472

Meine Haltung zum Thema Affären

KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
Danke.

...ich mag es halt ganz und gar nicht, wenn in Sachen Fremdgehen/Affären die Schwächsten (involvierte Kinder und Jugendliche) keine Stimme bekommen. Es hat fast den Anschein, als würde die Schwächsten nicht mal mehr als Kollateralschaden gesehen werden - sondern einfach gar nicht (mehr) berücksichtigt werden, bzw. erst dann, wenn der Krug längst am Boden des Brunnens zerschellt ist.

Fatal wird es, wenn Betrüger/innen mit Kindern/Jugendlichen, wie auch AF/AM mit Kindern von sich geben, dass ihren jeweiligen Kindern das gar nicht so viel ausmache.....die betrogenen Elternteile der GLEICHEN Kinder aber genau das Gegenteil mitteilen - wie sehr die Kinder unter den allein durch die Eltern hervorgerufenen Problemen leiden.

Das sind Dinge, die von Betrüger/innen, wie AF/AM unter dem Teppich gehalten werden - nur um nicht WIRKLICH Farbe zu bekennen, was sie sich mit ihren jeweiligen Affären WIRKLICH (alles) aufgeladen haben.... riesige Verantwortung - erst RECHT für die Kinder/Jugendlichen, denen die Eltern einen richtig schweren Rucksack aufhalsen, den die Kinder/Jugendlichen gar nicht tragen wollen.

19.05.2024 19:00 • x 2 #346


Ema
Zitat von KuddeI7591:
WARUM überhaupt ne Affäre - es gibt 1.001 Gründe, die im Forum angeführt werden. Wobei - es gibt nicht einen EINZIGEN, der eine Affäre rechtfertigen kann. Das würde bedeuten, dass die Betrügerei, dass die Lügerei an den Betrogenen legitimiert wäre.... was NIEMALS der Fall ist.

Wie jetzt? Sagt der, der geschlagene neun (!) Jahre eine Affäre geführt hat?
Du willst jetzt ernsthaft andere belehren und den Moralapostel spielen?

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

19.05.2024 19:19 • x 1 #347


A


Meine Haltung zum Thema Affären

x 3


Kampfschnake
@Ema
Zitat von Ema:
Wie jetzt? Sagt der, der geschlagene neun (!) Jahre eine Affäre geführt hat?

Der Mann ist Fachkraft.

19.05.2024 21:18 • x 1 #348


B
Zitat von Kampfschnake:
Der Mann ist Fachkraft.

19.05.2024 21:47 • #349


KuddeI7591
Zitat von Ema:
Wie jetzt? Sagt der, der geschlagene neun (!) Jahre eine Affäre geführt hat? Du willst jetzt ernsthaft andere belehren und den Moralapostel spielen? Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Moinsen... @Ema

jo....das sagt der, der fast 9 Jahre in einer Affäre war.

Nur.... du liest von den knapp 9 Jahren. Du liest von den Affären-Inhalten, die du nur DANN wirklich zuordnen kannst, weil du selbst eine Affäre hattest!? Ansonsten könntest du derartige Affären-Interna nicht wissen.
Was du NICHT gelesen hast, dass ich immer jegliche moralischen Attitüden bewusst außenvor gelassen habe, da ich selbst Teil einer Affäre war.
Alle von mir jemals erwähnten Affären-Inhalte - eigenes Erleben, eigene Erfahrungen aus dem real life. Was Affären anrichten (können)....geht nicht nur aus dem Lesen hier im Forum oder anderswo hervor. Mit NUR Angelesenem ist das so ne Sache.

Zudem - ich kann mich erinnern, dass du an anderer Stelle mal geschrieben hast, dass DU z. B. AF nicht direkt in der Verantwortung siehst, was den Betrug von EM an ihren EF angeht. AF/AM sind sicher nicht HAUPT-verantwortlich, aber VOLL mitverantwortlich. Und DAS wiederum zeigt mir, dass auch du Teil einer Affäre warst? Als AF?

Warum sträuben sich so viele an Affären/am Fremdgehen direkt Beteiligte - Betrüger/innen wie AF/AM - so dermaßen dagegen, wo doch die Affären-Inhalte so eindeutig erkennbar sind? Das ist mir ein Rätsel.

Und wenn ich die Affären-Inhalte sehe, diese benenne, so ist das eine Anführung von Fakten - mehr nicht. Mehr habe ich seit Beginn meines Aufenthalts in diesem Forum zu keinem Zeitpunkt gemacht.

Der Posten der Moral-Apostel ist mehrfach besetzt... Bewerber/innen stehen Schlange.

Also - es macht mir nicht aus, an Inhalte von Affären erinnert zu werden....die unterschreibe ich jedes mal ohne jede Überlegung, ob die auch für mich in Betracht kommen.

Das Moralische - das suche am besten bei denen, die den Bogen um die Eigen-Verantwortung der an Affären Beteiligten machen. DIESE Leute sind die wahren Moralisten, die JEDE moralische Beteiligung, bzw. Teile davon ablehnen.

Nein.... ich schreibe NIE, richtig zu lesen. Ich schreibe eher, ALLES zu lesen, bzw. nur das zu lesen, was geschrieben wurde

20.05.2024 10:04 • x 1 #350


S
@Kampfschnake
Zitat von Kampfschnake:

Der Mann ist Fachkraft.


