18

Nach Schwangerschaftsabbruch keine Liebe mehr für mich?

P
Vor ca 8 Monaten habe ich sie getroffen meine Traumfrau es war einfach alles so schön wie im Märchen. Wir haben uns so gut verstanden und haben soviel miteinander erlebt viele Unternehmungen wir haben eine Menge gemeinsam gehabt und wer kann schon sagen das er mit seiner Freundin allein auf der Reeperbahn feiern geht und sich gemeinsam tätowieren lässt . Aber auch am Meer waren wir viel und unsere beiden Hunde haben sich geliebt. Es war alles wunderschön die Zeit verflog einfach nur so leider. Es kam der September  und ihr Geburtstag rückte näher der ein besonderer war sie wurde 25. Sie hat mich zwei Tage davor verlassen aus dem nichts weil sie nicht mehr konnte da einfach jeder gegen mich war und auch noch ist! Ich habe allerdings gemerkt das sie mich noch immer liebt und ich habe gekämpft um sie auch als sie wieder mit ihrem Exfreund angebändelt hat! Ich habe uns niemals aufgeben und er hat sich verfestigt das sie mich liebt aber sie konnte nicht aus ihrer Rolle heraus! Wir haben uns trotzdem öfters gesehen und wir zwei hatten auch wieder etwas miteinander nur all das hat nichts gebracht da sie sehr unsicher war und auch beeinflussen lassen hat.

Doch dann passierte es sie musste von der Arbeit aus nach Österreich und hat mir an dem Tag gesagt das ich mit allem recht hatte und sie mich liebt und es mit mir nicht einmal versuchen möchte! Sie kam zurück und klärte alles mit ihren Exfreund und auch mit ihren Freunden wir waren wieder glücklich so wie es am Anfang war es war Wunderschön! Wir haben wieder Dinge unternommen und viel Spaß gehabt! Aber das Glück sollte nicht lange dauern wir stellten fest das sie schwanger ist im 2. Monat wir haben darüber geredet und wir waren uns einig da es zu früh für ein Kind ist wir dem Kind etwas bieten wollen die Schwangerschaft abzubrechen! Ich habe ihr die Entscheidung gelassen ich hätte bei jeder Entscheidung zu ihr gestanden! Der Tag war da und wir haben die Schwangerschaft abgebrochen es ging ihr soweit gut aber dann stellte sich heraus es geht ihr doch nicht so gut damit! Wir haben uns immer weniger gesehen und sie wurde immer kälter zu mir an unserem letzten gemeinsamen Tag haben wir den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und ich dachte es geht bergauf dann das erwachen sie hat sich am selben Abend von mir getrennt weil sie mich seid den Tag des Abbruchs nicht mehr lieben würde sie kann mit keinen Mann zusammen sein von dem sie ein Kind weggemacht hat!

Wir haben einen Tag später nochmal geredet und uns sehr gestritten sie hat mir sogar eine geknallt da sie mich falsch verstanden hat und sie dachte das ich ihr vorwerfe sie hätte die Zeit mit mir nie genossen nur das und es war alles nur ein Spiel! Aber das ist nicht so! Es ist jetzt absolute Funkstille ich weiß nicht was sie macht wie es ihr geht und ob sie noch an mich denkt! Es tut sehr weh was alles passiert ist ich liebe diese Frau sehr und würde mir wünschen sie wieder in die Arme nehmen zu können ihren Atem spüren ihre Berührung zu spüren ihr Herz zu hören ihr Haar zu streicheln sie nachts neben mir zuhaben! Ich wusste bei der ersten Trennung genau das sie mich liebt und sich etwas vormacht dieses mal weiß ich überhaupt nichts ich kann sie nicht mehr einschätzen und was in ihr vorgeht! Ich hoffe das wir es nochmal schaffen was ich allerdings bezweifle aber die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben! Es geht immerhin um liebe auch wenn sie gerade einseitig ist aber vielleicht kommt sie wieder! Kraft habe ich keine mehr und bin mit meinen Gedanken nur bei ihr und sehne mich danach das sie sich bei mir meldet was wohl noch dauern wird wenn sie sich überhaupt nochmal meldet!

30.12.2017 16:00 • #1


unbel-Leberwurst
Wie lange sind Abrruch und Trennung jetzt her?

30.12.2017 17:15 • #2


A


Nach Schwangerschaftsabbruch keine Liebe mehr für mich?

x 3


P
Der Abbruch war am 15.12 und sie hat sich am 2.weihnachtstag getrennt

30.12.2017 17:29 • #3


L
Hallo PatrickKl,

beim Lesen deiner Zeilen, fragte ich mich, warum trennt sie sich, wenn sie dich nach deiner Aussage genau so sehr liebt?
Und warum die Abtreibung?
Ihr habt darüber gesprochen und sie hat letztendlich allein entschieden.
Frage dich, warum sie abgetrieben hat?
Ihre Gründe dafür sind sehr fragwürdig!
Irgendetwas stimmt von ihrer Aussage nicht, kann es sein, dass sie ohne deines Wissen mit dem Ex noch S. hatte?
Warum waren alle gegen Dich?
Du scheinst mir doch ein sehr verantwortungsvoller Mann zu sein.
Aus meiner Sicht, glaube ich, dass sie mit ihrem Gewissen dir gegenüber nicht zurechtkommt, sie möglicherweise mit der Schwangerschaft nicht ehrlich war, der Ex Freund dafür infrage kommt?
Ganz ehrlich da stimmt etwas nicht!

