353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

L
Zitat von Multiversum:
Klingt soweit und grundsätzlich gut, außer, dass sie sich hoffentlich nicht in ihrem (Erholungs)Urlaub gestört/belästigt fühlt ? Aber in dem Fall kann sie das dann auch kommunizieren und nein sagen, also mach's einfach und erstatte uns Bericht!

Machen werde ich das definitiv.

Trotzdem würde mich interessieren: Inwieweit sollte ich sie damit belästigen? Meine Nachricht zu lesen, wird keine fünfzehn Sekunden dauern. Dann noch schnell Ich habe morgen keine Zeit eintippen oder - auch wenn mich das überraschen würde - das Handy direkt wegpacken und gar nicht antworten. Es ist ja nicht so, dass ich nach einem Nein Telefonterror betreiben werde. Je nach Abfuhr würde ich sogar freundlich antworten, wieso auch nicht?

Egal. Alles ungelegte Eier. Ich bin froh, dass ich mich zumindest zu einer Entscheidung durchgerungen habe, und da bin ich auch ziemlich konsequent. Soll heißen: Da mache ich aus Angst oder in der Hoffnung, eine heimliche Liebe aufzubauen, keinen Rückzieher. Wenn sie nicht will, will sie nicht, dann hat es nicht sollen sein.

03.03.2023 19:05 • x 1 #61

M
Manche sind in Bezug auf Urlaub sehr eigen und trennen das auch streng in Arbeit(beruflich) und Urlaub oder frei(privat). Manche sind während ihres Urlaubes oder auch an freien Tagen nicht mehr für die Arbeitsstelle erreichbar, machen die Handies aus u.s.w. .....Wie das bei ihr ist, weiß ich natürlich nicht!

03.03.2023 19:12 • #62

A

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3

Unhinged
Zitat von LaberRhabarber:
würde ich ihr einfach am Tag davor eine kurze Nachricht schreiben

Du hast Dich entschlossen. Ich finde das schön.

Da kann sie ganz in Ruhe auf das gesamte Repertoire an Ausreden zurückgreifen, falls nötig, und keiner von uns steht am Ende dumm da.

DAS passiert hoffentlich nicht.

Vier Wochen noch.

Gib vorher nochmal rechtzeitig Bescheid. Dann können wir just in time Daumen drücken.

03.03.2023 19:16 • x 1 #63

M
Aber ich glaube, ich selbst würde das lieber während der Arbeitszeit machen, damit mir niemand vorwerfen kann, ich hätte ihn in seinem Urlaub gestört.- Denn wenn die Antwort lautet, dass der andere kein partnerschaftliches Interesse an mir hat, wäre ich schlimmstenfalls gleich 2 Mal in's Fettnäpfchen getreten.
Und man kennt ja das Gerede der lieben Kollegen.

03.03.2023 19:24 • x 1 #64

Brennessl
Da ich auf der Heimfahrt von einer Konferenz sowieso in ihrer Nähe bin, würde ich ihr einfach am Tag davor eine kurze Nachricht schreiben und sie fragen, ob sie nicht spontan Lust hat, am nächsten Abend mit mir essen zu gehen.

finde ich gut. eins nur, vielleicht wäre es besser nicht erst am vortag zu fragen.

einerseits ist sie eventuell schon verplant (besonders im urlaub gut möglich), und andererseits hat sie mehr zeit sich auf euer treffen einzustellen.

nicht jeder mensch ist spontan und hat lieber 2, 3 tage um sich seelisch vorzubereiten. sollte sie etwas schüchtern sein ist das gut möglich.

nur ein vorschlag.

ich wünsche jedenfalls viel glück!

05.03.2023 07:17 • x 2 #65

L
Da @MULTIVERSUM in einem anderen Thread gefragt hat, was es bei mir Neues gibt...

Die letzten Wochen waren beruflich sehr stressig, da war kaum Zeit für einen Plausch zwischendrin. An meiner Gefühlslage hat sich nichts geändert. Das ist nicht besser oder schlechter als vorher. Meine Arbeit leidet nicht, das passt alles, aber ich verbringe einfach viel zu viel Zeit damit, an sie zu denken. Das nervt. Das ist auch nicht mehr normal.

