...her dann kann man vieleicht alles besser anchvollziehn:
Ich hab niemals gedacht dass ich meine Lebensgeschichte aufschreiben würde, weil wen interessiert sie schon? Aber momentan bin ich in einer Phase zwischen leben und Tod, liebe und hass, und ich weiß nicht wo dieser weg noch hinführt, mein verstand sagt mir lass die zeit sich um dich kümmern alles geht vorbei es kann nicht immer regnen und nach dem Winter kommt ein Frühling. Alles tolle Sprüche nur das Problem dabei ist, werde ich die kraft haben durch dieses „Trauertal“ zugehen und um welchen preis werde ich überleben? Nachts lieg ich wach und all die Dämonen die ich selber beschworen habe besuchen mich dann. Ich schildere die ganzen Ereignesse aus meiner sicht, sicher werd ich einiges positiver darstellen als es in Wirklichkeit war, ich bemüh mich um Objektivität nur ich weiß es wird mir nicht ohne weiteres gelingen. Nun denn ich fang dann mal ganz vorne an.
Ich bin am 25/01/73 in Berlin-Ost geboren und denke ich hatte in meiner Vorschulkindheit wenige Probleme. Mein Vater (mein biologischer Vater) verließ uns, ich glaub irgendwann nach meiner Geburt. Ich wurde als zweiter von 3 Brüdern geboren. Mein ältester Bruder wuchs bei unserer Oma auf und wurde sehr „verwöhnt“ von ihr. Oma durfte damals nach West-Berlin fahren und wer bekam die meisten Aufmerksamkeiten wie Spielzeug oder Süßigkeiten? Na klar Andy *G*. wobei ich meiner Oma keinen Vorwurf machen möchte. Sie tat es personenunabhängig. Wenn ich (das war später darauf komm ich aber noch) bei ihr war wurde ich genauso verwöhnt. Na ja irgendwann beginnt für jedes Kind der ernst des Lebens und das hieß in unserem fall das wir von Weißensee nach Hohenschönhausen gezogen sind. In ein Hochhaus (21 Stockwerke), jeder kannte da jeden muahahahaha im ernst die Anonymität gestattete es nicht das man da mit anderen Kindern Bekanntschaften oder Freundschaften schloss. Meine Eltern waren sehr restriktiv was regeln anging. Ihr bleibt da auf dem Spielplatz ectect. Ich denk heute das sie sich nur weniger sorgen machen wollte aber damals kam mir das als triezen und drangsalieren vor. Als wir nach Hhausen zogen bekamen wir auch einen neuen Papa. Wir haben verwandte in Fehrbellin und Umgebung und ka wie meine Mutter an Jürgen rankam, ich war noch zu klein um alles abzuchecken aber ich weiß ich machte es ihm und ihr nicht leicht. Ich kokelte damals in der Wohnung und weiß nicht mehr wieso aber ich bekam ab da ne menge Ärger (verständlich aus heutiger sicht) ich bekam dresche mit der hand mit einem stock mit einem latschen usw. weniger von meinem jetzigen Vater eher von meiner Mutter. Mein Vater ging hart arbeiten er ist ein richtiger worker alles für die Familie. Er hat nie meine Mutter gehauen oder sich ihr länger widersetzt. Ich schätz mal er wollt seine ruhe haben. Mein Vater war eigentlich ganz cool wenn Mama nicht da war wir also praktisch den ganzen tag mit ihm alleine waren dann durften wir runter gehen ohne Ermahnungen er kontrollierte nie nach ob wir bestehende regeln auch einhielten wahrscheinlich aus Bequemlichkeit. Ich erinnre mich an eine Begebenheit die ich bis heute nicht vergessen habe. Mein kleiner Bruder Rene und ich gingen zu Bauarbeitern die gerade Schachtarbeiten an rohren ausführten. Sie schweißten das ka Zinn oder zink das zum abdichten der Verbindungsteile war ab und warfen es auf einen Haufen. Wir holten ihnen brause usw. und halfen praktisch sie waren lustig drauf und am Feierabend gaben sie uns das ganze Zinn. ich wusste dass es beim Altstoffhändler gut Geld brachte Kilo um die 7 Mark. Und wir verdienten praktisch an meheren tagen sehr viel (fuer kinder, wir waren da ca. 10 jahre?) eines tages lag da im schacht ein riesiger flatschen zinn und meine gier brachte mich dazu ihn aufzuheben. Na ja *G* er war grade erst abgetrennt worden und moerderisch heiss. Ich verbrannte mir die beiden haende derbst. Als ich hoch kam verarztete mich mein vater ohne fragen zu stellen. Er tat es einfach. Ich habs bis heute nicht vergessen. In der schule hatte ich nie probleme zumindest was lernen anging. Mir flog es sozusagen zu ich brauchte nie richtig lernen ich lernte beim tun sobald ich das system erkannte gings los.
