Minila
- 88544
Minila
Zitat von honka:@Minila
Da hast Du recht ... die berühmten Sprücheklopfer habe ich meinem Leben nie gemocht. Ist mir oft zu Oberflächlich und der leidende kann sie irgendwann nicht mehr hören. Ich glaube der Leidende braucht in erster Linie Verständnis und man sollte immer als Ansprech Partner zur Verfügung stehen. Darum finde ich dieses Forum hier gut. In meiner Therapie wurde oft gesagt; schreiben sie, schreiben sie sich alles von der Seele. Dabei habe ich dann an Anna Frank gedacht die in ihrem Tagebuch sich vieles von der Seele schrieb.
honka
Esralis
honka
honka
uwe74
Zitat von honka:Ich bin im Grunde genommen Dankbar das ich diesen Menschen mit seiner Familie kennenlernte. Denn durch diese Erfahrung ist es mir möglich anderen Menschen vielleicht zu helfen und ich werde zu 100% nie mehr einen Mensch mit diesen Charakter in meine Nähe lassen.
honka
uwe74
Zitat von honka:@Stefsnie177 und @uwe74 Danke für die lieben Worte aber auch an all die anderen User die eingangs schrieben.
Das ich meine Geschichte in die Öffentlichkeit brachte hat mir viel Überwindung gekostet. Dann siegte aber mein Gedanke, der mir sagt. tu es denn sonst versteht dich keiner. Erst wenn ich da lege was ich erlebte, erst dann versteht der leidende das ich ihn verstehen kann.
Ich wünsche mir das ihr versteht warum ich hier im Forum bin. Es gibt nur einen Grund und er lautet. Ich möchte helfen, wenn ein Mensch seinen Schmerz nicht allein bewältigen kann. Oft ist es doch so, das die Situation einem peinlich ist und der Scham uns abhält sich jemanden anzuvertrauen.
Puppenmama5269
uwe74
Zitat von Puppenmama5269:Liebe Honka,
Dir und auch sonst keinem brauch sein Erlebnis peinlich oder unangenehm sein
Warum Auch? Abgesehen von den Affären die hier rum lümmeln, kann keiner was dafür.
honka