Bestes Beispiel: Heute. Gruppen-Meeting. Sie stellt ihre Kamera an. Ich denke nur och nö, lass mal gut sein. Ja, so fühlt sich das an. Sie ist hübsch, sie ist smart, sie ist anziehend. Alles super. Aber ich hab da einfach nicht mehr so besonders viel Bock drauf, wenn ich ehrlich bin. Das Gefühl der Verknalltheit wird überlagert von blanker Resignation. Cooler Cocktail eigentlich.

Gegen Ende der Woche weiß ich Bescheid. Dann hört dieser Affentanz hoffentlich auf. Eine Sache kann ich der ganzen Geschichte aber durchaus abgewinnen: In Zukunft werde ich früher die Handbremse ziehen. Das hätte ich direkt am ersten Tag machen sollen, als wir uns kennenlernten. Aber nein, ich musste mich da natürlich komplett reinstürzen. Also bildlich gesprochen. Bin wohl einfach aus der Übung im Umgehauen werden.

28.03.2023 22:13 • #66

M
Sorry, jetzt war ich verwirrt! Wir sind ja schon in Deinem Thread!

28.03.2023 22:35 • #67

L
Zitat von Multiversum:
Wollen wir vielleicht in Deinen Thread gehen?

Hilf mir auf die Sprünge...

28.03.2023 22:38 • #68

M
Ich dachte, wir wären noch im anderen Thread. War verwirrt!
Was ist denn nächste Woche? Warum hast Du da Gewissheit?

28.03.2023 22:39 • #69

L
Ende der Woche habe ich Gewissheit, weil ich ab morgen Abend auf dieser Konferenz in ihrer Nähe bin.

Sobald ich weiß, wann ich dort weg kann, schreibe ich ihr eine kurze Nachricht. Wie ich schon zuvor erklärt hatte: Mir ist wichtig, dass sie da ein einfaches Out hat. Deswegen will ich auch nicht anrufen, das könnte sie etwas überrumpeln. Klar ist ein Tag Vorlauf für so eine Aktion total kurz. Aber es sollte für sie ausreichen, eine verständliche Antwort zu formulieren. Ein Nein mit der Begründung Ich liege mit Fieber im Bett. Sorry. Sehr gerne, wenn Du wieder mal da bist. wäre für mich schade, aber trotzdem positiv, wenn Du verstehst.

28.03.2023 22:54 • #70

M
Klar, verstehe ich. Das ist ja spannender als jeder Krimi!
Und wenn sie, warum auch immer, nicht antwortet ?

28.03.2023 22:59 • #71

L
Darauf, ob sie antwortet, hab ich ja Einfluss. Also in einem gewissen Rahmen. Und wenn nicht: Dann fahre ich am Ende der Konferenz nach Hause. Aber klar, darauf wolltest Du nicht hinaus. Wenn sie nicht antwortet, ist das nicht weniger deutlich als ein Nein. Sie wird das schon aus reiner Höflichkeit machen, da bin ich recht sicher.

Alles außer Ja! oder Nein, weil Gründe, aber nächstes Mal gerne! ist ein Nein. Finde das eigentlich nicht so spannend.

Spannend finde ich eher, wie schnell ich nach einem Nein von dieser verrückten Idee Abstand nehmen kann,

28.03.2023 23:08 • #72

M
Also ich finde den Moment spannend, wenn Du die Bombe gezündet, also die Nachricht geschickt hast, dann kannst Du ja nicht mehr zurück. Und natürlich der Moment, wenn/falls eine Nachricht zurückkommt, weil man ja nicht weiß, was drinsteht und auf alles gefasst sein muss.
Ich wäre da auch ein bisschen aufgeregt.
Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden und wir sind sozusagen live dabei!

28.03.2023 23:15 • #73

M
Ohje, mir fällt gerade ein, sie könnte ja so ein heiß kalt-Hinhaltespiel mit Dir spielen, dann hätten wir hier noch viel Unterhaltung!
Aber ich will Dich nicht wuschig machen jetzt! Vergiss' das !

28.03.2023 23:19 • #74

M
Mich interessiert auch noch, ob sie denn aktuell im Urlaub ist, oder nicht.

28.03.2023 23:34 • #75

A

x 4