Meine lehrer bemaengelten mein rowdyverhalten und auch meine ordnung. Dabei war ich zu hause relativ ordentlich. Irgendwann begann ich (in der 2 oder 3. klasse auch ab un an die schule zu schwaenzen. Ich kam zu spaet zum unterricht machte keine hausaufgaben usw. es brachte mir nur aerger ein und ich verstand das alles nicht. In der 1. klasse kam man zu einer organisation die sich jungpioniere nannte. Na ja als kind hatte man keine grosse wahl und amn machte sioch keine gedanken ueber sinn und unsinn. Viele freunde hatte ich in der schule eh nie und irgendwann nervte mich das gelaber von wegen einigkeit und fuer andere dasein auf zwangbasis. Mit der 4. klasse kam man automatisch zu den thälmannpionieren. Gott war das lustig. Ich hab mich kaputt gelacht ueber diese horde. Ich stellte damals fragen nach dem warum und wieso und keienr gab mir ne antwort (ausser diesen propagandamist) naja wir sollten da in die wuhlheide fahren natuerlich fuehr ich da nicht hin *G* meistenteils wegen faulheit (ich wollte lieber aufn spielplatz spielen als da irgendwelchen apellen beiwohnen) naja in der klasse selber wurde ich ein ziemlicher rowdy meine note fuers betragen war meistens 4 (im osten gabs nur noten von 1-5) aba das war ok ich musste nich bei den lehrern schleimen sie mochten mich nicht und ich mochte sie nicht also war das ok sie waren gross und ich konnte da nix tun. Irgendwann anfang der 80er (ich hab in manchen sachen wie datum oder telenummern ein schei. gedaechtnis) wurde meine schwester geboren. Ich kann heut nicht sagen ob ich zu der zeit eifersuechtig war oder so ich hab ihr auch nie aus wut gesagt (im gegnsatz zu meinen bruedern) das sie nur meine halbschwester biologisch gesehn ist. Sie ist meine schwester und jetzt wo sie erwachsen ist mehr denn je. Sie denkt genauso wie ich sie stutzt mich zurecht wenn ich mist baue usw aba ich denke sie liebt mich und sie weiss ich lieb sie auch.naja wir zogen dann in eine groessere wohnung und damit kam eine umschulung worueber sich die alte schule sicher freute rofl. Ich erinner mich noch an meinen ersten schultag. Ich ging superfrueh los um mir alles anzusehn und sah 3 typen da mit nem tennisball fussball spiel. Carsten hoffmann, benito wegrad und ka aba ich habe sein gesicht vor mir. Benito isn hippliger aufgeregter typ gewesen immer auf zack nich sehr schlau aba immer unter action. Ich sass also da un schaute zu. (mich hatte damals schon fussball in keinster weise intressiert. Benito laberte mich an ob ich lust haette mit zu spielen, sie waren in meinem alter also sagte ich ja. Als es dann zur stunde klingelte ging ich halt mit rein und zu meiner ueberraschung (und ihrer denk ich) waren wir klassenkameraden. Am anfang lief es auch alles super. M8it der zeit waren mir die leute da aba zu dumm glaub ich sie hatten nur fussball im kopf (in der 6. klasse) und ich hatte andere interessen aber keiner der sie teilte. Wenn man es so sehn konnte dann wurde carsten mein erster freund. Wir fingen beide mit rauchen an seine eltern ahtten viele buecher ich lass sehr viel und sie leihten mir welche aus. M,eine mutter liess mich nie in einer buecherei buecher leihen ka wieso. In meiner klasse waren zwei typen die hiessen mike siebert und thomas bode. Wir machten viel miteinander (also bloedsinn) ueber mike lernte ich erik kennen. Erik war damals 18 und aus heutiger sicht ein assi. Er ging nit arbeiten lernte nix und war einfach nur cool. Er kaufte uns die Zig. und wir verbrachten viel freizeit miteinander. Er schmuggelte uns an den tuersteher der diskotheken vorbei und half mir/Uns bei allen moeglichen problemen. Einer will mich aufn pausenhof hauen? Naja erik holte ihn sich. Dann weiss ich noch wir hatten im osten son faxenteil das hiess subotnik. Da machten alle „buerger“ freiwillig oeffentliche plaetze/wohnhaeuser ect sauber. Meine eltern hielten nie viel davon. Wir sollten den hof sauber machen (milchtueten usw einsammeln) naja alle hatten sone zange nur ich nit also amchtze ich nix ich fegte usw. dann war keine muellschaufel da, ich ging zur lehrerin (frau kretschmar gott die moechte ich heut noch ma treffen *G*) ich sagte es ihr aba es war ihr egal. Ich fragte sie ob ich den schei. mit den haenden auffegen sollte oder was naja sie wurde immer suarer ich provozuierte sie immer weiter sie gab mir dann irgendwann ne schelle und zog mir am ohr. In dem augenblick kam erik vorbei und sah das. Er sprang uebern zaun (hey das war cooler als die 3m zum eingang zu gehen) packte die lehrerin und scheuerte ihr eine. Und sagte lass den kleinen in ruh sonst baller ich dich jeden tag um. Die aermste wusste nicht wie ihr geschah glaub ich. Komischerweise kam der vorfall nie zum gespraech. Naja ich baute auch so genug schei. da viel das vermutlich nicht weiter ins gewicht. Meien mutter hatte mich zu dem zeitpunkt eh nicht mehr unter kontrolle, ich riess von zuhause aus, bekam stubenarrest/dresche und riess naechsten tag wieder aus. Also alles in allem fettes chaos. Aus heutiger sicht hatte erik einen halbwegs beruhigenden einfluss auf mich da er probleme alleine durch seine anwesenheit loesen konnte. Er war gross er war stark und ich musste mich damit nicht auseinander setzen. Ich war damals ein meister im manipulieren, luegen und austricksen. Vielleicht auch nur wegen dem desinteresse der leute ka. In der 7.klasse stuerzte ich dann ganz ab. Die buecher hatte ich innerhalb von einem monat durch und fing an unterricht zu schwaenzen. Ich war nun in der klasse der aussenseiter. Mich intressierte nichts was die lehrer erzaehlten. Der einzige bei dem ich sehr gut lernte war der geschichtslehrer er weckte mein interesse fuer geschichte. Er kam aus erfurt und war in der SED. Sogar ein relativ hohes tier da und trotzdem hat er mich nie politisch zugelabert. Meine eltern gingen beide arbeiten und wir unternahmen selten was zusammen. Also nichts was meinen interessen entsprach. Wir gingen nie ins museum oder theater oä.
14.08.2002 22:52 •