Philinea
- 190
- 3
- 761
Zitat von MissGeschick:Liebe Shedia, ich habe mal ein Buch über Trauer gelesen. Darin war beschrieben, dass Menschen die glücklich mit ihren Partnern waren, nach deren Tod paradoxerweise besser die Trauer bewältigen als Witwer/n aus unglücklichen Beziehungen. Die Erklärung dafür war, dass Menschen die den Großteil ihres Lebens ...
Shedia_
Zitat von Ema:Aber Unglück sollte erst recht kein Dauerzustand sein.
Shedia_
Zitat von Philinea:Ich fürchte, du hast sehr sehr recht.
Zitat von Shedia_:Nein, hat sie nicht. Und wenn es für irgendetwas in meinem Leben zu spät ist, dann für solche Unkenrufe, wie die von MissGeschick. Ich werde ...
Zitat von Shedia_:Danke dir aber für deinen Input. Ich hoffe, dir geht es mit allen deinen Entscheidungen gut und du fühlst dich wohl in deinem Leben. Lass dir aber gesagt sein, von einer inzwischen lebenserfahrenen Seniorin, wie mich: Glück ist kein Dauerzustand sondern immer nur eine Momentaufnahme. Dem ewigen Glück hinterher zu laufen ist der größte Fehler, den ein Mensch machen kann.
whynot60
Zitat von MissGeschick:(du beschreibst dein großes Unglück, wenn man dann sagt: ändere das ! beschreibst du dein großes Glück und einige Zeit später alles von vorn) glaube ich das nicht.
Zitat von whynot60:Ich glaube das schon. Blickwechsel nennt man das. Oder Wahrnehmungswechsel. Alles hat sehr verschiedene Seite an sich, und was man in der Hauptsache ...
whynot60
Zitat von MissGeschick:Ich geh baden ob 20 kg mehr oder weniger,
Shedia_
Zitat von whynot60:Blickwechsel nennt man das. Oder Wahrnehmungswechsel.
Ex-Mitglied
Zitat:(...) ich bin chronisch despressiv... (...)
Zitat von MissGeschick:Liebe Shedia, ich habe mal ein Buch über Trauer gelesen. Darin war beschrieben, dass Menschen die glücklich mit ihren Partnern waren, nach deren Tod paradoxerweise besser die Trauer bewältigen als Witwer/n aus unglücklichen Beziehungen. Die Erklärung dafür war, dass Menschen die den Großteil ihres Lebens ...
Ex-Mitglied
Zitat von Ayaka:toller Beitrag und ruft eine der intensivsten Erinnerungen meines Lebens auf als wir in den letzten Minuten am Sterbebett meines Vaters standen, er war bereits seit Wochen im künstlichen Tiefschlaf, gab es einen Moment in dem meine Mutter alles vergeben hat - das konnte man richtig spüren. Meine Mutter hat dann auch ...
Zitat von Shedia_:Ich bin, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, chronisch depressiv. Die Gründe für diese Erkrankung liegen, so habe ich es begriffen, in meiner eigenen Art, die Dinge zu bewerten. Ich sehe tatsächlich fast alles negativ und gebe mir selbst auch noch die Schuld dafür.
Zitat von Shedia_:Realistisch betrachtet, bin ich eben keine attraktive Frau und war es nie
Shedia_
Zitat von KuddeI7591:Das Schild der chronischen Erkrankung ständig vor sich herzutragen, lähmt und reduziert auf etwas, was die Situation noch mehr verschärft.
Shedia_
Zitat von KuddeI7591:meine feste Überzeugung ist, dass Vergebung immer ein wichtiges Thema ist - so schwer Vergebung ab und an auch sein mag.