Der Abend war nicht total doof. Es war sogar extrem lustig. Also in der Gruppe. Das ist ein kleines Team aus vier, fünf Leuten, die sich privat ein paar Jahre länger kennen, und ich rutsche da gerade rein. Am Ende des Abends waren wir uns alle einig: Wir wiederholen das, auch wenn das bei mir aufgrund der Distanz nicht jede Woche geht. Die Chemie passt einfach. Eine super Sache.
Ich hatte hier im Thread mehrfach den Eindruck, dass ich als unerfahrener Teenager wahrgenommen werde. Grundsätzlich fahre ich mit meiner Intuition aber recht gut, auch wenn ich verknallt bin. Die sagte mir bis gestern Nachmittag keine Ahnung, mal schauen, und die sagt mir seit gestern Abend wohl eher nicht.
Es ist einfach das Gesamtbild, da braucht es gar keine Details. Sie hört aufmerksam zu, sie hält Augenkontakt, sie lacht herzlich an den richtigen Stellen, aber das macht sie sicher auch bei ihrem Briefträger. Sie ist insgesamt deutlich zu passiv, als dass man da irgendeine Form von Interesse verorten könnte. Körperkontakt konnte ich situationsbedingt keinen aufbauen, weil wir uns beim Abendessen gegenüber saßen, und der Umzug in eine andere Location war zeitlich nicht drin. Ein Detail vielleicht, um dem Ganzen mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen: Kurz bevor ich mich auf den Weg machte, fragte ich per WhatsApp in die Runde, ob ich jemanden mit dem Auto aufgabeln sollte. Was genau hat sie daran gehindert, das Angebot wahrzunehmen? Das wäre total unverfänglich gewesen. Nein, da mache ich mir nichts vor.
Ich sehe nicht, dass ich kein Interesse gezeigt habe (mein Anruf und die Aussage, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie mitkommt), ich sehe auch nicht, dass sie mich vor gestern Abend gekorbt hätte (wie auch, wenn ich sie nicht nach einem privaten Treffen gefragt habe), wie einige von Euch meinen, aber der Gesamteindruck ist deutlich genug, denke ich.
Natürlich bin ich traurig darüber, aber ich kann sie nicht zu ihrem Glück zwingen. Da ich gerade davon spreche: Die Tatsache, dass ich sie in Zukunft sicher öfter sehen werde, ist in gewisser Hinsicht auch ein glücklicher Umstand. So findet ein besserer Abgleich statt zwischen ihrer tatsächlichen Persönlichkeit und dem aufgehübschten Idealbild, das mir meine Hormone vorgaukeln.
Nicht falsch verstehen: Ich bin total verknallt, bis in die Haarspitzen, das will ich hier nicht ausschmücken, aber ich kann noch klar denken. Ob sie grundsätzlich nicht auf mich steht (z.B. weil ich nicht ihr Typ bin), ob sie emotional besetzt ist (z.B. weil ihr Ex mit ihrer Schwester durchgebrannt ist) oder ob sie irgendwelche Überzeugungen hat, die alles im Keim ersticken (z.B. niemals was mit einem Kollegen anfangen), das spielt doch im Endeffekt keine Rolle.
Tut mir also leid, Euch enttäuschen zu müssen. Sicher, ich könnte, wenn sich die Gelegenheit bietet, vielleicht mal ein ganzes Woche bei ihr am Standort verbringen und, neben dem quasi selbstverständlichen Abend in der Gruppe, einen Abend alleine mit ihr verbringen, so sie denn will, aber ob das noch nötig ist?
Hätte ich Lust darauf? Klar. Aber das wäre dann das, was irgendwer von Euch vor ein paar Tagen schrieb: Wieso zwanghaft irgendwas suchen, was aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht da ist? Wozu das Risiko eingehen, ihr auf die Eier zu gehen? Meine Erfahrung ist: Dinge, die so kompliziert anfangen, sind in der Regel nicht dafür bestimmt, ein gutes Ende zu nehmen. Jedenfalls nicht in romantischer Hinsicht.
Vielleicht rufe ich sie die Tage nochmal an, da bin ich noch unschlüssig. Ein letztes Gespräch, um sozusagen den Deckel drauf zu machen. Ohne Geständnis oder irgendeinen Quatsch, keine Angst. Nur um mir selbst final zu beweisen, dass da nichts ist. Womöglich eine dumme Idee. Ich weiß es nicht.
Danke für Eure Beiträge.
01.04.2023 19:05 •
x 5 #100