Ihr kennt Euch grade 8 Monate. Da kann eine totale Verliebtheit entstehen, wahnsinnige gegenseitige Anziehung vorhanden sein, es zu Gefühls.plosionen kommen - aber Liebe braucht länger.
Zwischendurch ward Ihr ja auch noch getrennt, dann gab es einiges an HickHack und nen Ex und alle, die was gegen Dich haben. Das war sicher schon belastend genug, da kommt noch eine ungeplante Schwangerschaft mit anschließendem Abbruch on top. Sie wird völlig überfordert sein (Du bist es sicher auch, aber hast die körperlichen Erlebnisse nicht gehabt) - vielleicht braucht sie einfach mal ein wenig Abstand, weil bei Euch sehr viel sehr schnell passiert ist? Sie ist ja nun auch noch recht jung.
Wie alt bist Du? Ich kann mir übrigens nur schwer vorstellen, dass alleine die Tatsache, dass Du tätowiert bist und Dein Leben nicht vollständig durchgeplant hast, zu einer Ablehnung von allen geführt hat. Okay, vielleicht doch, wenn sie aus einem erzkonservativen Umfeld kommt und ausschließlich mit solchen Leuten zu tun hat. Ansonsten bin ich eher skeptisch, dass es nur an allen anderen liegen soll, wenn man überall aneckt; vor allem nach so kurzer Zeit. Hast Du nen Job, Ziele, Interessen, die Du pflegst (das kann man alles machen, ohne es bis zur Rente durchzuplanen)?
Dein Abschiedsritual für das Kind, das nicht zur Welt kommen konnte, sehe ich sehr zwiespältig. Ich halte eine Schwangerschaftsunterbrechung für absolut legitim, das vorab. Ich will hier keine Diskussion Pro oder Comtra anleiern. Ihr habt Euch entschlossen, dieses Kind nicht zu bekommen (ich hoffe, Du warst auch bei den vorangehenden Beratungen dabei!?); für mich ist das völlig in Ordnung. Trotzdem war das für Deine Freundin (und Dich?) höchstwahrscheinlich eine sehr schwere Entscheidung, wo die Vernunft über das Gefühl gesiegt hat.
Persönlich finde ich dieses Steinritual eher schräg, denn es ist eine Form der Abbitte, der Entschuldigung für etwas, was nicht hätte geschehen müssen. Wenn es Dir geholfen hat, dann ist das völlig okay. Aber ungefragt das auch Deiner (Ex)-Freundin überzustülpen - gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht!
30.12.2017 23:24 •
x 2 #27