Shedia_
- 88924
Shedia_
Martin123
Zitat von Shedia_:Hallo Forum, ich mische mich kurz mal wieder ein. Obwohl ich hier nicht mehr registriertes Mitglied bin, lese ich doch noch mit und habe gerade von @BernhardQXY den interessanten Thread zum Thema Fremdgehen in eigentlich glücklichen Beziehungen gelesen. Wie die meisten hier wissen werden, habe ich selbst vor ca. 11 ...
_Lydia_
Zitat:Es ist mein Lebensthema geworden
Shedia_
Shedia_
Martin123
Zitat von Shedia_:Martin, natürlich sollte man in einer glücklichen Beziehung Themen bearbeiten können, die z.B. auch eine Depression mit bedingen. Aber zum einen fällt es zu Depression neigenden Menschen oft schwer, belastende Dinge offen anzusprechen. Zum einen können sie diese oft nur schwer benennen und zum anderen halten sie ...
Zitat von Shedia_:Lange Rede, kurzer Sinn. Ja, eine Affäre kann auch dann passieren, wenn die Ehe an sich eigentlich ok ist oder zumindest nach außen so erscheint. Es reicht, wenn einer der Partner ungelöste innere Konflikte und Defizite aufweist und quasi mit offenen Bedürfnissen durch die Weltgeschichte läuft. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich die Gelegenheit in Form eines passenden Affärengegenstücks findet.
Zitat von Shedia_:eigentlich war die Affäre für mich der Startpunkt für eine echte und offene Arbeit an meiner Persönlichkeit.
Brausestäbchen
BernhardQXY
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:Kpeter schrieb aus seiner Erfahrung dazu, dass diese Entscheidungen in Situationen getroffen werden, in denen die Hormone Achterbahn fahren und die meisten Menschen in solchen Situationen überfordert sind.
Zitat von BernhardQXY:Entschuldigt nichts, erklärt aber.
Shedia_
Martin123
Zitat von Shedia_:Vielen Dank für deinen Beitrag, Paul. Natürlich hast du recht, ich hätte immer eine Wahl gehabt. Aber als deprissiver Mensch, ist es genau diese eigene Wahlmöglichkeit, an die man nicht glauben mag, weil man es vielleicht zu oft schon anders erlebt hat. Nimm nur mal meine Situation als Hausfrau damals. Ich hatte ...
Haeschen