsetzen möchte. Ich könne es mir dann trotzdem gerne noch zwei Tage überlegen, ob mir das zusagt, sie wolle nur die Möglichkeit bekommen, nochmal das neue Konzept vorzustellen. Alter Schwede, dachte ich, so ein Aufriss wegen einer popeligen Aushilfs-Stelle knapp über Minijob-Niveau, was ist denn hier los ? Da sie immer sehr nett war ( wie alle da), sie möglicherweise richtig Ärger kriegt, wenn sie dem Personalleiter nicht zumindest den Teilerfolg verkünden kann, mich nochmal zu einem Treffen bewegt zu haben und weil ich neugierig bin, was sie mir da vorstellen will, gehe ich Mittwoch morgen nochmal hin , ich habe ja jetzt Zeit. Dass sie mich nochmal überzeugen kann, halte ich jedoch für extrem unwahrscheinlich, ich habe jetzt eigentlich innerlich abgeschlossen und werde mich auch definitiv morgen ganz normal beim Termin arbeitslos melden ( heute war nur die Kurzmeldung ohne Termin) und einen Antrag auf ALG 1 ausfüllen ( was mehr als doppelt so hoch sein wird als das GEhalt, das ich jetzt bezogen hätte, da ich noch als Bestandskundin Anspruch auf die Berechnung nach einem sehr viel höheren ehemaligen Gehalt habe). Aber vielleicht kommt sie ja noch mit einem Knaller um die Ecke, der mich dann doch überzeugt. Schauen wir mal....