V.a. ist er jemand, der aus seinen Fehler gelernt hat und in der Lage ist nicht mehr nur aus dem eigenen Bedürfnis raus aufs Thema zu schauen. Finde ich pers. positiv.

20.05.2024 13:24 • #351


Kampfschnake
@SchlittenEngel

Fachkräfte werden ja auch dringend gesucht.

Ich habe das nur halb boshaft gemeint.

20.05.2024 15:06 • #352


S
Zitat von Kampfschnake:
@SchlittenEngel Fachkräfte werden ja auch dringend gesucht. Ich habe das nur halb boshaft gemeint.

stimmt und hatte ich auch so verstanden!

20.05.2024 16:49 • #353


KuddeI7591
Zitat von Kampfschnake:
@SchlittenEngel Fachkräfte werden ja auch dringend gesucht. Ich habe das nur halb boshaft gemeint.

Fachkräfte-Mangel...auf allen Ebenen, in allen Bereichen - ob boshaft, halb boshaft oder wie auch immer deklariert.... Fakten anzusprechen, kommt selten gut an - wie im richtigen Leben auch.... und SO auch hier.

Tatsache ist auch - wer einen hingestellten Schuh nimmt, sich diesen anzieht, diesen sogar zuschnürt - wessen Ding ist das denn dann?

Kannst du wissen, ob ein vor dir hingestellter Schuh jemandem passt? Ich kann das nicht

20.05.2024 16:54 • #354


Ema
Zitat von KuddeI7591:
Nur.... du liest von den knapp 9 Jahren. Du liest von den Affären-Inhalten, die du nur DANN wirklich zuordnen kannst, weil du selbst eine Affäre hattest!? Ansonsten könntest du derartige Affären-Interna nicht wissen.

Das ist eine äußerst krude Logik - falls man den Ausdruck in dem Zusammenhang überhaupt bemühen möchte.
Um das zuordnen zu können genügt es, deine Texte zu lesen.

20.05.2024 18:21 • #355


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
V.a. ist er jemand, der aus seinen Fehler gelernt hat und in der Lage ist nicht mehr nur aus dem eigenen Bedürfnis raus aufs Thema zu schauen. Finde ich pers. positiv.

Jo. Oder jemand, der seine eigene Affäre, bzw. vor allem deren Ende, nie verkraftet hat und sich jetzt daran abarbeitet, allen anderen zu erklären, wie unmoralisch so etwas ist.

20.05.2024 18:26 • x 1 #356


KuddeI7591
Zitat von Ema:
Das ist eine äußerst krude Logik - falls man den Ausdruck in dem Zusammenhang überhaupt bemühen möchte. Um das zuordnen zu können genügt es, deine Texte zu lesen.

ich verwendete DEINE Posts... nichts anderes - wie auch Erinnere dich
selbst DEINER Posts mit den jeweiligen Aussagen!

Meine Texte haben mit dem, was DICH angeht, nicht das geringste zu tun.

Zudem - was willst du denn auf Grund meiner Texte mich betreffend zuordnen?
Etwas Vageres gibt es nicht, denn eine solche Zuordnung hat NULL Basis!
Das weißt du doch auch selbst...
Mehr als wilde Spekulationen, Vermutungen deinerseits KANN dabei nicht
rauskommen - auch das weißt du selbst! Daher ist es vergeudete Zeit, sich
mit solchen Zuordnungen überhaupt zu beschäftigen.

20.05.2024 18:30 • #357


Ema
Zitat von KuddeI7591:
Zudem - was willst du denn auf Grund meiner Texte mich betreffend zuordnen?
Etwas Vageres gibt es nicht, denn eine solche Zuordnung hat NULL Basis!

Ah so, ja klar. Deine Texte sind null Basis, wenn es darum geht, was du geschrieben hast.

Verstehe.
Du scheinst mal wieder erheblich verwirrt zu sein

20.05.2024 19:53 • #358


KuddeI7591
Zitat von Ema:
Ah so, ja klar. Deine Texte sind null Basis, wenn es darum geht, was du geschrieben hast. Verstehe. Du scheinst mal wieder erheblich verwirrt zu sein

DU ordnest zu.... und für deine Zuordnung fehlt DIR jede Basis. Du kennst mich nicht;-)

@

nun aber wieder Tagesordnung, um der TE gerecht zu werden und NICHT i-welchen
persönlichen Attitüden die Aufwartung machen, die HIER nichts zu suchen haben!

21.05.2024 09:57 • #359


Heffalump
Zitat von Shedia_:
meinen Mann und auch meine Kinder zutiefst verletzte, tut mir heute unendlich leid.

Kennst du den Unterschied zwischen Mensch und Tier?
Tiere leben im Jetzt.

Schuldfragen, können - egal wer Ursache - wer Wirkung, das leben bis zum Ende nachteilig beeinflussen
Zitat von Shedia_:
Wie gesagt, ich hab Mist gebaut. Da gibt es nichts schön zu reden

Ja. Zur Kenntnis genommen.
Und wie weiter?

Lebst du schon wieder oder haderst du noch immer?
Zitat von fe16:
Ich verstehe nicht warum man in einer glücklichen Beziehung eine Affäre haben muss

Ich denke, Shedia war damals alles andere als glücklich, weswegen der Affärenknilch leichtes Spiel hatte

21.05.2024 11:16 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag