Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe mich mal hier angemeldet um meinen Schmerz zu verstehen. Ich bin jetzt 47 Jahre alt und habe zwar schon einige Beziehungen in meinem Leben hinter mir, jedoch noch nie zuvor einen solchen Schmerz gefühlt.
Die Geschichte:
Meine letzte Beziehung ging ziemlich genau drei Jahre. Es war meiner Meinung nach eine wirklich schöne und harmonische Beziehung. Wir haben zwar nie zusammen in einem Haushalt gelebt, weil die Umstände es nicht zuließen, aber wirklich viel Zeit miteinander verbracht. Eines Tages dann, hat sie mir eröffnet, dass sie die Beziehung nicht weiterführen möchte, weil sie sich ihr leben anders vorstellt. Wir haben im Anschluss lange darüber gesprochen und ich habe alle Ihre Argumente verstanden und anerkannt. Es lief darauf hinaus, dass wir uns weiterhin gut verstehen und ein freundschaftliches Verhältnis pflegen möchten. Ich dachte ich wäre ein Mensch, der mit einer solchen Situation umgehen kann, das hat auch zuerst gut funktioniert. Die Trennung liegt nun circa vier Monate zurück und es ging uns beiden auch relativ gut damit, wir haben uns oft getroffen und gegenseitg geholfen (Renovierung, Auto, etc). Bis zu dem Tag, als wir beide auf die gleiche Party eingeladen waren und sie mit einem Typen da aufgetaucht ist. Ich weiss nicht was da läuft und ich trau mich auch nicht sie zu fragen, weils mich ja im Grunde nichts angeht. Das Problem für mich ist einfach, dass es mich wie ein Vorschlaghammer getroffen hat. Seit diesem Moment bin ich wie vor den Kopf geschlagen und kann an nichts anderes mehr denken. Ich ätte NIE erwartet, dass mich das so hart trifft. Der Punkt ist auch nicht der andere Mann, sondern das Gefühl sie jetzt wirklich und wahrhaftig verloren zu haben. Ich weiss einfach nicht was ich jetzt tun soll, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
viele Grüße
Yinzo
12.03.2018 15:45 •