472

Meine Haltung zum Thema Affären

E
Zitat von Mosaik:
@KuddeI7591 Sind das die gleichen Leute, die mit ü40 40 noch saufen und weggehen müssen?

welche Leute das sind, die weggehen und saufen (müssen)... keine Ahnung.

Sag mal - Affären entstehen wo? Nur beim weggehen und saufen? Nein.

Ein Land der Stubenhocker und permanent-vorm-PC-Hocker/innen willste sicher nicht.

Das LEBEN - das haben wir nur EIN Mal. Das eigene Leben zu kasteien - NEIN.
Das Leben IST lebenswert, wenn man es zu genießen gedenkt - aber NICHT mittels
Fremd-Vö.elei.

Leute Ü40 - im Saft ihres Lebens stehend! Soll mit Ü40 bereits alles vorbei sein?
Und wer fremdvö.gelt - solange es nicht publik wird....
Verhindert wird es niemals, egal welche Maßnahmen du zu ergründen gedenkst.
Verbote haben selten Erfolg. Ge-Bote machen in dieser Hinsicht Sinn? Nein.

Und WWW sei Dank - das Thema Affären wird auch Dank WWW mehr und mehr Reizerfahren...neben den Stellen, wo sich auch kennengelernt werden kann - Arbeit,
Verein, Nachbarschaft, Zufalls-Bekanntschaft, usw.

Also... RAUS ins Leben, damit die Trübsal weicht. Das Leben ist viel zu kurz, um es ausschließlich trübselig zu verbringen, egal was in der Vergangenheit war.

11.05.2024 09:11 • x 1 #286

E
Zitat:
Ich bin immer mal wieder neidisch auf sie, weil sie eben immer überall im Mittelpunkt steht.

....schreibt @Shedia

Neidisch kommt von Neid. Und Neid ist die 1. Form der Anerkennung, dass es jemand
geschafft hat, bzw. etwas geschafft hat - sich dort zu sehen/wähnen, wo sie/er sich sieht.

Was hält dich davon ab, dein EIGENES in der Weise zu sein, zu leben, dass du auf DICH
stolz sein kannst? NICHTS und niemand hält dich davon ab, DU hältst dich (unbewusst)
selbst davon ab. Und das wiederum hat sich bei dir etabliert...so scheint es aus laienhafter
Sicht.

Es liegt nicht immer nur an den Anderen - es kann AUCH an den Anderen liegen, in etwas reinzuwachsen, was einen selbst stolz sein lässt. Dafür braucht es keine Reichtümer. Denn auf etwas immaterielles stolz zu sein/zu werden, ist weitaus mehr wert.

Kann es sein, dass du (unbewusst) Stellvertreter/innen heranziehst, um dich mit denen zu vergleichen? Das haut ....materiell vllt... hin.... ideologische eher nicht.

Zufrieden zu sein, was Frau/Mann (bereits) hat - Materielles lasse ich da raus - ist mehr wert. DAS erweckt Stolz.... auf einen selbst. Dafür gilt es was zu tun....und das geht nicht von heute auf morgen....nicht mit doch so vielen und langen Rehas! Rehas können nur die Steigbügel sein... mehr nicht!

11.05.2024 09:25 • #287

A

Meine Haltung zum Thema Affären

x 3

E-Claire
Zitat von Mosaik:
Echt? Also ich schon

Good for you.

11.05.2024 11:04 • #288

E-Claire
Zitat von Mosaik:
Sind das die gleichen Leute, die mit ü40 40 noch saufen und weggehen müssen?

Check ich nicht, gibt es da ne Altersbegrenzung?

Wird da ne allgemeine Benachrichtigung verschickt, sie sind Ü40, hiermit wird ihnen die Lizenz auszugehen und fünf B. zu trinken entzogen?

11.05.2024 11:08 • x 4 #289

S
Heute geht es mir sehr gut. Alle Kinder sind da und heizen im Garten den Grill an. Auf diese Familie bin ich stolz und auch darauf, dass mein Mann und ich unsere Ehe retten konnten. Wenn meine Freundin darauf neidisch ist, dann mit Recht! Dagegen erscheint mir ihr Erfolg bei Männern heute total wertlos.

Danke Euch!

