Es geht mir nicht gut. Normalerweise dürfte ich nicht leiden, da der Ausgang meiner Geschichte so vorhersehbar war.
Wir hatten nicht im eigentlichen Sinn eine Beziehung. Als Affäre mag ich es nicht einstufen, da sehr wohl Gefühle eine Rolle gespielt haben und immer noch spielen. Auf beiden Seiten.
Ich lernte vor Jahren einen Mann kennen, mit dem ich keinen Kontakt suchte, da ich zum damaligen Zeitpunkt noch verheiratet war. Nachdem sich mein damaliger Mann und ich getrennt haben, sind wir erneut aufeinander zugegangen, haben telefoniert, gesimst, Dinge unternommen und uns in einander verliebt.
Allerdings haben wir einen massiven Altersunterschied, daher waren wir trotz der Gefühle, die im Raum standen um Abstand bemüht. Ich gebe es zu, er mehr als ich. Trotzdem trafen wir uns immer wieder. Wenn wir zusammen waren, hatte ich seine komplette Aufmerksamkeit. Etwas was ich aus meinen vorherigen Beziehungen so in der Form nicht kannte.
Wir haben immer wieder versucht uns zu trennen, was jedoch immer wieder fehlschlug. Mal kam eine erneute Kontaktaufnahme von seiner, mal von meiner Seite.
Vor 2 ½ Jahren zog er dann einen Strich unter das Ganze und brach den Kontakt ab. Ich wusste er würde irgendwann meine Heimatstadt verlassen und rechnete nicht mehr damit ihn je wiederzusehen. Weder gewollt noch per Zufall. Oft war ich versucht nachzusehen, habe mir das aber immer wieder selbst verboten. Ich löschte seine Kontaktdaten aus meinem Handy und die letzten SMS, die er schrieb.
Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Nachricht von ihm, dass er jetzt …(Stadt)…. verlassen würde und er sich gern noch einmal mit mir treffen möchte, um sich von mir zu verabschieden. Anfangs wusste ich gar nicht von wem die Nachricht war, da ich die Kontaktdaten ja gelöscht hatte.
Ich überlegte, ob ich das wollte und sagte dann zu. Meine Gefühle für ihn konnte ich nicht überprüfen, da unser letzter Kontakt bereits so lange her war.
Ein erster Blick auf ihn und mir wurden sofort wieder die Knie weich, ich bekam Herzklopfen…..es war alles wieder da.
Wir trafen uns daraufhin ein weiteres Mal, schufen jedesmal eine schöne harmonische Atmosphäre, diskutierten unsere Situation und es kam dann von seiner Seite per Nachricht ein erneutes Lebewohl. Ich weiß, er ist mir trotzdem noch sehr zugetan.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass ich bei diesem Mann völlig irrational reagiere. Das möglicherweise mein Schmerz nicht zu erkennen ist, aber ich leide. Dieses Loslassen….es fällt mir so schwer. Das tat es auch in anderen Beziehungen, jedoch habe ich es immer geschafft, mit allem was dazugehört. Hier kann ich es nicht! Und ich verstehe mich nicht!
Es hat mir bereits ein Stück weit geholfen, dass ich hier meine Geschichte aufschreiben konnte, Vielleicht kennt jemand eine ähnliche Situation und kann mir einen Ratschlag geben.
Danke!
Liebe Grüße Lesath
20.09.2014 11:13 •