Shedia_
- 88972
Shedia_
Zitat von Heffalump:so herrlich unvollkommen.
Aber, du nutzt es nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Shedia_:Unser Haus und Garten sticht inzwischen deutlich aus den anderen Reihenhäusern hervor und ist in bestem Sinne unperfekt.
Zitat von Shedia_:Trotzdem war es gerade in der schlimmsten Phase meiner Erkrankung eine ungemeine Erleichterung, um diese Diagnose zu wissen.
Zitat von Shedia_:Auch meine Mutter war rückblickend betrachtet depressiv und essgestört. Nur ging man damals eben nicht zum Psychiater. Man machte das mit sich selbst aus, man war ja schließlich nicht verrückt. Auch dieses Wissen um die Lebensumstände meiner Mutter als junges Mädchen, ihre Kriegstraumata, die Auswirkungen der Epigenetik in diesem Zusammenhang auch auf mich, habe mir vieles verständlicher gemacht.
Zitat von Shedia_:Du siehst also, ich benutze die Diagnose nur noch manchmal als Ausrede. Viel wesentlicher ist es aber, um sie zu wissen und die Zusammenhänge zu kennen.
whynot60
Zitat von MissGeschick:Ich bezog das auf Shedia
Shedia_
Zitat von Philinea:Aber du begibst dich immer wieder selbst in eine Opferhaltung. Als Opfer der Umstände, Opfer deiner traumatisierten Eltern, deiner Erkrankung, deiner angeblich fehlenden Attraktivität. Aber du musst kein Opfer sein! Du hast dein Leben in der Hand.
Zitat von Shedia_:Aber eine Therapeutin sagte mal, Selbstmitleid sei eigentlich positiv zu bewerten, da es die kleine Schwester der Selbstliebe sei.
Zitat von Shedia_:Im realen Leben jammere ich übrigens null komma null herum, sondern bin die gutmütige, aufopferungsvolle und kontrollierte Shedia.
Zitat von Shedia_:Das hier ist mein Ventil.
Zitat von Shedia_:Ich bitte um Entschuldigung!
Zitat von Shedia_:ich war damals aber eben auch Opfer!
Zitat von Shedia_:Nein, ich bin heute natürlich kein Opfer mehr. Aber ich war es lange Zeit und zwar ganz real und schuldlos. Ich kann nichts für die Traumata meiner ...
Shedia_
Zitat von Philinea:Und dich auf deinen AM einzulassen - da bin ich ganz bei : das war deine freie Entscheidung. Die Entscheidung der Erwachsenen Shedia.
Ex-Mitglied
Zitat von Shedia_:Wie gesagt, ich hab Mist gebaut. Da gibt es nichts schön zu reden. Aber so ganz erwachsen habe ich in dieser Zeit sicher nicht gehandelt. Es war das Kind Shedia, dass sich nach Liebe und Anerkennung sehnte. Es war der Teenie Shedia, der endlich mal von einem attraktiven Mann gesehen werden wollte, so wie die anderen ...
Zitat von MissLilly:Der Titel lautet ja Meine Haltung zum Thema Affären Ich frage mich daher unter welchen Umständen eine Affäre für euch (also alle Mitleser hier) absolut unverzeihlich wäre und das sofortige Ende der Beziehung/ Ehe bedeuten würde ?
Ex-Mitglied
Zitat von fe16:Ich verstehe nicht warum man in einer glücklichen Beziehung eine Affäre haben muss oder sollte ,oder haben will ? Ich verstehe nicht warum man als 3 Person in eine Beziehung eindringt und Leid verbreitet ? auch wenn das nicht die Antwort auf deine Frage oder die der Threades war ..
SchlittenEngel
Zitat von KuddeI7591:Und was stets sehr HOCH gehalten wird - das Wohlergehen der Erwachsenen.... hier: Betrüger/innen und AF/AM. SIE wollen, dass es ihnen gut geht. Dafür nehmen sie ALLES in Kauf...und pfeifen oft darauf, was sie ihrem eigenen Nachwuchs damit antun - und zwar kurz-, mittel- und auch langfristig