Gruß Eric

30.12.2017 18:50 • x 1 #4


P
Es waren alle gegen mich weil ich nicht bin wie sie es gerne hätten! Ich kleide mich anders ich bin tättoowiert ich bin spontan und plane nicht mein ganzes Leben! Ich würde nicht zu ihr passen! Aber das sehe ich anders ich habe gesehen wie glücklich sie war als wir zusammen waren!
Ich kann das natürlich nicht ausschließen das das Kind von ihrem ex ist aber ich vertraue da das sie mir die Wahrheit sagt was das betrifft! Und auch wenn es so wäre sollte sie wissen das sie mir das sagen hätte können und ich wäre damit erwachsen umgegangen es wäre für mich kein Unterschied gewesen ich liebe sie ja und sie hat mich ja geliebt!

30.12.2017 19:04 • x 1 #5


S
Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass es immer noch Menschen gibt, die noch nichts von Verhütungsmitteln gehört haben...

30.12.2017 19:15 • #6


L
Wichtig ist doch nicht, wie andere dich hätten, wenn sie dich vom ganzen Herzen so geliebt hätte, dann würde die Meinung von anderen ihr nicht wichtig sein.
Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
Ich bin auch ein Mensch, der immer nur das Positive an den Anderen zuerst sieht, aber damit bin ich aus heutiger Sicht vorsichtig geworden.
Eigentlich kann man nur sich selbst vertrauen, man glaubt zwar den Anderen zu kennen, wenn jemand verliebt ist, dann macht Liebe auch blind.
Ja ich glaube dir das, dass Du erwachsen genug bist und das Du sie auch liebst.
Wenn man jemanden ehrlich liebt, dann möchte man diesen Menschen nie mehr missen.
Wir können in keinem Menschen hineinschauen, Menschen können sehr enttäuschend sein!
Vielleicht warst du auch nur ein Abenteuer für sie, die Aussage der Anderen, dass du nicht zu ihr passt, könnte sie möglicherweise auch so sehen, da sie für ihre Zukunft ganz andere Pläne hat.

30.12.2017 19:29 • x 1 #7


Patrickkl
1. Ja ich habe schon verhptubgsmitteln gehört das ist auch nicht das Thema also vielen Dank für den Kommentar!
2. Nein für ein Abenteurer war es zu intensiv und zu lange und sie weinte bei der Trennung sehr die Tränen waren echt! Was andere über mich sagen oder denken ist mir völlig egal ich bin wie ich bin und ich denke ich bin ein ganz guter MANN der viel gibt und nicht viel möchte aber Ehrlichkeit war mir immer wichtig und das war sie immer zu mir! Klar habe ich große Hoffnung das sie zu mir zurück kommt aber die Aussichten stehen schlecht da sie sich null meldet!
Die Trennung jetzt hat auch nichts damit zutun das andere mich nicht mögen sonder einfach das sie am Tag der Abtreibung die liebe verloren hat zu mir so sagt sie es! Ich glaube aber eher das sie doch nicht zu 100% dahinter stand und jetzt trauert darüber und ich bin die Erinnerung daran was in ihrem Körper war!

30.12.2017 21:27 • #8


W
Tut mir sehr leid für dich.

Ich glaube, was in der Psyche einer Frau vorgeht, wenn sie einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lässt, kann kein Aussenstehender verstehen. Eine sehr gute Freundin von mir hatte dies vor zwei Jahren und leidet heute noch darunter. Sie jedoch klammert sich an den Mann, der sie damals geschwängert hatte (also das ungesunde Gegenteil von deiner Freundin).

Scheint mir, dass du da nichts tun kannst. Vielleicht verarbeitet sie die Situation irgendwann, vielleicht verdrängt sie sie auch für immer. Du kannst ihr da denke ich nicht helfen, da muss sie selber einsehen, dass sie Hilfe braucht.

Viel Kraft!

30.12.2017 21:34 • x 1 #9


Patrickkl
Ich danke dir sehr für die Worte! Ich hoffe sie verarbeitet es auch wenn aus uns beiden nichts mehr werden sollte wünsche ich mir das sie wieder lacht und glücklich ist! Sie ist so ein gesunder fröhlicher positiver Mensch ohne sie wäre ich ganz anders sie hat mir gezeigt wie schön das Leben ist! Und jetzt ist das alles bei ihr weg nicht nur die liebe zu mir auch ihr wunderschönes Lächeln gibt es nicht mehr und ihre funkelnden Augen alles verschwunden! Es ist alles so traurig das ich nichts tun kann!

30.12.2017 21:50 • x 1 #10


Lebensfreude
Du schreibst: Wir haben gemerkt, dass es zu früh für ein Kind ist.
WIR haben einen Abbruch gemacht.

WIR?

30.12.2017 21:55 • #11


Patrickkl
Ja ich schreibe wir weil wir es gemeinsam beschlossen haben klar das sie es durchmachen musste körperlich nur wir sind zusammen dahin und ich habe ihr die ganze Zeit beigestanden und so gut ich es nur konnte geholfen! Es war ein wir jetzt ist es ein sie und Ich!

30.12.2017 22:04 • #12


Lebensfreude
Nach einem Abbruch endet eine Beziehung sehr oft. Ist einfach so.
Und Frauen leiden oft jahrelang darunter. Auch wenn es rational eine stimmige Entscheidung war.

30.12.2017 22:08 • #13


Patrickkl
Wenn ich nur etwas tun könnte! Ich gehöre ja nunmal irgendwie dazu und will nur ihr bestes! Das ist was ich mir vorwerfe das ich nichts tun kann obwohl ich es will! Reden sie ablenken schöne Dinge Unternehmen für sie da sein! Ist das so falsch?

30.12.2017 22:15 • #14


Lebensfreude
Du kannst vielleicht was für Dich tun : Du kannst die Seele Eures Kindes liebevoll in Dein Herz nehmen.

30.12.2017 22:19 • #15


A


x 4