12.05.2024 10:24 • #290

E
@Shedia
Zitat:
(...)Wenn meine Freundin darauf neidisch ist, dann mit Recht! Dagegen erscheint mir ihr Erfolg bei Männern heute total wertlos.

das ist etwas, was dich von deiner eigenen Problematik immer wieder entfernt - das Leben ANDERER.

In der Freundin machst du eine Stellvertreterin aus - DEINE Stellvertreterin. Was möchtest du WIRKLICH - auf dich bezogen und auf deinen EM bezogen? Was bist du bereit, DAFÜR zu tun - für DICH und für deinen Mann.

Du weißt, dass dich das Leben Anderer nichts angeht, auch wenn diese dich an IHREM Leben teilhaben lassen, indem DIESE dir IHRE Schwierigkeiten im Umgang miteinander AUCH noch aufladen. Auch wenn sie dir GUTES von sich selbst berichten - das ist erfreulich, kann aber doch eher NUR ein Anreiz für DICH (und deinen Mann sein), daraus EIGENE Schlüsse zu ziehen, was für EUCH beiden adaptiert werden könnte.

Du willst doch voran kommen... also liegt es an DIR, den Fokus auf dich und deinen Mann zu legen.

Du kannst doch nicht wirklich wollen, dass sich das immer und immer wieder im Kreis dreht, NUR weil du auf ANDERE schaust.

12.05.2024 17:02 • #291

L
Zitat von Shedia_:
Dagegen erscheint mir ihr Erfolg bei Männern heute total wertlos.

Vernichtendes Urteil. Egal wie unterschiedlich die Lebensentwürfe der Menschen, die ich als Freundin bezeichne meinen gegenüber auch sind, ich würde sie niemals als wertlos bezeichnen.

12.05.2024 17:09 • x 1 #292

Heffalump
Zitat von Shedia_:
Wenn meine Freundin darauf neidisch ist, dann mit Recht!

Wie schön, das du dich über andere erheben kannst, die trotz mehrerer Anläufe das nicht schafften - und du auch nur, weil dein Mann ein ganz besonderer ist

12.05.2024 17:12 • x 2 #293

S
Ach, jetzt seid doch nicht so streng mit mir. Ich hatte einfach trotz allem endlich mal wieder einen schönen Tag mit meiner Familie. Und mir wurde klar, worauf es mir ankommt in meinem Leben und wie wertvoll das ist, was ich habe.

Meine Freundin hätte ihre Ehe auch erhalten können. Aber sie hat anders entschieden. Alles im Leben hat eben Konsequenzen. Positiv wie negativ.

12.05.2024 18:57 • #294

B
@Shedia_
Aber es nicht deine Aufgabe über deine Freundin zu urteilen.
Freue dich doch einfach über das schöne ohne einen anderen abzuwarten

12.05.2024 18:59 • x 1 #295

S
Zitat von BernhardQXY:
Freue dich doch einfach über das schöne ohne einen anderen abzuwarten

Ja, das tue ich. Aber sie hat mich an diesem Abend zuerst abgewertet.

12.05.2024 19:29 • x 1 #296

B
@Shedia_
Eine super Begründung.

12.05.2024 19:37 • x 3 #297

S
Nein, keine gute Begründung aber ich bin eben auch noch sehr verletzlich, wenn es um diese Themen geht. Und das weiß sie.

12.05.2024 19:45 • #298

A
Zitat von Shedia_:
Ja, das tue ich. Aber sie hat mich an diesem Abend zuerst abgewertet.

Das Danke habe ich aus versehen gegeben .

Du lebst doch nicht im Kindergarten , sondern bist erwachsen , da sollte man nicht gleiches mir Gleichem vergelten - wer zuerst das
Schäufelchen Sand geworfen hat .

12.05.2024 19:46 • x 2 #299

S
Zitat von Abendrot:
Du lebst doch nicht im Kindergarten , sondern bist erwachsen , da sollte man nicht gleiches mir Gleichem vergelten - wer zuerst das
Schäufelchen Sand geworfen hat .

Das weiß ich natürlich auch. Aber irgendetwas an ihren Erzählungen hat mich extrem verletzt. Ich suche noch danach, was es genau war.

12.05.2024 19:57 • x 1 #300

A

x 4