Auweia, da hast Du Dir ja was eingefangen.
Wie kann eine Seele Deine Dualseele sein, wenn sie nicht in Resonanz mit Dir gehen mag, nicht mehr mit Dir spricht?
Ganz prosaisch gesagt: Du hast Dich gnadenlos in ein Mädel verschossen, sie 10 Jahre lang auf einen sehr hohen Sockel gestellt und angebetet. Damit hast Du sie dermaßen überhöht, dass Du Dich selber eingefroren hast.
Die gute Nachricht: das Leben hat keine Fernbedienung für Deine Gefühle. Die hat auch kein anderer Mensch.
Gefühle fallen nicht vom Himmel und sind so für immer. Sie verändern sich.
Wir verändern uns. Und haben die Wahl, uns selbst mit bestimmten Gefühlswelten immer weiter zu quälen.
Oder stattdessen lieber UNS SELBST zu lieben.
Was mich anspringt bei Dir ist, dass Du Dich ganz weit von Dir selber fort geliebt hast. Und ganz an sie rangeklebt.
Wir alle haben unsere inneren Löcher, von denen wir gerne meinen, andere müssten sie füllen. Das stimmt aber nicht.
Wir sind kein Halbes auf der Suche nach dem zweiten Halben, dem einzigen anderen Halben, das in unsere Sollbruchstelle passt.
Wir sind- jeder für sich- ein eigenes Ganzes. Und können als Ganzes durch die Welt kugeln und mit den anderen Ganzen kuscheln, die uns über den Weg kullern. Denke ich.
Tröstlicher Gedanke.
Eins frag ich mich noch: Du sagst, sie habe Dir zu verstehen gegeben, dass Du Dich nicht bei ihr melden sollst.
Wann? Und wieso? Bzw auf was hin tat sie das?
Und ganz ehrlich: wäre mir ein derart elegisch von mir vor sich hin schwärmender Mann begegnet als ich jünger war ... er wäre mir unheimlich gewesen und ich wäre sicherlich gerannt. Weit fort. Ganz fix.
Man fühlt sich als Frau nicht gemeint, wenn ein Mann so etwas tut. Überhöht zu werden widerspricht komplett unseren eigenen Lebenserfahrungen, die besagen, dass wir oft runtergeputz/ zsamgestaucht werden schon von klein an, um uns dazu zu bringen, über uns selbst hinaus zu wachsen.
Das ist unsere Erfahrungswelt von klein auf an. Das, was Du sagst, hebt sich davon derart krass ab, dass es irritiert ubd bei zu großer Nähe sogar ängstigt.
29.02.2020 04:54 •
x 7 #10